ANZEIGE
Meines Wissens nach wie vor nicht. Wäre interessant zu wissen ob es einen Verzehrgutschein gibt. In Larnaca gab es immer 15 EURGibt es eigentlich am STR aktuell eine Lounge für A3 Paxe in C?
die letzten Male waren immer mit KLM Ticket
Meines Wissens nach wie vor nicht. Wäre interessant zu wissen ob es einen Verzehrgutschein gibt. In Larnaca gab es immer 15 EURGibt es eigentlich am STR aktuell eine Lounge für A3 Paxe in C?
die letzten Male waren immer mit KLM Ticket
Ist sicher vieles austauschbar, das stimmt. Ich bin mir nicht sicher ob der Abstand in den Business Reihen bei A3 nicht besser ist als LH. Plus das gratis Streaming Wifi, und die 500 Meilen wegen der Loungeproblematik in Athen, die es von Aegean immer gibt. Aber das sind Kleinigkeiten. Ich finde A3 kümmert sich halt gut wenn was schief läuft (und selbst wenn nicht - schickt zB Leute bei kurzen Umstiegen usw), ist sehr grosszügig wenn es um Entschädigungen und ähnliches geht, schickt eigene Business Class Busse bei Bus boarding (zumindest in Griechenland) usw.Wir waren letzte Woche in Athen,
Hinflug mit Aegean, Rückflug mit Lufthansa (auf Grund der besseren Flugzeiten).
Ich möchte beide Flüge als gleichwertig beurteilen. Beides in Bussiness.
Aegean hat einleichtes Plus beim Essen, Lufthansa bei den begleitenden Weinen (auch dort gab es ein warmes Essen).
Free WIFI ist eine herausragende Leistung.das gratis Streaming Wifi,
Kostenloses WLAN auf allen Flügen
LH hat in ATH in der Zwischenzeit die schlechtere Lounge. A3 hat den besseren Kässe Aber klarer Vorteil in C meist günstiger nach ATH als A3, dafür ist der A3 Gold eben leicht zu bekommen.Wir waren letzte Woche in Athen,
Hinflug mit Aegean, Rückflug mit Lufthansa (auf Grund der besseren Flugzeiten).
Ich möchte beide Flüge als gleichwertig beurteilen. Beides in Bussiness.
Aegean hat einleichtes Plus beim Essen, Lufthansa bei den begleitenden Weinen (auch dort gab es ein warmes Essen).
Doch.Meines Wissens nach wie vor nicht. Wäre interessant zu wissen ob es einen Verzehrgutschein gibt. In Larnaca gab es immer 15 EUR
Man sollte aber keine großen Erwartungen mitbringen...Free use:
HON status members of the Lufthansa Group (EW, LH, LX, OS)
Business customers of Aegean, Air Baltic, Air France, Condor, Delta Air Lines, ITA Airways and KLM.
Selected members (Elite Plus) of Air France, Delta Air Lines, ITA Airways and KLM. Except Elite Plus Medallion Members on Delta Air Lines flight from Stuttgart to Atlanta (no free use).
Selected members (gold status) of Aegean
Children up to and including 2 years.
in meinem Fall waren es jetzt sogar ziemlich genau 96 Stunden vor Abflug.Bei mir regelmässig 72 Stunden vor Abflug.
Nein ich habe immer das Mindestgebot eingereicht und bin nie unter die 96h gekommen (+/- 4 Stunden vielleicht).in meinem Fall waren es jetzt sogar ziemlich genau 96 Stunden vor Abflug.
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen wie "gut" das angebot ist? sprich bessere Gebote werden auch früher bestätigt.
Danke das ist gut zu wissen, dann hängt das rein davon ab ob und wie viele C Plätze frei sind, dann hätte ich wohl sogar etwas weniger bieten können, bis sind ja immer noch 7 der 12 Plätze buchbar.Nein ich habe immer das Mindestgebot eingereicht und bin nie unter die 96h gekommen (+/- 4 Stunden vielleicht).
Ja meiner Erfahrung nach schaut Aegean auf die Gesamtauslastung des Fliegers, schiebt den Vorhang passend, verteilt dann die Cash-Upgrades (wobei hier höhere Gebote gegenüber niedrigeren sicher bevorzugt werden - ich vermute nur es werden je Flug einfach nicht viele Upgrades eingereicht) und danach die Statusvoucher auf der Warteliste.Danke das ist gut zu wissen, dann hängt das rein davon ab ob und wie viele C Plätze frei sind, dann hätte ich wohl sogar etwas weniger bieten können, bis sind ja immer noch 7 der 12 Plätze buchbar.
Das der Vorhang verschoben wird (also die Kabine vergrößert wird) habe ich bei meinen Flügen (und das waren schon ein paar) noch nie erlebt.Ja meiner Erfahrung nach schaut Aegean auf die Gesamtauslastung des Fliegers, schiebt den Vorhang passend, verteilt dann die Cash-Upgrades (wobei hier höhere Gebote gegenüber niedrigeren sicher bevorzugt werden - ich vermute nur es werden je Flug einfach nicht viele Upgrades eingereicht) und danach die Statusvoucher auf der Warteliste.
Bzgl. Irrop-Handling weiß bei Aegean die rechte Hand leider nicht, was die linke tut (vgl. meine Story ab hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/aegean-airlines-erfahrungen.130551/post-4050204).Ich bin gerade nicht so überzeugt vom Aegean-Service. Auf der heutigen Strecke SKG-ATH-TLV wurde die Strecke ATH-TLV gestrichen. Da die Flüge morgen schon ausgebucht waren wurde ich auf übermorgen umgebucht. Man hat mir nur eine Nacht im Hotel zugestanden. Wenn ich auch die zweite Nacht irgendwo schlafen will, könne ich ja selber buchen und danach die Belege einreichen. Vielleicht wird das dann erstattet - vielleicht auch nicht. Da die Buchung im Hotel, in dem ich jetzt untergebracht bin, für morgen 300€ kosten würde, ist das aus meiner Sicht schon ein gewisses Risiko. Müsste sich nicht auch für die zweite Nacht die Airline kümmern?
Hat noch jemand Tipps, wie ich da weiter vorgehen könnte?
Eine Umbuchung auf eine (israelische) Fremdairline die morgen noch geflogen wäre, war auch nicht möglich. Inzwischen ist natürlich alles ausgebucht.
Ist das bei A3 nicht generell schwierig?Das der Vorhang verschoben wird (also die Kabine vergrößert wird) habe ich bei meinen Flügen (und das waren schon ein paar) noch nie erlebt.
Vorhang verschieben gibt es auch bei AY, bestes Bsp. ich bin mal BER - HEL - ARN geflogen, durch Zufall auf der ganzen Strecke die gleiche Maschine. Auf BER - HEL hatte die C Kabine 9 Reihen und ich und +1 waren die einzigen Gäste, auf HEL - ARN hatte die C zwei Reihen und war ausgebucht.Ist das bei A3 nicht generell schwierig?
Der freie Mittelsitz wird dort ja durch einen "Einbau" gewährleistet, das sah ziemlich fest installiert aus, aber ich kann es ja in ca 48 Stunden genauer in Augenschein nehmen.
Ansonsten kenne ich das von KLM und LH aber die müssen ja wirklich nur den Vorhang verschieben was mit wenigen Handgriffen geht.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass die die C-Kabine vergrößern, nur um Upgrades bestätigen zu können. Ich habe da durchaus schon komplett ausgebuchte C erlebt, aber in der Eco etliche freie Plätze (sprich: Man hätte die C also problemlos vergrößern können)Das der Vorhang verschoben wird (also die Kabine vergrößert wird) habe ich bei meinen Flügen (und das waren schon ein paar) noch nie erlebt.
Dieses Tischchen am Mittelsitz ist kein fester "Einbau", sondern lässt sich in ein paar Sekunden einsetzen bzw. rausnehmen. Schon mehrfach gesehen, dass die Crew das macht, etwa, wenn ein Ehepaar mit Infant den Mittelsitz gerne für das Infant hätte.Ist das bei A3 nicht generell schwierig?
Der freie Mittelsitz wird dort ja durch einen "Einbau" gewährleistet, das sah ziemlich fest installiert aus, aber ich kann es ja in ca 48 Stunden genauer in Augenschein nehmen.
Ansonsten kenne ich das von KLM und LH aber die müssen ja wirklich nur den Vorhang verschieben was mit wenigen Handgriffen geht.
Klappt man den Tisch nicht aus der Lehne heraus? Und die beiden Armlehnen kann man zum Mittelsitz hin reindrehen so dass man mehr Platz hat.Dieses Tischchen am Mittelsitz ist kein fester "Einbau", sondern lässt sich in ein paar Sekunden einsetzen bzw. rausnehmen. Schon mehrfach gesehen, dass die Crew das macht, etwa, wenn ein Ehepaar mit Infant den Mittelsitz gerne für das Infant hätte.
Und auch bei A3 kann die C irgendwas zwischen 2 Reihen und 6 Reihen oder mehr sein, die können den Vorhang also verschieben (und tun das auch regelmäßig - selbst bei Hin- und Rückflug einer Rotation kann das eine unterschiedliche Anzahl an C-Reihen sein).
Was ist das denn genau für ein Ticket? Bei einem Ticket SKG-ATH-TLV gehen sie vermutlich davon aus, dass Du in SKG wohnst - und da wäre die naheliegendste Lösung, nach SKG zurückzufliegen. Oder ist das der Rückflug eines Tickets TLV-SKG-TLV? Dann müssten sie in der Tat ein Hotel zahlen, bis sie Dich zum Endziel bringen.Ich bin gerade nicht so überzeugt vom Aegean-Service. Auf der heutigen Strecke SKG-ATH-TLV wurde die Strecke ATH-TLV gestrichen. Da die Flüge morgen schon ausgebucht waren wurde ich auf übermorgen umgebucht. Man hat mir nur eine Nacht im Hotel zugestanden. Wenn ich auch die zweite Nacht irgendwo schlafen will, könne ich ja selber buchen und danach die Belege einreichen. Vielleicht wird das dann erstattet - vielleicht auch nicht. Da die Buchung im Hotel, in dem ich jetzt untergebracht bin, für morgen 300€ kosten würde, ist das aus meiner Sicht schon ein gewisses Risiko. Müsste sich nicht auch für die zweite Nacht die Airline kümmern?
Hat noch jemand Tipps, wie ich da weiter vorgehen könnte?
Eine Umbuchung auf eine (israelische) Fremdairline die morgen noch geflogen wäre, war auch nicht möglich. Inzwischen ist natürlich alles ausgebucht.
Bei den alten Flugzeugen / der alten Bestuhlung war das in der Tat so, dass die Tischchen aus der Lehne rausgeklappt wurden, und ja, war in der Tat in den vorderen Reihen der Sitzabstand größer (was aber nicht bedeutete, dass deswegen diese Reihen immer C waren). Bei den Neos habe ich da ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, weder auf den Sitzabstand, noch, wie das jetzt mit den Tischchen ist (teilweise wurde ja auch in den älteren Flugzeugen die neuen Stühle eingebaut).Klappt man den Tisch nicht aus der Lehne heraus? Und die beiden Armlehnen kann man zum Mittelsitz hin reindrehen so dass man mehr Platz hat.
Soviel ich mich erinnern kann war bei den alten 320er bis Reihe 6 etwas mehr Sitzabstand. Bei den Neos weiß ich das nicht, da bin ich bisher immer nur in den ersten Reihen gesessen.
Was ist das denn genau für ein Ticket? Bei einem Ticket SKG-ATH-TLV gehen sie vermutlich davon aus, dass Du in SKG wohnst - und da wäre die naheliegendste Lösung, nach SKG zurückzufliegen. Oder ist das der Rückflug eines Tickets TLV-SKG-TLV? Dann müssten sie in der Tat ein Hotel zahlen, bis sie Dich zum Endziel bringen.
Ansonsten würde ich auch zum Flughafenschalter gehen, und schauen, was dort machbar ist. Da ja nicht wirklich absehbar, wie lange A3 (und andere Airlines) die Flüge nach TLV aussetzen), sollten die Dich auch auf eine Fremdailine umbuchen können. Alternativ bliebe natürlich auch hier, selber buchen und dann das Ticket einreichen. Aber wie gesagt - zuerst würde ich es am Flughafenschalter probieren.
Frei nach dem Motto "Man kann's ja mal versuchen". Selbes Spiel bei mir in JTR. Es gibt vermutlich genug Kunden, die die Erstattung wählen und dabei ungewollt auf ihre Rechte verzichten.Ja, es ist ein Rückflug-Ticket. Start der Reise war TLV. Beim zweiten Versuch wurde mir die zweite Hotelnacht genehmigt. Natürlich nicht ohne mir vorher fünf Mal zu sagen ich solle mir dieses Segment doch einfach erstatten lassen und TLV wäre gesperrt, da könne man halt nichts machen. Ich war überrascht, dass es geklappt hat, da der erste Agent derart resolut war, dass ich an die "policy" es gibt nur eine Nacht tatsächlich geglaubt habe. Nun steht natürlich irgendwie auch in Frage, ob wirklich nicht auf Fremdairlines umgebucht wird.
Die werden dich freiwillig nicht auf LH umbuchen, zumindest nicht ohne das du ordentlich nervst, aber sie buchen dich auch auf andere Tage um. Ich würde das nutzen um meinen Urlaub einen Tag verlängern.Hallo,
hat jemand Erfahrungen zur Vorgehensweise bei Umbuchungen auf LH aufgrund Flugstreichung ?
Es geht um SKG-FRA. Der gebuchte Nachmittagsflug mit A3 wurde gestrichen. Angeboten zur Umbuchung wird nur der Morgenflug. Eine Umbuchung auf den LH-Flug am Abend wird abgelehnt, obwohl er zeitlich näher am Originalflug ist.
Umbuchung auf LH geht lt. A3-Hotline nur, wenn Annullierung < 14 Tage erfolgt ist, was natürlich Quatsch ist.
Dann ist wohl, den Urlaub zu verlängern die beste Wahl.Die werden dich freiwillig nicht auf LH umbuchen, zumindest nicht ohne das du ordentlich nervst, aber sie buchen dich auch auf andere Tage um. Ich würde das nutzen um meinen Urlaub einen Tag verlängern.
Wenn du LH fliegen willst, A3 auffordern umzubuchen mit Frist, nach Fristablauf LH buchen und Geld zurückholen (klagen) da das kaum einer macht halten A3 an ihrer Einstellung fest.
Hast du auch nach Flügen über ATH gefragt?