Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
ANZEIGE
Ah Danke! Das wäre natürlich noch einfacher. Kann dies noch jemand bestätigen? Meine in diesem Thread gelesen zu haben, dass komplett genullt wird?!
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main
Hallo,

ich habe jetzt die 4000 Tier Miles voll. In der Anzeige hat sich aber nichts geändert. Status ist weiterhin "Member". Angezeigt werden nur Award Miles 4890. Im "Account Statement" werden die "Tier Miles" aufgelistet.
 

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
xxt, sag mal, ob das funktioniert. Und es wäre tatsächlich spannend zu hören, ob alle die Erfahrung gemacht haben, dass "überhängende" Meilen nach dem Silver-Erreichen erhalten bleiben. Dann könnte man ja tatsächlich sagen, da gibt's den *G für 20.000 Meilen (und nicht 4k+16k, wie hier im Forum sorgfältigst unterschieden). Da hätt ich mir einige Rechnereien und Claiming-Strategien sparen können ;)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
dududave meinte:
Dann könnte man ja tatsächlich sagen, da gibt's den *G für 20.000 Meilen (und nicht 4k+16k, wie hier im Forum sorgfältigst unterschieden).

Nö, bleiben so, oder so 4k+16k Meilen:p, spätestens bei der requali wirst du es merken. ;)

Zu dieser 20K oder 4K+16K Diskussion sollten wir mal den guten alten Aristoteles befragen, denn schon der wusste: "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"

=;
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
65
Rhein-Main


So sieht das ganze dann aus, wenn man über den 4000 Meilen ist. Sieht also nicht so aus als würde genullt.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Da ist einfach der "Silber" noch gar nicht gelaufen (bist ja auch noch "Blue") und dementsprechend ist noch nichts genullt.

Es gibt keinen "Silber", es gibt bloß Member, Blue(*A Silber) und Gold(*A Gold). Da noch genau 892 Statusmeilen(von insgesamt 4892 gesammelten Statusmeilen) , als "gültig" angezeigt werden, wurden die 4000 Meilen für den Blue Status schon abgezogen.
 

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
xxt, halt uns mal auf dem laufenden, ob sich noch etwas ändert. Es sollten doch mindestens mal die ersten 4000 Meilen abgezogen werden, oder!?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
xxt, halt uns mal auf dem laufenden, ob sich noch etwas ändert. Es sollten doch mindestens mal die ersten 4000 Meilen abgezogen werden, oder!?

Die sind schon abgezogen, weil diese nicht mehr unter "Tier Miles to Expire" auftauchen(da werden die letzten 5 Tier Miles Gutschriften, mit Gültigkeitsdatum angezeigt).
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Vor lauter Euphorie über das A3 Bonusprogramm umschleicht mich mittlerweile viel eher die Frage wie das angesichts der geplanten Fusion aussehen wird mit Olympic.....Weiterhin *A, welches Bunsprogramm etc.......
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Vor lauter Euphorie über das A3 Bonusprogramm umschleicht mich mittlerweile viel eher die Frage wie das angesichts der geplanten Fusion aussehen wird mit Olympic.....Weiterhin *A, welches Bunsprogramm etc.......

Der Gedanke ist mir vor kurzem auch gekommen. In der *A wird die neue Airline wohl bleiben, schließlich ist Olympic ja allianzlos. Die Frage ist aber ob das FFP identisch bleibt. Der Gold-Status ist ja hauptsächlich deshalb so leicht zu erfliegen, weil mit dem A3 Streckennetz mehr Meilen nur für sehr wenige zu erfliegen wäre. Wenn nun mit Olympic fusioniert wird ändert sich das schlagartig, es kommen z.B. auch Langstrecken hinzu.
Ich gehe davon aus das ich dann das Programm ändern wird und auch mehr Meilen für den Goldstatus nötig werden.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn nun mit Olympic fusioniert wird ändert sich das schlagartig, es kommen z.B. auch Langstrecken hinzu.

Nach dem Zusammenbruch wurden dich alle Olympic Langstreckenverbindungen eingestellt, oder? :confused:

Die heutige Olympic ist doch nur noch ein schatten ihrer selbst, mit einem sehr überschaubaren Streckennetz. Ob sich da so viel ändern wird, wenn die "paar" Flugzeuge gemeinsam mit Aegean betrieben werden? :eyeb:
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ich denke auch, dass das bei einer Fusion sicher geschehen wird. Aus diesem Grund wird als Stichtag für all jene A3'ler der 09. Dezember interessant als spätestes Datum für die Bekanntgabe bezüglich der wettbewerbsrechtlichen Problematik seitesn der EU-Komission. Auf der anderen Seite betreibt die nach der Pleite von Olympic Airlines neu gegründete Olympic Air (also der Fusionspartner von A3) meines Wissens nach keine Langstrecke mehr...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Auf der anderen Seite betreibt die nach der Pleite von Olympic Airlines neu gegründete Olympic Air (also der Fusionspartner von A3) meines Wissens nach keine Langstrecke mehr...

Das ist richtig, die neue Olympic verfügt über keine Langstreckeflotte mehr. Allerdings kann es das die ganz neue Olympic(mit A3 dann) wieder eine Langstreckenflotte betreiben wird, was angesichts von einer Flottenstärke von dann ca. 60 Flugzeugen nicht so unwahrscheinlich ist. Wird sicher auch von der wirtschaftlichen Entwicklung Griechenlands abhängen.

Die heutige Olympic ist doch nur noch ein schatten ihrer selbst, mit einem sehr überschaubaren Streckennetz. Ob sich da so viel ändern wird, wenn die "paar" Flugzeuge gemeinsam mit Aegean betrieben werden? :eyeb:

Olympic betreibt derzeit 32 Flieger, A3 nur 29. Die Flotte wird sich also mehr als verdoppeln...
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Die sind schon abgezogen, weil diese nicht mehr unter "Tier Miles to Expire" auftauchen(da werden die letzten 5 Tier Miles Gutschriften, mit Gültigkeitsdatum angezeigt).

also sehe ich das richtig, das man auch in einem flug 20000 meilen sammeln kann und damit *A gold kriegt? ich werde dieses jahr noch hin und zurück nach brasilien in eco fliegen und da ich meist kurzfristig buche gibt es nur b oder y und damit 150% meilen und dann sollte damit gold drin sein oder?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
also sehe ich das richtig, das man auch in einem flug 20000 meilen sammeln kann und damit *A gold kriegt? ich werde dieses jahr noch hin und zurück nach brasilien in eco fliegen und da ich meist kurzfristig buche gibt es nur b oder y und damit 150% meilen und dann sollte damit gold drin sein oder?

Von Null auf A3 *G mit einem einzigen RT im Direktflug in Y nach GRU z.B. sicherlich nicht, um die 20K Meilen Grenze zu knacken müsstest Du schon in C fliegen (FRA-GRU entspricht ca. 6000 Meilen). In Y/B könnte es mit einem Zubringer allerdings gut klappen, die 20K Grenze zu knacken.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Von Null auf A3 *G mit einem einzigen RT im Direktflug in Y nach GRU z.B. sicherlich nicht, um die 20K Meilen Grenze zu knacken müsstest Du schon in C fliegen (FRA-GRU entspricht ca. 6000 Meilen). In Y/B könnte es mit einem Zubringer allerdings gut klappen, die 20K Grenze zu knacken.

ich fliege auch noch dus-fra-nrt-fukals rt. das gibt in b pro strecke ca 11000 meilen. das ist nächste woche. allerdings sind dann die doppelten statusmeilen der aktion futsch. mir fehlen noch ca 4000 meilen zum ftl. die kriege ich locker noch dies jahr zusammen. 1000 bekomme ich auf jeden fall noch durch die doppelten statusmeilen und dann fliege ich ja noch fra gru. was bringt mir direkt mehr ftl zu sein beim homecarrier oder mit einem schlag gold zu bekommen?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
was bringt mir direkt mehr ftl zu sein beim homecarrier oder mit einem schlag gold zu bekommen?

Allen voran die Möglichkeit, mit den Meilen auch etwas anzufangen (Stichwort: Prämienflüge, Upgrades etc.). Kommt ganz darauf an, was Du Dir von dem Status erhoffst, wie Dein generelles Flugverhalten ist und was für Dich mehr als Benefit zählt (*G-Loungezugang und Prioritygepäck oder eine eigene Hotline & die Wahrscheinlichkeit, eher als FTL als als A3 *G OpUps zu bekommen). Lies Dich am besten noch etwas hier im Forum ein, dann bekommst Du einen guten Überblick der Pros und Cons, da diese Frage regelmäßig gestellt wird und man nicht immer eine generelle Antwort darauf geben kann.
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
also sehe ich das richtig, das man auch in einem flug 20000 meilen sammeln kann und damit *A gold kriegt? ich werde dieses jahr noch hin und zurück nach brasilien in eco fliegen und da ich meist kurzfristig buche gibt es nur b oder y und damit 150% meilen und dann sollte damit gold drin sein oder?
Kurzum: Nein!

Erst müssen 4k für den Blue (*S) her. Sobald diese Status erreicht ist, hat man 12 Monate Zeit 16k weitere meilen zu sammeln. Dieser verleiht einem dann Gold. 20k in einem Flug führen somit nur zu *S. Spannend ist die Frage, wieviel Zeit zwischen den Flügen liegt, d.h. sollte man mit dem ersten Leg schon Blue erreichen zählen die folgenden Flüge schon für den Gold Status. Trotzdem wären dann bestimmt meilen verschenkt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Der Thread langweilt mich langsam zu Tode, seit Tagen dieselbe Frage, und immer schreibt einer das genaue Gegenteil vom anderen. In der Summe ist der Informationswert des Threads in dieser ach so wichtigen Frage, die nahezu täglich wiederholt wird, somit 0,00. :blah::blah::blah:

Auf die Idee, sich vom Kundenservice des Programms eine Antwort zu holen, auf die man sich dann (sofern sie positiv ausfällt) berufen kann, kam aber anscheinend noch keiner. Was schon bedenklich ist, wenn man sieht, wie existenziell wichtig diese Frage für zahlreiche User hier zu sein scheint.
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
Auf die Idee, sich vom Kundenservice des Programms eine Antwort zu holen, auf die man sich dann (sofern sie positiv ausfällt) berufen kann, kam aber anscheinend noch keiner. Was schon bedenklich ist, wenn man sieht, wie existenziell wichtig diese Frage für zahlreiche User hier zu sein scheint.
Doch, aber da wirst du nicht viel erfolgt haben.
Auf meine gestellte Frage, die genau diese Details wissen wollte kam 3 Wochen später eine Antwort, leider hatte die erhaltene Antwort keinen Bezug zu meiner gestellten Frage ;-) Aber zumindest weis ich jetzt, das mein Meilenkonto nach 36 Monaten inaktivität geschlossen wird.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Doch, aber da wirst du nicht viel erfolgt haben.
Auf meine gestellte Frage, die genau diese Details wissen wollte kam 3 Wochen später eine Antwort, leider hatte die erhaltene Antwort keinen Bezug zu meiner gestellten Frage ;-) Aber zumindest weis ich jetzt, das mein Meilenkonto nach 36 Monaten inaktivität geschlossen wird.

Und die haben kein Call Center? Jetzt mal ehrlich: Ihr wollt Mitglied in einem FFP werden und da Meilen sammeln, obwohl es kein Call Center gibt, wo ihr anrufen könnt oder euch anrufen traut? Bzw. das Call Center hat auch keine Ahnung? Niemand kann helfen? Die Frage bleibt offiziell unbeantwortbar? Dann würde ich doch davon Abstand nehmen, bei so einem Programm überhaupt etwas zu investieren. Wie wollt ihr bei so einem FFP denn mal Awards buchen, umbuchen, ändern, stornieren etc.?