ANZEIGE
Ich habe noch jeden Direct Return in Griechenland geschafft, auch an den "großen kleinen" Flughäfen. Raus muss man überall, aber das geht immer in der Zeit, die für den Turnaround des Flugzeuges zwingend gebraucht wird.
Auch in HER? Der Flughafen platzt aus allen Nähten (zweitgrößter Griechenlands vom Verkehrsaufkommen her, wenn ich mich nicht irre), ist chaotisch und es wird, so mein Gefühl, auch nichts mehr investiert, seit der Neubau feststeht. Klar, Direct Return sollte dennoch klappen, aber gerade in HER würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.Ich habe noch jeden Direct Return in Griechenland geschafft, auch an den "großen kleinen" Flughäfen. Raus muss man überall, aber das geht immer in der Zeit, die für den Turnaround des Flugzeuges zwingend gebraucht wird.
Das stimmt so pauschal nicht, im neuen Terminal am SKG haben die seitlich die Möglichkeit eingebaut direkt zum Abflugbereich zu kommen, irgendwo anders gab noch einen wo entsprechend Personal an der Seite stand.Raus muss man überall,
Auch in HER? Der Flughafen platzt aus allen Nähten (zweitgrößter Griechenlands vom Verkehrsaufkommen her, wenn ich mich nicht irre), ist chaotisch und es wird, so mein Gefühl, auch nichts mehr investiert, seit der Neubau feststeht. Klar, Direct Return sollte dennoch klappen, aber gerade in HER würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen.
Letzter Bus raus, Ferien, kein Fasttrack. Würde schon enger.
es wird, so mein Gefühl, auch nichts mehr investiert, seit der Neubau feststeht. [...]
IMO merkt man in Griechenland durchaus einen Unterschied zwischen den Flughäfen, die von Fraport übernommen wurden und mittlerweile besser organisiert sind, und dem Rest.
Das stimmt so pauschal nicht, im neuen Terminal am SKG haben die seitlich die Möglichkeit eingebaut direkt zum Abflugbereich zu kommen
irgendwo anders gab noch einen wo entsprechend Personal an der Seite stand.
Auf den neuen HER zu warten dürfte aber keine Option sein, denn dort wird das Thema Transferpaxe sicher auch berücksichtigt werden.
Kannst du nicht spät abends noch via ATH nach SKG wenn es in HER nicht klappt?Also für den 11.11. scheints Abends ab 18:00 vier Vögel nach Athen zu geben einen Easyjet nach Genf und den einen nach Thessaloniki.
Mein Vogel fällt raus bleiben also noch die Leute die für den Vogel nach Genf durch die SiKo wollen und noch die Leute die für die späten Vögel nach Athen schon sehr zeitig in den Flughafen wollen sind dann sagen wir mal 200 Leute gleich Chaos oder kann die Hütte das ab?
Oh stimmt dann muss ich nur um 00:20 gucken wie ich da weg komme.Kannst du nicht spät abends noch via ATH nach SKG wenn es in HER nicht klappt?
Nö der Kollege bekommt dann jeweils ein Billigschrottticket damit der in den Flughafen kommt und steht dann an meinem Gate parat, hab das auch schon mit unter 10 Euro FR oder Wizz Tickets machen in ATH wirds dann auch so laufen wenn ich den Oberboss nicht von der Idee wegkrieg aber meine Chancen sind ziemlich weit unten weil es noch die letzte Verbindung gibt wo ich dann um 00:20 nach SKG zurück komme.Also ob man generell raus "muss" oder nicht, ist in diesem Fall ja egal. Der @NikSeib muss arbeitsbedingt so oder so sowohl am ATH als auch am HER raus .
Bekom ich eigentlich SKG-ATH-HER-SKG auf einer Bordkarte?
Nö der Kollege bekommt dann jeweils ein Billigschrottticket damit der in den Flughafen kommt und steht dann an meinem Gate parat
Nein alleine schon weil A3 auf physische Bordkarten maximal zwei Flüge packen kann. Danach gibt's eine zusätzliche Bordkarte.Bekom ich eigentlich SKG-ATH-HER-SKG auf einer Bordkarte?
Ja gut dann können wir uns das für HER sparen stimmt.Nein, aber das ist egal. A3 macht nur Umsteiger auf eine Bordkarte, nicht Rückflüge.
In HER verschärft sinnlos.
Bekom ich eigentlich SKG-ATH-HER-SKG auf einer Bordkarte?
Weil offiziell gebnucht wird das soch als SKG-HER Hin und HER-SKG Rückflug bebucht werden.
Nein, aber das ist egal. A3 macht nur Umsteiger auf eine Bordkarte, nicht Rückflüge.
Die Griechen sind witzig schicken dir mir glatt die Nachricht: Your flight’s scheduled departure time has a minor time change. Below, you will find all the updated details.Tja der Boss hat gewonnen aber ich hab im Gegenzug den Vormittag am 12.11. frei gekriegt ohne das die Stunden abgezogen werden die Sekretärin hat auch schon gebucht so sieht der Spaß aus:
Anhang anzeigen 267178
Jetzt können wir also einen auf Wettbüro machen wie gut stehen die Chancen das ich um 21:00 wieder am SKG bin oder wie hoch für 00:20?
Dein Problem ist, dass sie den Flug ATH HER vom Hinflug in den Rückflug geschoben haben, oder?Ich checke die Zeiten genau gleich aber die ändern einfach mal so Hin und Rückflug.
Ja genau weil die 70 Minuten Zeit zum Umsteigen sind ja schnell weg wenn was schief läuft.Dein Problem ist, dass sie den Flug ATH HER vom Hinflug in den Rückflug geschoben haben, oder?
Ich würde anrufen und versuchen es vorher zu fixen. Bei der aktuellen Buchungssituation würden sie dich im irrop Fall ggf. auf einen direkt Flug nach SKG umbuchen. Ist ja jetzt SKG-ATH vv und nicht mehr SKG-HER.
Sind halt GriechenWild.
Ich schätze aber das ist ein reines Darstellungsproblem. Außerdem glaube ich nicht, dass die Hotline das versteht. Würde eher versuchen, das am Schalter zu klären, falls es wirklich zum Problem kommt (was ich nicht glaube).