AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.183
841
BER / COR
ANZEIGE
Andersrum wird doch ein Schuh draus: bisher waren die 200% paradiesisch, jetzt ist es realpreisiger. Mit erhöhtem Goldbonus bleibt es sich außerdem fast gleich, ab Platin gewinnst Du. Und kommt mal wieder eine EF in Biz flex, gibt's dafür rund 440% Entfernungsmeilen.
Selbst 175% sind ziemlich fair wenn man bedenkt was die C teilweise in Richtung Karibik kostet.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.768
1.197
Howard Johnson
Wenn ich das richtig sehe, fällt doch nur das Gourmet-Menü weg. Macht dieses alleine für dich den Status erstrebenswert?

Für mich sind OW-Benefits relevanter als das Gourmet-Menü. Meist ist dies auf den Strecken von USA nicht vorhanden. Bei den fliegenden Kamelen ist AB sowieso egal (noch). Relevanter ist tatsächlich "Drinks for free" :eek:

Wahrscheinlich lohnt es sich wirklich, den Gold-Status zu behalten und zusätzlich bei einer "sicheren" Airline zu sammeln.

Die 2 Voucher, tja, schön. Gegenwert auf meinen Strecken max. 2000 Euro. Aber die Meilen dafür haben die meisten ja wohl auch...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Also ist der einzige wirkliche Unterschied von Plat zu Gold jetzt die Vouchers und vlt. höhere Prio beim Seatblocking? 3/4x Gepäck ist zwar auch mehr aber wer braucht bitte 4x32kg Gepäck? :O

Plus OWE benefits, First Class Check in, Lounge, Fast Track (der richtige)

Wie immer.. Hört sich vorher schlimmer an als es ist.. Danke @330 für das Update!!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.183
841
BER / COR
Plus OWE benefits, First Class Check in, Lounge, Fast Track (der richtige)

Wie immer.. Hört sich vorher schlimmer an als es ist.. Danke @330 für das Update!!
Die Frage ob sich Platinum lohnt hängt vom Flugprofil ab. Bei 100x im Jahr DUS-TXL in Economy Flex fliegen sieht man keine Platinumvorteile.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.994
150
BER
Für mich sind OW-Benefits relevanter als das Gourmet-Menü. Meist ist dies auf den Strecken von USA nicht vorhanden. Bei den fliegenden Kamelen ist AB sowieso egal (noch). Relevanter ist tatsächlich "Drinks for free" :eek:

Wahrscheinlich lohnt es sich wirklich, den Gold-Status zu behalten und zusätzlich bei einer "sicheren" Airline zu sammeln.

Die 2 Voucher, tja, schön. Gegenwert auf meinen Strecken max. 2000 Euro. Aber die Meilen dafür haben die meisten ja wohl auch...

Aber dann verstehe ich nicht, warum der Status für dich inhaltlich keine Anziehungskraft mehr birgt. Stand jetzt in dieser Spekulation (!) fällt nur das Gourmet-Menü weg, alles andere bleibt gleich. Je nach Flugprofil wird es schwieriger, den Status zu requalifizieren, aber das hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Speziell dann, wenn dir das Gourmet-Menü nicht wichtig ist, ändert sich im Vergleich zu heute nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.414
1.186
Also: der Brief kommt wohl erst Anfang Juli.Die Interna ist ziemlich groß, auch deshalb wird es da Verunsicherungen geben = jeder Agent wird was anderes sagen.

Was auch immer da kommen mag, die Kommunikation ist jedenfalls schon mal gewohnt professionell.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.183
841
BER / COR
Aber dann verstehe ich nicht, warum der Status für dich inhaltlich keine Anziehungskraft mehr birgt. Stand jetzt in dieser Spekulation (!) fällt nur das Gourmet-Menü weg, alles andere bleibt gleich. Je nach Flugprofil wird es schwieriger, den Status zu requalifizieren, aber das hat mit dem Inhalt nichts zu tun. Speziell dann, wenn dir das Gourmet-Menü nicht wichtig ist, ändert sich im Vergleich zu heute nichts.
Das mit dem Gourmetmenü ist kein Spekulatius sondern steht so in AB Interna.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.768
1.197
Howard Johnson
@FF

Jein. Mit meinem Flugverhalten (Langstrecke, meilenoptimiert) ist es anscheinend nicht schwieriger, den Status zu halten. Dennoch waren natürlich ein paar total verrückte MR dabei - eben um den Status zu sichern.
Leider ist durch den toten Monat (ja, bk512, ich weiß ;)) mir ein Batzen von ca. 30k Statusmeilen entfleucht. Die Anstrengungen, jetzt "sicher" den Status zu erhalten, sind dann schon recht hoch. Oder fliegst Du mal schnell nach HKG wie ich für nen MR? Wohl eher nein.
Ich verstehe bloß nicht, was wir alle mit diesen Miriarden von Statusmeilen machen wollen, die uns dann hinterhergeschmissen werden (wenn tatsächlich) erflogen.

Ich bin der letzte, der gegen AB wettert.
Aber das Gourmet-Menü zu kippen, mglast's Begleitung nicht mehr umsonst ein alkoholisches Getränk zu spendieren und dann der Beschnitt von FlyDeal? Ach komm...
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Wenn ich weiter meine 2x 32 Kg mitnehmen kann, ist alles in Ordnung :) da kann ich sogar eher auf Essen verzichten ;-)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.994
150
BER
@FF

Jein. Mit meinem Flugverhalten (Langstrecke, meilenoptimiert) ist es anscheinend nicht schwieriger, den Status zu halten. Dennoch waren natürlich ein paar total verrückte MR dabei - eben um den Status zu sichern.
Leider ist durch den toten Monat (ja, bk512, ich weiß ;)) mir ein Batzen von ca. 30k Statusmeilen entfleucht. Die Anstrengungen, jetzt "sicher" den Status zu erhalten, sind dann schon recht hoch. Oder fliegst Du mal schnell nach HKG wie ich für nen MR? Wohl eher nein.
Ich verstehe bloß nicht, was wir alle mit diesen Miriarden von Statusmeilen machen wollen, die uns dann hinterhergeschmissen werden (wenn tatsächlich) erflogen.

Ich bin der letzte, der gegen AB wettert.
Aber das Gourmet-Menü zu kippen, mglast's Begleitung nicht mehr umsonst ein alkoholisches Getränk zu spendieren und dann der Beschnitt von FlyDeal? Ach komm...

Ich sage nicht, dass ich die Änderungen gut finde, aber am Status an sich ändert sich nicht viel. Nur darauf wollte ich hinaus.

Bezüglich HKG: Ich fliege nur dann irgendwo hin, wenn ich auch wirklich da hin will. HKG geht allerdings immer. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.768
1.197
Howard Johnson
Dann können wir uns ja im Oktober dort treffen... ;-)
Das Menü, va von Niki, ist halt der Tropfen, welcher das Faß überlaufen läßt.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
@FF

Jein. Mit meinem Flugverhalten (Langstrecke, meilenoptimiert) ist es anscheinend nicht schwieriger, den Status zu halten. Dennoch waren natürlich ein paar total verrückte MR dabei - eben um den Status zu sichern.
Leider ist durch den toten Monat (ja, bk512, ich weiß ;)) mir ein Batzen von ca. 30k Statusmeilen entfleucht. Die Anstrengungen, jetzt "sicher" den Status zu erhalten, sind dann schon recht hoch. Oder fliegst Du mal schnell nach HKG wie ich für nen MR? Wohl eher nein.
Ich verstehe bloß nicht, was wir alle mit diesen Miriarden von Statusmeilen machen wollen, die uns dann hinterhergeschmissen werden (wenn tatsächlich) erflogen.

Ich bin der letzte, der gegen AB wettert.
Aber das Gourmet-Menü zu kippen, mglast's Begleitung nicht mehr umsonst ein alkoholisches Getränk zu spendieren und dann der Beschnitt von FlyDeal? Ach komm...

Welchen Beschnitt von Flydeal? Übersehe ich da was außer dass er anders heißt?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Für mich relevant ist nur die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen auf der Langstrecke. Solange der Platinbonus weiterhin auf die Distanz inklusive Klassenbonus gerechnet wird ist alles fein. Stellt man das auf Basis reine Distanz um wird es unschön und eine meiner letzten Zufluchtsorte bei denen man noch 200% und mehr auf billige Langstreckentickets in Business Class sammeln kann ist dahin.
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.183
841
BER / COR
Hinweis:
auf Kurz- und Mittelstrecke fällt der FlyDeal weg.

Auf Langstrecke wurde der einfach nur umbenannt.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
OK, hatte ich missverstanden. Ich dachte du meintest AB.

So wie ich das jetzt verstanden habe, bleibt das Benefit für Platinums (also das vorbestellte Gourmetessen) und wird ab Ende des Jahres auch auf FlyFlex Buchungen ausgedehnt.

Das wäre natürlich optimal [emoji5][emoji5][emoji1320]