A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Macht eigentlich LH mittlerweile Umsteigeflüge auf eine Bordkarte, oder müllt sie einen immer noch mit zwei Bordkarten zu? Naja, egal, Deutsche halt.
 
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reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
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Macht eigentlich LH mittlerweile Umsteigeflüge auf eine Bordkarte, oder müllt sie einen immer noch mit zwei Bordkarten zu? Naja, egal, Deutsche halt.
Nein, die Bordkarten sind inhaltlich Seit mindestens 15-20 Jahren unverändert. nur das design der eigentlichen Bordkarte (also das Papier) hat sich gelegentlcih verändert. Bei LH steht nicht mal die Stadt drauf, nur die 3-letter codes

Wobei ich es bei Aegean auch nicht sooo super gelöst finde. Vor allem bei 3 Segmenten (was auch bei Aegean mit den Feedern nach FRA nicht so selten ist wenn es in den USA mit Inlandsflügen noch weitergeht) kriegt man am Ende 2 Karten, die 1. mit 2 Segmenten und die 2. mit dem letzten segment, die alle nicht so übersichtlich sind.

Da gefällt mir das Delta/Virgin Design oder selbst das weit verbreitete AF/KL/SAS/Icelandair/Air Europa etc Standarddesign besser,
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
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Wie gut ist eigentlich Aegean beim aufholen von Verspätungen der 116er Vogel kommt ja mit Verspätung rein ich geh mal davon aus mein 117er Vogel auch mit Verspätung raus und dann wirds in Athen ja schnell eng mit Umsteigen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
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BRU
Wie gut ist eigentlich Aegean beim aufholen von Verspätungen der 116er Vogel kommt ja mit Verspätung rein ich geh mal davon aus mein 117er Vogel auch mit Verspätung raus und dann wirds in Athen ja schnell eng mit Umsteigen.
Lässt sich so allgemein nicht sagen bzw. kommt auch drauf an, woran die Verspätung liegt. Wenn die etwa an einer ungewöhnlich langen Flugzeit (Gegenwind) von A nach B liegt, können sie durch entsprechend ungewöhnlich kurze Flugzeit B-A (Rückenwind) einiges aufholen. Plus die Tatsache, dass sie auf manchen Strecken sehr großzügige Flugzeiten haben (die sie fast nie brauchen), und da auch aufholen können. Allerdings nicht auf allen, und habe jetzt auch keine Zeit zu schauen, um welche Strecke es bei Dir geht (Strecke wäre hier hilfreicher als Flugnummer, nicht jeder kennt alle A3-Flugnummern auswendig).

Grundsätzlich ist A3 in ATH aber recht gut organisiert, schickt auch oft Connection Ambassadors usw., so dass auch knappe Verbindungen oft noch funktionieren (immer natürlich nicht....). Aber wie gesagt: Wenn Du uns Deine Strecke verraten würdest, könnte man Dir besser antworten....
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
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A3 117 geht von SKG nach ATH und dann halt nach HER weiter, die Aktion ist ja schon bekannt weil's ja heute Abend auch wieder nach SKG geht.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
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Tja Jetzt war der erste Vogel pünktlich und jetzt hat der nach HER Verspätung. Mal gucken ob es bei 15 Min bleibt.
Weil bei das Boarding hätte dann schon seit 10 Min laufen sollen
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.129
13.703
Ich bin entspannt.
Der hier postende Passagier eher nicht so. Wenn ich jeden fast pünktlichen A3-Flug und jeden erfolgreich verlaufenen Umsteigevorgang so ausgiebig verhackstückte, wäre das Forum, zumindest dieser Thread, voll.

Bemerkenswert finde ich allerdings die doch recht kurzfristigen Wechsel des jeweiligen Fluggerätes: von A320CEO, A321 CEO und A320CEO auf A320NEO, A321NEO und A321CEO. Da war gefühlt früher mehr Stabilität - offenbar wird A3 zunehmend flexibler im Reagieren auf veränderte Nachfrage (y) Und: So ein Routing mit drei Flügen ganz ohne A320CEO - höchst selten :LOL:
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
855
661
BER & CGN
Bemerkenswert finde ich allerdings die doch recht kurzfristigen Wechsel des jeweiligen Fluggerätes: von A320CEO, A321 CEO und A320CEO auf A320NEO, A321NEO und A321CEO. Da war gefühlt früher mehr Stabilität - offenbar wird A3 zunehmend flexibler im Reagieren auf veränderte Nachfrage (y)

Du meinst früher ™ hätte man nen 320ceo gegen nen 320ceo tauschen können oder gegen einen der gefühlt 4(?) 321ceo oder den einen 319 😉.

Spaß bei Seite ... ist ja schon Nebensaison, da hat man (zumindest in ATH) auch eine entsprechende Spielmasse und es ist nicht jede Maschine bis zum Anschlag verplant.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.053
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MUC
Spaß bei Seite ... ist ja schon Nebensaison, da hat man (zumindest in ATH) auch eine entsprechende Spielmasse und es ist nicht jede Maschine bis zum Anschlag verplant.
Korrekt. Als Anfang Oktober mein für ATH - MUC eingeplantes Flugzeug ankommend deutliche Verspätung hatte, wurde kurzerhand das Fluggerät getauscht und ein anderer A321neo zum Gate geschleppt, der ohnehin in ATH auf dem Vorfeld rumstand. A3 kann da bei den Umläufen durchaus flexibel sein (vorausgesetzt natürlich es gibt gerade Reserven bei Flugzeugen und Crew).
 
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Alfalfa

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23.01.2022
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Die Preise sagen leider im Moment was anderes... Echt nervig...
Von Elha lernen, heißt spohren lernen! Angebot knapp halten, Preise hoch! Was A3 da macht, ist nicht mehr schön, aber das ist eben das neue normal.
Und wenn dann irgendwann mal keiner mehr fliegt, laut jammern und vom Steuerzahler neue Gelder holen/von Elha aufkaufen lassen/boni verjubeln, whatever.
 
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alinakl

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15.07.2016
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Gibt es eigentlich Erfahrungen wie genau A3 bei den Anforderungen für Reparaturen beim Gepäck ist?

Während das eine Gepäckstück welches am Montag ein Rad sammt einem Teil der Hartschale verloren hat, unkompliziert erstattet wird, soll das zweite Gepäckstück reparabel sein.

Ich bezweifle, dass das im Rahmen von 90 Euro machbar ist und hätte jetzt einfach beim Hersteller Dicota angefragt, aber erfüllt eine Antwort von denen die von A3 geforderte "relevant certification" aus, oder wird hier eine Art gesondertes Gutachten gefordert?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.623
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Kann eigentlich jemand erklären/begründen worin der Unterschied liegt und man unbedingt die zwei Drittel an Meilen zusätzlich ausgeben sollte?
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Ridgeway

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13.05.2009
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....A3 war in der Vergangenheit mal der Benchmark , zwischenzeitlich weht aber auch dort in Richtung Kundenorientierung und Enhancements ein anderer Wind. Die werden doch hoffentlich nicht die selben Wegelagerer wie LH zur Unterstützung engagiert haben. ;)

(ist nicht ganz ernst gemeint)
 

alinakl

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15.07.2016
4.623
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In diesem Fall nicht. Ab und an ist es Flex vs non Flex
Meine Ermittlungsfähigkeiten aus Wiesbaden sind mir offenbar erhalten geblieben, der Unterschied besteht offenbar darin, dass das linke Ticket nur innerhalb von A3 geändert werden kann, während hingegen rechts auch andere Verbindung der Star Alliance genutzt werden kann.

Zumindest habe ich in den englischen Bedingungen den Hinweis im Bezug aus "Comfort Flex" und "Economy" gefunden auch dort scheinen die Bedingungen des Ticket identisch zu sein, aber der Meilenwert ist unterschiedlich.
Screenshot_2.jpg
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
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Meine Ermittlungsfähigkeiten aus Wiesbaden sind mir offenbar erhalten geblieben, der Unterschied besteht offenbar darin, dass das linke Ticket nur innerhalb von A3 geändert werden kann, während hingegen rechts auch andere Verbindung der Star Alliance genutzt werden kann.

Zumindest habe ich in den englischen Bedingungen den Hinweis im Bezug aus "Comfort Flex" und "Economy" gefunden auch dort scheinen die Bedingungen des Ticket identisch zu sein, aber der Meilenwert ist unterschiedlich.
Anhang anzeigen 275382
Es ist irgendeine Form von *A Award, das ist richtig. Nur Frage ich mich nach dem Sinn, denn auf der Strecke gibt es doch nur A3.