Nun die Sachverhaltsermittlung ist abgeschlossen.
Zum einen die Sicherheitskontrolle am DUS scheint, zumindest von den Vergleichen her was ich so kenne sich im Mittelfeld zu bewegen, allerdings ist die Fastlane gar nicht mehr so fast wenn man gleichzeitig gebuchte Leute durchlässt, da macht es der BER mit Runway und getrennter Stelle besser.
Die LH Senator Lounge war zur Frühstückszeit eher mau (ich bin dort so gegen 10:30 Uhr aufgeschlagen) das Angebot hat dann aber im Zuge auf die Umstellung zur Mittagszeit einen deutlich besseren Eindruck gemacht.
Der Zugang zur Hugo Junkers Lounge besteht immer noch, Platz war absolut gar kein Problem, was aber auch am eher miesen Angebot liegen dürfte, da war die LH Lounge eindeutig weiter vorne, was aber gar nicht geht ist den Boardingbeginn als final call Durchsage in der Lounge zu verkaufen, das hat einige Paxe in der Lounge schon fast in Panik versetzt und auch war mir nicht mehr so sicher ob ich die Boardingzeit 12:10 Uhr korrekt im Kopf hatte.
Zum Boarding selbst, den Prozess kann man in die Tonne werfen, man hat zwar die Aufteilung in zwei Schlangen links und rechts wenn dann aber beide Seiten gleichzeitig abgefertigt werden, kann man gleich alle gleichzeitig aufrufen.
Der Flug selbst war ereignislos, aber drei Dinge sind mir aufgefallen, so gab es kein heisses Tuch und später auch keine Schokolade aber der dritte Punkt hat mich am meisten irritiert, die Menükarte hatte zwei Varianten im Angebot Chicken und Beef ohne aber gefragt zu werden habe ich das vorgesetzt bekommen:
Es war für Flugessen auf der Kurzstrecke solide bis gut, aber eindeutig weder Chicken noch Beef und ich konnte auch auf der A3 Website kein Menü auswählen, weil ich ja auch diese günstige Businessangebot als LH Ticket gebucht hatte, welches hier im Forum vor einiger Zeit veröffentlich wurde.
Hat jemand eine Erklärung dafür? an sich will ich mich gar nicht beschweren weil ich die beiden Varianten in der Menükarte schon gekannt hätte, aber bei solchen Abweichungen vom normalen Ablauf interessieren mich die Prozesse dahinter welche für solche Ergebnisse sorgen.
Interessant fand ich, wenn auch keine direkte A3 Erfahrung, die kurze Taxifahrt zum Fahrzeug wie sich der Fahrpreis von 4,10 Euro durch einen Knopfduck auf 8,20 Euro erhöht hat, hier sollten Reisende aufpassen denn die Tatsache, dass die Fahrt nach Epanomi 25 Euro kosten soll wenn die Nachbarin fragt ich aber 40 berzahlen soll war mir schon bekannt.