Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Flug im Economy Saver von LH mit Eurowings von Basel nach Düsseldorf. Gab 2 x 125 Meilen =; und zählte damit als 2 Segmente.

Leider kann ich die Buchungsklasse nun nicht mehr nachvollziehen, aber lt. meine Erinnerung hatte dieser Buchungsklasse E (lt. Meilenrechner MM gibt E auf dieser Strecke Meilen).

Gibt es E-Flüge mit Meilen und welche ohne?

Grüße,
bahaa

In dem zitierten Fall ging es um UA MP, wo es keine Meilen für E gibt. Bei M&M ist das anders.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Flug im Economy Saver von LH mit Eurowings von Basel nach Düsseldorf. Gab 2 x 125 Meilen =; und zählte damit als 2 Segmente.

Aber bei M&M oder?

Es ging ja um die Möglichkeit den *G mit Segmenten zu erreichen und das geht bei M&M nicht.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe einen ANA F-Flug, den ich ggf. dorthin crediten würde, aber in der Tabelle haben die ANA F gar nicht drin...komisch.

Habe übrigens direkt nach meinem Post an die geschrieben, am 20.7.

Bisher keine Antwort.

Edit: Habe mir gerade die Tabelle nochmal angesehen, die haben jetzt ANA F hinzugefügt - 300 %.
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich nehme an, es zählt wie bei LH der operating carrier, nicht der, auf dem das Ticket ausgestellt wurde? D.h. LAX-LAS müssten dann die 1.500 minimum miles von UA geben statt 3 x 236 miles (was es bei CO wäre)? Hat da schon jemand Erfahrung?

Wenn das so wäre, könnte ich mit den 1000 Welcome Bonus und den 3000 von LAX-LAS-LAX den zweithöchsten Status bei Aegean erreichen, dann wird ja wieder auf "0" gesetzt und dann halt noch den ANA F-Flug LAX-NRT (3 x 5451) und Zack, *G (wobei es ne Spielerei ist, wenn man eh schon SEN ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
"Nett" und 11 Stunden US in Coach :eek: passen für mich irgendwie nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Hat sich eigentlich schon mal jemand mit SAS EuroBonus beschäftigt ? *A-Gold gibts dort ab 45K. Und die Qualifikationsperiode beginnt mit der Anmeldung und nicht das Kalendarjahr.

Your personal 12-month qualification period starts with the month you enrolled in EuroBonus. For example, if you enrolled in February, the qualification period starts on February 1st and ends on January 31 of the following year
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Ich habe mal eine Frage, bei Aegean kann ich die Strecke HAJ - Bristol nicht buchen, aber bei dem StarAlliance Partner BrusselsAirlines, kann man dann auch so Aegean Punkte sammeln, oder nur wenn man mit der Aegan fliegt?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich habe mal eine Frage, bei Aegean kann ich die Strecke HAJ - Bristol nicht buchen, aber bei dem StarAlliance Partner BrusselsAirlines, kann man dann auch so Aegean Punkte sammeln, oder nur wenn man mit der Aegan fliegt?

Du musst die jeweilig Strecke nicht über die Webseite von Aegean buchen, um Meilen sammeln zu können.

SN ein ebenso wie A3 ein reguläres *A Mitglied, Du kannst also auch einen Brussels Airlines Flug buchen und -sofern die Buchungsklasse bei A3 meilenfähig ist- bei M&B Status- und Prämienmeilen sammeln.

Eine Übersicht findet Du auch hier:

Aegean Airlines
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Nochmal kurz zum Verständnis:

Ich habe mich eben bei M&B angemeldet.

Donnerstag geht es in Buchungsklasse H mit Lufthansa von FRA nach Stockholm und zurück.
Das bringt mir dann 2*1000 Meilen bei M&B?

Mir fehlen dann noch 1000 Meilen, damit ich die Blue Card bekomme (1000 Meilen bekommt man ja als Startguthaben)?

Wenn ich die Blue Card habe, dann habe ich 12 Monate Zeit, um 16.000 Meilen zu bekommen? Also das Kalenderjahr spielt keine Rolle?

Stimmen meine Annahmen?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Willkommen im VFT, xxt, bitte stell Dich doch auch kurz hier vor. Wünsche Dir eine gute Reise nach Stockholm! Zu Deinen Fragen:

Donnerstag geht es in Buchungsklasse H mit Lufthansa von FRA nach Stockholm und zurück.
Das bringt mir dann 2*1000 Meilen bei M&B?

Ja.

Mir fehlen dann noch 1000 Meilen, damit ich die Blue Card bekomme (1000 Meilen bekommt man ja als Startguthaben)?

Nein, wenn ich mich recht entsinne, sind dies Prämien- und keine Statusmeilen, die bei der Anmeldung als Startguthaben gutgeschrieben werden

Wenn ich die Blue Card habe, dann habe ich 12 Monate Zeit, um 16.000 Meilen zu bekommen?

Ja, vgl. Kapitel 2.1 der Programmregeln.

Also das Kalenderjahr spielt keine Rolle?

Nein, es zählen 12 Monate nach Erreichung des Blue.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Der Anmeldebonus wird auch als Statusmeilen gutgeschrieben, nicht nur Praemienmeilen. Die Rechnung stimmt schon. :)
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
SAS EuroBonus

Hat sich eigentlich schon mal jemand mit SAS EuroBonus beschäftigt ? *A-Gold gibts dort ab 45K. Und die Qualifikationsperiode beginnt mit der Anmeldung und nicht das Kalendarjahr.

Ja, hab mich dort vor gut 1 Woche für Gold qualifiziert.

Meine Qualifikationsperiode ist Kalenderjahr, also 01/2010-12/2010. Gültigkeit ist offenbar die restliche Quali-Periode, die ganze folgende Quali-Periode plus 3 Monate - zumindest ist meine Karte gültig bis 03/2012.

Es gibt 15% Extra ab Silber (20K Meilen) und dann 25% Extra als Gold, jedoch wirklich nur bei der SAS Gruppe (d.h. SAS, Estonian, Blue1, Wideroe). Die gesamte Sammelübersicht findest Du hier: http://www.flysas.com/en/EuroBonus/Spend-earn-EuroBonus/Airlines/

Hinweise/Beispiele zu den Sammelmöglichkeiten:
  • Grundsätzlich meilenbezogen, auch in Europa, meist 600 Meilen minimum. Interessant bei langen innereuropäischen Strecken.
  • Aber: Economy Discount gibt immer nur 25% (d.h. 150 minimum), und es sind relativ viele Buchungsklassen Eco Discount!
  • SK: Im Schnitt mehr als bei M&M, und zusätzlich noch der Bonus.
  • LH: Ab V voll, alles drunter Discount, aber ich glaube keine BK mit 0 Meilen.
  • OS: Auch ab V, drunter aber nur S und W, der Rest 0.
  • LX: Voll nur für Y U B M H G, alles andere Discount, einige m.W. auch 0.
  • AC: Alles ab S voll, L E G K N P T als Discount.
  • Die Tabelle auf der Webseite ist manchmal nur bedingt klar, leider.

Insgesamt also recht unterschiedlich, also immer genau nachschauen.

Für ein Beispiel schau mal in diesen Thread: Vergleich M&M, EB, DC, Aeroplan, Aegean

Zu den Verwendungsmöglichkeiten der Meilen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Habe aber mal rausgefunden, dass die Verfügbarkeit (von SAS Flügen) für EB Mitglieder wesentlich besser scheint, als für M&M zum Beispiel.

Awardpreise sind im Wesentlichen die gleichen wie bei M&M, meine ich. Ab und an gibt's Schnäppchen für 15K/20K/25K in Europa in Y/Y+/C, beispielsweise.

Meines Wissens sind Awards online kostenlos umbuchbar, was interessant klingt.

Und SK nimmt keinen Treibstoffzuschlag auf Awards.

Weitere Verwendungsmöglichkeit sind scheinbar StandyBy-Upgrades für 10K/20K Y zu Y+/Y+ zu C.

Die neue SAS Attraktion, normale Tickets für Meilen kaufen, scheint nur wenig attraktive Preise anzubieten.

Fazit: Halte EB für interessant, wenn man nicht zuviel auf den allerbilligsten Tickets unterwegs ist, viel mit SAS selbst unterwegs ist und/oder gerne auch bei denen die Meilen einlösen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Wie lange dauert die Meilengutschrift erfahrungsgemäß? Die Meilen von Donnerstag sind noch nicht gutgeschrieben worden.

Heute kam noch 2 * Y von FRA nach Göteborg und zurück hinzu. Damit sollte es dann für die Blaue Karte reichen, plus 1250 von den nun fehlenden 16.000.

Morgen steht FRA nach Dubrovik mit Croatia auf dem Programm in ECO. Das gibt dann wohl nur 500 Meilen, daher werde ich wohl die Meilen dann auf mein M&M Konto gutschreiben lassen.
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Nochmal eine Frage zur Statusgültigkeit.

Wenn ich die 16.000 am 27. September voll habe, gilt dann der Status bis zu 27.09. des Folgejahres?

Wenn ich dann wieder 16.000 erreiche zur Requalifikation, verlängert sich dann das*G wieder bis zum 27.09. des nächsten Jahres?
 

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Hallo zusammen,

ich hätte auch mal eine Frage:

Plane in den nächsten beiden Monaten ca. 8 Flüge. Da diese nur in Economy stattfinden, möchte ich bei A3 sammeln, um einen Status bei *A zu bekommen (bestenfalls Gold). Wenn ich die Flüge automatisch gutschreiben lasse, gehen ca. 3000 Meilen für Gold verloren, weil ich mit einem Flug von 3000 Meilen auf 8000 Meilen steigen würde. Danach würde das Konto ja genullt werden.
Kann ich alle Flüge nachträglich gutschreiben lassen, mit einer "optimierten" Reihenfolge? Würde dann nach 3000 Meilen erst einen ~1000 Meilen Flug gutschreiben lassen, und erst danach den 5000 Meilen Flug. Wäre das möglich?

Vielen Dank!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die "überlappenden" Meilen eines Segemt, bei erreichen des Blue Status, zählen als Meilen für den Gold Status(gleiche wie beim Daimond Club). Es wird nicht wie beim BA EC "komplett" auf null zurück gestellt.

Im meinen Fall erreichte ich mit einem BRU-EWR Flug die 4000 Meilen Grenze, da wurden 3681 Statusmeilen gut geschrieben und 3171 werden noch als "gültig" angezeigt.