Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
ANZEIGE
Hilft der *S von A3 eigentlich auch irgendwas?? Auf der HP steht ja nicht einmal was von Lounge access irgendwo irgendwann....

Aegean Airlines

Das einzige, was ich sehe sind 5 kg Freigepäck bei Aegean, ist das korrekt?
Naja, egal, schnell weiter zu *G, is ja nicht so schwer... =)

Da man noch nicht einmal in der eigenen Lounge Zugang hat mit dem Silber Status von Aegean, wohl nicht.

Hat eigentlich schon jemand mal eine Karte von Aegean zugeschickt bekommen?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
wie lange dauert eigentlich in der regel die gutschrift? 2-3 tage oder 2-3 wochen? hier ließt man ja alles mögliche

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
gestern von nagoya nach fra zum ersten mal als ftl und direkt ein upgrade bekommen von eco in biz. die haben aber bestimmt 20 leute upgegradet. hatten viele eco stand by kunden und haben glaub ich alles upgegradet was nen status bei m&m hat.
dann auch direkt auf aegean gesammelt (am gate die nummer geändert) und damit dann fast schon *A gold zusammen ;-) . erst nen upgrade als ftler und dann nummer geändert auf A3.dannn habe ich nach der gutschrift von allem schonmal 14000 oder so. dann noch ein paar mal innerdeutsch in q und dann komm ich da bis ende november wohl auch hin.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Also, aus Spaß an der Freude und um dieser A3 Diskussion vielleicht mal etwas Leben einzureichen kann ich nun berichten, dass ich seit 6 Wochen auf die blaue Karte für meine Sammlung warte. Offen gestanden glaube ich weniger, dass überhaupt noch mal kartenartiges zu mir "griecht"......

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kurzum: Nein!

Erst müssen 4k für den Blue (*S) her. Sobald diese Status erreicht ist, hat man 12 Monate Zeit 16k weitere meilen zu sammeln. Dieser verleiht einem dann Gold. 20k in einem Flug führen somit nur zu *S. Spannend ist die Frage, wieviel Zeit zwischen den Flügen liegt, d.h. sollte man mit dem ersten Leg schon Blue erreichen zählen die folgenden Flüge schon für den Gold Status. Trotzdem wären dann bestimmt meilen verschenkt.

Zu der immer wieder kehrenden Frage: Es wird nicht genullt, man kann also mit einem einzigen Flug von Null auf Gold.

Gut, also ich nehme mal an, dass das Wissen von derdino theoretischer Natur und das von xxt praktischer Natur ist. Sehe ich das richtig? Gibt es noch jemand der mit einer Langstrecke *S und die hälfte *G geschafft hat? Ich möchte ungern eine Langstrecke meilentechnisch dafür verbraten, dass ich letzendlich 4000 Meilen bei A3 gesammelt habe und der rest verfällt.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Gut, also ich nehme mal an, dass das Wissen von derdino theoretischer Natur und das von xxt praktischer Natur ist. Sehe ich das richtig? Gibt es noch jemand der mit einer Langstrecke *S und die hälfte *G geschafft hat? Ich möchte ungern eine Langstrecke meilentechnisch dafür verbraten, dass ich letzendlich 4000 Meilen bei A3 gesammelt habe und der rest verfällt.

ja ich. habe auf ngo-fra in b mit lh geflogen 8860 meilen und habe seit heute morgen den blue status mit 11090 meilen. am 29/09/11 laufen verfallen 7090 meilen, also die ich mehr habe als blau. siehe jpgs.
aegean2.jpg
aegean.jpg

• Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Auf nem SW Laser sieht das scheisse aus, da schmier ich's lieber selber auf'n Zettel und schieb den beim CI rüber - evtl leg ich noch nen gefalteten Zwanziger drunter, mal schauen ob das auch wie in Vegeas klappt. Oder ich hinterlege beim OLCI die A3 Nummer und lass die beim CI mit meiner M&M tauschen...

...wo ist eigentlich mein Rosenkranz? *such*

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
habe nochmals eine Mail geschickt nach A3.
Angeblich sind die Karten ja bereits rausgegangen und sollten in 3 Wochen da sein. Bis heute immer noch nichts.
Lt. Email Antwort steht auf den Star Gold Karten KEIN VERFALLSDATUM (also gültig bis...).
Bin ja gespannt wann die endlich eintreffen.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Dear Mr. …..

Unfortunately you can not print any confirmation for a gold member and if you do something like that it will not be a value proof for the Star Alliance carriers
Also the gold card up now does not have expiry date
*
Yours sincerely *
*
Das war die Antwort auf meine Nachfrage wegen Gültigkeit und Kontoauszug

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Dear Mr. …..

Unfortunately you can not print any confirmation for a gold member and if you do something like that it will not be a value proof for the Star Alliance carriers
Also the gold card up now does not have expiry date
*
Yours sincerely *
*
Das war die Antwort auf meine Nachfrage wegen Gültigkeit und Kontoauszug

das mit dem expire date finde ich am besten. dann wird es bei mir im november soweit sein ;-)

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Das mit der offenen Gültigkeit macht Sinn, also muss man immer 20.000 gültige Meilen haben. Ich frage mich nur wie.die das in der Lounge kontrollieren wollen?

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Das mit der offenen Gültigkeit macht Sinn, also muss man immer 20.000 gültige Meilen haben. Ich frage mich nur wie.die das in der Lounge kontrollieren wollen?

versteh ich nicht ganz, wenn man seine erflogenen Meilen dann NICHT benutzt dann bin ich immer Star Gold? Kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich weiss haben alle Goldkarten ein Ablaufdatum.
Wäre ja wirklich seltsam wenn man dann immer in die Loungen kann - denn das mit dem kontrollieren ist ja wirklich schwierig.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Beim Einlesen (CI, Lounge etc.) kann man zwar wohl den Status verifizieren, aber bei aller Nachsicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass A3 tatsächlich und ernsthaft *G Karten ohne Ablaufdatum ausstellt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
versteh ich nicht ganz, wenn man seine erflogenen Meilen dann NICHT benutzt dann bin ich immer Star Gold? Kann ich mir nicht vorstellen. Soweit ich weiss haben alle Goldkarten ein Ablaufdatum.
Wäre ja wirklich seltsam wenn man dann immer in die Loungen kann - denn das mit dem kontrollieren ist ja wirklich schwierig.

Die Statusmeilen verfallen ja nach einem Jahr, also muss man ständig für ausreichend Nachschub mit gültigen Statusmeilen sorgen.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Die Statusmeilen verfallen ja nach einem Jahr, also muss man ständig für ausreichend Nachschub mit gültigen Statusmeilen sorgen.

ich bin ja gerade blue geworden und dafür braucht man 4000 meilen. aktuell habe ich 11090. und am 25/09/2011 verfallen 7090 meilen. also verstehe ich dass so, dass blue auf jeden fall erhalten bleibt

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de

okay hab ich verstanden, aber ich weiss immer noch nicht welcher "Sammelzeitraum" für die Statusmeilen gilt? Kalenderjahr oder Mitgliedsjahr?
und die Prämienmeilen? die verfallen NICHT so lange man Status hat?
Alles noch sehr unausgegoren bei der A3, mal sehen wie das wird. Immerhin ist die Prämientabelle für Starflüge online - und gar nicht mal so schlecht. Allerdings kann man nirgends nachlesen wieviele Transfers man haben darf usw.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
okay hab ich verstanden, aber ich weiss immer noch nicht welcher "Sammelzeitraum" für die Statusmeilen gilt? Kalenderjahr oder Mitgliedsjahr?
Es zählt das Mitgliedsjahr, also jeweils 12 Monate nach Erreichen des jeweiligen Status:

Karte BLAU: Die vorläufigen Mitglieder, die innerhalb von zwölf (12) Monaten ab der Absendung ihres Teilnahmeantrags mindestens 4.000 Meilen unter Beanspruchung der Leistungen von AEGEAN gesammelt haben, erhalten die Karte BLAU.

sowie

(a) Falls das vorläufige Mitglied nicht innerhalb von zwölf (12) Monaten ab dem Absendedatum des Teilnahmeantrags 4.000 Meilen sammelt, werden die zusammengetragenen Meilen nicht automatisch alle annulliert, sondern konsekutiv jeweils nach Ablauf eines (1) Jahres ab dem jeweiligen Datum des Fluges, der während der letzten zwölf Monate durchgeführt wurde. Auf jeden Fall bleibt das Konto bis zur endgültigen Löschung aller Meilen bestehen. (b) Die Zwölfmonatsfrist zur Sammlung der ersten 4.000 Meilen beginnt mit der ersten Benutzung der vorläufigen Karte.

Immerhin ist die Prämientabelle für Starflüge online - und gar nicht mal so schlecht.

Kommt darauf an, in welchen Buchungsklassen man zuvor am häufigsten unterwegs war, um die Meilen erstmal zu sammeln. Auf meinen Stammstrecken und -buchungsklassen sammele ich bei M&B entweder deutlich weniger (LX J) oder gar keine Meilen (LH U).

E

EDGS01

Guest
Hej

man mag es kaum glauben heut kam tatsächliche meine Blue-Card

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Weiss eigentlich schon jemand, wie es mit der Gültigkeit der Award Miles aussieht? in den T&C steht nichts von einem Verfall, kann man davon ausgehen, daß die Award miles erhalten bleiben?