Aegean trit am 30.6. *A bei - Einfachster *G!!

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
ANZEIGE
Würde mich u.U. anschließen. Schon eine Idee für eine schnelle und günstige Möglichkeit?

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Steh schon mit rsc in Kontakt!! Vielleicht können wir zusammen fliegen!?
Günstigste Methode die ich gefunden habe, wäre um die 800 Euro!!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Sehr gerne, wenn es vom Datum her paßt!

800 Euro wäre natürlich der Kracher. Wie kommst Du da drauf?

Zuletzt bearbeitet:

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
Moin Moin!

Bin zwar neu, aber dennoch wollte ich mal den einen oder anderen Gedanken in den Raum werfen.

- Weiß einer wie es momentan mit der vermeintlichen Olympic Air - Aegean Verschmelzung aussieht? Letzterer Stand versprach eher einer Übernahme von seitens Olympic Air. Wodurch auch eine Übernahme des Vielfliegerprogramms an der Tagesordnung stünde? Da Olympic im moment auch nicht teil Der Star Alliance ist, könnte dies doch in eine schnelle Einstampfung des Programms enden, oder?

- Wie wurden bisweilen andere Adaptionen von noch nicht Star-Alliance Programmen ins globale Star Alliance Programm vollzogen? D.h. Erhöhung der Stufen bzw. in diesem Fall kritisch: die Gültigkeit des *G? Das alte Statusinhaber ihre "Rechte" beibehalten ist ja sicherlich nicht der Fall gewesen. D.h. könnten hier vermeintlich die zeitlichen 36 Monate greifen, und eine Requalifikation nach dann neuen Regeln?

Dies soll an sich nur ein kleiner Denkanstoß sein. Denn auch wenn keiner in die Glaskugel schaun kann, so ist doch die Fortführung des Programms aus langer Sicht in dieser Form ausgeschlossen, imho. Gäbe ja nichts schlimmeres als einen MR machen und das Programm überlebt noch nicht einmal die Aussendung der *G Karte.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Also diese ganze Nummer mit Karte ohne Gültigkeitsdatum und Requali mit einem Flug alle 3 Jahre kann doch nicht wahr sein, oder?

Ganz abgesehen davon, daß man mit einer Karte ohne Gültigkeitsdatum wahrscheinlich in jeder Lounge auf dieser Welt Diskussionspotential hat, da die LD ja angehalten sind, die Gültigkeit zu prüfen....!

Aber bei der Requali-Kriterien (die ich immer noch nicht glaube) würde ich mir den Status auch erfliegen. Das ist ja ein sanftes Ruhekissen, wenn der SEN mal wegfallen sollte.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Schöner Denkanstoss, aber ich glaube mit ca. 1000 Euro Kosten für den Star Gold fährt man nicht schlecht, selbst wenn A3 fusioniert und dann der Status nicht mehr gelten sollte. Die Meilen werden sicher nicht so schnell verfallen und die kann man für einen Freiflug nutzen. Auch glaube ich nicht, dass von heute auf morgen der Goldstatus gestrichen wird. Also das Risiko eines Verlustes schätze ich als sehr gering ein.
Selbst wenn Olympic A3 übernimmt - dann werden meist auch bei einer Fusion die Vielfliegerprogramme übernommen und deren Status. Falls Olympic überhaupt ein eigenes Programm hat (gehört das zu einer Allianz?).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Der überings ersten Recherchen nach tatsächlich unter 1000 Euro machbar sein sollte!

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
übrigens wer surft, ist klar im vorteil: jeder der länger als 5 minuten sich mit dieser thematik beschäftigt merkt, dass dort keiner den anderen übernimmt sonderen eine fusion auf "augenhöhe" vorgenommen wird. laut eu-pressemitteliung übrigens im verhältnis 50:50.....

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ist es nicht eher so gemeint, dass der Goldstatus ein Jahr gültig ist und die generelle Mitgliedschaft nach 36 Monate Inaktivität erlischt?

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Vielleicht sollte mal jemand Star Allinace kontaktieren und fragen ob das möglich ist was bei Aegean abgeht...

E

EDGS01

Guest
Vielleicht sollte mal jemand Star Allinace kontaktieren und fragen ob das möglich ist was bei Aegean abgeht...

Bloos net sonst ist es , wenn es denn stimmt, schnell vorbei damit.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Super, und wenn ich jetzt den MR mache und in ein paar Wochen ist mein Goldkarte dann nur für ein Jahr gültig, hab ich fast 1000 Euro in den Wind geschossen...

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Super, und wenn ich jetzt den MR mache und in ein paar Wochen ist mein Goldkarte dann nur für ein Jahr gültig, hab ich fast 1000 Euro in den Wind geschossen...

Naja, wäre dann evtl. nur ein Jahr, aber dafür hättest Du ja trotzdem erstmal eine Goldkarte. Glaube nicht, dass du irgendwo anders für EUR 1000 von Null auf Hundert überhaupt eine *G bekommst. Deswegen würde ich nicht sagen, das Geld wär in den Wind geschossen. Danach hättest Du ja ein Jahr in Ruhe Zeit irgendwo anders ein Re-Quali oder anderen *G zu machen.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Du hast schon Recht, ABER da ich NUR ein "Wenigflieger" bin (2-4 mal im Jahr Urlaub) sind doch die Kosten von ca. 1000 Euro für den Status für ein Jahr schon etwas hoch. Da steht einfach Kosten und Nutzung in keinem Verhältnis.
Wenn der Status wirklich für 36 Monate bestehen bleibt wäre das natürlich genial, da wären die Kosten quasi pro Jahr "nur" 333 Euro... Und die Requali mit nem popplig Flug -> (y)(y)(y)(y)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du hast schon Recht, ABER da ich NUR ein "Wenigflieger" bin (2-4 mal im Jahr Urlaub) sind doch die Kosten von ca. 1000 Euro für den Status für ein Jahr schon etwas hoch. Da steht einfach Kosten und Nutzung in keinem Verhältnis.
Wenn der Status wirklich für 36 Monate bestehen bleibt wäre das natürlich genial, da wären die Kosten quasi pro Jahr "nur" 333 Euro... Und die Requali mit nem popplig Flug -> (y)(y)(y)(y)

Wenigflieger? :eek: Im Vielfliegertreff? :eek: :D :D

O.K. Von der Seite aus gesehen kann ich Deine Meinung natürlich dann nachvollziehen. :)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich warte auf den Tag wo man am Flughafen seine *G Karte für xxx € am Automaten ziehen kann.

• Like
Reaktionen: mbx

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
SRY, ich hoffe ich darf mich trotzdem noch in diesem Forum aufhalten, auch wenn ich nur wenigflieger bin ;)

Ich hab zwar nix zu sagen hier, aber von meiner Seite aus natürlich (y)
Ich hoffe sogar Du bleibst dabei :)
(und hoffe Du hast die Ironie in meinem letzten Beitrag erkannt, aber davon gehe ich mal aus :p )

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.851
3.478
Ich glaube nicht das man den Status zukünftig auch woanders derart verschenken wird. Das Aegean-Programm ist wohl eine ziemliche Ausnahme. Vermutlich werden die Regeln spätestens dann angepaßt, wenn auffällig viele dieser Goldkarten unter die Leute gegangen sind.

Unabhängig davon wird der Status auch nicht wirklich verschenkt: Nach wie vor handelt es sich um einen "reinen" Gold-Status ohne zusätzliche Benefits wie z.B. bei einem Senator. Die 20000 Meilen sind nicht so einfach zu erfliegen wie 20000 M&M Meilen, das heißt der Auffwand entspricht mindestens dem eines FTL. Wirklich einfach erhalten diesen Status nur "echte" Vielflieger, die oft in C oder teuren Buchungsklassen unterwegs sind, und die haben in der Regel ohne hin Gold in ihrem Heimat Programm.

Fazit: Ich denke in den diversen Senator und Goldlounges dieser Welt werden die AegeanGold-Flieger eher Exoten bleiben!