Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Wir kommen vom Thema ab: Hat jemand eine nette Tagestrip-Idee von TXL für die 20.000 AEGAN-Meilen oder hilfsweise eine Übernachtung? Ohne dass es in Stress oder Jetlag ausartet?

Innerhalb des kurzen Zeitrahmen lässt sich das meiner Meinung nach realistisch bloß mit einen C/F Langstreckenflug machen. Das ist allerdings im Moment nicht unter 1000 Euro drinn und je nach persönlichkeit Jetlag anfällig, wenn es nicht geschaft wird den gewohnten Schlaf-Rhythmus beizubehalten. Da die LX-Saver Geschichte mit 1000 Meilen pro Segment, leider etwas mager ist. Bleiben meines wissen nach noch LH Italia ab MXP in C, am besten mit Promocode. Croatia Airlines mit domestic Promo-C-Tarif, zwei Segmente über Zagreb geroutet. Diverse domestic F-Tarife von US-Airlines. Schlussendlich noch irgendwelche güsntigen TATL Flüge in einer 100% Eco Buchungsklasse.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es im Moment C-Tickets von EgyptAir mit denen die 20000 Meilen für knapp 1400 mit einem Return zu machen sein sollten. Mit US ist es in eco wohl auch für unter 1000 Euro möglich.

Was einem der Status tatsächlich wert ist muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich zum Beispiel spiele mit dem Gedanken den Aegean Gold zusätzlich zum FTL zu machen, da ich den FTL jedes Jahr ohne weiteres schaffe, es für den Senator aber nicht annähernd reicht. Da wäre es schon schön die Benefits wie Priority-CheckIn, Lounge und Fast Lane immer zu haben, anstatt nur an europäischen Flughäfen. Insbesondere für die USA würde ich mir davon etwas versprechen. Außerdem fliege ich manchmal mit Freunden oder jemandem aus der Familie, da wäre es natürlich nett, wenn man diese jeweilige Person in einer Lounge einladen könnte.

Ob das 1000 Euro wert ist - sicherlich nicht.
Ob man dafür einen MR machen sollte - das besondere an einem MR ist ja unter Umständen auch das Erlebnis des MR selbst oder?
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Mit Egypt Air bekommst du jedoch "nur" 150% Statusmeilen gutgeschrieben.
Mit US in Y Eco nur 100%.
Da dürfte es schwierig werden mit einem einzigen Return Flug auf die geforderten 20.000 (bzw. 19.000) zu kommen.

Wer bereits zugeschlagen hat mit den Weihnachtsspecials in BIZ bei LH oder Swiss - dürfte auf den Goldstatus kommen - denn da gibts ja 200% Statusmeilen. Hängt natürlich von der Zieldestination ab.

Wenn AEGANaut wenigsten sowieso 1x im Jahr den Ferienflug in C macht, dann dürfte das ja reichen; falls A3 das nächstes Jahr noch so anbietet.

Extra einen MR zu machen für den Status sollte man sich wirklich überlegen und hat auch nur Sinn, wenn man doch öfters fliegt.

Die 4 KollegInnen jedenfalls freuen sich selbst nur 2 - 3x im Jahr in die Lounge gehen zu können und vor allem Mehrgepäck haben zu können und das alles durch einen einzigen Flug, den sie im Augusturlaub sowieso gemacht hätten - also keine Extra MR.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
mit Egypt für 1369 Euro in C Kuala Lumpur gibt 27016 Meilen bei LH (200%). Das müßten demnach also knapp über 20262 Meilen bei Aegean (150%) sein oder?
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
mit Egypt für 1369 Euro in C Kuala Lumpur gibt 27016 Meilen bei LH (200%). Das müßten demnach also knapp über 20262 Meilen bei Aegean (150%) sein oder?

na dann dürfte es doch klappen. Hängt aber sicher auch davon welchen Abflugort du hast Berlin ist sicher noch ein paar Meilen mehr entfernt von Cairo als Fra oder Muc.

Wobei man die Meilenkalkulation von LH vermutlich NICHT mit der von MS vergleichen darf. Wer weiss wie MS von CAI nach KUL rechnet. Die gehn ja glaub ich auch noch in Del oder so runter oder fliegen die jetzt schon direkt nach KUL?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Keine Ahnung, habe die Meilen von vornesitzen.de

ich würde allerdings wenn überhaupt die Nummer mit den TATLs in eco auf US machen, wenn mann sich schon quält dann bitte richtig!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die Meilen-Berechnung wird immer vom jeweiligen FFP festgelegt, nehmt einfach den Great Circle Mapper als Grundlage:

Great Circle Mapper

Die Entfernungsberechnung von der gc map stimmte exakt immer mit der Meilen Gutschrift bei A3 überein.
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Die Meilen-Berechnung wird immer vom jeweiligen FFP festgelegt, nehmt einfach den Great Circle Mapper als Grundlage:

Great Circle Mapper

Die Entfernungsberechnung von der gc map stimmte exakt immer mit der Meilen Gutschrift bei A3 überein.

Kann ich leider so nicht bestätigen jeweils -1 Meile aber bei der Höhe der Gutschriften macht das zumindest für mich keinen Unterschied....
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
Keine Ahnung, habe die Meilen von vornesitzen.de

ich würde allerdings wenn überhaupt die Nummer mit den TATLs in eco auf US machen, wenn mann sich schon quält dann bitte richtig!

Ich würde auch, wenn dann nur den A3 *G mit TATL auf US machen. Wenn es nochmal solche Tarife geben sollte wie vor 1,5 Jahren (da sind wir MUC-PHL-LGA-PHL-MUC für 200€ geflogen) dann würde ich mit 2-3 netten Trips (gab damals auch MUC-PHL-LAX-PHL-MUC für 360€) den A3 *G machen. Insgesamt aber sicher nur als Beiwerk und nicht nur wegen der Karte wegen.

bye
Flaw
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
298
65
Rhein-Main
Hallo hier bin ich wieder mit einer erfreulichen Nachricht:

ALLE 5 GOLD KARTEN SIND angekommen. Hat jetzt zwar sehr lange gedauert. Aber immerhin - und tatsächlich kein VERFALLSDATUM - wie bei anderen Stargold Karten.

Die Karte kam für jeden in einem Karton mit einem Prospekt und kurzer Beschreibung und auch einem Gold Kofferanhänger.

Auf die Frage wie teuer jetzt die Karte kam: ca. 1000 Euro - nämlich mit einem einzigen Business Class Flug der LH - (die hatten doch damals an Ostern dieses tolle Angebot).

Hat sich auf alle Fälle gelohnt. 4 von uns hatten nämlich noch gar keinen Status bei Star Alliance, 1 Star Gold bei TG - aber nur noch ein halbes Jahr gültig - und bei mir war es eigentlich egal - da LH Senator breits bis 2013 qualifiziert. Aber schaden kann es ja nicht. Und auf alle Fälle habe ich jetzt einen innerasiatischen Award Flug drin - der mich bei LH 45000 Meilen kosten würde, bei A3 aber nur 25.000.

Also - wer am schnellsten die Star Gold Benefits braucht sollte wirklich A3 benutzen.
Ich vermute mal - die anderen Star Carrier werden da nicht lange "ruhig bleiben" - wenn man so einfach und so schnell den Gold Status bekommen kann und die gleichen Benefits bekommt ; ist ja auch ehrlich gesagt seltsam, dass man so unterschiedlich braucht 130.000 bei LH und nur 20.000 bei A3.

Hallo,

wie viel Zeit ist vergangen zwischen der Umstellung des Kontos auf Gold und der Zusendung der Karte?
Mein Konto wurde gerade umgestellt, und jetzt würde ich gerne in etwa wissen, wann ich mit der Karte rechnen kann.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ich würde mal mit ca. 2 - 3 Wochen rechnen. Bei uns waren es knapp 3 Wochen.
Du kannst ja auch eine Email schicken - hab ich auch gemacht, und höflichst nachfragen wann denn die Goldkarte ankommen wird; das beschleunigt vielleicht die Angelegenheit.

Gratulation zum A3 Gold "unbegrenzt"(y)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Die Strecke wurde auf meinem TK - Konto wie folgt abgerechnet (TK vergibt auch nur 150% in Business):

MS0971 J CAI - KUL CAIRO-KUALA LUMPUR 7.392
MS0786 J FRA - CAI FRANKFURT-CAIRO 2.723

müsste also knapp reichen mit den 20000 ;)
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
GERADE ANRUF AUS NUE von meinen 2 Freunden - beim Check-inn der TK
wird doch tatsächlich behauptet
Die Fluggesellschaft kennen wir nicht - das ist suspekt - keiner kennt GOLD AEGEAN

Dann ich ans Telefon geholt Frage von TK: "WELCHE FLUGGESELLSCHAFT IST DAS DENN? AUS WELCHEM LAND KOMMT DIE DENN? IST DIE AUS MAZEDONIEN? WISSEN SIE DEN AIRLINE CODE?"
"Ich werde das mal prüfen".

Gepäck wird auf die Seite gestellt und man muss jetzt erst mal prüfen ob das eine gültige Karte ist und die Airline existiert.

Also so was; wird denn da niemand geschult auf den Flughäfen; und ich dachte das ist vielleicht bloss in Asien so; aber in D? Welch eine Blamage.
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Erneuter Anruf:

Es hat dann alles geklappt, der Mitarbeiter beim CI ging jemanden Fragen, der sich auch nicht kannte und nach weiterer Suche nach einem kompetenten Mitarbeiter Rückkehr. "Es ist alles in Ordnung, ich kann Sie einchecken".

In der Lounge von LH jedoch keinerlei Verwunderung, problemloses eintreten in die Senatorlounge möglich.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
An einigen (vielen...) Stationen ist auf dem *A Schild, welches oft vorm CI steht, A3 noch gar nicht vermerkt. Das liegt anscheinend wohl nicht nur daran, dass man das Plastikschildchen noch nicht bekommen hat oder zu faul war, dieses anzubringen, sondern daran, dass die Damen & Herren an manchen Stationen schlichtweg keinerlei Notiz vom Aegean Beitritt zur *A genommen haben...
 
E

EDGS01

Guest
Also in DUS beim LH Transfer Counter kennen sie die Karten.

Btw Meilengutschrift geht jetzt auch fix: Gestern geflogen . Heute auf dem Konto.
 
M

matchcut30

Guest
Hm.

Ich sitz ja grade in SFO im Hotel und hab grade mal (~24 Stunden) nach Halbzeit meines auf A3-M&B gebuchten TXL-FRA-PHL-SFO R/Ts in mein Aegean M&B Konto geschaut. Ergebnis: 1000 Meilen Welcome-Dankeschön, sonst Leere, Tumbleweed... Natürlich bin ich in am Anfang in Berlin mit den ganzen Bordkarten usf. nochmal zu einem Lufthansadrachen gegangen und hab sie freundlich gefragt, ob für alle Flüge auch die A3-Nummer in der IT vermerkt ist - ja, war so. Aktuell ist auch auf der US-Airways-Webseite bei "Manage Reservations" die Nummer korrekt vermerkt.

Ist in Griechenland etwa auch Wochenende? Lässt die US- oder A3-IT den lieben Gott einen guten Mann sein? Oder verhält es sich so, dass bei einem R/T die Meilen grundsätzlich erst nach Abfliegen sämtlicher gebuchter Legs (also nach Ankunft in TXL) gutgeschrieben werden und die Hinflug-Meilen zunächst "geparkt" sind?

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich hatte einen tollen Tag in SF, inklusive lustigem Hotelfeueralarm, Wharf, Golden Gate Park, Bloomingdales, Moma und so weiter, und Superwetter für November. Aber 20.000 bis *Gold, das klingt sehr schön, ein bisschen zu schön.

Dazu kommt, dass ich dank mangelnder Verfügbarkeit auf dem Hinflug nicht upgraden konnte, somit 9 + 5 Stunden in US-Y saß, und morgen das Pech habe, dass ich einen der letzen 2 noch nicht auf Envoy-Suites umgebastelten A332 mit Reclinern auf der Strecke CLT-CDG vorgesetzt bekomme. (Schließe ich aus dem Seat-4B-Boardingpass; bei den Suite-A332 gibt es nur A-D-F-H).

Und den nächsten R/T nach LAX auch schon nonref gebucht hab.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit der Gutschrift? Wie lange dauerts? Wer hat denn nun wirklich die Goldkarte in der Hand, physikalisch?
 
E

EDGS01

Guest
Hej

wie lange ist der erste Flug denn her? Mehr als 48 h? Ich vermute mal nicht.
So lange (oder länger) kann es durchaus auch bei M&M dauern wenn du z.B. nen Flug mit LX hast.
Insofern abwarten.....
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wie schon mehrfach im Thread geschrieben kann die Meilengutschrift sehr langen dauern, bei mir war der höchste Zeitraum 2 Wochen. Die silberene Karte haben schon etliche erhalten, Gold wurde auch schon berichtet.
 
M

matchcut30

Guest
:rolleyes: Ich bin offenbar ein Angsthase.

Die ersten Meilen vom Lufthansa-Zubringer sind gutgeschrieben, ziemlich genau 48h nach Antritt des Fluges.

Danke für die mentale Hilfe.

*G sollte dann Ende November auch gebongt sein, wenn das so weitergeht.
 
H

Heirate-HON

Guest
SWISS



First Class Booking Classes Accrual Factor Minimum miles
First Class F, A, 300% -------

Business Class Booking Classes Accrual Factor Minimum miles
Business Class C, D, Z, J 200% 1000
Economy Class Booking Classes Accrual Factor Minimum miles
Economy Class Y, B 150% 750
Economy Discounted M, H, U, Q, G, V, K, S, L 100% 500
Economy Discounted W, T, E, P 50% 500



Note: Booking Classes not eligible for accrual: O, I, N, R, X,


verstehe Richtig dass ich die gleiche Anzahl von Punkten bekomme wenn ich swiss fliege wie bei M&M ? -ohne den 25% zusatz..?also zb.

Genf - München Di. 04.01.2011
Genf (GVA) - Zürich (ZRH)
Di. 04.01.2011 LX 2811 14:00 GVA - 14:50 ZRH Business - J***
Zürich (ZRH) - München (MUC)
Di. 04.01.2011 LX 1108 15:35 ZRH - 16:30 MUC Business - J***
München - Genf Do. 06.01.2011
München (MUC) - Zürich (ZRH)
Do. 06.01.2011 LX 3617* 06:55 MUC - 07:50 ZRH Economy - T
Zürich (ZRH) - Genf (GVA)
Do. 06.01.2011 LX 2804 09:40 ZRH - 10:25 GVA Economy - T


3.500 + 250 =3.750 meilen für 540 CHF
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Bei M&M bekommst Du bsplw. für ZRH-MUC 2000 Meilen gutgeschrieben. Bei Aegean nur die hälfte. Für GVA-ZRH 1500 M&M Meilen bei Aegean wieder nur 1000. Schon hier wird klar, dass Du bei M&M stets mehr Meilen bekommst. Lediglich bei der Buchungsklasse T bekommst du bei Aegean mehr, nämlich die doppelte Anzahl! Unterm Strich "verlierst" Du so gesehen 1000 Meilen (nicht Punkte ;)).
 
H

Heirate-HON

Guest
Bei M&M bekommst Du bsplw. für ZRH-MUC 2000 Meilen gutgeschrieben. Bei Aegean nur die hälfte. Für GVA-ZRH 1500 M&M Meilen bei Aegean wieder nur 1000. Schon hier wird klar, dass Du bei M&M stets mehr Meilen bekommst. Lediglich bei der Buchungsklasse T bekommst du bei Aegean mehr, nämlich die doppelte Anzahl! Unterm Strich "verlierst" Du so gesehen 1000 Meilen (nicht Punkte ;)).

Hmm..ich war nicht so gut bei Mathe ,also wieviele Meilen bekomme für die Verbindung ? Und wieviel bei tk?

Wo bekomm ich am billigsten Gold Status?

Vielleicht doch besser ist den sen zu erreichen...fehlt mir nur 100.000 Meilen
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Der "billigste *G" lässt sich so generell ohne eine genaue Kentniss deines Flugverhaltens schwer beschreiben. Interessante Programme mit niedrigen Kriterien sind so gesehen sicher A3, OS die übrigens eine 2 Jährige Statusgültigkeit bieten ähnlich dem SEN mit einfacheren Qualifikationskriterien. Ebenso konnte bei TK bsplw. durch die Valentinsaktion spielend einfach ein Status erreicht werden. Wie du in diesem Jahr noch 100.000 Meilen für den SEN schaffen willst kann ich nicht genau sagen aber ich halte es für durchaus sehr sportlich! Achja wenn Du für den Status etwas ausgeben möchtest könntest Du auch noch via US fehlende Meilen kaufen!