Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
Die Geschichte mit den massenweisen neuen *G müssen wir wohl nicht ernsthaft befürchten, da nur ein kleiner Bruchteil so verrückt und informiert ist wie wir hier. Viele wissen noch nicht mal, wie MM funktioniert, die interessieren sich sicher nicht für das Programm von A3.

Beziehungsweise wissen noch nichtmal von dessen Existenz. Man muss sich schon extrem viel einlesen um so etwas zu wissen. Ich kenne ein Ehepaar welches mehrmals jährlich MUC - USA Ostküste und dazu noch jede Menge inner-amerikanische und -europäische Flüge fliegt und denen bis vor kurzem nicht klar was das man bei UA/CO/US M&M-Meilen sammeln kann. Beide sind FTL und sicher eher die Regel als eine Ausnahme.
Da ist der Gedanke dazu bei einem anderen Programm zu sammeln, um die Benefits abzugreifen ja noch weit entfernt.

Also liebe SENs, ich würd mir da kein allzu großen Gedanken machen, an der Auslastung der Lounges wird der Beitritt von A3 zur *A sicher nicht viel ändern.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die Prämienflugtabelle sieht ebenfalls ganz ordentlich auch, z.B. Nordamerika in Y 60K, C 90K und F 120K:

Allerdings mit erheblichen Einschränkungen:

CHAPTER 4: AEGEAN - MILE REDEMPTION WITH AIRLINE TICKETS

2. The ticket is issued simultaneously with the reservation, and the corresponding Miles are automatically deducted from the Member’s Account. The ticket should be reserved at least 7 days before the desired date of departure by the Member, for domestic flights, and 14 days earlier, for international flights. Where the passenger has requested issuance of a ticket at an AEGEAN airport desk, then the corresponding miles will be deducted irrespective of whether the ticket is finally issued or not.

8. No change of date or destination will be accepted on any issued Tickets.

9. When cancellation is requested for a booking at least 24 hours prior to the departure date, 50% of the respective redemption Miles for such bonus will be deducted from the Member’s Account. If cancellation of a booking is requested within a time period of less than 24 hours prior to the scheduled departure time, all relevant redemption Miles for the Ticket will automatically be deducted from the Member’s Account.

11. In the case of a no show passenger (when the passenger, having issued the Ticket does not show at the airport to fly without notifying AEGEAN), the Ticket is automatically cancelled and the relevant Miles are deducted from the Member’s Account.

12. The following black-out periods will apply with respect to the use of the Tickets: from 1/1 up to and including 8/1 each year, the Clean Monday period each year, the Holy Week period for both Orthodox and Catholic Easter each year, the 1st May period each year, the Pentecost period, the period from 12/8 up to and including 18/8 each year, the period from 25/10 up to and including 28/10 each year, the period of 25/03 each year and the period from 23/12 up to and including 31/12 each year.

13. Change of class of service cannot be accepted after the Ticket is issued.

14. Note that Tickets do not include taxes, airport duties, A.I.A. (Athens International Airport) charges, insurance surcharges, as well as any additional charge or duty (all together hereinafter "Charges") imposed by any Government Authority. Charges are payable by the Member and are due when the Ticket is issued.

• Like
Reaktionen: phxsun und flysurfer

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die T&C sind generell nicht nur unübersichtlich, sondern ziemlich heimtückisch, etwa der hier:

"MILES & BONUS is sector oriented. Passengers earn or redeem Miles corresponding to every flight flown (for every flight number)."

und ganz besonders der:

"AEGEAN may at its discretion unilaterally cancel the Programme at any time after giving one month’s prior written notice to Members."

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Bis jetzt kann man auf Austrian und Swiss , Miles&Bonus noch nicht als Vielfliegerprogramm auswählen. Außerdem kann man auf der Aegean Website nur Meilen für LH gutschreiben lassen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
DariusTR meinte:
Huch, na ja, das kann aber so nicht ganz stimmen, oder? ;):confused:

Flieg mal mit MS und lass es bei TK gutschreiben .... eine Tortur!!! :D:D :doh:

Wer fliegt denn MS?

:)

Sent from my iPhone using Tapatalk

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
meeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
ich weiß, ist jetzt nicht sooo die Krönung. Aber für nen Mileage Run war es net soooo schlecht ;) Das Problem kam aber erst danach, als M&S nicht gerade schnell arbeitete! ;)
Egal: Wir hoffen nächstes Jahr wieder auf den Valentinstag :D

tombias4711

Reguläres Mitglied
20.03.2009
29
0
Hi,

jetzt kann man auf der Website für alle *A- Flüge die Meilen nachtragen lassen.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob die da auch ankommen.

Gruss Tom

PS: Ich werde es nächste Woche mal probieren.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hat jemand schon raus gefunden/verstanden wie lange die Meilen bei M&B gültig sind? Nach meinem Verständnis solange die mindestens der Blue Status immer erhalten bleibt, gibt es keinen Verfall.

Zu der Diskussion noch bzgl. des "billigen" *A Gold Status:

Ich finde ja nicht das mit M&B nicht unbedingt ein neuer "Tiefpunkt" erreicht ist. Für den Menschen die hauptsächlich bezahlt Y fliegen, gibt es mit Asiana Club schon ein FFP mit ähnlichen Qualifikationsregeln, mit 40.000 Meilen in 24 Monate. Nur für den C/F Flieger_in ist durch den teilw. recht guten COS-Bonus einfacherer geworden.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe einen ANA F-Flug, den ich ggf. dorthin crediten würde, aber in der Tabelle haben die ANA F gar nicht drin...komisch.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Ich habe einen LX-F Flug den ich dort gutschreiben will , aber in der Tabelle fehlt die Swiss First. Darauf habe ich eine E-Mail geschrieben und nach 1 Woche kam die Antwort , dass Swiss keine First führe. :rolleyes:

Ich werde da mal in den nächsten Tagen anrufen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe einen LX-F Flug den ich dort gutschreiben will , aber in der Tabelle fehlt die Swiss First. Darauf habe ich eine E-Mail geschrieben und nach 1 Woche kam die Antwort , dass Swiss keine First führe. :rolleyes:

Ich werde da mal in den nächsten Tagen anrufen.

:D
Der ist gut.

Antworte doch nochmal per Mail und schick den Link mit: SWISS First

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren ob es in der A* auch noch ein FFP gibt mit dem man via Segmenten einen Status erfliegen kann. Die Segmente würden ausschliesslich per LH Metal abgeflogen werden.
(Die LH FTL Promotion lassen wir natürlich hier mal aussen vor)

Wäre schön wenn jemand einen Tip geben könnte,

Ridgeway

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
UA zählt auch Segmente. Einziges Problem: LH E/T/L innerhalb Europas geben keinerlei Meilengutschrift.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
UA zählt auch Segmente. Einziges Problem: LH E/T/L innerhalb Europas geben keinerlei Meilengutschrift.

Hallo RCS,

und demnach würde innerdeutsch in "E" auf LH Metal als Segment zur Erreichung des Status keine Berücksichtigung finden.

Hab ich's so richtig verstanden?

Ridgeway

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Keine Meilen = Keine Segmente so hat man es mir erklärt... da ich auch schonmal überlegt hatte auf die 125 LHMeilen zu verzichten und die Segmente woanders zu sammeln....

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.785
223
Keine Meilen = Keine Segmente so hat man es mir erklärt... da ich auch schonmal überlegt hatte auf die 125 LHMeilen zu verzichten und die Segmente woanders zu sammeln....

War auch meine Überlegung,die von UA geforderten 60 Segmente,um den A* Gold zu erreichen hätte ich gepackt,
allerdings nur wenn "E" inkludiert gewesen wäre.
Kein Beinbruch....bleib ich halt weiter kleiner "FTL"

Basst scho!

Ridgeway

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Hat jetzt eigentlich schon jemand herausgefunden, ob Statusmeilen bei Aegan nach dem Reset bei 4k Meilen weiterlaufen? Wäre wichtig....;)

modelagent

Reguläres Mitglied
11.08.2009
39
1
.... nein, hatte 5.000 wurde aber auf 0 zurückgesetzt.

Die einzig gute Neuigkeit ist, dass es mittlerweile mit der Meilengutschrift

sehr zuverlässig und schnell ~ 3 Tage klappt.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
.... nein, hatte 5.000 wurde aber auf 0 zurückgesetzt.

Die einzig gute Neuigkeit ist, dass es mittlerweile mit der Meilengutschrift

sehr zuverlässig und schnell ~ 3 Tage klappt.

Das heißt, wenn man direkt einen F-Flug mit fast 6k geflogenen Meilen dahin credited, ist es eigentlich Verschwendung, man sollte erst die 4k erreichen.

bahaa

Reguläres Mitglied
20.04.2009
31
0
BW

Hallo,

ich hatte vor kurzem einen Flug im Economy Saver von LH mit Eurowings von Basel nach Düsseldorf. Gab 2 x 125 Meilen =; und zählte damit als 2 Segmente.

Leider kann ich die Buchungsklasse nun nicht mehr nachvollziehen, aber lt. meine Erinnerung hatte dieser Buchungsklasse E (lt. Meilenrechner MM gibt E auf dieser Strecke Meilen).

Gibt es E-Flüge mit Meilen und welche ohne?

Grüße,
bahaa