Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
Der Thread langweilt mich langsam zu Tode, seit Tagen dieselbe Frage, und immer schreibt einer das genaue Gegenteil vom anderen. In der Summe ist der Informationswert des Threads in dieser ach so wichtigen Frage, die nahezu täglich wiederholt wird, somit 0,00. :blah::blah::blah:

Das Problem ist eher das bestimmte User_innen, Behauptungen als Tatsache hinstellen. Was dann zu Widersprüchen führt. Die "FRAGE" der letzten Tage, wurde ja von mir und XXT(sogar mit Bild) richtig beantwortet.

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
*G-Loungezugang und Prioritygepäck oder eine eigene Hotline & die Wahrscheinlichkeit, eher als FTL als als A3 *G OpUps zu bekommen.

Hey Toconaur,

wie kommst Du darauf? Meinste wirklich, dass die eher FTL als A3 *G op-uppen? Meinste die Ladies am Checkin haben irgendeine Ahnung von fremden Meilenprogrammen innerhalb der *A?

Danke

David

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Sorry, die Threads zum Vergleich A3 Gold und FTL wurden hier schon hinlänglich in anderen Threads besprochen - die Suche ist Dein Freund!

@flysurfer kann der Thread nicht unter Umständen geschlossen werden, da alle -auch richtig belegten Infos- gegeben wurden?

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Nein, dieser Thread sollte nicht geschlossen werden. Es wird vermutlich immer mal wieder Probleme mit a3 auftauchen, welche hier besprochen werden können.

Zu der immer wieder kehrenden Frage: Es wird nicht genullt, man kann also mit einem einzigen Flug von Null auf Gold.

Ich habe derzeit aber Probleme mit der Gutschrift. Meine ersten beider Flüge (FRA-Stockholm und zurück in Buchungsklasse H) sind noch nicht gutgeschrieben worden. Bei checkmytrip.com taucht in der Übersicht zum Flug A3 als Vielfliegerprogramm auf.
Auf der Boardkarte FRA-ARN steht FQTV
Auf der Boardkarte ARN-FRA steht nicht, hier hat es der Check-Inn Mitarbeiter nachträglich noch erfasst und mir keine neie Boardkarte ausgedruckt.
Ansonsten steht auf den Boardkarten immer a3, heute mal a3p (was auch immer das sein soll)

Ich habe jetzt für beide Flüge die Meilen bei Aegean reklamiert, aber noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe bald die Karte zu haben, dass dürfte es einfacher machen. Nicht jeder Check-Inn Mitarbeiter kann mit der Aegean-Papierkarte etwas anfangen.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Wann war denn der Flug meilen werden bei Aegean recht individuell gutgeschrieben, das dauert auch mal bis zu zwei Wochen (nach Angaben hier im Forum) FQTV heißt ja nicht viel an sich nur in Verbindung mit FQTV A3 heißt es auch, dass es im richtigen Programm gutgeschrieben wird.... und trotzdem bewegen wir uns hier in einer gewissen Kreisbewegung was die Themen angeht...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hey Toconaur,

wie kommst Du darauf? Meinste wirklich, dass die eher FTL als A3 *G op-uppen? Meinste die Ladies am Checkin haben irgendeine Ahnung von fremden Meilenprogrammen innerhalb der *A?

Danke

David

Ja, meine ich in der Tat wirklich so :)

Upgrades an Airlinefremde Gäste -auch wenn diese einen *G Status haben- sind meiner Erfahrung eher selten. Meine Erfahrung zeigt, dass zunächst die eigenen Elites berücksichtigt werden. Bin mir also ziemlich sicher, dass bei LH erst die eigenen Leute -also HON, SEN und dann FTL- und erst dann die fremden Statusgäste (auch wenn diese *G) haben für ein Upgrade berücksichtigt werden. *G ist *G egal von welcher Airline herausgegeben, aber die eigenen Elites sind die, die auf solchen Listen erstmal abgearbeitet werden (müssen...sollen).

Von daher könnte der FTL Status bei LH Flügen schon ein Vorteil gegenüber einem *G Status haben (egal ob A3 oder SQ). Alles weitere dazu und im Grunde auch das, was ich hier dazu geschrieben habe, wurde schon mehrfach hier verglichen und so bleibt für mich nur die Konsequenz, dass es keine generelle Antwort auf die Frage, was "besser" ist, gibt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Von daher könnte der FTL Status bei LH Flügen schon ein Vorteil gegenüber einem *G Status haben (egal ob A3 oder SQ). Alles weitere dazu und im Grunde auch das, was ich hier dazu geschrieben habe, wurde schon mehrfach hier verglichen und so bleibt für mich nur die Konsequenz, dass es keine generelle Antwort auf die Frage, was "besser" ist, gibt.

Laut unserer FM bei der JU-52 Do in MUC ist das auch so.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ein netter *G bekommt eher ein Upgrade als ein unfreundlicher FTL - es ist wie immer im Leben, der Status ist nur zweitrangig (außer bei HON) - wer freundlich ist hat mehr vom Leben (im doppelten Sinn!)

Wenn um ein Upgrade geht, dass der Flightmanager bzw. Checkin-Agent manuell beim CI vergibt, kann sogar ein ein überaus freundlicher Statusloser, der nett fragt, ein Upgrade bekommen und der/ die nächste Statuspax geht leer aus. Gerade in den größeren Stationen läuft es aber wie von flysurfer beschrieben und das Upgrade wird der Liste nach vergeben.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Ist mal jemand mit TAP geflogen und hat sich die Meilen bei Aegean gutschreiben lassen. Stimmt es, dass man keine Mindestmeilen bekommt?

Ich fliege jetzt in Buchungsklasse P von Frankfurt nach Lisabon und dann weiter nach Faro, alles mit TAP. Laut Liste gibt es 50% der Meilen, also für den Flug Lisabon Faro dann weniger als 100. Wenn ich mit M&M sammel, dann sind es fast 1000 Meilen inkl. der 25% FTL Bonus. Das wäre ja mal eine drastische Differenz.

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich habe meinen TAP Flug zwar erst in 3 Wochenaber jaaaaaaaaaaa, es stimmt. Aegean Airlines gibt Dir dazu alle Auskunft der Welt und wie in diesem Forum schon mehrfach besprochen wurde, sind M&M- Meilen nicht gleich M&B-Meilen. Nimm es mir nicht übel aber diese Dinge sind wirklich offensichtlich und bedürfen meiner Ansicht nach keiner weiteren Besprechung....

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Auch wenn ich die Diksussion damit vielleicht wieder damit anstoße sollte sie doch auch dazu beitragen die ganze Spekulation um den "einfachsten *G" zu beenden. Absatz 7.2 der Miles & Bonus Bedingungn sieht schließlich folgendes vor:

"Im Falle eines Konkurses, Aufkaufs, Fusion oder sonstigen Auflösung von AEGEAN wird das Programm automatisch außer Kraft gesetzt. Gleichzeitig werden alle Konten und alle gesammelten Meilen der Mitglieder annulliert. Daraus erwächst AEGEAN keinerlei weitere Verpflichtung gegenüber den Mitgliedern, und die Mitglieder können keinerlei Forderungen gegen AEGEAN erheben"

Wie oben schon angesprochen wurde ja der Antrag auf Fusion schon gestellt....aus dem einfachsten *G könnte sich somit auch der kürzeste *G und folglich der teuerste *G entwickeln....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.790
877
Bayern & Tirol
Auch wenn ich die Diksussion damit vielleicht wieder damit anstoße sollte sie doch auch dazu beitragen die ganze Spekulation um den "einfachsten *G" zu beenden. Absatz 7.2 der Miles & Bonus Bedingungn sieht schließlich folgendes vor:

"Im Falle eines Konkurses, Aufkaufs, Fusion oder sonstigen Auflösung von AEGEAN wird das Programm automatisch außer Kraft gesetzt. Gleichzeitig werden alle Konten und alle gesammelten Meilen der Mitglieder annulliert. Daraus erwächst AEGEAN keinerlei weitere Verpflichtung gegenüber den Mitgliedern, und die Mitglieder können keinerlei Forderungen gegen AEGEAN erheben"

Wie oben schon angesprochen wurde ja der Antrag auf Fusion schon gestellt....aus dem einfachsten *G könnte sich somit auch der kürzeste *G und folglich der teuerste *G entwickeln....

Wobei in solchen Fällen kräftig gematcht wird. War bei Ansett, Varig oder Alitalia auch so. Es gibt ja nichts besseres als die Vielflieger eines untergegangenen Wettbewerbers zu Schanghaien!

• Like
Reaktionen: FRA Flyer

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ERFAHARUNGSBERICHT: es klappt mit einem Flug zu Star Gold;

wollte nur mitteilen, dass unsere Gruppe (6 Personen) sich VOR unserem Flug in Business nach Seoul (Z-Klasse mit LH) alle bei A3 eingetragen haben. Bereits nach dem Hinflug nach Seoul - hatten alle Silver Status, nach der Rückkehr waren alle Flüge (2 Zubringer in D und die RT Langstrecke) auf dem Konto und jeder hat den Star Gold bereits erhalten.

Also kein schlechter Deal - zumindest für meine Freunde, die noch gar keinen Status haben - sie sind begeistert, da sie jetzt bei ihren zukünftigen Flügen kein Problem mehr haben mit Übergepäck und Lounge Zugang. Macht sich schon bezahlt. Mit Asiana hatten wir nämlich einen innerasiatischen Flug nach Okinawa mit Meilen in Eco, und promt wurden 360 EurO üBERGEPÄCK FÄLLIG, da ja die anderen noch keinen Status hatten - und mein Sen Status Gepäckmässig nicht ausgereicht hatte.

Also für nicht ganz so Anspruchsvolle rentiert sich der Star Gold bei der Aegean schon, da er relativ einfach erreicht werden kann - z. B. jetzt im Dezember mit den Sonder Business Tarifen der LH, gerade weil die Aegean ja die LH Strecken sogar hoch belohnt - bis zu 300% Meilen.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

So ein Absatz steht ja mehr, oder weniger bei jeden FFP in den T&C drin. Das bedeutet ja nicht, das es keine Übertragung(von Meilen, Status) in das neue FFP etc. geben kann.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
So, die Meilen von vor 3 Wochen wurden jetzt auch gutgeschrieben, nachdem ich nochmal reklamiert hatte, und denen einen Auszug aus Checkmytrip.com gefaxt habe, auf welchem meine a3 Vielfliegernummer verzeichnet war.

Weiss jemand, wie lange es dauert, bis man die Karten auch zugeschickt bekommt? Bislang habe ich die blaue Karte noch nicht bekommen.

Morgen noch in Z mit LH nach Athen und zurück, dann habe ich ich 20.000 fast voll. Ging echt flott. Falls sich kommende Woche noch ein Flug ergibt, dann hätte ich *G in einem Monat geschafft.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
So, die Meilen von vor 3 Wochen wurden jetzt auch gutgeschrieben, nachdem ich nochmal reklamiert hatte, und denen einen Auszug aus Checkmytrip.com gefaxt habe, auf welchem meine a3 Vielfliegernummer verzeichnet war.

Weiss jemand, wie lange es dauert, bis man die Karten auch zugeschickt bekommt? Bislang habe ich die blaue Karte noch nicht bekommen.

Morgen noch in Z mit LH nach Athen und zurück, dann habe ich ich 20.000 fast voll. Ging echt flott. Falls sich kommende Woche noch ein Flug ergibt, dann hätte ich *G in einem Monat geschafft.

nach deinen schönen beispielen und der erläuterung zur 4k+16k regel, sammel ich ab heute auch. die ersten 500 meilen auf oz sind gesammelt. dann am dienstag nochmal 500 mit oz und ca. 11000 auf lh von fuk-ngo-fra-dus. dann bin ich schonmal blau und halb gold.

ftl hab ich seit dem hinflug von dus-fra-nrt-fuk und mit ganz viel glück hätten es dies jahr 100127 meilen werden können. da ich aber wohnsitz in de hab und auch keine lust auf schummeln mit fremden briefkästen von freunden habe, mache ich jetzt den a3 gold am check in kann ich dann priotags dranmachen lassen um beim boarden doch auf lh zu sammeln.

lustig auch bei oz in fuk war auf den schildern aegean noch gar nicht drauf. dann hat sie versucht aegean und meine nummer einzutippen. ging nicht, aber als ich ihr sachte A3 wäre der Code von Aegean ging es. "Where do they come from" war dann noch die Frage

Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Da musst du wohl noch etwas warten mit den Karten.
Wie in meinem Erfahrungsbericht geschrieben haben wir alle den Blue Status bereits vor 4 Wochen erreicht, bis heute jedoch noch keine Karte angekommen. Star Gold war ja dann vor 2 Wochen erreicht und ist auch bei jedem online sichtbar. Dann habe ich vor ca. 10 Tagen in Griechenland angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass "gestern" die Goldkarte rausgeschickt wurde. Bis heute noch nichts angekommen.
Mal sehen wie lange das noch dauert. Es gibt ja auf der Aegean Seite auch keinen Link, wo man wenigstens seine Statuskarte papiermäßig im Internet ausdrucken kann. Müssen halte noch warten.
Bei mir ist es ja nicht so wichtig, da ja bereits Sen. Aber mein Verwandter hat in 2 Wochen einen TK Flug ex D, da könnte er dann schon mit seiner Frau und der A§ Gold Karte die Loungen benutzen und mehr Gepäck mitnehmen.

Im übrigen stimmt das. Waren ja in Japan, Korea und Tibet unterwegs, da kannte auch noch KEINER die Aegean, schon gar nicht den Airlinecode. Da musste ich auch immer aushelfen.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Hab noch vergessen zu fragen:

WEISS JEMAND WIE LANGE DER STAR GOLD STATUS BEI DER A3 dann gilt? Konnte leider nichts auf der Webseite finden.
1 Jahr ab dem Zeitpunkt des erreichens? Oder sogar 2? oder geht das nach "Sammel- oder Kalenderjahr"?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Waren ja in Japan, Korea und Tibet unterwegs, da kannte auch noch KEINER die Aegean, schon gar nicht den Airlinecode. Da musste ich auch immer aushelfen.

Diese Unkenntnis ist in diesen Länder oftmals die Tagesordnung und es wird sich daran wohl auch nicht ändern...selbst eine OS FTL / SEN Karte sorgt im fernen Ausland oftmals für :confused: bei den CI Agents.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Hier übrigens mal zwei Bilder der Aegean Lounge in Athen. Für den Zugang mit mit einem Eco-Ticket braucht man übrigens die Aegean Gold Karte. Die Lounge macht einen guten Eindruck.

Das mit der langsamen Zustellung der Karten passt leider zu der langsamen Gutschrift der Meilen. Der "billige" Status hat seinen Preis. Weiss jemand, ob man mit einem Aegean Kontoausdruck in eine Gold-Lounge kommt?

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ja, das würde mich auch interessieren, denn auf dem Kontoauszug ist ja der Status vermerkt.
Die Fotos sind ganz gut geworden. Aber ist denn in Athen nicht die Aegean Lounge auch gleichzeitig eine Star Alliance Gold Lounge? Oder gibts da noch eine LH Lounge?

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Hilft der *S von A3 eigentlich auch irgendwas?? Auf der HP steht ja nicht einmal was von Lounge access irgendwo irgendwann....

Aegean Airlines

Das einzige, was ich sehe sind 5 kg Freigepäck bei Aegean, ist das korrekt?
Naja, egal, schnell weiter zu *G, is ja nicht so schwer... =)