Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
Wie es mit der Abrechnung läuft, ist mir unklar. So wie ich es sehe, wurde in FCO der Lounge-Besuch Lufthansa in Rechnung gestellt, zumindest wurde von der Aegean-Karte keine Notizen gemacht. Das die Karte kein Ablaufdatum besitzt, störte keinen. Es wurde also nicht geprüft, ob die Karte überhaupt noch gültig ist (in FRA wurde sie eingelesen).

Ein abgelaufene Karte dürfte es ja auch noch gar nicht geben.

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
mmmh, das verstehe ich nicht, warum steigt Ihr alle wieder direkt auf m&m um nach erreichen der 20.000? Kann ich nicht sofort weitermachen für die verlängerung zu arbeiten? binnen 12 Monaten ab erstqualifizierung 16.000 Meilen holen - oder sehe ich das falsch?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
so habe jetzt auch 20000+. noch steht blue als status. ärgern tut mich, dass die swiss tante in zürich nicht nur den zrh-gru flug auf a3 umgeschrieben hat, sondern dass ganze tickeet und damit der schon geflogene flug (der auf m&m gesammelt war) auf a3 gegangen ist. also dus-zrh und damit 750 m&m meilen weniger. naja egal. jetzt bin ich doch mal gespannt, ob ich dann nächste woche schon bei meinem sas flug nach trondheim mit meinem ausgedruckten a3 status in die lounge komme. oder am besten schon in sao paulo vor dem rückflug gru-zrh

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
so jetzt ist das card upgrade erfolgt und gold eingetragen. werde wohl den kontoauszug ausdrucken und sehen ob es geht in gru und nächste woche in dus/osl/trd und cph auf sas flügen. werde berichten

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
149
3
wup
Noch dümmer wie in diesem Beispiel mit A3 und der *G Card ohne Ablaufdatum geht es eigentlich nicht...

Mitgliedskarten und die entsprechenden Mitgliedsnummern, für die während eines Zeitraums von 36 Monaten keine Bewegungen vorgenommen wurden, verlieren ihre Gültigkeit
das heißt alle 36 Monate 500 Meilen auf das Konto und bist ewig Gold. Das ist mal ein Deal

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mitgliedskarten und die entsprechenden Mitgliedsnummern, für die während eines Zeitraums von 36 Monaten keine Bewegungen vorgenommen wurden, verlieren ihre Gültigkeit
das heißt alle 36 Monate 500 Meilen auf das Konto und bist ewig Gold. Das ist mal ein Deal

Dass das so nicht funktionieren wird, sollte hoffentlich jedem hier klar sein.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.046
2.130

Die Lounges, die ich so kenne, prüfen jedenfalls nicht die Mitgliedsnummer, somit auch nicht, ob im System zu der Karte, die man vorzeigt/abgibt, auch ein Status hinterlegt ist... :eek:

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Dass das so nicht funktionieren wird, sollte hoffentlich jedem hier klar sein.

so steht es aber in den a3 regeln drin. find ich auch komisch, aber mal sehen wie lange der gold haelt. seit heute morgen steht auch drin, dass keine meilen mehr ihre gueltigkeit verlieren. also mal sehen

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
so steht es aber in den a3 regeln drin. find ich auch komisch, aber mal sehen wie lange der gold haelt. seit heute morgen steht auch drin, dass keine meilen mehr ihre gueltigkeit verlieren. also mal sehen

Bei Asiana gab es auch einmal Goldkarten für die Ewigkeit...Freut euch nicht zu früh.

M

matchcut30

Guest
Spekulatius:
In spätestens einem halben Jahr wird das alles ganz böse en-hanst. Gelufthanst. Alles für den Allianz-Gedanken!

Gold ab 80000, alle bisher erflogenen G-Karten werden auf Blue zurückgestellt, Statusgültigkeit 1 Jahr, Requali mit 20.000 nur auf A3-Metall.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Bei Asiana gab es auch einmal Goldkarten für die Ewigkeit...Freut euch nicht zu früh.
ich warte erstmal ab. mal sehen wie es mit a3 weitergeht. aber gold habe ich jetzt erstmal. und wenn es nur fuer ein jahr ist, ok dann sammle ich halte einen interkonti rt pro jahr auf a3. da reicht ja selbst ne eco klasse je nach entfernung mit 100 oder 150%

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
so, nach einiger diskussion ob ich denn star alliance gold sei oder nicht in gru und anruf bei miles and bonus und weiterreichung meines handies an den swiss supervisor, hab ich dann doch zugang in die lounge bekommen. der supervisor, sagt er könne von a3 nicht sehen, dass ich gold sein. nur silber. auch nach zeigen des kontoauszugs. naja egal. hab dann bei a3 in griechenland angerufen und dem agent das erklärt, er bestätigte mir das ich gold bin und beim vorzeigen der karte zugang bekomme. dann habe ich ihm erklärt, dass ich die karte noch nicht habe und er hat das dann dem supervisor von swiss erklärt. dann ging auch der zugang zu varig lounge. mühsam war der weg, aber es ging. naja in zürich werde ich dann wohl keine probleme haben, kann ja als m&m ftler eh in die lounge. jetzt muss ich nur noch die nummer am gate zum sammeln ändern lassen um auf m&m zu sammeln.

mal sehen wie es nächste woche in dus (sen lounge), cph, oslo, trondheim (obwohl da gibt es glaub ich keine) klappt. ich werde berichten

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Der ganze Aufwand (und die damit verbundenen Kosten), nur um ohne Goldkarte in eine Varig-Lounge zu kommen? :eek:

hab schon 4 stunden vor dem check in gesessen, weil ich mit gol aus fln schon um 12:30 in gru war und erst um 16:30h einchecken konnte. Naja jetzt kann hier erstmal in ruhe essen und trinken. ob es die kosten wert sind, keine ahnung. aber es gab kein prio tag, weil mein koffer nach klärung natürlich schon weg war vom band.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Weiß jemand, wie A3 die Meilengutschrift handhabt? Zählt Metall oder gebuchter Carrier?

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Passt wohl gar nicht, aber Aegean hat sang und klanglos VIE nach 10 Monaten oder so GESTRICHEN. Schön, dass man das dank der hohen Flugkosten (vie D) sieht oder auf wiki erfährt.. Gott sei Dank hängen weiterhin die ganzen Werbungen am Flughafen Schwechat.

Waren mit denen für 2x 225 € (samt Hotel /Click Mix expedia) für ein Wochende in Heraklion und der Flug war sehr positiv

M

matchcut30

Guest
Nachdem ich A3 vor einer Woche kontaktiert, und gefragt habe, wo denn die Karte so abgeblieben ist, fand ich heute folgende Email in meinem Postfach:

In response to your e-mail, we would like to inform you that your Gold card is scheduled to be shipped to your mailing address by late December.

We are appealing to your understanding since certain delays, although unpleasant, are inevitable.

Meint ihr, es bringt irgendwas, da jetzt noch weiter drauf rumzureiten?
Einerseits muss ich ab dem 27.12. fliegen und bin nicht mehr zuhause, andererseits können die armen Menschen im Büro den issuing/shipping process ja auch nicht (?) beeinflussen...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
hi,

habt ihr schonmal versucht crossborder E-Klasse LH zu creditieren?
in der aegen earn tabell ist E nicht aufgelistet (aber vielleicht gehts ja trotzdem)
ich habe da 16 Fluege gebucht in diesem Jahr und es waere praktisch einfach noch nen 3ten Goldstatus zu haben :)

dp

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Da dürftest du kaum Erfolg haben, Buchungsklassen die nicht auf der Website stehen geben auch keine Meilen.