Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich glaube nicht das man den Status zukünftig auch woanders derart verschenken wird. Das Aegean-Programm ist wohl eine ziemliche Ausnahme. Vermutlich werden die Regeln spätestens dann angepaßt, wenn auffällig viele dieser Goldkarten unter die Leute gegangen sind.

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Wieviele Leute ausserhalb Foren wie VFT beschäftigen sich z.B. überhaupt intensiver mit dem Thema "Wie kann ich eine Goldkarte bekommen"? Die richtigen Vielflieger haben wahrscheinlich eh irgendwo eine Goldkarte.
Die meisten hier, sind auch schon anderweitig "versorgt" einige wenige von hier denken jetzt daran sich auf A3 *G zu holen,

Ich bin nur Dank Eurer Tipps bei OZ am sammeln. Alleine wäre ich ewig bei M&M geblieben wahrscheinlich, weil mir die Möglichkeiten bis dato nicht bewusst waren. Meine Kollegen kucken mich mit großen Augen an heute, wenn ich denen erzähle, dass ich bald *G auf OZ habe, obwohl ich mit OZ noch nie geflogen bin. (und die meisten Kollegen fliegen mindestens genauso viel wie ich, aber sind alle ausschließlich bei M&M).
Deswegen ist meine Vermutung auch, dass die *G auf Aegan nicht unbedingt aus dem Boden schiessen jetzt, weil viele diese Möglichkeit gar nicht kennen.
Angst hätte ich erst wenn die Bild hieraus eine Sensationsreportage machen würde. :D
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Aber ganz ehrlich, sind für 2-4 mal Urlaub im Jahr nicht selbst 333 Euro zu teuer für den Status? Da kannst Du ja anstelle in die Lounge vor jedem Flug für fast 100 Euro essen gehen :eek:

Einigen ist der Kartoffel Salat mit den leckeren Würstchen aus der SEN Lounge halt lieber ;)
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.130
128
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass die schon aus Selbstschutz bald einen Riegel vorschieben müssen. Es ist ja so, dass durch die neuen elektronischen Zugangskontrollen in den Lounges auch die Abrechnungen mit den Star Alliance-Fluggesellschaften elektronisch erstellt werden.

Wenn jetzt eine Aegean zu Gesicht bekommt, dass sie in 2010 XXX % mehr Goldkarten herausgegeben hat, jedoch keine dieser Goldkunden jemals mit denen geflogen ist und dann on Top noch die Rechnung von z.B. der Lufthansa kommt über XXX % mehr Loungebsuche (u.a. in Deutschland massiv), das wird die einen Ar:censored: voll Geld kosten und dann überlegen die sich zweimal, ob sie das so drei Jahre fahren wollen.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn jetzt eine Aegean zu Gesicht bekommt, dass sie in 2010 XXX % mehr Goldkarten herausgegeben hat, jedoch keine dieser Goldkunden jemals mit denen geflogen ist und dann on Top noch die Rechnung von z.B. der Lufthansa kommt über XXX % mehr Loungebsuche (u.a. in Deutschland massiv), das wird die einen Ar:censored: voll Geld kosten und dann überlegen die sich zweimal, ob sie das so drei Jahre fahren wollen.

Irgendwie sind mir die ganzen Argumente schon von etlichen Diamond Club Diskussionen bekannt. :eyeb: Soweit ich weiß, bekommen die FFP auch von der Airline Geld, für die Meilen. Da wir alle wohl eher wenig Einblick in die FFP Finanzierungen haben bleibt es wohl eher spekulativ was irgendwann geschehen wird. Zumindestens Aeroplan, die ja auch nicht die übermässig hohen Qualifikationskritieren haben, erwirtschaftet seit Jahren Gewinn.
 

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
MR Flug

800 bis 1000 EUR sind in der Tat eine gute Sache für *G.
Möchte nicht so viel Zeit verschwenden. Daher meine Frage: Wenn schon MR Flug für *G, dann soll es preiswert sein und auch flink gehen. Any views?
 

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Am besten an einem Tag (Samstag) von TXL. Aber das dürfte unrealistisch sein, oder? Bin Familienvater, und ich fliege selten beruflich innereuropäisch/innerdeutsch(dann C) und plus ein/zweimal im Jahr C-Langstrecke in den Urlaub. Das reicht zusammen immer hübsch für FTL im Mittelfeld ohne Anstrengung.
 

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Ja, das ist doch ein netter Tarif dafür. Finde ich jetzt nicht so wahnsinnig dramatisch.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Warum wollt Ihr überhaupt mehr oder weniger sinnlos fliegen (Stichwort MR), um den A3 *G Status zu erreichen? Es geht sogar noch einfacher und scheint ein alter Hut zu sein, dass man bei US nicht nur Meilen, sondern eben auch einen *G Status kaufen kann:

US Airways | Fly with US

Ich würde zwar auf keinen Fall so viel Geld für einen *G Status ohne weitere Benefits/ Perks oder den Gegenwert i.F.v. Prämienmeilen ausgeben, aber manch einer mag dies anders sehen. Für denjenigen könnte US also durchaus interessant sein.
 
  • Like
Reaktionen: AEGANaut

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
@ krabbenkopf

Jetzt halt ihn doch nicht davon ab, so rechnet sich das ganze für A3! :D

@Aegeanaut

Mal im Ernst, so wie sich dein Reiseprofil liest. Kannst du von dem geplanten investierten Geld, genauso gut bei jeden deiner Flüge, problemlos davor Essen gehen.
 

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
2200 USD lese ich auf dem Link von US Airways. Nicht schlecht bei dem Wechselkurs. Vielen Dank! Dann muss ich echt nicht dumm durch die Gegend fliegen.

Für mein Reiseprofil ist das doch echt interessant. In Europa fliegen wir privat mit der Familie Eco. Dann kommt mit den Tags kommt der Kinderwagen gleich als Erstes mit aufs Band. Kein Warten am Gepäckband stiftet auch Familienfrieden!

Langstrecke ist mit kleinen Kindern ist es einfach herrlich in C. Die schreien dort nicht und sind viel braver als hinten. Wenn sie alt genug sind, kommen sie in die Economy. Die *G-Lounge ist prima für die Kinder. In BKK gibt es zum Beispiel Kinderbetreuung.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Langstrecke ist mit kleinen Kindern ist es einfach herrlich in C. Die schreien dort nicht und sind viel braver als hinten. Wenn sie alt genug sind, kommen sie in die Economy. Die *G-Lounge ist prima für die Kinder. In BKK gibt es zum Beispiel Kinderbetreuung.

uihuihuih ! *Besser ohne Kommentar*
 

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
uihuihuih ! *Besser ohne Kommentar*
Warum denn? Ich dachte, das Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Die Kinder danken es einem wirklich! Ich will sie ja nicht verwöhnen. Deshalb werden sie, sobald sie alleine reisen können, auch nach hinten verbannt. Klar ist es etwas teurer. Aber kann ich jedem Papa, jeder Mama nur empfehlen!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich finde jetzt eigentlich auch nichts Fragwürdiges dabei, kleine Kinder so reisen zu lassen und unterzubringen, dass sie sich wohlfühlen und die anderen Gäste nicht stören. Zumal ja die Eltern dafür bezahlen und nicht die Mitreisenden, die davon profitieren.

Viel schlimmer sind doch Eltern, die an allem geizen und Kleinkindern nicht einmal einen eigenen Sitzplatz in der Eco gönnen, was naturgemäß zu Stress führt, der sich wiederum auf den Nachwuchs überträgt, und dann geht's rund...
 
  • Like
Reaktionen: AEGANaut

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Warum denn? Ich dachte, das Forum ist dazu da, sich auszutauschen. Die Kinder danken es einem wirklich! Ich will sie ja nicht verwöhnen. Deshalb werden sie, sobald sie alleine reisen können, auch nach hinten verbannt. Klar ist es etwas teurer. Aber kann ich jedem Papa, jeder Mama nur empfehlen!

Na ab welchem Alter willst du denn deine Kinder nach hinten verbannen? ab Vollzahlerpreisalter?
Unsere Kids waren auch froh, wenn sie im Jugendalter auch noch C fiegen durften. Gerade da haben Sie ja auch mehr davon (z.B. Entertainment)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Na ab welchem Alter willst du denn deine Kinder nach hinten verbannen? ab Vollzahlerpreisalter?
Unsere Kids waren auch froh, wenn sie im Jugendalter auch noch C fiegen durften. Gerade da haben Sie ja auch mehr davon (z.B. Entertainment)

Wenn man den Aufpreis von Y auf C deswegen bezahlt, dass die Teenies einen größeren Fernseher an Bord vorfinden, von mir aus. Ich würde mir (bzw. den lieben Kleinen) für die Preisdifferenz des Tickets das größte MacBook Pro kaufen und mit ein paar Hundert Filmen aus dem iTunes Store vollladen. Dessen Bildschirm ist mit 17 Zoll dann auch noch deutlich besser als der Bildschirm in der C, auf dem verstümmelte, zensierte Inhalte in mieser Auflösung abgespult werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AEGANaut

AEGANaut

Neues Mitglied
21.10.2010
20
0
Für mich ist das - so altmodisch das klingt - eine Erziehungsfrage. Ich denke mal, dass es ein bisschen auf meine Jungs ankommt, wann sie reif für die Holzklasse sind. Jetzt sind sie 7 Monate und 2 Jahre. Jedenfalls sollen sie nicht bei Mama und Papa in Watte gepackt reisen, sondern ein bisschen Eco-reality schnuppern. Von mir aus später Inter-Rail oder wie die Bahn das heute nennen mag. Jetzt ist es für uns und die Kinder einfach schöner. Klar wurde schonmal bei einem Start geweint. Aber das wurde eher nett von den Reisenden aufgenommen.
Vielleicht eine gewagte These: Aber Schreikinder stören genauso in der Eco wie in der C.

Wir kommen vom Thema ab: Hat jemand eine nette Tagestrip-Idee von TXL für die 20.000 AEGAN-Meilen oder hilfsweise eine Übernachtung? Ohne dass es in Stress oder Jetlag ausartet?