A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
419
523
ANZEIGE
Sind halt Griechen
Aber was meinst du mit Darstellungsproblem?
Im Vergleich zur Buchung ist die Änderung von Hin und Rückflug die Zeiten sind genau gleich geblieben.
„Sind halt Griechen“

A3 ist eine extrem effizient und profitabel geführte Airline, welche sehr guten Service und stabile Ops bietet. Solche Verallgemeinerungen sind durchaus Grund dafür warum wir Deutsche so beliebt in der weiten Welt sind. Deutschland hat es auf jeden Fall nicht geschafft eine solche Airline hervorzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.995
1.612
„Sind halt Griechen“

A3 ist eine extrem effizient und profitabel geführte Airline, welche sehr guten Service und stabile Ops bietet. Solche Verallgemeinerungen sind durchaus Grund dafür warum wir Deutsche so beliebt in der weiten Welt sind. Deutschland hat es auf jeden Fall nicht geschafft eine solche Airline hervorzubringen.
So grün ist das Gras bei denen auch nicht.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.795
12.990
Es ist nicht unbedingt ein grünes Paradies und LH keine verdorrte Steppe, aber bei A3 ist es durchaus grüner als anderswo.

Zum Schwur kommt es, wenn sie in zwei Jahren auf Langstrecke gehen - bin sehr gespannt, wie da das Produkt aussehen wird.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
620
277
„Sind halt Griechen“

A3 ist eine extrem effizient und profitabel geführte Airline, welche sehr guten Service und stabile Ops bietet. Solche Verallgemeinerungen sind durchaus Grund dafür warum wir Deutsche so beliebt in der weiten Welt sind. Deutschland hat es auf jeden Fall nicht geschafft eine solche Airline hervorzubringen.
Nicht falsch verstehen ich mag das durchaus aber bei einigen Sachen lassen die auch 5 mal grade sein alles no Problem.
@NikSeib ich sehe da grundsätzlich auch kein Problem. Es ist nach wie vor alles in der selben Buchung, wenn der neue Hinflug sich verspätet, muss Aegean auch deinen neuen Rückflug umbuchen.
Ob man jetzt glaubt, dass der 1. Flug sich eher verspäten wird als der 2., da bräuchte ich zumindest eine Glaskugel. Trotzdem wird das Ergebnis das gleiche sein, egal welcher von den beiden sich verspäten soll, egal ob deine Buchung so wie jetzt oder wie vorher dargestellt wird.
Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
566
979
Al
Nicht falsch verstehen ich mag das durchaus aber bei einigen Sachen lassen die auch 5 mal grade sein alles no Problem.

Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht falsch verstehen ich mag das durchaus aber bei einigen Sachen lassen die auch 5 mal grade sein alles no Problem.

Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
Also die BER Sec hat am letzten We genau vor mir Sprengstoff/ Bombenalarm bei einer alten Dame ausgelöst.

Die Befragung durch die BP...sagen wir mal vorsichtig...ich ließe mich nicht auf diese Art und Weise einschüchtern:" ...Geben sies zu, wo ham sie das her, wer hat ihnen das mitgegeben..."

Was war es letztendlich...ne LED Kerze mit Netzanschlusskabel.

Lachnummer
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.995
1.612
Es ist nicht unbedingt ein grünes Paradies und LH keine verdorrte Steppe, aber bei A3 ist es durchaus grüner als anderswo.

Zum Schwur kommt es, wenn sie in zwei Jahren auf Langstrecke gehen - bin sehr gespannt, wie da das Produkt aussehen wird.
Wenn der Flugbetrieb funktioniert ist es wie ein wenig besser als wo anders, und vielleicht funktioniert es auch etwas stabiler als bei manch anderen, aber wenn es nicht funktioniert biste genauso aufgeschmissen und mit inkompetenten MA bedient wie wo anders. Also minimal grüner, wenn es regnet.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
325
274
Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
Warte mal... War nicht dein ursprünglicher Plan, einen Kollegen am Gate zu treffen, sodass du nicht raus musst??
Und jetzt musst du sogar noch Gepäck abholen?

Also wenn das etwas ist, was du vielleicht für die Übernachtung in Thessaloniki brauchst, kannst du für ca. 5€ den Koffer schon am SKG abgeben und abends wieder dort abholen.
Wenn das aber die Sachen sind, die du am HER an den Kollegen weitergeben musst (fliegst du tatsächlich durch die Welt wegen nicht mal 1 Liter Pasta?!), dann solltest du Aegean definitiv kontaktieren, denn so wird der Koffer am HER gar nicht am Gepäckband auftauchen, sondern wird er "automatisch" nach SKG weitergeleitet (es sei denn, du kannst es am SKG Check-in mit dem Personal dort regeln).

Übrigens Punkt Security: Die Typen (inkl. Polizeibeamten) haben 20min lang Geruchsproben mit unserer Babymilch gemacht... "Aber die ist nur für Kleinkinder bis 6 Monaten, Ihr Kind ist schon fast 1,5 Jahre alt"... "Aber warum war die Flasche schon geöffnet?"
(hat der Polizist selbst geöffnet, Security MA war sogar Zeuge, die 200ml Flasche war noch genauso dicht wie in der Drogerie, wo wir sie gekauft hatten)
Meine Fresse! Hier hättest du aber wohl gesagt: "Sind halt Deutsche" 🤭.
Aber diese unverschämten "Terroristen" mit ihren Babys eyh...
Und dann wird dein Ding noch stärker nach Sprengstoff aussehen und du bringst sogar kein Baby mit :ROFLMAO:
(uns ohne die Flasche gehen zu lassen, Personalien hatte er ja schon, damit wir den Flug nicht verpassen, wollte er natürlich auch nicht, auch wollte er sich nicht auf die negativen Testungen, nach was auch immer sie testen, verlassen 🤦‍♂️)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.995
1.612
Warte mal... War nicht dein ursprünglicher Plan, einen Kollegen am Gate zu treffen, sodass du nicht raus musst??
Und jetzt musst du sogar noch Gepäck abholen?

Also wenn das etwas ist, was du vielleicht für die Übernachtung in Thessaloniki brauchst, kannst du für ca. 5€ den Koffer schon am SKG abgeben und abends wieder dort abholen.
Wenn das aber die Sachen sind, die du am HER an den Kollegen weitergeben musst (fliegst du tatsächlich durch die Welt wegen nicht mal 1 Liter Pasta?!), dann solltest du Aegean definitiv kontaktieren, denn so wird der Koffer am HER gar nicht am Gepäckband auftauchen, sondern wird er "automatisch" nach SKG weitergeleitet (es sei denn, du kannst es am SKG Check-in mit dem Personal dort regeln).

Übrigens Punkt Security: Die Typen (inkl. Polizeibeamten) haben 20min lang Geruchsproben mit unserer Babymilch gemacht... "Aber die ist nur für Kleinkinder bis 6 Monaten, Ihr Kind ist schon fast 1,5 Jahre alt"... "Aber warum war die Flasche schon geöffnet?"
(hat der Polizist selbst geöffnet, Security MA war sogar Zeuge, die 200ml Flasche war noch genauso dicht wie in der Drogerie, wo wir sie gekauft hatten)
Meine Fresse! Hier hättest du aber wohl gesagt: "Sind halt Deutsche" 🤭.
Aber diese unverschämten "Terroristen" mit ihren Babys eyh...
Und dann wird dein Ding noch stärker nach Sprengstoff aussehen und du bringst sogar kein Baby mit :ROFLMAO:
(uns ohne die Flasche gehen zu lassen, Personalien hatte er ja schon, damit wir den Flug nicht verpassen, wollte er natürlich auch nicht, auch wollte er sich nicht auf die negativen Testungen, nach was auch immer sie testen, verlassen 🤦‍♂️)
Was ist das für eine Sache mit dem Spoiler und der Babymilch?
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
620
277
Warte mal... War nicht dein ursprünglicher Plan, einen Kollegen am Gate zu treffen, sodass du nicht raus musst??
Und jetzt musst du sogar noch Gepäck abholen?

Also wenn das etwas ist, was du vielleicht für die Übernachtung in Thessaloniki brauchst, kannst du für ca. 5€ den Koffer schon am SKG abgeben und abends wieder dort abholen.
Wenn das aber die Sachen sind, die du am HER an den Kollegen weitergeben musst (fliegst du tatsächlich durch die Welt wegen nicht mal 1 Liter Pasta?!), dann solltest du Aegean definitiv kontaktieren, denn so wird der Koffer am HER gar nicht am Gepäckband auftauchen, sondern wird er "automatisch" nach SKG weitergeleitet (es sei denn, du kannst es am SKG Check-in mit dem Personal dort regeln).

Übrigens Punkt Security: Die Typen (inkl. Polizeibeamten) haben 20min lang Geruchsproben mit unserer Babymilch gemacht... "Aber die ist nur für Kleinkinder bis 6 Monaten, Ihr Kind ist schon fast 1,5 Jahre alt"... "Aber warum war die Flasche schon geöffnet?"
(hat der Polizist selbst geöffnet, Security MA war sogar Zeuge, die 200ml Flasche war noch genauso dicht wie in der Drogerie, wo wir sie gekauft hatten)
Meine Fresse! Hier hättest du aber wohl gesagt: "Sind halt Deutsche" 🤭.
Aber diese unverschämten "Terroristen" mit ihren Babys eyh...
Und dann wird dein Ding noch stärker nach Sprengstoff aussehen und du bringst sogar kein Baby mit :ROFLMAO:
(uns ohne die Flasche gehen zu lassen, Personalien hatte er ja schon, damit wir den Flug nicht verpassen, wollte er natürlich auch nicht, auch wollte er sich nicht auf die negativen Testungen, nach was auch immer sie testen, verlassen 🤦‍♂️)
In Athen steht der Plan Kollegen treffen Teil einpacken abhauen immer noch.
Für Kreta hat sich der Plan angepasst wenn ich sowieso raus muss dann kann ich auch noch einen Koffer abholen.
Nein dieses Hin und Her gefliege ist wegen zwei Systemplatinen eine werde ich schon haben also hoffentlich und die andere der Kollege in Athen.
Genau darum will ich das Zeug ja auch nicht in 100ml umfüllen sondern gleich in den Koffer packen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.289
9.033
BRU
Also so gerne ich A3 mag - Website/IT sind bei denen auch nicht wirklich besser als anderswo. Buchungsmöglichkeiten auf der Website extrem eingeschränkt, keine vernünftigen Such- / Filtermöglichkeiten, viele Routings (selbst mit rein A3 / OA) online nicht möglich, vieles sehr umständlich. Für mehr als irgendwelche "Standard-Verbindungen" genausowenig zu gebrauchen wie die LHG-Websites.

Plus teils unsinnige SMS / Push-Nachrichten bei Verspätung, Flüge noch als pünktlich angezeigt, obwohl klar, dass sie das nicht sein werden, Verspätungs-Anzeigen erst zu einem Zeitpunkt, wenn der Flug schon hätte abgeflogen sein sollen....

Da scheinen die Airlines wohl irgendwie (fast) alle irgendwelche "Standard"-Systeme zu nutzen, die sowas produzieren. Ähnlich auch Umbuchungen bei Irregs. Funktioniert gut bei Problemen mit einzelnen Flügen, bei massiven Störungen (also im Falle von A3 Problemen in Griechenland) schnell überfordert.

Oder auch die Umbuchungen bei Zeitenänderungen länger im Voraus: Da habe ich auch bei A3 schon Blödsinn bekommen. Plus die Tatsache, dass sie nur auf eigene Flüge umbuchen. Da dafür recht großzügig.