ANZEIGE
Oder scheitert das an dem OW-Schema mit Emerald als höchster Stufe?
Nein. Einige Programme haben so was.
Oder scheitert das an dem OW-Schema mit Emerald als höchster Stufe?
Was ich mich bei der ganzen Angelegenheit frage, wenn angeblich bei allen Status-Stufen Benefits gestrichen werden:
Warum setzt topbonus dann nicht einfach einen neuen Top Tier oben drauf, verschiebt also lediglich Vorteile in die nächste Stufe? Das würde sicherlich viele - mich eingeschlossen -, die sich jetzt bspw. darüber aufregen, dass ihnen ihr Gourmetmenü gestrichen wird, dazu animieren, auch diesen Status noch zu erreichen (sprich: mehr AB fliegen oder KK-Umsatz). Oder scheitert das an dem OW-Schema mit Emerald als höchster Stufe?
Ich schätze das Entenbrustfilet sehr, aber 13,- EUR würde ich für dieses kleine Schälchen schon aus Prinzip nicht zahlen.
Warte doch einfach erstmal die offizielle Mitteilung ab. Dann ergeben sich womöglich viele Antworten von selber.Buchungen bis Anfang Juli sollen ja zu alten Meilenwerten vergütet werden, war hier zu lesen. Wie sieht es denn aus, wenn zwar der Flug vorher gebucht, aber nach der Änderung abgeflogen wird in Bezug auf die 50% Gold? Gibt es dann die alten Meilenwerte aber die neuen 50% , oder auch da noch die alten 40% ?
Es ist schon richtig, dass ich auf der Langstrecke von den Änderungen profitieren würde.
Es gibt durchaus andere Airlines bei OW die mehrere OW Tiers haben. AA hat zwei verschiedene Sapphires und im Grunde auch zwei verschiedene Emeralds (Executive Platinum + Concierge Key), LATAM pass hat ebenfalls zwei Emerald Tiers.Das war doch sowieso vor einiger Zeit schon mal (zumindest hier) in der Diskussion - ich fände das auch konsequent.
@330: wenn wir jetzt schon wieder wunschgemäß on topic sind, was sagst Du dazu?
Was ich mich bei der ganzen Angelegenheit frage, wenn angeblich bei allen Status-Stufen Benefits gestrichen werden:
Warum setzt topbonus dann nicht einfach einen neuen Top Tier oben drauf, verschiebt also lediglich Vorteile in die nächste Stufe? Das würde sicherlich viele - mich eingeschlossen -, die sich jetzt bspw. darüber aufregen, dass ihnen ihr Gourmetmenü gestrichen wird, dazu animieren, auch diesen Status noch zu erreichen (sprich: mehr AB fliegen oder KK-Umsatz). Oder scheitert das an dem OW-Schema mit Emerald als höchster Stufe?
Was, das Gournet Menü wird auch noch gestrichen? Das hab ich überlesen. Das find ich nun gar nicht gut. Auch wenn das Gourmet Menü nicht das Beste ist, so schätzte ich es doch sehr.
Naja, beispielsweise könnte diese Statusebene u.a. die Benefits enthalten, die gegenwärtig dem Platinum gestrichen werden.Ich würde nicht verstehen warum AB einen Tier über den Platinum einführen sollte da mir nicht schlüssig ist welche zusätzlichen Benefits da sein sollen im Vergleich zum sehr abgewerteten Platinum.
Ich habe noch kein Mail von TB erhalten, du? Warum die Spekulation ohne offizielle Information?Naja, beispielsweise könnte diese Statusebene u.a. die Benefits enthalten, die gegenwärtig dem Platinum gestrichen werden.
Dann könnte AB allen, die sich nun beschweren, sagen: "Fliegt/Kauft einfach mehr und ihr bekommt eure Vorteile wieder.". Stattdessen aber wird gestrichen und der Kunde erhält keinerlei Option, sich seine bisherigen Vorteile wieder zu erarbeiten.
(...) Aber wieso differenziert man nicht mehr zwischen den verschiedenen Stati? (...)
Den größten Teil hier haben AB Mitarbeiter schon als Interna, der Rest ist Spekulatius.Was mich interessieren würde: Was von dem hier diskutierten ist schon "verlautbart"? Oder ist alles wie immer Spekulatius?
Versteh die ganze Aufregung nicht.
Die Hürden sind doch noch immer lächerlich gering.
Gold -> Plat mit 34 RTRs
Requali Plat mit 29 RTRs
Jeder innereuropäische Projektplendler schafft das weiterhin recht einfach.
Wie schon erwähnt, wenn es kein kostenloses Gepäck mehr gibt dann ist es für mich ein Grund, AB nicht mehr zu berücksichtigen. so wie ich es bei der LH-Gruppe mache. LH-Gruppe flieg ich nur noch, wenn es keine vernünftige Alternative gibt. Früher flog ich fast ausschliesslich LH-Gruppen. Bin gespannt, wie sich AB entwickeln wird.
Was fliegst Du denn dann, wenn LH und AB keine Berücksichtigung mehr finden?
Mir wurde heute bei der Platinhotline gesagt, dass ab Donnerstag die Emails mit den Änderungen rausgehen. Die Hotline weiss aber selbst noch nicht über alles Bescheid. Daher heisst es wohl abwarten. Die Erklärung für das fehlende Gourmetmenue war auch schlüssig. In Zukunft sollen keine Vorbestellungen mehr möglich sein. Es kann nur das was an Bord ist gekauft werden. Daher der entfällt des Gratismenue für Platin.Was mich interessieren würde: Was von dem hier diskutierten ist schon "verlautbart"? Oder ist alles wie immer Spekulatius?
Dir scheint ja sowieso nur das Beste gerade so gut genug zu sein...kein wirklicher Massstab
Mir wurde heute bei der Platinhotline gesagt, dass ab Donnerstag die Emails mit den Änderungen rausgehen. Die Hotline weiss aber selbst noch nicht über alles Bescheid. Daher heisst es wohl abwarten. Die Erklärung für das fehlende Gourmetmenue war auch schlüssig. In Zukunft sollen keine Vorbestellungen mehr möglich sein. Es kann nur das was an Bord ist gekauft werden. Daher der entfällt des Gratismenue für Platin.
Ich dachte wir sind den Inhalt zugetan. Das Gourmetmenü ist bei AB aus der Truhe gegriffen. Was soll daran toll sein? Ein Fertiggericht ist nicht gerade eine Delikatesse auf die Dauer.
Bei Niki gibt's hingegen frisches, "richtiges" Essen. Da tut so ein verlorenes Benefit weh!
Also es gibt weniger Meilen für Flüge während die KK-Status"Käufer" keine Nachteile haben. Noch fragen?
Mich habe die KK zB nicht und werde von den neuen Regelungen nicht profitieren da ich mir den Status erflogen habe ohne Promos.
Und da liegt das Problem:
die regulären erflieger (aka Loyale Kunden) werden das Nachsehen haben