ANZEIGE
Vielleicht steht auch schon Donnerstag alles auf der Website...
... vielleicht
Selbst wenn. Wäre nicht das erste Mal, dass Airberlin ankündigt und dann elegant zurückrudert.
Vielleicht steht auch schon Donnerstag alles auf der Website...
... vielleicht
Für mich relevant ist nur die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen auf der Langstrecke. Solange der Platinbonus weiterhin auf die Distanz inklusive Klassenbonus gerechnet wird ist alles fein. Stellt man das auf Basis reine Distanz um wird es unschön und eine meiner letzten Zufluchtsorte bei denen man noch 200% und mehr auf billige Langstreckentickets in Business Class sammeln kann ist dahin.
Mal schauen was der Geldgeber aus AliGabi dazu sagtSelbst wenn. Wäre nicht das erste Mal, dass Airberlin ankündigt und dann elegant zurückrudert.
Was auch immer da kommen mag, die Kommunikation ist jedenfalls schon mal gewohnt professionell.
Richtig, alte Konditionen.Mal ne Verständnisfrage:
Alle Flüge, welche schon gebucht sind (und vielleicht diejenigen mit Buchung bis Anfang Juli) erhalten doch die alten Konditionen?
Also auch das Gourmet-Menü?
Da werden sich die Platinis auf den Rennstrecken aber gegenseitig um das Essen raufen, gell?
Also: der Brief kommt wohl erst Anfang Juli. Edit: vielleicht ist auch schon Donnerstag so weit und alles steht auf der Website.
Die Interna ist ziemlich groß, auch deshalb wird es da Verunsicherungen geben = jeder Agent wird was anderes sagen.
Zu den Tarifen:
FlyDeal wird abgeschafft. Alte Tarife bekommen natürlich entsprechende Meilengutschrift.
Meilengutschrift (immer Prozent/Minimummeilen):
Economy Light, Economy Classic, Economy Flex
25%, 100%, 150%
Inland: 125, 500, 750
Ausland: 250, 1000, 1500
Langstrecke:
Economy Saver, Economy Classic, Economy Flex
50%/500, 100%/1000, 150%/1500
Business Saver, Business Classic, Business Flex
175%/1750, 200%/2000, 250%/2500
Silverbonus: 25%
Goldbonus: 50%
Platinum: 75%
Silverstatus:
- Bonus 25%
- Promotion: für Economy Classic 25% Extrameilen bis Ende Dezember
- Gepäck: Economy Light 1x 23kg, alle anderen Ecotarife 2x 23kg + Sportgepäck
- Keine Security Fast Lane mehr ab 12.07.2016
- Meine Strecke bleibt
- Weiterhin kostenlose Sitzplätze in Kategorie B
- Oneworld Ruby
Goldstatus:
- Gepäck: Economy Light 1x 32kg, alle anderen Ecotarife 2x 32kg + Sportgepäck
- 2x Handgepäck
- Freier Mittelplatz
- XL-Seats: weiterhin kostenlos
- Oneworld Sapphire
Platinum:
- Gepäck: Economy Light 2x 32kg, Economy Classic 3x 32kg + Sportgepäck, Economy Flex 4x 32kg, Business 4x 32kg (!)
- Kein Gourmetmenü mehr, gar nicht.
- Upgradevoucher bleiben
- Freier Mittelplatz
- XL-Seats: weiterhin kostenlos
- 2x Handgepäck
- Oneworld Emerald
Was das Gepäck angeht gibt es große Unsicherheit, ich werde das für euch versuchen herauszufinden.
Alleine der Wegfall der Fast Lane beraubt diesen Status beinahe jeglicher Existenzberechtigung, denn verglichen damit sind alle übrigen "Benefits" auf dieser Ebene eher Killefit. (Macht damit auch wiederum den Silver für +1 als Platin uninteressanter.)Silverstatus:
- Bonus 25%
- Promotion: für Economy Classic 25% Extrameilen bis Ende Dezember
- Gepäck: Economy Light 1x 23kg, alle anderen Ecotarife 2x 23kg + Sportgepäck
- Keine Security Fast Lane mehr ab 12.07.2016
- Meine Strecke bleibt
- Weiterhin kostenlose Sitzplätze in Kategorie B
- Oneworld Ruby
So sieht es aus.Gibt es denn weiterhin Priority Checkin und Wartebereich für Silber ?
Auch wenn es hier vermutlich kaum einen betrifft, so finde ich jedoch die Änderungen am Silver-Status fast noch extremer:
Das mit dem Gourmetmenü ist kein Spekulatius sondern steht so in AB Interna.
Was sich ja eigentlich zeigt ist, dass man mit dem Buchen des besten Fluges (je nach Präferenz in Bezug auf Preis und Flugzeiten sowie Produkt) immer noch am besten Weg kommt.
Wenn airberlin es selber wüsste .Spekulatius bleibt trotzdem, ob die Platins demnächst für Catering an Bord bezahlen sollen oder weiterhin gratis bewirtet werden. Offenbar werden doch Preorder-Essen insgesamt abgeschafft, so dass dann logischerweise auch kein Gourmetmenü als Statusbenefit beworben werden kann. AIrberlin will allem Anschein nach das F&B-Konzept zu einer Verkaufsveranstaltung umbauen. Das Thema gab es ja schon einmal und der Start wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. In meinen jüngeren Buchungen steht im Amadeus nicht mehr Meal: Snack, Meal: Refreshments oder Mahlzeit: Imbiss sondern Meal: Food and Beverages for Purchase. Wenn die Platins weiterhin freie Auswahl aus dem Verkaufsprogramm haben, tut doch der Wegfall der Preorder-Essen nur noch hartgesottenen Entenbrustfans weh.
Die Kundenbindung scheinen nicht vielen airlines wirklich am herzen zu liegen.Was genau das Gegenteil von Kunden-Bindung ist.
Die Kundenbindung scheinen nicht vielen airlines wirklich am herzen zu liegen.
Hier mal ein kleiner Überblick,...
Die Kundenbindung scheinen nicht vielen airlines wirklich am herzen zu liegen.
Beliebte Strategie, nicht nur für Airlines. Schneller Neukunden gewinnen, als Altkunden zu verlieren.
Hat was von Ponzi-Schema.