so, nach einiger diskussion ob ich denn star alliance gold sei oder nicht in gru und anruf bei miles and bonus und weiterreichung meines handies an den swiss supervisor, hab ich dann doch zugang in die lounge bekommen. der supervisor, sagt er könne von a3 nicht sehen, dass ich gold sein. nur silber. auch nach zeigen des kontoauszugs. naja egal. hab dann bei a3 in griechenland angerufen und dem agent das erklärt, er bestätigte mir das ich gold bin und beim vorzeigen der karte zugang bekomme. dann habe ich ihm erklärt, dass ich die karte noch nicht habe und er hat das dann dem supervisor von swiss erklärt. dann ging auch der zugang zu varig lounge. mühsam war der weg, aber es ging. naja in zürich werde ich dann wohl keine probleme haben, kann ja als m&m ftler eh in die lounge. jetzt muss ich nur noch die nummer am gate zum sammeln ändern lassen um auf m&m zu sammeln.
mal sehen wie es nächste woche in dus (sen lounge), cph, oslo, trondheim (obwohl da gibt es glaub ich keine) klappt. ich werde berichten