AB Top Bonus: Änderung Statusvorteile

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GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
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Das Problem sehe ich wie folgt: Der Geschäftsreisende muss eh fliegen. Es gibt auf vielen Strecken direkt keine oder maximal eine Konkurrenz, die meistens auch kein besseres Produkt anbietet. Will man also direkt fliegen, muss man nehmen was da ist. Daher keine Notwendigkeit sich hier besonders anzustrengen.

Sobald es um Umsteigeverbindungen geht, ist die Konkurrenz oftmals sehr groß. Suchmaschinen listen da gerne mal 150 oder mehr Möglichkeiten auf. Der Geschäftsreisende hat dann aber meist "wegen der Meilen" sowieso eine bevorzugte Allianz oder gar Airline. Daher keine Notwendigkeit sich hier besonders anzustrengen.

Der gehobene Privatreisende - der kommt hat zu wenig oft vor. Daher keine Notwendigkeit sich hier besonders anzustrengen.

Der "normale" Privatreisende freut sich, wenn er dem Kollegen sagen kann - hey du zahlst 55 Euro, ich nur 53. Daher keine Notwendigkeit sich hier besonders anzustrengen. Außer den besten Preis bei gerade noch irgendwie akzeptablen Service zu bieten ...

Letzten in TXL: Gleichzeitig gehen drei Flüge auf die Kanaren raus, alle rappelvoll, alle AB. Keiner von den Paxen wird nicht fliegen, weil er fürs Cola zahlen muss ...

Also Fazit für Dich: Egal welche Kundengruppe, es gibt überhaupt keinen Grund, sich anzustrengen. Dann frage ich mich allerdings, warum die Airlines es doch tun?
Und alle Fachleute, die sagen, daß 50% nur nach Preis buchen, die anderen 50% aber eben nicht, die haben dann wahrscheinlich alle keine Ahnung.
 
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DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
698
128
DUS
Also bei mir stimmen die Gutschriften soweit:

SOF-TXL in Classic, vor 12.7. gebucht, nach 12.7. geflogen
1500 + 75% = 2625

VIE-DUS in Classic, nach 12.7. gebucht, nach 12.7. geflogen
1250 + 75% = 2188

Gestern VIE-DUS auf Niki: Handgepäck-Kontrolle mit Waage (zusätzliche Umhängetasche wurde
nicht gewogen / beanstandet), Prio-Boarding wurde ausgerufen und kontrolliert, an Board
persönliche Begrüßung und Getränk vor Abflug angeboten.
 
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m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Die ziehen das jetzt mit den Pre-Departure-Drinks jetzt knallhart durch, damit die Plats nach der Buy-on-board-Umstellung auch wirklich wissen was ihnen fehlt... [emoji23]
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also Fazit für Dich: Egal welche Kundengruppe, es gibt überhaupt keinen Grund, sich anzustrengen. Dann frage ich mich allerdings, warum die Airlines es doch tun?
Und alle Fachleute, die sagen, daß 50% nur nach Preis buchen, die anderen 50% aber eben nicht, die haben dann wahrscheinlich alle keine Ahnung.

Macht es Dir Spaß, laufend meine Postings aus den Zusammenhang zu reißen und sie zu kommentieren?
Suchst du gezielt nach Beiträgen von mir, schaust dir den Zusammenhang explizit nicht an und sonderst irgendeinen Mist ab, der nur maximal zu 20% etwas mit dem zu tun hat, was ich gepostet habe?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich befinde mich nur in einem Strudel von eMails wegen einem Gutschein, der seit 14 Tagen zigzag läuft und meist mit Buchbinder Wanninger endet.
Die Beschwerdestelle ist das Bermuda Dreieck von Air Berlin.

Kann ich, genauso wie Crazy Bird, nicht bestätigen. Habe überhaupt erst zweimal dieses Formular selbst ausgefüllt und habe jedes Mal nach 1-2 Wochen eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Wenn ich eine Beschwerde/Feedback direkt beim Platin-Service gemeldet habe, haben die es selbst dann an das Guest Relation Team weitergeleitet und bekam eine V-Nummer. Und dann eben nach 1-2 Wochen eine Antwort.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Die ziehen das jetzt mit den Pre-Departure-Drinks jetzt knallhart durch, damit die Plats nach der Buy-on-board-Umstellung auch wirklich wissen was ihnen fehlt... [emoji23]

Niki zieht das sowieso durch - und jetzt noch mehr als früher!

Gestern auch VIE DUS geflogen, welcome Drink, (auf dem Hinflug sogar während des Boardings, XL Reihe!!!!)

Der Service ist mit AB einfach nicht zu vergleichen. In den letzten Wochen wurden die Aufmerksamkeiten für Platins sogar noch verstärkt..

Die Getränke bleiben da ja umsonst, genauso wie die Möglichkeit als Platinum die ganzen Süßigkeiten abzugreifen. Kurzum: Wenn AB so wäre wie Niki dann hätten sie keine Probleme.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
698
128
DUS
Niki zieht das sowieso durch - und jetzt noch mehr als früher!

Gestern auch VIE DUS geflogen, welcome Drink, (auf dem Hinflug sogar während des Boardings, XL Reihe!!!!)

Der Service ist mit AB einfach nicht zu vergleichen. In den letzten Wochen wurden die Aufmerksamkeiten für Platins sogar noch verstärkt..

Die Getränke bleiben da ja umsonst, genauso wie die Möglichkeit als Platinum die ganzen Süßigkeiten abzugreifen. Kurzum: Wenn AB so wäre wie Niki dann hätten sie keine Probleme.

Gestern zufällig auf 3C ?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.411
Und alle Fachleute, die sagen, daß 50% nur nach Preis buchen, die anderen 50% aber eben nicht,

Woher kommen eigentlich diese 50-50? Gibt es da eine Untersuchung, eine Umfrage oder sowas? Und wonach buchen diejenigen, die nicht nach Preis buchen?
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Laut einer internen Auskunft hat Niki keine Pläne, bei der jetzigen Umstrukturierung mitzuziehen.

Dafür fehlt auch mit dem Bordverkauf von Speisen (alle Gerichte nur auf 48h Vorbestellung) eine grundlegende Vorraussetzung. Solange diese Verträge mit Do&Co noch laufen, bleibt dies auch so. Gut wegen der Qualität.

Apropos Do&Co: Seit Emirates mit dem A380 nach VIE kommt und sich die Hälfte der Jet-Lounge unter den Nagel gerissen hat, ist das Catering-Niveau weiter gestiegen. Die neuen warmen Speisen werden auf beiden Seiten der Lounge serviert und im Gegensatz zu früher ist das jetzt für mich eine der Top 5 europäischen Oneworld Lounges.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Wenn der Service so bestehen bleibt wäre eine Biz für Platinums bei Niki allerdings kaum reizvoll.. Alle Benefits gibts jetzt auch noch..

Reihe 1 wirds nicht wert sein und für 14€ hat man auch sein C Food [emoji106]
 

Flybe

Neues Mitglied
29.06.2016
3
0
Laut einer anderen internen Quelle bleibt es nur "vorerst" so. Bleibt also abzuwarten, ob das wirklich so durchgezogen wird. Oftmals erfahren die Mitarbeiter dort sämtliche Informationen selbst erst aus der Presse.
 
A

Anonym38428

Guest
Es gibt 2 Möglichkeiten: Niki (und ggf. auch Belair) werden rausgekauft oder sie bekommen den Standard aus Berlin aufs Auge gedrückt. Wir werden sehen ...
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Niemals werden die rausgekauft, dann kann man AB dicht machen. Diese beiden sind doch sehr profitabel
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Woher kommen eigentlich diese 50-50? Gibt es da eine Untersuchung, eine Umfrage oder sowas? Und wonach buchen diejenigen, die nicht nach Preis buchen?

"Daumenregel", die mir genannt wurde. Dafür spricht auch, daß LCC's nie 100% Marktanteil bekommen, sondern jedes Mal irgendwann ein Sättigungsgrad erreicht ist.
Die zweite Frage hat alex3r4 ja schon beantwortet. Es gibt Leute, die buchen nach Preis/Leistung, nach Strecke/Uhrzeit, nach "Marke", usw..