Ich möchte lösen
Bei Ankunft mit GQ ATR um 0930 hatte ich zähneknirschend den A3-Weiterflug um 1325 gebucht, da mir 1000 im Ergebnis zu heiß war:
Touchdown 0921, on blocks 0926, im Bus 0929, im Terminal 0933, neue Bordkarte mit Seq No. 203 in der Hand 0937, am Gate zum Ende des Boardings 0945. Nice. Bin zufrieden, sowohl mit der Pünktlichkeit von GQ als auch mit den Prozessen von A3 und dem Podukt Comfort Flex als solchen. Die Umbuchung erledigte der A3-Transfer-Schalter am Gate B18, wo auch die Busankunft ist.
Ja, bei mir (-> Seq No. 203) klappte es auch nur, weil ein A321NEO mit 220 Sitzen eingesetzt wurde. Upgrade von A320, mit dem es nicht gereicht hätte. (Und, daran anknüpfend: Meine Rückflüge HER-ATH-FRA wurden von 320CEO/320NEO auf 321CEO/321NEO umgestellt.)
Off Blocks morgens in ATH war um 0606 statt 0600.
Das war hier (ATR 42 ATH-KZI-KSO-ATH) auch so, allerdings bei 10 bis 15 Passagieren auch nicht weiter schlimm. Allerdings trägt GQ auch selber dazu bei: Wenn man online eincheckt (mein "Hinflug" war ATH-KZI, mein "Rückflug" KZI-ATH), bekommt man für den Flug mit Zwischenlandung zwei Bordkarten mit potentiell zwei Sitzen. Dass sich da dann niemand umsetzt, ist klar. Und: Die (handgeschriebene!) Bordkarte für den Rückflug, die man vor Ort am Schalter bekommt, hat nur eine Sitznummer, trotz Zwischenlandung, trotz zweier Segmente. Und natürlich eine andere als die vom Online-Check-In. So kann das nichts werden, selbst wenn die Passagiere nicht ignorant wären
Auch da wieder Nachlässigkeiten im Online-Check-In: Es wird ein Einstieg vorne angezeigt, und die Sitze vorne kosten ("Up front" oder so hießen sie) extra. Kostenlos auswählbar sind die "schlechten" Sitze hinten, die aber in der ATR aufgrund des Einstiegs hinten bekanntlich die "besseren" sind.
Den Eindruck hatte ich morgens nicht, der Nightstop in ATH war offenbar in der letzten Ecke, wir fuhren mit dem Bus acht Minuten dorthin, und das Taxiing von dort zur Startbahn dauerte neun Minuten. Allerdings höchst zackig und schnell, ich hatte währenddessen den Eindruck, dass da jemand einen ziemlich heißen Reifen fuhr
Zurück war dann die Parkposition an der normalen Stelle, wo alle ATRs stehen - s.o., die Zeiten hatte ich ja genannt.