Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
Hat jemand nen MR auf Lager um die 20k Meilen bei Aegean zu erreichen??

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Mittlerweile kam auch meine blaue Karte an, ohne dass ich danach gefragt hatte. Also etwa einen Monat, nachdem ich die 4000 Meilen erreicht habe.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ist eigentlich auch interessant.

Ein Benefit von FTL & Sen wird hier quasi jedem Mitglied automatisch gewährt.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Mittlerweile funktioniert die Gutschrift recht schnell bei mir. Flug vom Sonntag ist schon gutgeschrieben. Jetzt fehlt nur noch der Rückflug von gestern, und ich komme auf rund 22500 und damit auf *G.
Das hätte ich vor 2 Monaten nicht für möglich gehalten ;-)

Jetzt ist nur noch die Frage ungeklärt, wie man seinen Goldstatus bei Aegean "requalifizieren" kann, aber dass wird sich schon noch klären. Erstmal sammle ich jetzt wieder M&M.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum *G Status:

1. Wie lange ist der Status gültig?? 2 Jahre?
2. Lohnt sich der Status für einen der zweimal im Jahr in den Urlaub fliegt? Kosten höher als nutzen??
(Bin am überlegen extra einen MR zu machen um den *G Status zu erlangen... Sinnvoll?)
3. Loungenzugang weltweit mit der *G Karte?

Danke

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Zu 1: bei A3 1Jahr ab erreichen gueltig.
Zu 2: Definitiv nein.
Zu 3: Zu allen *A Goldlounges wenn *A Flug fuer den selben Tag

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Und was hat dich jetzt der *G gekostet??

Geschätzt so zwischen 10 und 20k Euro, aber die Flüge waren beruflich und sie waren auch nicht als MR gedacht.

Ein MR macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man nur noch wenige Meilen für einen Status braucht, und man diesen Status dann auch nutzt.

Für 2 Urlaubsflüge im Jahr würde ich mit Sicherheit keinen MR machen, da stehen Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis.

Zum Thema Requalifizierung kopiere ich mal ein Posting von Junx aus dem Vielfliegerforum:

Hallo,

ich habe Aegean einmal angeschrieben wie die Bedingungen für eine Requalifizierung für die Gold-Karte sind und bekam folgende Antwort (wer es sich nicht durchlesen möchte, so wie ich es verstanden habe braucht man keine Meilen zu sammeln sobald man einmal die Gold-Karte hat, man muss lediglich einen Flug innerhalb von 3 Jahren tätigen und die Karte dabei benutzen - kann das wirklich sein?! - klingt für mich zu gut ):

<<<<<<<
Dear ...,

Thank your for communicating with us. In response to your email, according to the Miles & Bonus Terms & Conditions, you will be upgraded to Blue Membership (whereupon you will receive the respective plastic card) once you have collected 4.000 Tier Miles within one year from your enrolment date. Then, you will be upgraded to Miles & Bonus’ next tier, namely Gold, as soon as you amass an extra 16.000 Tier Miles after your previous (Blue) upgrade within 12 consecutive months.
At this point, we would like to inform you that cards and their PINs will be cancelled, if they have not been used for a 36-month period. The sole registration path is online, by clicking on the following link: http://www.aegeanair.com/externalresour ... e=MLBLogin.
Moreover, after enrolling to the program and becoming a new member you will automatically receive a welcoming gift of 1.000 free points. Please make sure to fill in all the mandatory fields (marked with a *).
More information on the Miles & Bonus levels on our website: http://en.aegeanair.com/Content.aspx?Page=97.
Remain at your disposal for any further clarification in the future.

Best regards,
Anna Rizou
Loyalty & E-Commerce
<<<<<<<<<

Das kam mir komisch vor, Gold-Karte für 36 Monate? Ich fragte nochmal folgendes nach:

<<<<<<<<<
Greetings,

so once i reached gold Status i will keep it as long as i fly once in 36 month? No matter how many Miles ?

<<<<<<<<<

Dear Mr. xxx,

Following your email, as we mentioned to our previous correspondence the Gold card does not expire unless you have not travel in at least 3 years, as cards and their PINs will be cancelled, if they have not been used for a 36-month period.

At your disposal,
Best regards,

<<<<<<<<<<<

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
so wie ich es verstanden habe braucht man keine Meilen zu sammeln sobald man einmal die Gold-Karte hat, man muss lediglich einen Flug innerhalb von 3 Jahren tätigen und die Karte dabei benutzen - kann das wirklich sein?! - klingt für mich zu gut ):

Das wäre ja der Hammer, dann würde ich sofort den MR machen um *G zu erlangen...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich lach mich schlapp:

Einmal den *G bei A3 mit 20K Statusmeilen erfliegen und dann mit einem Flug alle 36 Monate requalifizieren? :eek: Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass dies tatsächlich so praktiziert werden kann. :rolleyes:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Hallo hier bin ich wieder mit einer erfreulichen Nachricht:

ALLE 5 GOLD KARTEN SIND angekommen. Hat jetzt zwar sehr lange gedauert. Aber immerhin - und tatsächlich kein VERFALLSDATUM - wie bei anderen Stargold Karten.

Die Karte kam für jeden in einem Karton mit einem Prospekt und kurzer Beschreibung und auch einem Gold Kofferanhänger.

Auf die Frage wie teuer jetzt die Karte kam: ca. 1000 Euro - nämlich mit einem einzigen Business Class Flug der LH - (die hatten doch damals an Ostern dieses tolle Angebot).

Hat sich auf alle Fälle gelohnt. 4 von uns hatten nämlich noch gar keinen Status bei Star Alliance, 1 Star Gold bei TG - aber nur noch ein halbes Jahr gültig - und bei mir war es eigentlich egal - da LH Senator breits bis 2013 qualifiziert. Aber schaden kann es ja nicht. Und auf alle Fälle habe ich jetzt einen innerasiatischen Award Flug drin - der mich bei LH 45000 Meilen kosten würde, bei A3 aber nur 25.000.

Also - wer am schnellsten die Star Gold Benefits braucht sollte wirklich A3 benutzen.
Ich vermute mal - die anderen Star Carrier werden da nicht lange "ruhig bleiben" - wenn man so einfach und so schnell den Gold Status bekommen kann und die gleichen Benefits bekommt ; ist ja auch ehrlich gesagt seltsam, dass man so unterschiedlich braucht 130.000 bei LH und nur 20.000 bei A3.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ALLE 5 GOLD KARTEN SIND angekommen. Hat jetzt zwar sehr lange gedauert. Aber immerhin - und tatsächlich kein VERFALLSDATUM - wie bei anderen Stargold Karten.

Das kann doch nicht sein oder?? Dann muss ich doch nen MR machen, nicht das A3 dann wieder die Karten einzieht und andere mit Verfallsdatum austeilt...

Wie lange hast du auf die Karten warten müssen??

Mein Plan, MR Ende November. Sind die Karten vorm 24. Dezember da??

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Ok, sorry. Hatte das mit dem beruflich irgendwie überlesen.

Petz, Privatflieger

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Das kann doch nicht sein oder?? Dann muss ich doch nen MR machen, nicht das A3 dann wieder die Karten einzieht und andere mit Verfallsdatum austeilt...

Wie lange hast du auf die Karten warten müssen??

Mein Plan, MR Ende November. Sind die Karten vorm 24. Dezember da??

DAS WIRD VERMUTLICH NICHT KLAPPEN. Denn wir haben ca. 6 Wochen gewartet. Letzter Flug war am 06.09.2010 - und Karten kamen letzte Woche an.

Wenn du dann am 24.12. einen Star Flug hast, kannst du höchstens einen Kontoauszug mitnehmehmen, aus dem hervorgeht, dass Du A3 Gold bist, aber ob das die Leute in der Lounge akzeptieren ist die Frage, aber versuchen kann man es ja mal.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ach so - noch ein Hinweis, bei einem MR - da eignen sich die Weihnachtsbusiness Specials auch. Den die A3 schreibt eigentlich bei den meisten Airlines in der günstigen Z Klasse 200% Meilen gut, so dass man dann z. B. bei einem Z Flug von D - Asien (z. B. BKK, Japan, Korea, China) in der Regel dann durch diesen einzigen Flug den Goldstatus erhält.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
DAS WIRD VERMUTLICH NICHT KLAPPEN. Denn wir haben ca. 6 Wochen gewartet. Letzter Flug war am 06.09.2010 - und Karten kamen letzte Woche an.

Wenn du dann am 24.12. einen Star Flug hast, kannst du höchstens einen Kontoauszug mitnehmehmen, aus dem hervorgeht, dass Du A3 Gold bist, aber ob das die Leute in der Lounge akzeptieren ist die Frage, aber versuchen kann man es ja mal.

Wie lange hattest du warten müssen, bis der Flug in der Kontoübersicht erschien? Ich habe das gefühl, das geht jetzt schneller als noch vor einem Monat.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
In der Kontoübersicht war es nach ca. 2 Wochen zu sehen - allerdings erst nach Reklamation.Reklamieren kann man frühestens nach 7 Tagen. Das geht aber recht einfach mit dem Online-Formular. Aber Du hast recht, nach den Erfahrungen hier von anderen, scheint das jetzt schneller zu klappen.