A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
ANZEIGE
Ergänzung auch die Mitreisende mit C Ticket ist umgebucht worden.

Das hätte ich jetzt von A3 nicht erwartet, jetzt stellt sich nur noch die Frage wie es sich mit der Freigepäckmenge verhält, denn im Flextarif habe ich ja dank A3*G einmal 23kg frei.

Lufthansa erkennt die Buchung aber kein Freigepäck durch Status, was dort ja normal ist und das erst auf der Bordkarte auftaucht, auf der anderen Seite gibt es ja auch bei LH den zusätzlichen Koffer.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.510
11.935
Dahoam
Gebucht war als A3*G im ComfortFlex MUC-SKG-ATH-JMK. Sitzplätze vorne direkt bei Buchung reserviert. Heute Früh in der Agean-App standen die Sitzplätze noch genauso drin wie gebucht. Jetzt beim OLCI sind meine Sitzplatzreservierungen auf allen 3 legs weg und ich kann nur noch weit hinten Plätze selektieren. :-(
(Und nein, Upgrades hat's auch keine gegeben). Equipement Change auf allen 3 Segmenten von A320 auf A320?
Ist der Vorhang nach hinten gewandert?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.646
1.156
MUC/EDMM
Berechtigter Einwand. Aber laut EF nicht. Das letzte Segment ist ein Inselhüpfer, auf dem keine Biz angeboten wird. Trotzdem neue Sitzplätze. Blöd ist, dass es einmal nur knapp 45 min zwischen beiden Segmenten sind. Da sind die neuen Plätze hinten nicht gerade ein Vorteil.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.557
BRU
Gut so im Detail habe ich das nicht geprüft da ich dann gleich bei A3 buche macht die Sache dann immer unkomplizierter.

Also wenn ich rein SKG-MUC / MUC-SKG mit A3 fliege, buche i.d.R. auch direkt bei A3, zumal da auf der Strecke in der C auch meist günstiger (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Nur ein relativ großer Anteil meiner A3-Flüge sind Teil einer Umsteigeverbindung via MUC/FRA/ZRH, auf Strecken, wo es keine bzw. keine passende direkte Alternative gibt (außerhalb DE kommst Du ab SKG mit Direktverbindungen nicht sehr weit, nicht mal im Sommer, und schon gar nicht im Winter, weder mit A3 noch mit anderen Airlines) und da ist tendenziell die LHG günstiger bzw. etliche Verbindungen, wie u.a. nach BRU, kannst Du gar nicht über A3 buchen, da MUC/FRA-BRU ein SN-Flug ist und keinen A3-Codeshare hat, geht also nur unter LH-Nummer als LH ( SN) - LH (A3)

Ach ja, A3 hat übrigens noch mehr am SFP gebastelt. U.a. an den Flugzeiten diverser Flüge. Der Nachmittagsflug SKG-FRA geht jetzt unter der Woche knapp 1h später. Also wieder ein paar Tickets mit zerschossenen Verbindungen (MCT unterschritten bzw. negative Umsteigezeit in FRA)

Aber wie gesagt: Ich könnte jetzt nicht sagen, dass A3 da schlimmer ist als die LHG. Ohne gezählt zu haben, gefühlt in etwa das Gleiche. Man veröffentlicht irgendwelche optimistischen Frequenzen, Zeiten ursprünglich einfach die vom letzten Jahr, und dann kommen die Streichungen, Zeitenänderungen (wo bei Umsteigeverbindungen auch 5 Minuten reichen können, dass die MCT unterschritten wird) usw. Und die Diskussionen an den Hotlines....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Aber wie gesagt: Ich könnte jetzt nicht sagen, dass A3 da schlimmer ist als die LHG.
Was an die Anzahl der Änderungen angeht führt eindeutig LH, Quote der Buchungen für 2026 waren 16 Änderungen bei 21 Buchungen mit insgesamt 85 Segmenten, bei A3 sind es bis 7 Änderungen bei 19 Buchungen und 21 Segmenten, wobei ich A3 eigentlich immer Oneways buche und LH bei Hin und Rückflug natürlich viel größere Chancen haben.

LH hat aber eindeutige Vorteile wenn es darum geht Umbuchungen zu halten alleine schon weil die gar kein Problem damit haben aus einer 4 Segmente Buchung 8 zu machen solange alles von der LHG ausgeführt wird.

A3 ist da eindeutig im Nachteil, da die ja verständlicherweise auch lieber bei eigenen Flügen bleiben wollen, von daher hat mich die schnelle Umbuchung STR-SKG in STR-FRA-SKG mit erstem LH Segment schon positiv überrascht, insbesondere dass mit meiner Anfrage auch gleich das C Ticket der Mitreisenden umgebucht wurde.

Was man aber A3 definitiv ankreiden muss ist aber, dass sie gerne Quatsch erzählen wollen wie die EU VO gilt, das habe ich so bei LH nicht erlebt die kommen eher zu schnell mit Wetter um die Ecke.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.557
BRU
A3 ist fuer eine Überraschung gut:
"However, as flights LH131 and A3 531 are more convenient for you, I have now proceeded with rebooking you on these flights."
Ich meine, das hängt bei A3 auch vom Tarif ab. Wenn Du einen Tarif hast, der grundsätzlich auch solche Codeshare-Verbindungen zulässt (wie Comfort / Comfort flex / C) buchen sie darauf um. Während es bei Eco light, wo der Tarif solche Routings nicht vorsieht, schwieriger ist. Hängt aber - ähnlich wie bei anderen Airlines - auch gerne davon ab, an wen man an der Hotline gerät....

Und klar, die LHG hat ein größeres Streckennetz., Nur wie schon geschrieben: Ab SKG kommst Du rein mit der LHG oft auch nicht weit, schon gar nicht im Winter. Da bietet teils A3 mehr Optionen. Bzw. hast Du auf vielen Srecken praktisch nur die A3-LH-Codeshares via MUC/FRA.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Ich meine, das hängt bei A3 auch vom Tarif ab.
Das waren ganz normale Prämientickets einmal Eco Flex bei mir und Business der Mitreisenden.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob die Verbindung die wir nun bekommen haben in der Liste der Prämienbuchungen aufgetaucht war, ich kann mich nur an die reine etwas später um 11Uhr abgehende LH Verbindung via FRA oder MUC erinnern, die mir in Erinnerung geblieben ist weil dort das Eco Ticket 40.000 und Business 25.000 Meilen kostet.

Ab SKG kommst Du rein mit der LHG oft auch nicht weit, schon gar nicht im Winter. Da bietet teils A3 mehr Optionen. Bzw. hast Du auf vielen Srecken praktisch nur die A3-LH-Codeshares via MUC/FRA.
Aber trotzdem bucht LH doch deutlich flexibler um, bzw ich konnte schon in zwei Fällen selbst die LHG Flüge bis ATH und dann den A3 Flug nach SKG als angezeigte Alternative auswählen ohne jemanden anrufen zu müssen.

A3 zeigt dort nur eigene Flüge an, nach dem Motto es gibt nichts anderes Friss oder Stirb, der gemeine Reisende lässt sich von so etwas durchaus beeindrucken und akzeptiert Lösungen obwohl ihm bessere rechtlich zustehen.

Interessant ist aber, dass nur ich antworten auf die Anfrage per Kontaktformular bekommen habe, bei der Mitreisenden kam nur die E-Mail vom RES Office obwohl ich ja in ihrem Namen die gleiche Anfrage nur mit umgekehrten Daten abgesendet hatte, meine Vermutung M&B Gold hatte da doch eine Auswirkung.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.557
BRU
Als Award kannst Du sämtliche Kombinationen an Star Alliance Airlines buchen, selbst Verbindungen, die regulär so nicht angeboten werden. Sowohl über M&B als auch über M&M. Da Awards auf die Flugnummer der ausführenden Airline buchen, Du also keine Codeshares brauchst.

Und LH hat mir bei Umbuchung länger im Voraus online noch nie op. by A3 angeboten, dafür Reihenweise Blödsinn mit 2 mal Umsteigen in sämtlichen Kombinationen mit LHG Flügen

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
A3 hat wirklich spannende Prozesse ...

Koffer kommt mit einem, zugegeben nicht ganz so großen, RIss in der Hartschale auf der Vorderseite an, ich wollte den Schaden in HER am L&F melden, das wurde abgelehnt Schaden nicht "groß genug", das gleiche wieder am SKG.

Also dann mit dem Koffer weiter nach STR geflogen, dort wurde ohne Probleme ein PIR erstellt, eigentlich hatte ich erwartet, dass nun der Claim per Kontaktformular auch entsprechend abgeschmettert wird, weil angeblich Schaden zu gering.

Aber es kam anders in rund 20 Stunden wurde der Schaden bestätigt und mal will die 90 Euro für den 8 Monate alten Koffer ersetzen, schon interessant wie man versucht das an griechischen Flughäfen zu verhindern um dann die Bearbeitung doch vorbildlich zu lösen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.298
791
Es gibt noch einen der die Griechen beim Thema Inkompetenz übertrifft! Der Flughafen Deppendorf!! Erst wollen die sich den Schalter für die Griechen sparen und schicken alle zu den Automaten und dann funktioniert nix!
Die Trottel hat man an der Sicherheitskontrolle haben 4! Plätze zum Einräumen nutzen aber nur einen dann kommt so ne alte Qualle an den Personen Scanner das piepst zeigt fett in Grün PASS an also will ich weiter und schnautzt mich an sie würd entscheiden.
Aber ich kann dann doch weiter.
Dann rennt man sich nen Wolf weil die Griechen von B Gate starten die Lufthansa lounge aber in A ist dann wird auch ständig Gate B37 angezeigt und gesagt in einfach so wird dann B77 draus.
Auf ganz schlau ist dann zwei Schlangen in Prio und non Prio zu machen aber alle gleichzeitig zu boarden

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Kollege du könntest sich auch eines sachlicheren Tons befleissigen, dann würde deine Kritik sicher auch mehr beachtet.

Jedoch liegst du falsch:
Dann rennt man sich nen Wolf weil die Griechen von B Gate starten die Lufthansa lounge aber in A ist dann wird auch ständig Gate B37 angezeigt und gesagt in einfach so wird dann B77 draus.
Meine empirischen Daten zeigen, dass du auch Zugang mit C Ticket/A3*G zur Hugo Junkers Lounge gehabt hättest, die befindet sich im Bereich B und sogar gar nicht so weit weg von den hohen Gate Nummern.

Wenn du dich also besser informiert hättest, hättest du gar nicht so viel laufen müssen, aber sieh es doch einfach als Fitnesstraining.

Aber um sicher zu gehen kann ich gerne den Sachverhalt überprüfen, denn ich habe für morgen einen Flug mit A3 541.

flying_accountant

Aktives Mitglied
14.07.2019
122
183
Kollege du könntest sich auch eines sachlicheren Tons befleissigen, dann würde deine Kritik sicher auch mehr beachtet.

Jedoch liegst du falsch:

Meine empirischen Daten zeigen, dass du auch Zugang mit C Ticket/A3*G zur Hugo Junkers Lounge gehabt hättest, die befindet sich im Bereich B und sogar gar nicht so weit weg von den hohen Gate Nummern.

Wenn du dich also besser informiert hättest, hättest du gar nicht so viel laufen müssen, aber sieh es doch einfach als Fitnesstraining.

Aber um sicher zu gehen kann ich gerne den Sachverhalt überprüfen, denn ich habe für morgen einen Flug mit A3 541.
Du hast völlig recht. Allerdings wurde die Hugo Junkers Lounge Ende Dezember noch umgebaut und war völlig überfüllt. Ich bin dann von B rüber zur LH Lounge in A und vor dem Abflug wieder rüber nach B. So weit zu laufen ist das auch nicht ...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Allerdings wurde die Hugo Junkers Lounge Ende Dezember noch umgebaut und war völlig überfüllt. Ich bin dann von B rüber zur LH Lounge in A und vor dem Abflug wieder rüber nach B. So weit zu laufen ist das auch nicht ...
Die Frage dürfte auch sein welche Lounge lohnt sich mehr?

Die Hugo Lounge habe ich letztes Mal mit einem Airberlin Ticket und Topbonus besucht ... LH fand ich vor einem halben Jahr für eine knapp Stunde ganz nett, vielleicht gehe ich bei A durch die SiKo und teste beide.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Nun die Sachverhaltsermittlung ist abgeschlossen.

Zum einen die Sicherheitskontrolle am DUS scheint, zumindest von den Vergleichen her was ich so kenne sich im Mittelfeld zu bewegen, allerdings ist die Fastlane gar nicht mehr so fast wenn man gleichzeitig gebuchte Leute durchlässt, da macht es der BER mit Runway und getrennter Stelle besser.

Die LH Senator Lounge war zur Frühstückszeit eher mau (ich bin dort so gegen 10:30 Uhr aufgeschlagen) das Angebot hat dann aber im Zuge auf die Umstellung zur Mittagszeit einen deutlich besseren Eindruck gemacht.

Der Zugang zur Hugo Junkers Lounge besteht immer noch, Platz war absolut gar kein Problem, was aber auch am eher miesen Angebot liegen dürfte, da war die LH Lounge eindeutig weiter vorne, was aber gar nicht geht ist den Boardingbeginn als final call Durchsage in der Lounge zu verkaufen, das hat einige Paxe in der Lounge schon fast in Panik versetzt und auch war mir nicht mehr so sicher ob ich die Boardingzeit 12:10 Uhr korrekt im Kopf hatte.

Zum Boarding selbst, den Prozess kann man in die Tonne werfen, man hat zwar die Aufteilung in zwei Schlangen links und rechts wenn dann aber beide Seiten gleichzeitig abgefertigt werden, kann man gleich alle gleichzeitig aufrufen.

Der Flug selbst war ereignislos, aber drei Dinge sind mir aufgefallen, so gab es kein heisses Tuch und später auch keine Schokolade aber der dritte Punkt hat mich am meisten irritiert, die Menükarte hatte zwei Varianten im Angebot Chicken und Beef ohne aber gefragt zu werden habe ich das vorgesetzt bekommen:
PXL_20260214_123637011.MP.jpg

Es war für Flugessen auf der Kurzstrecke solide bis gut, aber eindeutig weder Chicken noch Beef und ich konnte auch auf der A3 Website kein Menü auswählen, weil ich ja auch diese günstige Businessangebot als LH Ticket gebucht hatte, welches hier im Forum vor einiger Zeit veröffentlich wurde.

Hat jemand eine Erklärung dafür? an sich will ich mich gar nicht beschweren weil ich die beiden Varianten in der Menükarte schon gekannt hätte, aber bei solchen Abweichungen vom normalen Ablauf interessieren mich die Prozesse dahinter welche für solche Ergebnisse sorgen.

Interessant fand ich, wenn auch keine direkte A3 Erfahrung, die kurze Taxifahrt zum Fahrzeug wie sich der Fahrpreis von 4,10 Euro durch einen Knopfduck auf 8,20 Euro erhöht hat, hier sollten Reisende aufpassen denn die Tatsache, dass die Fahrt nach Epanomi 25 Euro kosten soll wenn die Nachbarin fragt ich aber 40 berzahlen soll war mir schon bekannt.

Anhänge

• PXL_20260214_123637011.MP.jpg
    PXL_20260214_123637011.MP.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 1

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Dann gibt es doch noch eine reine A3 Sache, ich habe bereits zwei Upgrade Voucher eingelöst, wovon einer abgeflogen ist und der zweite noch statt findet, der dritte wurde für eine Warteliste verwendet.

Das ergibt wenn man die Mathematik bemüht, drei genutzte Voucher da drei kleiner als vier ist müsste einer übrig sein, die Website nach dem Login besteht aber drauf ich hätte alle Voucher verbraucht.

Meine Fachkraft für griechische Sprache hat nun die A3 Goldhotline bemüht und die haben ihr mitgeteilt wofür die Voucher eingesetzt wurden, Nummer eins bis drei waren wie erwartet korrekt, aber die Nummer vier soll ich für eine Buchung im März von Brüssel nach Athen eingesetzt haben, eine Buchung die ich nie gemacht habe und welche auch vom Routing gar nicht in mein Muster passt.

Die Hotline Agentin hat den Fall zur Prüfung eingereicht und ich soll am Montag Antwort bekommen, mal sehen was daraus wird.

• Like
Reaktionen: MANAL und hannoi75

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
210
391
47
DUS
Es gibt noch einen der die Griechen beim Thema Inkompetenz übertrifft! Der Flughafen Deppendorf!! Erst wollen die sich den Schalter für die Griechen sparen und schicken alle zu den Automaten und dann funktioniert nix!
Die Trottel hat man an der Sicherheitskontrolle haben 4! Plätze zum Einräumen nutzen aber nur einen dann kommt so ne alte Qualle an den Personen Scanner das piepst zeigt fett in Grün PASS an also will ich weiter und schnautzt mich an sie würd entscheiden.
Aber ich kann dann doch weiter.
Auf ganz schlau ist dann zwei Schlangen in Prio und non Prio zu machen aber alle gleichzeitig zu boarden
Als DUS-Homebaseler: Der Profi (und derjenige der sich vorher informiert hätte) wäre durch die Fast-Lane in A (mit CT Scannern) und dann kurz vor Boarding nach B gegangen (max 7-10min Fußweg).

• Like
Reaktionen: hannoi75

diwi176

Reguläres Mitglied
11.07.2022
37
32
Anscheinend gibt es gerade einige IT Probleme. Ich kann gerade keine meiner nicht so wenigen Buchungen für 2026 verwalten. Fehlermeldung Buchung konnte nicht gefunden werden. Bei euch auch so?

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.431
1.408
MUC
Anscheinend gibt es gerade einige IT Probleme. Ich kann gerade keine meiner nicht so wenigen Buchungen für 2026 verwalten. Fehlermeldung Buchung konnte nicht gefunden werden. Bei euch auch so?
Ja, das Problem in der App habe ich seit knapp zwei Wochen. Mal geht's, mal nicht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Ja, das Problem in der App habe ich seit knapp zwei Wochen. Mal geht's, mal nicht.
Aber ist das Problem der App nicht eher, dass man immer wieder einfach ausgeloggt wird?

Das passiert mir in letzter Zeit haeufiger besonders "praktisch" wenn man dann noch den 2FA Code braucht.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
777
494
Hannover
Aber ist das Problem der App nicht eher, dass man immer wieder einfach ausgeloggt wird?

Das passiert mir in letzter Zeit haeufiger besonders "praktisch" wenn man dann noch den 2FA Code braucht.
Sowohl als auch. Die MFA plus "nicht auffindbare" Buchungen, die einfach in der App nicht gefunden werden. Hoffentlich wird es bald gefixt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.557
BRU
Meine Fachkraft für griechische Sprache hat nun die A3 Goldhotline bemüht und die haben ihr mitgeteilt wofür die Voucher eingesetzt wurden, Nummer eins bis drei waren wie erwartet korrekt, aber die Nummer vier soll ich für eine Buchung im März von Brüssel nach Athen eingesetzt haben, eine Buchung die ich nie gemacht habe und welche auch vom Routing gar nicht in mein Muster passt.

Vermutlich das Ergebnis davon, dass Du zwar selber ständig zu A3 Kontakt aufnimmst, aber nicht für Dich, sondern für Deine Verwandten / Bekannten / freunde / Nachbarn der Verwandten / Freunden / Bekannten usw. Aber dann für Deine eigenen Anliegen den Freund der Nachbarin des Headquarters anrufen lässt. Damit bringst Du vermutlich die Prozesse der Griechen durcheinander (die Kunden u.a. mittels hinterlegter Telefonnummer aufrufen):p

Und was das Essen betrifft: Wunderst Du Dich wirklich noch über sowas? Da hatten sie halt eifnach was falsch geladen oder beim Hinflug das Essen vom Rückflug verteilt (der Fisch gibt es ja üblicherweise auf den Flügen Griechenland-Ausland als Option auf der Speisekarte).

• Like
Reaktionen: Anne

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Vermutlich das Ergebnis davon, dass Du zwar selber ständig zu A3 Kontakt aufnimmst, aber nicht für Dich, sondern für Deine Verwandten / Bekannten / freunde / Nachbarn der Verwandten / Freunden / Bekannten usw.
Wie kommst du denn auf die Idee? ich mache zwar die Buchungen für andere Leute aber zu 99% läuft bei denen alles glatt, oder sie stehen bei mir auf dem Ticket so muss es wegen ihren Buchungen keinen Kontakt mit A3 geben.
Aber dann für Deine eigenen Anliegen den Freund der Nachbarin des Headquarters anrufen lässt. Damit bringst Du vermutlich die Prozesse der Griechen durcheinander
Nun dann soll mir das recht sein, denn wenn sie auf griechisch anruft sind die Ergebnisse deutlich besser, als wenn ich es in Englisch versucht habe.

Sollten die durcheinander gebrachten Prozesse bessere Ergebnisse für mich zur Folge haben ist das Einsatzziel erreicht.

Und was das Essen betrifft: Wunderst Du Dich wirklich noch über sowas?
Absolut aus zwei Gründen:

1. bisher ist mir Fisch in der Menükarte im Flugzeug nie begegnet, wenn dann war die Auswahl über die besonderen C Menüs möglich am 4.2. hatte ich ja auch so das Seabas Menü gewählt, der Fisch gestern könnte ja noch Seabas gewesen sein aber Oktopus und Gernelen waren definitv neu, müsste jetzt schon ein gewaltiger Zufall gewesen sein wenn gerade in dem Zeitfenster von 10 Tage A3 neue Menüs eingeführt hätte.

2. der viel wichtigere Grund, ich wurde nicht gefragt ob ich die Fischoption nehmen möchte sondern ich habe eben hingestellt bekommen, das ist ein ziemlich riskantes Vorgehen seitens A3 ich könnte ja eine Unverträglichkeit gegen zum Beispiel Parvalbumin haben, wollen die wirklich eine Notlandung in München oder Wien riskieren?

Wenn es andere Optionen gibt, wird man gefragt und es gibt kein Friss oder Stirb, vor einer Weile war ich mit Airfrance unterwegs und offenbar hatten zu viele vor mir nur das eine gleiche C Menü gewählt, da kam die Fluggebleiterin zu mir und hat mitgeteilt Variante B wäre aus aber sie könnte mir etwas ähnliches als Alternative anbieten, am Ende konnte ich ermitteln, dass es die Menüvariante welche es in La Premiere gab, schon klar dass man Langstrecke nicht mit Kurzstrecke vergleichen kann aber auch im TAP Flug letztes Jahr kam die Flugbegleiterin und hat mir mitgeteilt, dass es nur die eine Menüvariante gibt da die beiden vor mir beide das gleiche gewählt hatten und bei ganzen drei C Paxen nur jeweils zwei Einheiten der beiden Menüs geladen worden waren.

Daher ja der A3 Ablauf wundert mich schon. auch Oktopus im Flugzeug habe ich bisher noch nicht gesehen (das muss aber nicht zwingend eine Bedeutung haben)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.557
BRU
Also bei den warmen Gerichten gibt es den Fisch doch standardmäßig als eine der Optionen (auf der Karte im Flugzeug) auf den Flügen Griechenland - Ausland. Und zwar das gleiche (warme) Gericht, wie Du auf den Flügen Ausland - GR nur online wählen kannst. Also einfach ein Essen des "Hinflugs".

Bzw. in Deinem Fall war es wohl Teil des Sondermenüs Sea Food (SF auf dem Deckel), also falsch geladen oder kurzfristiges Storno / No Show eines Pax mit Sondermenü SF, und da hatten sie halt dieses Essen. Ok, normalerweise hätten sie Dir was sagen müssen, dass nur noch das übrig o.ä., nur ansonsten ist es auch bei A3 zunehmend so, dass die nur so viele Menüs laden, wie sie Paxe erwarten, und es dann insbesondere auf dem Rückflug nach GR dazu kommen kann, dass keine Auswahl und/oder zu wenige Menüs geladen (Last Minute Upgrades, egal ob mit Voucher oder Überbuchung, last Minute-Buchungen oder Umbuchungen auf diesen Flug etc.). Da sparen die mittlerweile genauso wie andere Airlines....

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.250
3.542
Also bei den warmen Gerichten gibt es den Fisch doch standardmäßig als eine der Optionen (auf der Karte im Flugzeug) auf den Flügen Griechenland - Ausland.
Wäre mir jetzt auf den Strecken SKG-STR/BER/FRA/HAM und ATH-LIS nicht aufgefallen.

Ok, normalerweise hätten sie Dir was sagen müssen
Nun nicht nur normalerweise, das kann die Basis für eine Notlandung sein, wobei sich dann die Frage sind ist das noch ein AU wenn die Airline Allergene an den Pax verfüttert.
dass keine Auswahl und/oder zu wenige Menüs geladen (Last Minute Upgrades, egal ob mit Voucher oder Überbuchung, last Minute-Buchungen oder Umbuchungen auf diesen Flug etc.). Da sparen die mittlerweile genauso wie andere Airlines....
Das Problem kenne ich aber genau dann wird eben gefragt, wobei ich mitbekommen hatte wie andere Paxe um mich herum gefragt wurden, was sie denn haben möchten von daher schon ein suspekter Ablauf.