A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
435
564
ANZEIGE
Sind halt Griechen
Aber was meinst du mit Darstellungsproblem?
Im Vergleich zur Buchung ist die Änderung von Hin und Rückflug die Zeiten sind genau gleich geblieben.
„Sind halt Griechen“

A3 ist eine extrem effizient und profitabel geführte Airline, welche sehr guten Service und stabile Ops bietet. Solche Verallgemeinerungen sind durchaus Grund dafür warum wir Deutsche so beliebt in der weiten Welt sind. Deutschland hat es auf jeden Fall nicht geschafft eine solche Airline hervorzubringen.
 
  • Like
Reaktionen: SebSch101 und KvR

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.427
2.052
„Sind halt Griechen“

A3 ist eine extrem effizient und profitabel geführte Airline, welche sehr guten Service und stabile Ops bietet. Solche Verallgemeinerungen sind durchaus Grund dafür warum wir Deutsche so beliebt in der weiten Welt sind. Deutschland hat es auf jeden Fall nicht geschafft eine solche Airline hervorzubringen.
So grün ist das Gras bei denen auch nicht.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.968
13.331
Es ist nicht unbedingt ein grünes Paradies und LH keine verdorrte Steppe, aber bei A3 ist es durchaus grüner als anderswo.

Zum Schwur kommt es, wenn sie in zwei Jahren auf Langstrecke gehen - bin sehr gespannt, wie da das Produkt aussehen wird.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
315
„Sind halt Griechen“

A3 ist eine extrem effizient und profitabel geführte Airline, welche sehr guten Service und stabile Ops bietet. Solche Verallgemeinerungen sind durchaus Grund dafür warum wir Deutsche so beliebt in der weiten Welt sind. Deutschland hat es auf jeden Fall nicht geschafft eine solche Airline hervorzubringen.
Nicht falsch verstehen ich mag das durchaus aber bei einigen Sachen lassen die auch 5 mal grade sein alles no Problem.
@NikSeib ich sehe da grundsätzlich auch kein Problem. Es ist nach wie vor alles in der selben Buchung, wenn der neue Hinflug sich verspätet, muss Aegean auch deinen neuen Rückflug umbuchen.
Ob man jetzt glaubt, dass der 1. Flug sich eher verspäten wird als der 2., da bräuchte ich zumindest eine Glaskugel. Trotzdem wird das Ergebnis das gleiche sein, egal welcher von den beiden sich verspäten soll, egal ob deine Buchung so wie jetzt oder wie vorher dargestellt wird.
Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
753
1.207
Al
Nicht falsch verstehen ich mag das durchaus aber bei einigen Sachen lassen die auch 5 mal grade sein alles no Problem.

Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht falsch verstehen ich mag das durchaus aber bei einigen Sachen lassen die auch 5 mal grade sein alles no Problem.

Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
Also die BER Sec hat am letzten We genau vor mir Sprengstoff/ Bombenalarm bei einer alten Dame ausgelöst.

Die Befragung durch die BP...sagen wir mal vorsichtig...ich ließe mich nicht auf diese Art und Weise einschüchtern:" ...Geben sies zu, wo ham sie das her, wer hat ihnen das mitgegeben..."

Was war es letztendlich...ne LED Kerze mit Netzanschlusskabel.

Lachnummer
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.427
2.052
Es ist nicht unbedingt ein grünes Paradies und LH keine verdorrte Steppe, aber bei A3 ist es durchaus grüner als anderswo.

Zum Schwur kommt es, wenn sie in zwei Jahren auf Langstrecke gehen - bin sehr gespannt, wie da das Produkt aussehen wird.
Wenn der Flugbetrieb funktioniert ist es wie ein wenig besser als wo anders, und vielleicht funktioniert es auch etwas stabiler als bei manch anderen, aber wenn es nicht funktioniert biste genauso aufgeschmissen und mit inkompetenten MA bedient wie wo anders. Also minimal grüner, wenn es regnet.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
328
284
Nur wie ist das mit dem Koffer?
Weil die Flussmittelpaste oder Lötwasser krieg ich ja wegen der 100ml Regel nicht mehr durch die Kontrolle also dann halt einchecken im Comfort Flex ist ja ein Aufgabekoffer drin.
Aber kriege ich den dann bis HER? weil nach der aktuellen Buchung wäres ja halber Hinflug und halber Rückflug.
Das Zug 100ml fähig zu machen ist auch nicht der Hit.
Was sagt die Security eigentlich zu festen nicht flüssigen körnigen Sachen? ähnlich dem löslichen instant Kaffee?
Warte mal... War nicht dein ursprünglicher Plan, einen Kollegen am Gate zu treffen, sodass du nicht raus musst??
Und jetzt musst du sogar noch Gepäck abholen?

Also wenn das etwas ist, was du vielleicht für die Übernachtung in Thessaloniki brauchst, kannst du für ca. 5€ den Koffer schon am SKG abgeben und abends wieder dort abholen.
Wenn das aber die Sachen sind, die du am HER an den Kollegen weitergeben musst (fliegst du tatsächlich durch die Welt wegen nicht mal 1 Liter Pasta?!), dann solltest du Aegean definitiv kontaktieren, denn so wird der Koffer am HER gar nicht am Gepäckband auftauchen, sondern wird er "automatisch" nach SKG weitergeleitet (es sei denn, du kannst es am SKG Check-in mit dem Personal dort regeln).

Übrigens Punkt Security: Die Typen (inkl. Polizeibeamten) haben 20min lang Geruchsproben mit unserer Babymilch gemacht... "Aber die ist nur für Kleinkinder bis 6 Monaten, Ihr Kind ist schon fast 1,5 Jahre alt"... "Aber warum war die Flasche schon geöffnet?"
(hat der Polizist selbst geöffnet, Security MA war sogar Zeuge, die 200ml Flasche war noch genauso dicht wie in der Drogerie, wo wir sie gekauft hatten)
Meine Fresse! Hier hättest du aber wohl gesagt: "Sind halt Deutsche" 🤭.
Aber diese unverschämten "Terroristen" mit ihren Babys eyh...
Und dann wird dein Ding noch stärker nach Sprengstoff aussehen und du bringst sogar kein Baby mit :ROFLMAO:
(uns ohne die Flasche gehen zu lassen, Personalien hatte er ja schon, damit wir den Flug nicht verpassen, wollte er natürlich auch nicht, auch wollte er sich nicht auf die negativen Testungen, nach was auch immer sie testen, verlassen 🤦‍♂️)
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.427
2.052
Warte mal... War nicht dein ursprünglicher Plan, einen Kollegen am Gate zu treffen, sodass du nicht raus musst??
Und jetzt musst du sogar noch Gepäck abholen?

Also wenn das etwas ist, was du vielleicht für die Übernachtung in Thessaloniki brauchst, kannst du für ca. 5€ den Koffer schon am SKG abgeben und abends wieder dort abholen.
Wenn das aber die Sachen sind, die du am HER an den Kollegen weitergeben musst (fliegst du tatsächlich durch die Welt wegen nicht mal 1 Liter Pasta?!), dann solltest du Aegean definitiv kontaktieren, denn so wird der Koffer am HER gar nicht am Gepäckband auftauchen, sondern wird er "automatisch" nach SKG weitergeleitet (es sei denn, du kannst es am SKG Check-in mit dem Personal dort regeln).

Übrigens Punkt Security: Die Typen (inkl. Polizeibeamten) haben 20min lang Geruchsproben mit unserer Babymilch gemacht... "Aber die ist nur für Kleinkinder bis 6 Monaten, Ihr Kind ist schon fast 1,5 Jahre alt"... "Aber warum war die Flasche schon geöffnet?"
(hat der Polizist selbst geöffnet, Security MA war sogar Zeuge, die 200ml Flasche war noch genauso dicht wie in der Drogerie, wo wir sie gekauft hatten)
Meine Fresse! Hier hättest du aber wohl gesagt: "Sind halt Deutsche" 🤭.
Aber diese unverschämten "Terroristen" mit ihren Babys eyh...
Und dann wird dein Ding noch stärker nach Sprengstoff aussehen und du bringst sogar kein Baby mit :ROFLMAO:
(uns ohne die Flasche gehen zu lassen, Personalien hatte er ja schon, damit wir den Flug nicht verpassen, wollte er natürlich auch nicht, auch wollte er sich nicht auf die negativen Testungen, nach was auch immer sie testen, verlassen 🤦‍♂️)
Was ist das für eine Sache mit dem Spoiler und der Babymilch?
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
315
Warte mal... War nicht dein ursprünglicher Plan, einen Kollegen am Gate zu treffen, sodass du nicht raus musst??
Und jetzt musst du sogar noch Gepäck abholen?

Also wenn das etwas ist, was du vielleicht für die Übernachtung in Thessaloniki brauchst, kannst du für ca. 5€ den Koffer schon am SKG abgeben und abends wieder dort abholen.
Wenn das aber die Sachen sind, die du am HER an den Kollegen weitergeben musst (fliegst du tatsächlich durch die Welt wegen nicht mal 1 Liter Pasta?!), dann solltest du Aegean definitiv kontaktieren, denn so wird der Koffer am HER gar nicht am Gepäckband auftauchen, sondern wird er "automatisch" nach SKG weitergeleitet (es sei denn, du kannst es am SKG Check-in mit dem Personal dort regeln).

Übrigens Punkt Security: Die Typen (inkl. Polizeibeamten) haben 20min lang Geruchsproben mit unserer Babymilch gemacht... "Aber die ist nur für Kleinkinder bis 6 Monaten, Ihr Kind ist schon fast 1,5 Jahre alt"... "Aber warum war die Flasche schon geöffnet?"
(hat der Polizist selbst geöffnet, Security MA war sogar Zeuge, die 200ml Flasche war noch genauso dicht wie in der Drogerie, wo wir sie gekauft hatten)
Meine Fresse! Hier hättest du aber wohl gesagt: "Sind halt Deutsche" 🤭.
Aber diese unverschämten "Terroristen" mit ihren Babys eyh...
Und dann wird dein Ding noch stärker nach Sprengstoff aussehen und du bringst sogar kein Baby mit :ROFLMAO:
(uns ohne die Flasche gehen zu lassen, Personalien hatte er ja schon, damit wir den Flug nicht verpassen, wollte er natürlich auch nicht, auch wollte er sich nicht auf die negativen Testungen, nach was auch immer sie testen, verlassen 🤦‍♂️)
In Athen steht der Plan Kollegen treffen Teil einpacken abhauen immer noch.
Für Kreta hat sich der Plan angepasst wenn ich sowieso raus muss dann kann ich auch noch einen Koffer abholen.
Nein dieses Hin und Her gefliege ist wegen zwei Systemplatinen eine werde ich schon haben also hoffentlich und die andere der Kollege in Athen.
Genau darum will ich das Zeug ja auch nicht in 100ml umfüllen sondern gleich in den Koffer packen.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
Also so gerne ich A3 mag - Website/IT sind bei denen auch nicht wirklich besser als anderswo. Buchungsmöglichkeiten auf der Website extrem eingeschränkt, keine vernünftigen Such- / Filtermöglichkeiten, viele Routings (selbst mit rein A3 / OA) online nicht möglich, vieles sehr umständlich. Für mehr als irgendwelche "Standard-Verbindungen" genausowenig zu gebrauchen wie die LHG-Websites.

Plus teils unsinnige SMS / Push-Nachrichten bei Verspätung, Flüge noch als pünktlich angezeigt, obwohl klar, dass sie das nicht sein werden, Verspätungs-Anzeigen erst zu einem Zeitpunkt, wenn der Flug schon hätte abgeflogen sein sollen....

Da scheinen die Airlines wohl irgendwie (fast) alle irgendwelche "Standard"-Systeme zu nutzen, die sowas produzieren. Ähnlich auch Umbuchungen bei Irregs. Funktioniert gut bei Problemen mit einzelnen Flügen, bei massiven Störungen (also im Falle von A3 Problemen in Griechenland) schnell überfordert.

Oder auch die Umbuchungen bei Zeitenänderungen länger im Voraus: Da habe ich auch bei A3 schon Blödsinn bekommen. Plus die Tatsache, dass sie nur auf eigene Flüge umbuchen. Da dafür recht großzügig.
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
753
1.207
A3 ATH-BER in C.

Erlebnis Airport: ATH heute Morgen absolutes Armageddon. Y Schlange mit München Standart. Bis auf die Straße. Da sind 2 Stunden nix.

Mit *G in C in 5 Minuten durch.

Erlebnis Lounges:

Onkel Carstens Spieleparadies: Kein Reinkommen. Schlange bis draussen.

A3: Sitzplatz gefunden. Das wars aber auch. Proppevoll. Bufett leergefressen.

Flug: Sehr Gut. Über A3 Standart.

Fazit: Athen is völlig über dem Limit was Passagiere angeht. Da geht nichts mehr extra. Ferien will ich mir nicht ausmalen.

Beste Anekdote zum Schluss:

Gate in Boarding Gruppe 1. Agent kommt zielstrebig auf mich zu:" Sir Can I see your Boarding Pass, you have to check in your (...) Weiter kam er nicht im Satz, denn: BP vor die Nase gehalten.
Er stoppte im Satz und setzte fort: " I wish you a pleasent flight."

Zu irgendwas muss mein Gyros*G doch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
753
1.207
Weil die Sitzordnung am Notausgang für Kinder, oder Menschen mit Einschränkungen letztens Disku Thema war...hier die A3 Variante.
 

Anhänge

  • 20241005_102244.jpg
    20241005_102244.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: giorginho

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
753
1.207
Zuletzt bearbeitet:

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
315
Also A3 ist schon irgendwie lustig muss ich sagen.
In der neuen Buchungsbestätigung die ich per Mail anfordern kann steht SKG-ATH als Hinflug und ATH-HER-SKG zurück wie auch der Koffer jetzt SKG-AHT und ATH-SKG geht in der App wird aber noch das alte Muster angezeigt.
Hotline angerufen ich glaube sie hatte nich ganz verstanden worum es ging meinte aber es wär kein Problem,
Ich glaub ich werd mir am Donnerstag etwas Zeit nehmen und mit beiden Ausdrucken alt und neu am SKG bei A3 aufschlagen und fragen was das los ist.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.968
13.331
Wenn ich ATH-HER in Comfort Flex buche, einchecke und dann zum Gate eines früheren Abfluges gehe, bei dem das Boarding schon läuft oder unmittelbar bevorsteht - kann man mich da noch umbuchen, oder ist das zu spät?

Anschlussfrage bzw. alternatives Vorgehen: Wenn ich den früheren Flug verpasse, also quasi No show bin - kann ich dann noch auf den späteren Flug, oder bin ich durch das Verpassen/No show präkludiert?

Hintergrund: Ankunft mit GQ mit ATR (-> Busfahrt) um 0930, Weiterflug mit A3 um 1000 oder 1325.

Ich möchte lösen ;) Bei Ankunft mit GQ ATR um 0930 hatte ich zähneknirschend den A3-Weiterflug um 1325 gebucht, da mir 1000 im Ergebnis zu heiß war:

Touchdown 0921, on blocks 0926, im Bus 0929, im Terminal 0933, neue Bordkarte mit Seq No. 203 in der Hand 0937, am Gate zum Ende des Boardings 0945. Nice. Bin zufrieden, sowohl mit der Pünktlichkeit von GQ als auch mit den Prozessen von A3 und dem Podukt Comfort Flex als solchen. Die Umbuchung erledigte der A3-Transfer-Schalter am Gate B18, wo auch die Busankunft ist.

die Flüge sind derzeit alle komplett voll, gerade auch die Inlandsflüge.

Ja, bei mir (-> Seq No. 203) klappte es auch nur, weil ein A321NEO mit 220 Sitzen eingesetzt wurde. Upgrade von A320, mit dem es nicht gereicht hätte. (Und, daran anknüpfend: Meine Rückflüge HER-ATH-FRA wurden von 320CEO/320NEO auf 321CEO/321NEO umgestellt.)

GQ, Busfahrt und nur 30min bei Ankunft in ATH wird aber sehr sehr wahrscheinlich nicht klappen. Ich bin 2mal vor 3-4 Wochen mit GQ geflogen, fast alle Flüge gingen ab ATH mit 30-50 min Verspätung los, was zur Folge hatte dass auch die Inbound-Flüge (nach ATH wie vermutlich auch in deinem Fall) ähnlich verspätet ankamen.

Off Blocks morgens in ATH war um 0606 statt 0600.

Es gibt teilweise auch andere Ursachen, z. B. dass manchmal Passagiere scheinbar ohne Sitzplatz an Bord gehen und sich "einfach irgendwo" hinsetzen...

Das war hier (ATR 42 ATH-KZI-KSO-ATH) auch so, allerdings bei 10 bis 15 Passagieren auch nicht weiter schlimm. Allerdings trägt GQ auch selber dazu bei: Wenn man online eincheckt (mein "Hinflug" war ATH-KZI, mein "Rückflug" KZI-ATH), bekommt man für den Flug mit Zwischenlandung zwei Bordkarten mit potentiell zwei Sitzen. Dass sich da dann niemand umsetzt, ist klar. Und: Die (handgeschriebene!) Bordkarte für den Rückflug, die man vor Ort am Schalter bekommt, hat nur eine Sitznummer, trotz Zwischenlandung, trotz zweier Segmente. Und natürlich eine andere als die vom Online-Check-In. So kann das nichts werden, selbst wenn die Passagiere nicht ignorant wären ;)

giorginho meinte:
Following "Aegean's" logic, we boarded among the last, since we had seats in row 15 and there are only 18 rows or so in that aircraft (you only go in and out of this aircraft from the door at the back).

Auch da wieder Nachlässigkeiten im Online-Check-In: Es wird ein Einstieg vorne angezeigt, und die Sitze vorne kosten ("Up front" oder so hießen sie) extra. Kostenlos auswählbar sind die "schlechten" Sitze hinten, die aber in der ATR aufgrund des Einstiegs hinten bekanntlich die "besseren" sind.

Übrigens: Die ATRs sind auf dem Taxiway deutlich langsamer als die Airbus Jets, also je nachdem, wo dein Flug landet, kann es schon mehrere Minuten lang dauern, bis zum Parkplatz.

Den Eindruck hatte ich morgens nicht, der Nightstop in ATH war offenbar in der letzten Ecke, wir fuhren mit dem Bus acht Minuten dorthin, und das Taxiing von dort zur Startbahn dauerte neun Minuten. Allerdings höchst zackig und schnell, ich hatte währenddessen den Eindruck, dass da jemand einen ziemlich heißen Reifen fuhr ;) Zurück war dann die Parkposition an der normalen Stelle, wo alle ATRs stehen - s.o., die Zeiten hatte ich ja genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
896
376
ZRH
Wie weißt A3 denn Boardinggruppen zu?

Flüge RHO - ATH - MUC. Auf dem ersten Leg Group 2, auf dem zweiten Group 3. Wohlgemerkt als *G (LH SEN).
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
678
315
Wie weißt A3 denn Boardinggruppen zu?

Flüge RHO - ATH - MUC. Auf dem ersten Leg Group 2, auf dem zweiten Group 3. Wohlgemerkt als *G (LH SEN).
Vollkommen wurscht die Gruppen beachtet eh niemand die Boarden nach Familien mit kleinen Kids, C und Gold dann der ganze Rest.
Um Boadinggruppen schert sich echt keine Sau.
War in ATH,SKG,RHO,HER,ZTH und noch zwei anderen so.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.427
2.052
Ich möchte lösen ;) Bei Ankunft mit GQ ATR um 0930 hatte ich zähneknirschend den A3-Weiterflug um 1325 gebucht, da mir 1000 im Ergebnis zu heiß war:

Touchdown 0921, on blocks 0926, im Bus 0929, im Terminal 0933, neue Bordkarte mit Seq No. 203 in der Hand 0937, am Gate zum Ende des Boardings 0945. Nice. Bin zufrieden, sowohl mit der Pünktlichkeit von GQ als auch mit den Prozessen von A3 und dem Podukt Comfort Flex als solchen. Die Umbuchung erledigte der A3-Transfer-Schalter am Gate B18, wo auch die Busankunft ist.



Ja, bei mir (-> Seq No. 203) klappte es auch nur, weil ein A321NEO mit 220 Sitzen eingesetzt wurde. Upgrade von A320, mit dem es nicht gereicht hätte. (Und, daran anknüpfend: Meine Rückflüge HER-ATH-FRA wurden von 320CEO/320NEO auf 321CEO/321NEO umgestellt.)



Off Blocks morgens in ATH war um 0606 statt 0600.



Das war hier (ATR 42 ATH-KZI-KSO-ATH) auch so, allerdings bei 10 bis 15 Passagieren auch nicht weiter schlimm. Allerdings trägt GQ auch selber dazu bei: Wenn man online eincheckt (mein "Hinflug" war ATH-KZI, mein "Rückflug" KZI-ATH), bekommt man für den Flug mit Zwischenlandung zwei Bordkarten mit potentiell zwei Sitzen. Dass sich da dann niemand umsetzt, ist klar. Und: Die (handgeschriebene!) Bordkarte für den Rückflug, die man vor Ort am Schalter bekommt, hat nur eine Sitznummer, trotz Zwischenlandung, trotz zweier Segmente. Und natürlich eine andere als die vom Online-Check-In. So kann das nichts werden, selbst wenn die Passagiere nicht ignorant wären ;)



Auch da wieder Nachlässigkeiten im Online-Check-In: Es wird ein Einstieg vorne angezeigt, und die Sitze vorne kosten ("Up front" oder so hießen sie) extra. Kostenlos auswählbar sind die "schlechten" Sitze hinten, die aber in der ATR aufgrund des Einstiegs hinten bekanntlich die "besseren" sind.



Den Eindruck hatte ich morgens nicht, der Nightstop in ATH war offenbar in der letzten Ecke, wir fuhren mit dem Bus acht Minuten dorthin, und das Taxiing von dort zur Startbahn dauerte neun Minuten. Allerdings höchst zackig und schnell, ich hatte währenddessen den Eindruck, dass da jemand einen ziemlich heißen Reifen fuhr ;) Zurück war dann die Parkposition an der normalen Stelle, wo alle ATRs stehen - s.o., die Zeiten hatte ich ja genannt.
Interessant. So hatte ich ja beschrieben, war es bei mir auch. Nur eben am Gate die Umbuchung. Da hat A3 echt Pluspunkte für die Flexibilität gesammelt.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
844
656
BER & CGN
Wie weißt A3 denn Boardinggruppen zu?

Flüge RHO - ATH - MUC. Auf dem ersten Leg Group 2, auf dem zweiten Group 3. Wohlgemerkt als *G (LH SEN).
Afaik auf den Airbussen:

Group 1 Families with small children
Group 2 Business/Gold
Group 3/4: Eco

ATR72:
Group 1: Reihe 1-10 > erster Bus
Group 2: Reihe 10-18/19/20 > zweiter Bus
 
  • Like
Reaktionen: GFX