ANZEIGE
So wie ich das sehe 1x +1. Je nach Tarif also +23 oder +32kg.Das wäre das schlimmste, was sie mir nehmen könnten keine 32 Kilo Koffer mehr im Flydeal? Versteh ich das richtig?
FlyDeal wird es auf Kurz und Mittelstrecken nicht mehr geben.
So wie ich das sehe 1x +1. Je nach Tarif also +23 oder +32kg.Das wäre das schlimmste, was sie mir nehmen könnten keine 32 Kilo Koffer mehr im Flydeal? Versteh ich das richtig?
So wie ich das sehe 1x +1. Je nach Tarif also +23 oder +32kg.
FlyDeal wird es auf Kurz und Mittelstrecken nicht mehr geben.
C Voucher u.a. XL bleibt. Steht hier schon.Brauche soviel Gepäck eh nur auf Langstrecke. Aber wieso differenziert man nicht mehr zwischen den verschiedenen Stati? Also was bleibt mir denn dann noch an Vorteilen als Platin? Kein Essen, wenig Gepäck...sind XL Sitze noch kostenlos wenigstens?
Ob man das so strikt umsetzt bleibt abzuwarten.Für mich das schlimmste...als Gold und Plat kein zusätzliches Handgepäck mehr. Somit für alle mit Status 1 Handgepäck in Eco und 2 in Business.
Das meiste ist doch schon bekannt.Lasst uns doch auf Morgen warten - was AB/TB veröffentlicht!
C Voucher u.a. XL bleibt. Steht hier schon.
Ob man das so strikt umsetzt bleibt abzuwarten.
Es gibt wie gesagt ausschließlich negative auswirkungen für Gold und Plat,Gerade für bestehende Gold und Platin dürften die erhöhten Statusbonusmeilen doch vieles tendenziell noch leichter machen
Ich verstehe das ganze Rumgenörgel hier nicht.
Auch bei AB hat man mittlerweile gemerkt, dass sich der Markt geändert hat.
Teilweise sogar so sehr, dass bei immer mehr Programmen vor allem die Ausgaben herangezogen werden und nicht die geflogenen Meilen. Hier können doch viele Topbonus Mitglieder froh sein, dass man zumindest bisher nicht auf diesen Zug aufgesprungen ist.
Gerade für bestehende Gold und Platin dürften die erhöhten Statusbonusmeilen doch vieles tendenziell noch leichter machen, gerade dann wenn man auch hin und wieder mit AB oder unter AB Flugnummer auf Langstrecke unterwegs ist.
Dass die Änderungen für reine Kurzstreckenflieger und vor allem MR-Runner durchaus negativ sind, verstehe ich. Allerdings sollte man hier auch berücksichtigen, mit welchen Flügen und Buchungen AB tendenziell Geld verdient und mit welchen eher weniger bis gar nichts.
Es gibt wie gesagt ausschließlich negative auswirkungen für Gold und Plat,
Selbst auf langstrecke kriegt man als Plat zb DUS-LAX-DUS nach neuer Rechnung für minimum 400 Euro knapp 10k Meilen, das ist Kostentechnisch das 3 Fache eines Kanaren MR und
warscheinlich immernoch das doppelte eines Kanaren MR nach neuen Standarts.
Lohnt sich nur für menschen die beruflich sehr oft firmenfinanziert langstrecke Fliegen, sicher nicht allzu viele hier
Mir ging es nur darum Klarzustellen dass es auf langstrecke keine wirklich günstigere Ratio für Plats gibt.Da bringt der Vergleich mit einem MR relativ wenig.
Die gibt es doch schon länger.Ach ja: und damit wir morgen alle gut gelaunt die neuen Vorteile schlucken verschickt man heute ( bei mir 17:38Uhr) ne Wahnsinns Promo:
Wir wünschen Ihnen einen guten Flug und eine aufregende Europameisterschaft.
Es war doch irgendwie abzusehen, dass bei den ganzen KK Goldies, Promo Silver, rewe und Shell Spezialisten usw. irgendwann die Reißleine gezogen werden muss. Auch wenn - ohne Frage - die neuen Konditionen eher denen schadet, die einen Status - soll es ja geben - klassisch erfliegen. Aber die Story mit der FL finde ich mal spannend. Freue mich schon auf die spannenden Diskussionen, die man da an der Siko beobachten können wird.
Das ist technisch unmöglich du bekommst als Gold auf jeden Flug egal wohin weniger Meilen als Vorher, bis auf 10% mehr auf Langstrecke.dann requalifiziere ich um so leichter
Das ist technisch unmöglich du bekommst als Gold auf jeden Flug egal wohin weniger Meilen als Vorher, bis auf 10% mehr auf Langstrecke.
Und angesichts des Bonus: wenn ich Gold erreiche, bei gleichbleibendem Flugprofil, dann requalifiziere ich um so leichter. Wo ist dann der Anreiz weiterzumachen für Platin? Prämienmeilen alleine sicher nicht. Im Gegenteil, es lässt mir Spielraum Flüge auf andere Gesellschaften zu legen.
Mir ging es nur darum Klarzustellen dass es auf langstrecke keine wirklich günstigere Ratio für Plats gibt.
Ich fliege auch noch ein paar mal langstrecke in den Urlaub dieses Jahr, aber letztenendes reicht das nicht für Plat.
Man müsste DUS-LAX-DUS 10x Fliegen für Plat, 6000€ . Mit MRs sind es nach neuer Regelung "nur" 2000€ pro Jahr die Plat kostet.
Aber mit einem hast du recht, wenn man Plat ist und 2x im Jahr urlaub langstrecke macht, plus einige MRs oder normalflüge, dann lohnt es sich schon.