Ich bin gespannt, was heute kommt. Sollten aber die Änderungen so kommen, wie hier schon angekündigt, werde ich mir das mit der Plat-Requali nochmal überlegen, ob es sich lohnt. Es ist schon richtig, dass ich auf der Langstrecke von den Änderungen profitieren würde. Immerhin unternehme ich ca. 2-3-mal im Jahr eine Fernreise, somit sollte der Platinum-Status kein Problem sein, aber bei Wegfall des Gourmetmenüs, wären mir die Vorteile des Platins zu wenig. First-Class-Lounges gibt es kaum im AB-Streckennetz, First-Class-Check-In sucht man bei AB auch vergebens (bin ja schon froh, wenn es einen Priority-Check-In gibt. Manchmal sind diese nicht vorhanden oder zusammen mit dem Drop-Off), Silver-Card für Partner für mich/uns nutzlos, da +1 auch Platin ist....bleiben da die Voucher, die ich noch als Vorteil sehe.
Und an alle, die der Meinung sind, dass es den KK-Besitzern, Promo-Leuten etc. an den Kragen geht: Woran macht ihr das fest? Also ich kann da keine Einschnitte erkennen. Es ist genau andersrum. Die Leute, wie z.B. +1 und ich, die den Status ohne Promos, nicht nennenswerte KK-Umsätze, da Privatleute, erflogen haben, müssen das Nachsehen haben, weil AB die Status quasi verschenkt hat (siehe Silber-Promo-Thread oder Täglich-Real-Gänger) und es AB mit den Statuskunden zuviel geworden ist.
Also abwarten was kommt. Ich wage aber zu bezweifeln, ob es die richtige Entscheidung seitens AB ist die Vorteile so einzugrenzen und letztendlich die loyalen Kunden zuverjagen. Ein Großteil der gematchten und Promo-Statusinhaber werden die Requali eh nicht machen und dann wird sich AB wünschen, die wirklich loyalen Kunden nicht vergrault zu haben.