AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
ANZEIGE
Das habe ich 3 Seiten vorher schon geschrieben
Also alle schnell noch bis zum 12.07. buchen

Moooment! Zum neuen Tarifmodell heißt es:

• Für Flugbuchungen vor dem 12.07.2016 und mit Reisezeitraum nach dem 12.07.2016 werden die Tarifnamen automatisch in Ihrer Buchung übernommen.

Ich halte es für durchaus möglich, dass neue Namen in der Buchung auch zu neuen Meilenwerten führen.

Sicher wissen wir das sowieso erst nach dem 12.07. - und selbst dann, prophezeie ich, wird es wie immer unterschiedliche Ergebnisse geben.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.260
924
BER / COR
Achtung Umbuchungsfalle!
Bei einer Buchung welche vor dem 12.07. gemacht wird und nach dem 12.07 umgebucht wird, gelten dann die neunen Tarife.

• Like
Reaktionen: 1 Person

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
In der Hoffnung, dass die linke Seite der Platinum Hotline weiß, was die rechte macht:
Das Gourmetessen ist für Platinums zwar nun kostenpflichtig, aber der Pommery ist nachwievor inkludiert =;

*Prooost*

Zuletzt bearbeitet:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Die Veränderungen finde ich zwar (teilweise) ärgerlich, aber wie hier auch schon mehrmals angedeutet wurde:
Alles in allem dürfte für viele Topbonus dennoch eine gute Wahl sein und auch bleiben. Die Meilengutschriften in Eco innerhalb Europas sind selbst mit mind. 2000 Meilen für den Eco Classic zzgl. Exec Bonus doch immer noch sehr OK. Vergleiche ich das mal mit bspw. EW / GW, dann ist es immernoch relativ einfach einen allianzweit hilfreichen Status (Topbonus Gold) zu erfliegen und zu halten. Insbesondere auch die Meilengutschriften auf der Langstrecke sind doch wirklich OK. Und dass Airberlin die Langstrecke aufwerten möchte, wovon ein guter Teil ja über Etihad abgewickelt wird, ist ja nicht weiter verwunderlich.
Ich finde es jedenfalls nicht unclever die Motivation für AB Flüge insbesondere Richtung Asien dadurch zu steigern, dass man hier sehr ordentlich Meilen sammeln kann, selbst in bezahlbarer Eco (Eco Classic). 100% zzgl. Exec Bonus (im Idealfall als Platinum also 175%) an Meilen einsammeln dürfte für den ein oder anderen Motivation genug sein sich gg. einen anderen Wüstencarrier zu entscheiden. Wenn man dann noch auf dem Weg nach AUH auf AB Metall fliegt und bspw. die XL Sitze kostenfrei nutzen kann - umso besser.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Hab grad versucht für mich und meinte Mutter Sitzplätze auf DUS-AUH bei der Plat. Hotline zu reservieren. Meine Mutter ist aber ein einer anderen Buchung - Geht nicht ... hat man wohl abgeschafft. Dann bin ich am Telefon deutlich geworden und hab gesagt, wie sehr mir das ewige hin und her auf den Piss! geht. Dann hab ich über die Mail von heute hergezogen und meinte da gabs ja auch keine Informationen bezüglich des Essens etc. Agent: aber es ging doch eine Mail raus. Ich: Ja aber da stand ja nichts drin, im Gegenteil, die Sch... wird noch für toll verkauft. Er: Achso ja, weiß ich nicht...
Dieser Laden ey....

• Like
Reaktionen: Safetydemonstration

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Meine Mutter ist aber ein einer anderen Buchung - Geht nicht ... hat man wohl abgeschafft.

Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern rein Interesse halber: Welchen Grund hattest Du Eure Reise auf 2 Buchungen zu verteilen? Mit einer gemeinsamen Buchung könnte man das Problem umgehen, oder?

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Hab grad versucht für mich und meinte Mutter Sitzplätze auf DUS-AUH bei der Plat. Hotline zu reservieren. Meine Mutter ist aber ein einer anderen Buchung - Geht nicht ... hat man wohl abgeschafft.

Dies geht schon länger nicht mehr bzw. war auch nie offiziell möglich, sondern wurde zum Wohlwollen der Platinhaber durchgeführt
Auf gleicher Buchung ist das weiterhin kein Problem

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.480
3.881
Hab grad versucht für mich und meinte Mutter Sitzplätze auf DUS-AUH bei der Plat. Hotline zu reservieren. Meine Mutter ist aber ein einer anderen Buchung - Geht nicht ... hat man wohl abgeschafft. Dann bin ich am Telefon deutlich geworden und hab gesagt, wie sehr mir das ewige hin und her auf den Piss! geht. Dann hab ich über die Mail von heute hergezogen und meinte da gabs ja auch keine Informationen bezüglich des Essens etc. Agent: aber es ging doch eine Mail raus. Ich: Ja aber da stand ja nichts drin, im Gegenteil, die Sch... wird noch für toll verkauft. Er: Achso ja, weiß ich nicht...
Dieser Laden ey....

Ja, aber schon sehr lange (falls es das offiziell überhaupt jemals gab)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
:stop:
Bring die Enhancement-Planer bloß nicht auf dumme Gedanken.

Meine Befürchtung: Exec-Bonus nur noch für Prämienmeilen. Dafür dann auch...

Multiply your miles on every flight

Reach your travel awards faster by purchasing Topbonus miles with the Mileage Multiplier product. Buy miles each time you fly an eligible trip on Air Berlin or Niki and be on your way to your next award!

Here's how it works

Make your reservation and include your Topbonusnumber. To multiply your miles you can either:

• Select Mileage Multiplier when booking a flight on ab.com
  • Check in for your flight on ab.com
  • Check in for your flight using an airport self-service machine
  • Contact Air Berlin reservations

Then, simply use your credit card to purchase Mileage Multiplier for yourself or anyone you're traveling with. You'll see how easy it is to increase your miles for that next trip.

Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Meine Befürchtung: Exec-Bonus nur noch für Prämienmeilen. Dafür dann auch...

Multiply your miles on every flight (...)

Egal wie groß der Ärger im Moment auf AB/Topbonus auch ist. Im Vergleich zu anderen Vielfliegerprogrammen bietet Topbonus noch immer eine gute Ausbeute an Prämien- und Statusmeilen. Es jetzt schon mit dem Programm von American Airlines zu vergleichen, wird ihnen nun wirklich nicht gerecht.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Egal wie groß der Ärger im Moment auf AB/Topbonus auch ist. Im Vergleich zu anderen Vielfliegerprogrammen bietet Topbonus noch immer eine gute Ausbeute an Prämien- und Statusmeilen. Es jetzt schon mit dem Programm von American Airlines zu vergleichen, wird ihnen nun wirklich nicht gerecht.

Das stimmt! Denn auch das Bordprodukt von AB kann man keinesfalls mit AA vergleichen.
Die C von AA ist um Welten besser. In der Y von AA hat man deutlich mehr Beinfreiheit als bei AB (wo ich die Y schon als Zumutung empfinde). Selbst der Bordservice von AA ist auch in der Y auffällig besser. Lediglich der äußerst träge TouchScreen bei AA ist nervig...

AB hat aber tatsächlich einen interessanten "Vorteil": Selbst wenn man nur dann AB fliegt, wenn es preislich/zeitlich keine bessere Alternative gibt, fällt der Platin trotzdem noch nebenbei ab. Mit 75% Exec-Bonus jetzt erst recht. :p

Zuletzt bearbeitet: