AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also ich finde die kräftigen Einschnitte der Leistung schon heftig... Der Platin Statuserhalt ist aus meiner Sicht absolut nicht mehr erstrebenswert. Ohne 2.Handgepäck, ohne Mehrgepäck außer den 23 KG, ohne Essen... da reicht doch Silber vollkommen, gibt ja kaum noch Gründe AB zu fliegen. Das gesparte Geld durch günstigere Flüge anderer Airlines steckt man in einen Loungepass wie PP und gut is.

• Like
Reaktionen: Steveat und 1965

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Ja auch ich kann mich aufregen, verzichte aber mal eben drauf.:-(

Wenn man es sich genau durch ließt, wurde die Paltin Gepäckmenge von 3 x 32 kg effektiv auf 3!!! mal 23 kg reduziert.:yes:
Ja auch ich kann lesen, aber lest ihr doch mal hier weiter bevor ich die Steine hohlt:

"Für Flugbuchungen ab dem 12.07.2016 können topbonus Service, Silver, Gold und Platinum Card Inhaber zusätzlich zu der im Tarif enthaltenen Freigepäckmenge 1 weiteres Gepäckstück kostenfrei aufgeben – in der Economy Class mit einem Gewicht von max. 23 kg und in der Business Class von max. 32 kg. Darüber hinaus können Sie bei fristgerechter Voranmeldung bis 30 Stunden vor Abflug 1 Sportgepäckstück zusätzlich kostenfrei aufgeben in der Economy Class mit einem Gewicht von max. 23 kg und in der Business Class von max. 32 kg."

Hatten wir das nicht schon mal. Ja hatten wir, vor so 3-4 Jahren ! Also damit wird meien dritter Koffer halt wieder Rund und lang, und sieht aus wie ein Golf Koffer für Golftaschen. Bitte, wenn die es wieder so wollen.

Was mich jetzt interesieren würde, kann man als Platin auch eine Service Card zusätzlich kaufen für das extra Gepäck??? das man dann 23 Standard + 23 Platin + 23 Sportgepäck Platin +23 Service Card + 23 Service Card Sport-Gepäck = 115 kg hat . Ne das ist ernst gemeint, denn ehe ich eien mal 90 e für 23 kg one Way zahle, akufe ich doch für 119 € die Service Card.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.260
924
BER / COR
Ab dem 12.07.2016 dürfen sich airberlin Gäste darüber freuen, dass es Getränke und Speisen aus dem Verkaufssortiment gibt.

LCC, here we come!

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ab dem 12.07.2016 dürfen sich airberlin Gäste darüber freuen, dass es Getränke und Speisen aus dem Verkaufssortiment gibt.

LCC, here we come!

Für Kurz und Mittelstrecke ? Oder allgemein?! Dann reise ich demnächst mit Tupperdose und füll die in der Lounge auf :-(
Vielleicht hat der Platin dann demnächst einmal Aufwärmen in der Mikrowelle pro Flug frei :-(

• Like
Reaktionen: mglast

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Das war's dann mit Airberlin. Ich hab Gold und meine Partnerin auch. Jetzt verlieren wir Meilen, Speisen, Gepäck und keine KK. Wir fliegen monatlich viermal die Strecke VIE-CDG und ab und zu nach Amerika usw. Macht kein Sinn mehr. z.B Austrian kostet 130 Euro ,AB 150 Euro.

Ich verstehe nicht, was der Plan hier AB bringen soll?

• Like
Reaktionen: Steveat

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.260
924
BER / COR
Das war's dann mit Airberlin. Ich hab Gold und meine Partnerin auch. Jetzt verlieren wir Meilen, Speisen, Gepäck und keine KK. Wir fliegen monatlich viermal die Strecke VIE-CDG und ab und zu nach Amerika usw. Macht kein Sinn mehr. z.B Austrian kostet 130 Euro ,AB 150 Euro.

Ich verstehe nicht, was der Plan hier AB bringen soll?
Die 100ste Strategie in 5 Jahren, irgendeine wird's schon richten.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
237
45
DUS
Hallo,

zumindest finde ich in der "gepriesenen" Menükarte keine alkoholfreien Getränke wie Cola / Wasser usw... Somit wären die für mich ( so interpretiere ich den weiter o.g. Text ) kostenlos.

VG

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Vermutlich sind die ganzen Änderungen einfach nur als dezenter Service-Hinweis für Statuskunden gedacht: Bucht besser nicht mehr mit uns, hier gehen demnächst eh die Lichter aus. :censored:

• Like

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ich versteh die Aufregung um das Essen nicht, jeder der Mail1a und eine Gewisse AB Online Zeitschrift kennt kriegt
Essen bis 10€ Gratis auf jedem Flug :D

Ich werde nun auch keine Bemühungen mehr richtung Platin anstellen, dennoch bleibt AB für mich auf Gold erste Wahl in Europa.
Das was jetzt für Platin wegfällt werde ich in EY oder AA setzen, mal sehen.

• Like

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.260
924
BER / COR
Ich versteh die Aufregung um das Essen nicht, jeder der Mail1a und eine Gewisse AB Online Zeitschrift kennt kriegt
Essen bis 10€ Gratis auf jedem Flug :D

Ich werde nun auch keine Bemühungen mehr richtung Platin anstellen, dennoch bleibt AB für mich auf Gold erste Wahl in Europa.
Das was jetzt für Platin wegfällt werde ich in EY oder AA setzen, mal sehen.
Was willst du uns damit sagen?

• Like
Reaktionen: donaldml und mglast

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Mal ne ganz andere Frage: ist es üblich bei AB, dass die Statuskunden gar nicht persönlich informiert werden, sondern über die Webseite ? Ich meine, das sind ja jetzt keine kleinen Veränderungen...

A

Anonym38428

Guest
Mal ne ganz andere Frage: ist es üblich bei AB, dass die Statuskunden gar nicht persönlich informiert werden, sondern über die Webseite ? Ich meine, das sind ja jetzt keine kleinen Veränderungen...

Pichler und Lill gehen da zuerst nach Status und dann nach Alphabet vor. Dauert bei dem ein oder anderen also noch was, bis die Info von den beiden auch persönlich überbracht wird.

• Like
Reaktionen: opUp und CKR

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Pichler und Lill gehen da zuerst nach Status und dann nach Alphabet vor. Dauert bei dem ein oder anderen also noch was, bis die Info von den beiden auch persönlich überbracht wird.

Achso...also muss ich gar nicht am Fenster auf die beiden warten, dass sie mir bei ner Tasse Kaffee dann erklären können, was/ob sie sich dabei was gedacht haben ?! ;-)

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Achso...also muss ich gar nicht am Fenster auf die beiden warten, dass sie mir bei ner Tasse Kaffee dann erklären können, was/ob sie sich dabei was gedacht haben ?! ;-)

Das haben die bestimmt alles aus dem tollen Meeting im neuen A320 im BER-Hangar, von dem ich 1 Tag vorher ausgeladen wurde :D

So ein bisschen wie die Commerzbank - WIR HABEN VERSTANDEN