Oh Gott, was für ein Kindergarten hier. Dieses ganze rum Geheule erinnert mich stark an den damaligen Thread als LH anfing den HON immer mehr zu beschneiden. Bei manchen Foristi hatte man den Eindruck der Sinn des Lebens würde abrupt eine Ende nehmen. Und wen hat es im Endeffekt gestört? Niemanden... LH hat ihr Ding durchgezogen, die Welt dreht sich weiter und die ehemaligen zwangsdepremierten und empörten Free Loader weilen immer noch unter uns. Und jetzt macht halt Hyatt sein Ding. Die werden es wissen was gut für ihre Marke ist und ob man es sich leisten kann ein paar DIA zu verlieren die a) nur auf ein kostenloses upgrade von der Besenkammer in die Präsi Suite geschielt haben, sonst aber wenig an turnover beigesteuert haben, und b) es anscheinend mehr und mehr Mode wird, insbesondere bei zahlungsstarken Asiaten das Hotel nach Lage und nicht nach Kärtchenstatus zu wählen.
Die Zeiten der dicken Reisebudgets sind zumindest in Europa vorbei. Früher Biz class, heute Eco oder evtl PE, früher 5*, heute sollten 3* oder 4* je nach Location auch reichen.
Und sind es nicht eben jene Typen die sich hier in anderen Unterforen ständig mokieren das ihr Status nicht richtig gewürdigt wird, wenn eben jener fast schon inflationär und ramschartig von jedem beliebigen Freizeitreisenden spielend erreicht werden konnte, und das sie deshalb kein upgrade auf eben jenes avisierte Zimmer/Suite etc bekommen haben, bis hin zum antanzen lassen des GM oder des sich in schriftlicher Form beschweren bei/über sozialen Foren???
Es gibt auch Ketten die gänzlich ohne Kundenbindungs-treueHerzchen-Kleeblatt-Glücksschweine-Schornsteinfeger-Punkte-Meilen Programme auskommen, und siehe da der Service und Qualität sind nicht minder schlechter, teils um Längen besser, weil man sich auf den Gast konzentriert und nicht erstmal lang und breit den Status des Kunden diskutieren muss und was er bekommt und was er nicht bekommt.