A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
ANZEIGE
Sowohl gestern als auch heute erreiche ich niemanden an der Hotline. Es läutet und läutet und niemand nimmt ab. Ist die Nummer +30 210 6261222 nicht mehr korrekt?
wie wäre es mit +30 210 6261000? Die Nummer benutze ich eigentlich immer, gerade erst am Sonntag Upgrades durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.683
1.310
Schlechte De-Boarding Erfahrung mit A3 mit Bus. Manche finden sicher den extra C-Bus beim De-Boarding richtig schnieke, mir ist es jedenfalls egal, solange genug Busse zum abholen bereit stehen, ist die Zeitersparnis meist überschaubar.
Diesmal aber anders. Landung nach Inlandsflug, 3 Leute in C, ich die Reihe direkt hinter der C. Y ziemlich voll. Für die 3 Hansel kam der separate Bus, und ich stand auch schon fertig und bereit in Reihe an der Tür vorne, weil durch Verpätung und knappen Termin hatte ich es eilig. Die zu Y Passagieren nie wirklich nette FA hat mich dann nicht mit den Dreien in den Bus einsteigen lassen, Termindruck und eigener Gyrosgold war ihr schnurz egal, keine Ausnahme. Für Y kam ewig kein Bus, hat mich mindest 30 Minuten gekostet. Fand ich absolut überflüssig, so gehts nicht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
Schlechte De-Boarding Erfahrung mit A3 mit Bus. Manche finden sicher den extra C-Bus beim De-Boarding richtig schnieke, mir ist es jedenfalls egal, solange genug Busse zum abholen bereit stehen, ist die Zeitersparnis meist überschaubar.
Diesmal aber anders. Landung nach Inlandsflug, 3 Leute in C, ich die Reihe direkt hinter der C. Y ziemlich voll. Für die 3 Hansel kam der separate Bus, und ich stand auch schon fertig und bereit in Reihe an der Tür vorne, weil durch Verpätung und knappen Termin hatte ich es eilig. Die zu Y Passagieren nie wirklich nette FA hat mich dann nicht mit den Dreien in den Bus einsteigen lassen, Termindruck und eigener Gyrosgold war ihr schnurz egal, keine Ausnahme. Für Y kam ewig kein Bus, hat mich mindest 30 Minuten gekostet. Fand ich absolut überflüssig, so gehts nicht.
Doch genauso soll es sein, Das ist keine schlechte Erfahrung das ist vorbildlich. Du wärst der erste der sich beschweren würde wenn dein Bus noch auf ein oder zwei Gäste aus der Y warten müsste wenn du in der C sitzt.

Wenn du mit dem ersten Bus fahren willst buche C, so einfach ist das.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.683
1.310
Doch genauso soll es sein,
Nein, so soll es nicht sein. Mit mir wäre genau null Wartezeit entstanden. Niemandem geschadet, und eine Freude bereitet. So geht Service!

Das ist keine schlechte Erfahrung das ist vorbildlich.
Mit Statuskunden kann man besser umgehen.
Du wärst der erste der sich beschweren würde wenn dein Bus noch auf ein oder zwei Gäste aus der Y warten müsste wenn du in der C sitzt.

Da ich dich nicht kenne frage ich mich, woher du mich kennst?
Wenn du mit dem ersten Bus fahren willst buche C, so einfach ist das.
Das ist mir zu viel deutsche Sturheit. irgendwie kenne ich dich doch ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
Das ist mir zu viel deutsche Sturheit. irgendwie kenne ich dich doch ;)
Das ist in dem Fall nicht deutsche Sturheit, sondern griechische, und die sind da meist noch beamtischer als die Deutschen,

Es geht hier doch darum ein Produkt, die C nicht zu verwässern, wer wäre der nächste nach dir gewesen der auch noch dringend mit gemusst hätte? Jeder der A3 Gold ist? Jeder der direkt hinterm Vorhang sitzt? Jeder der Termindruck hat?

Daher die klaren Regeln, ist irgendwie nachvollziehbar. Und ich bin ein großer Fan davon das man sich an Regeln hält, das macht das Leben für alle einfacher. Da hätte ich früher sicher was anderes zu gesagt, aber Erfahrung und so.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.265
8.936
BRU
... in meiner App wird die genannte Nummer angezeigt ...
Das ist die Nummer für A3 Gold-Kunden. Hatte selber damit noch nie Probleme und wäre mir auch neu, dass die sich geändert hat. Vielleicht einfach angesichts des morgigen Streiks in Griechenland überlastet gewesen? Der Streik betrifft zwar meinem Kenntnisstand nicht die Fluglotsen, aber möglicherweise verunsicherte Kunden, die nicht genau wissen, welche Auswirkungen der Streik auf Flüge bzw. Flughäfen hat / Kunden, die wegen des Streiks ihre Pläne ändern und umbuchen müssen.

Und zum C-Bus: Ja, ich finde das auch vorbildlich. Genauso, wie dass bei A3 die Toiletten vorne für C-Paxe sind und auch regelmäßig Eco-Kunden nach hinten geschickt werden und nicht Schlangen in der C bilden. Für mich definitiv eine Aufwertung der C. Wobei ich das weder als "typisch deutsch" noch als "typisch griechisch" betrachten würde, sondern die FBs haben hier offensichtlich einfach klare Weisungen, die sie auch umsetzen. Und damit ein konsistentes C-Produkt sicherstellen, das nicht von der Laune der jeweiligen FBs abhängt...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.436
9.134
Dahoam
Für die 3 Hansel kam der separate Bus, und ich stand auch schon fertig und bereit in Reihe an der Tür vorne, weil durch Verpätung und knappen Termin hatte ich es eilig. Die zu Y Passagieren nie wirklich nette FA hat mich dann nicht mit den Dreien in den Bus einsteigen lassen, Termindruck und eigener Gyrosgold war ihr schnurz egal, keine Ausnahme
Wenn man das lockerer sehen würde wäre die Folge, dass vor dem Aussteigen hinter dem Vorhang ein Gemetzel um den ersten Platz im Gang entsteht weil man dann ja zur Y-Elite gehört die den Businessbus nutzen darf. Daher ist die resolute Durchsetzung der Regelung absolut richtig.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
292
328
Schlechte De-Boarding Erfahrung mit A3 mit Bus. Manche finden sicher den extra C-Bus beim De-Boarding richtig schnieke, mir ist es jedenfalls egal, solange genug Busse zum abholen bereit stehen, ist die Zeitersparnis meist überschaubar.
Diesmal aber anders. Landung nach Inlandsflug, 3 Leute in C, ich die Reihe direkt hinter der C. Y ziemlich voll. Für die 3 Hansel kam der separate Bus, und ich stand auch schon fertig und bereit in Reihe an der Tür vorne, weil durch Verpätung und knappen Termin hatte ich es eilig. Die zu Y Passagieren nie wirklich nette FA hat mich dann nicht mit den Dreien in den Bus einsteigen lassen, Termindruck und eigener Gyrosgold war ihr schnurz egal, keine Ausnahme. Für Y kam ewig kein Bus, hat mich mindest 30 Minuten gekostet. Fand ich absolut überflüssig, so gehts nicht.
Ich finde auch, dass die Mitarbeiter das richtig gemacht haben - der C-Bus ist für die C-Passagiere und so kann der Vorgang dann auch einfach gehandhabt werden - was meinst Du, was passiert, wenn man Dich als Gyros Gold mitgenommen hätte, aber weiter hinten weitere Gyros Gold Inhaber oder *-Gold Inhaber oder SEN nicht? Die hätten dann auch verständlicherweise gefordert mitgenommen zu werden wie der Bruno Wichtig aus der ersten Eco Reihe. Das die anderen Eco Busse auch vor Ort hätten sein sollen ist ein anderes Thema, aber ich weiß nicht, in wie weit das von AEGEAN selber gesteuert werden kann - Fraport lässt auch LH Passagiere gerne mal warten.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und Herr Rossi

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.683
1.310
Mit Gegenstimmen vom Kaliber "wenn das jeder tut" war ja zu rechnen. Mehr Argumente sind halt nicht. Deswegen fand ich es im diesem Fall, wo ich schon längst an der Tür stand und hinten noch wild gewerkelt wurde, durchaus machbar und die MA hat zwar streng regelkonform, aber dennoch falsch gehandelt.
Wer Angst vor Verwässerung seiner C hat, sollte besser mal andere Beispiele suchen. Bin da eher im Team Stärkung der firmeneigenen Status Perks bei den Griechen, 50% Rabatt auf Up Front finde ich lächerlich wenig. Dann lieber mit in den Bus oder wie neu bei den Hansen, Serviceoffensive für den gewöhnlichen SEN, auch auf den billigen Plätzen :cool:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
Mit Gegenstimmen vom Kaliber "wenn das jeder tut" war ja zu rechnen. Mehr Argumente sind halt nicht. Deswegen fand ich es im diesem Fall, wo ich schon längst an der Tür stand und hinten noch wild gewerkelt wurde, durchaus machbar und die MA hat zwar streng regelkonform, aber dennoch falsch gehandelt.
Wer Angst vor Verwässerung seiner C hat, sollte besser mal andere Beispiele suchen. Bin da eher im Team Stärkung der firmeneigenen Status Perks bei den Griechen, 50% Rabatt auf Up Front finde ich lächerlich wenig. Dann lieber mit in den Bus oder wie neu bei den Hansen, Serviceoffensive für den gewöhnlichen SEN, auch auf den billigen Plätzen :cool:
Es geht nicht um "wenn jeder das tut" es geht um Regeln, Regeln sind dafür da das niemand es tut der nicht dafür zugelassen ist. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Der MA hat nicht falsch gehandelt wenn er dich nicht durchgelassen hat, sondern er hat seine Anweisungen befolgt, im Gegenteil wenn es der Falsche mitbekommen hätte dann könnte der MA für solch eine Kulanz sogar Ärger bekommen.

Wenn du so zufrieden mit der Behandlung als SEN bist dann sollte dir aber doch auch klar sein das es einen leichten Unterschied macht ob man sich den SEN bei LH erliegt oder Gold bei A3, und genau weil dies einen Unterschied macht behandelt A3 sein besten Gäste (die sitzen in der Regel in der Businessclass, denn dort wird bei A3 immer am meisten bezahlt) eben besser, und jeder A3 Goldkunde kann diese Behandlung vollkommen kostenlos 4 mal im Jahr erhalten - das ist doch die Wertschätzung von der du sprichst.

Wäre ich SEN würde ich im übrigen nicht mit A3 fliegen, da die LHG die besseren Verbindungen nach Griechenland anbietet, gerade bei IROPS gibt es mehr Möglichkeiten.. Aber muss jeder selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Postla und Goofy

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.683
1.310
Es geht nicht um "wenn jeder das tut" es geht um Regeln, Regeln sind dafür da das niemand es tut der nicht dafür zugelassen ist. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Der MA hat nicht falsch gehandelt wenn er dich nicht durchgelassen hat, sondern er hat seine Anweisungen befolgt, im Gegenteil wenn es der Falsche mitbekommen hätte dann könnte der MA für solch eine Kulanz sogar Ärger bekommen.
Letzteres ist doch sehr unwahrscheinlich, erinnert aber an den Fall bei United, die sich damit keinen Gefallen getan hat.

Wenn du so zufrieden mit der Behandlung als SEN bist dann sollte dir aber doch auch klar sein das es einen leichten Unterschied macht ob man sich den SEN bei LH erliegt oder Gold bei A3,
Als Y Gast wird dir von der A3 Crew keine Wertschätzung entgegengebracht. Das höre ich zwar immer nur von LH, kann das dort im Gegensatz zu A3 aber nicht bestätigen.
und genau weil dies einen Unterschied macht behandelt A3 sein besten Gäste (die sitzen in der Regel in der Businessclass, denn dort wird bei A3 immer am meisten bezahlt) eben besser, und jeder A3 Goldkunde kann diese Behandlung vollkommen kostenlos 4 mal im Jahr erhalten - das ist doch die Wertschätzung von der du sprichst.
Glaube eher nicht, daß ein C Gast der bessere Gast sei als der Gast mit eigenem Top Tier, schon gar nicht in dieser Pauschalität. Bin aber voll bei dir, einen Gast sollte das Unternehmen auf gar keinen Fall als Menschen betrachten, sondern rein seinen Customer Value sehen.

Wäre ich SEN würde ich im übrigen nicht mit A3 fliegen, da die LHG die besseren Verbindungen nach Griechenland anbietet
Für mich nicht. Passende Zeiten und Streckennetz.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.353
1.819
Ich kann eine sehr positive A3 Erfahrung beisteuern, auf dem Flug von gestern ist der Koffer beschädigt worden, was aber erst beim einladen ins Auto aufgefallen ist, daher keinen Report erhalten.

Nun noch heute Nacht über die Website das Kontaktformular ausgefüllt, der Koffer hat letzten August 130 Euro gekostet nun kam die Antwort:

"I confirm that the amount of 129,95EUR will be deposited to your bank account."

Das war die bisher einfachste und schnellste Abwicklung die ich erlebt habe, vielleicht von Dolfi1920 zu Airberlin Zeiten die dann noch in der gleichen Wochen einen neuen gleichen Koffer ins Haus geschickt haben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
Schlußfolgerung Hierarchie bei A3: C Gast>Koffer>Y Gast 😕
Wie kommst du jetzt zu diesem Schluß? Dein Frist auf A3 ist ja geradezu pathologisch.

Ich werde als Y Kunde mit Status von A3 immer so behandelt wie ich es erwarte, oft sogar besser, und wenn es eine Airline gibt bei der die Hotline wirklich schnell und gut handelt dann ist das A3. Als Y Gast mit gecancelten Flug hatte ich die Entschädigung 7 Tage später auf dem Konto, mehrfach so geschehen. Und die ist höher als 129€ also kommt der Y Gast klar vor dem Koffer :)
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
569
240
Schlußfolgerung Hierarchie bei A3: C Gast>Koffer>Y Gast 😕
Nun ich bin schon oft mit A3 geflogen und bisher immer in Y und hatte bisher nie wirklich negative Eindrücke.
C vorgestern war ja nur weil ein 75 Euro Upgrade die kostengünstigere Methode für das Gepäck, aber bis auf Wifi habe ich bisher nichts gefunden was jetzt speziell bei A3 schlechter wäre als im Vergleich zu anderen Airlines in der selben Buchungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
484
835
LBC/HAM
Ich kann eine sehr positive A3 Erfahrung beisteuern, auf dem Flug von gestern ist der Koffer beschädigt worden, was aber erst beim einladen ins Auto aufgefallen ist, daher keinen Report erhalten.

Nun noch heute Nacht über die Website das Kontaktformular ausgefüllt, der Koffer hat letzten August 130 Euro gekostet nun kam die Antwort:

"I confirm that the amount of 129,95EUR will be deposited to your bank account."

Das war die bisher einfachste und schnellste Abwicklung die ich erlebt habe, vielleicht von Dolfi1920 zu Airberlin Zeiten die dann noch in der gleichen Wochen einen neuen gleichen Koffer ins Haus geschickt haben.

Mir hatte A3 vor zwei Jahren einen Koffer geschrottet. Der Rimowa war um die 10 Jahre alt und hatte 3XX Euro gekostet (vor der Übernahme durch LVMH noch realpreisig!) Also Zeitwert nahe null. Ich habe A3 geschrieben, dass es doch eine nette Geste wäre, mir den Wiederbeschaffungswert zu erstatten ;) Nach zwei, drei Mails hin und her einigten wir uns auf 690 Euro, die dann zeitnah auf meinem Konto eintrafen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und LH88

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.265
8.936
BRU
Wäre ich SEN würde ich im übrigen nicht mit A3 fliegen, da die LHG die besseren Verbindungen nach Griechenland anbietet, gerade bei IROPS gibt es mehr Möglichkeiten.. Aber muss jeder selber wissen.

Das gilt aber auch bestenfalls für ATH (und auch da abhängig von der Strecke). Selbst SKG kommst Du - insbesondere im WFP - mit der LHG nicht weit, zumindest nicht mit LH/LX/OS (und mit EW hättest Du etwa in SKG auch als HON keinen Loungezugang, C gibt es auf den Strecken gar nicht, Prio-CI, Fastlane etc. auch nicht). LH selber fliegt die Strecke im Winter ja überhaupt nicht (die LH-Verbindungen via FRA und MUC sind alles von A3 durchgeführte Codeshares), OS und LX 3 mal die Woche, während A3 selbst im Winter 2 Flüge pro Tag nach MUC und 1 nach FRA hat.

Während die ganzen saisonalen Touristenziele ab FRA und MUC bei der LHG praktisch alle zu Discover geworden sind, und von den anderen Flughäfen aus auch EW (letztere ebenfalls alle ohne C)

Insofern fliege ich auch als HON sehr viel A3. Allerdings erwarte ich da bei A3 keine Sonderbehandlung bzw. nutze wo möglich gleich meine M&B-Nummer. Und auch da würde ich in Eco keine großartige Sonderbehandlung erwarten. Das ist da halt die Schattenseite des relativ einfach erreichbaren Gold (zumindest für Kunden, die einigermaßen regelmäßig A3 fliegen). Während in der C zwar die Preise tendenziell recht hoch sind (meist höher als LHG), dafür bieten sie aber auch ein konsistentes Produkt, und achten darauf, dass C-Leistungen auch den C-Kunden vorbehalten bleiben.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.864
Das gilt aber auch bestenfalls für ATH (und auch da abhängig von der Strecke). Selbst SKG kommst Du - insbesondere im WFP - mit der LHG nicht weit, zumindest nicht mit LH/LX/OS (und mit EW hättest Du etwa in SKG auch als HON keinen Loungezugang, C gibt es auf den Strecken gar nicht, Prio-CI, Fastlane etc. auch nicht). LH selber fliegt die Strecke im Winter ja überhaupt nicht (die LH-Verbindungen via FRA und MUC sind alles von A3 durchgeführte Codeshares), OS und LX 3 mal die Woche, während A3 selbst im Winter 2 Flüge pro Tag nach MUC und 1 nach FRA hat.

Während die ganzen saisonalen Touristenziele ab FRA und MUC bei der LHG praktisch alle zu Discover geworden sind, und von den anderen Flughäfen aus auch EW (letztere ebenfalls alle ohne C)

Insofern fliege ich auch als HON sehr viel A3. Allerdings erwarte ich da bei A3 keine Sonderbehandlung bzw. nutze wo möglich gleich meine M&B-Nummer. Und auch da würde ich in Eco keine großartige Sonderbehandlung erwarten. Das ist da halt die Schattenseite des relativ einfach erreichbaren Gold (zumindest für Kunden, die einigermaßen regelmäßig A3 fliegen). Während in der C zwar die Preise tendenziell recht hoch sind (meist höher als LHG), dafür bieten sie aber auch ein konsistentes Produkt, und achten darauf, dass C-Leistungen auch den C-Kunden vorbehalten bleiben.
Naja ich bin ja an umsteigen gewöhnt, ich kommen mit LH, LX und OS eben tendenziell öfter an meine Ziele in Griechenland, auh wenn dann Teilstrecken von A3 geflogen werden, auch im Winter, EW buche ich eh nicht. Aber bei mir geht es hauptsächlich nach ATH und da hat die LHG defintiv die Nase vorne was die Anzahl der Verbindungen anbelangt, wie gesagt gerade bei IROPS interessant.

Wenn ich C buche eigentlich immer auf LX oder OS und A3 nur wenn es Angebote gibt.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.683
1.310
Ich werde als Y Kunde mit Status von A3 immer so behandelt wie ich es erwarte, oft sogar besser, und wenn es eine Airline gibt bei der die Hotline wirklich schnell und gut handelt dann ist das A3. Als Y Gast mit gecancelten Flug hatte ich die Entschädigung 7 Tage später auf dem Konto, mehrfach so geschehen. Und die ist höher als 129€ also kommt der Y Gast klar vor dem Koffer :)
Vielleicht erwartest du einfach nichts. Meine negativen Erfahrungsberichte beziehen sich lediglich auf Erfahrungen mit Chaos bei Miles und Bonus und als Pöbelgast in der Y, etwas was einen manche A3 Crews merklich spüren lassen. Während sie dir in C sogar einen Blasen oder Nierentee vorbeibringen würden.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
821
634
BER & CGN
als Pöbelgast in der Y, etwas was einen manche A3 Crews merklich spüren lassen.
Jo solche Crews gibt's. Genauso bei LH, OS, usw. usf. ... Erst gestern bei AC die Crew in der Gallery überhört "No she's in the back so I don't want to".

Während sie dir in C sogar einen Blasen
Muss das sein? Davon ab kann ich dich beruhigen, auch in der C ist der Service wechselhaft... Genauso wie bei LH, OS, usw. usf. ...

Zum C Bus: Auch bei LX wird (wurde?) der sehr konsequent nur für die Business verwendet und nicht noch für die SEN hinter Vorhang. Ansonsten ist es halt auch einfach kein C Bus sondern lediglich der erste Bus ...
 
  • Like
Reaktionen: Herr Rossi

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
127
57
Nun ich bin schon oft mit A3 geflogen und bisher immer in Y und hatte bisher nie wirklich negative Eindrücke.
C vorgestern war ja nur weil ein 75 Euro Upgrade die kostengünstigere Methode für das Gepäck, aber bis auf Wifi habe ich bisher nichts gefunden was jetzt speziell bei A3 schlechter wäre als im Vergleich zu anderen Airlines in der selben Buchungsklasse.


Waren dir 75 € zu viel? Meine Erfahrungen oft mit A3: die geben ein Upgrade lieber für 75 € statt für einen Gold-Voucher. So erlebe ich das gerade jetzt, wo ich einen baldigen Flug nach Yerevan habe.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
569
240
Waren dir 75 € zu viel? Meine Erfahrungen oft mit A3: die geben ein Upgrade lieber für 75 € statt für einen Gold-Voucher. So erlebe ich das gerade jetzt, wo ich einen baldigen Flug nach Yerevan habe.
Nö hat gepasst aber mir gings nicht drum C zu fliegen für 2 Stunden ist das echt nicht wichtig aber ich musste viel Gepäck mitnehmen Gepäck extra zu buchen wär teurer gewesen als das Upgrade.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.353
1.819
Mir hatte A3 vor zwei Jahren einen Koffer geschrottet. Der Rimowa war um die 10 Jahre alt und hatte 3XX Euro gekostet (vor der Übernahme durch LVMH noch realpreisig!) Also Zeitwert nahe null. Ich habe A3 geschrieben, dass es doch eine nette Geste wäre, mir den Wiederbeschaffungswert zu erstatten ;) Nach zwei, drei Mails hin und her einigten wir uns auf 690 Euro, die dann zeitnah auf meinem Konto eintrafen.
Das ist ja mal deutlich mehr Leistung gewesen als dir zugestanden haben, denn bei 10 Jahren wäre der Abzug wegen des Alters bei nahe 100% gewesen, es sei denn natürlich Rimowa hat Garantien die langlebiger sind.