Mein bevorzugtes Programm ist klar auch Club Carlson. Das hauptsächlich wegen der vielen Punkte, die man in relativ viel "Hotelgegenwert" einlösen kann. Allerdings die IC Häuser bieten schon etwas mehr Konfort - für RA alle mal ,aber auch für den normalen Gast.
ClubCarlson sagt ja selber ständig , dass sie die "am schnellsten wachstende Hotelgruppe sei." Für Deutschland können wir das sicher, für die letzten Jahre bestätigen!
Also ich sehe schon ein , dass man bei Priority Club dann zur Zeit, bzw. in diesem Jahr nicht so richtig weiss, wie man dran ist. Und nicht mehr Platin zu sein, macht ja durchaus etwas aus, weniger Punkte und auch evtl mal keine upgrades die jetzt in einigen Hotels echte Vorteile brachten!
Trotzdem wähle ich eher immer nach dem einzelnen Hotel aus. Was gerade günstig liegt und wie das Preis-Leistungsverhältnis ist. Da würde ich nicht, dann ein haus nehmen ,was ein paar Hundert meter weiter weg ist, vielleicht 10 Euro teurer, ohne mehr Komfort, nur weil ich jetzt tendenziell ClubCarlson buchen wollte und IHG nur noch an zweiter Stelle gewählt wird. Klar, auch die Anzahl an stays und Nächten ist wichtig um den Status zu erhalten bzw. zu behalten.
Da kann ich auch wieder verstehen, dass man Befürchtungen hat, ob man den Platinum bei IHG noch einfach behalten kann. 50 Nächte ist schon eine ganze Menge- und auch häufige Stammkunden schaffen es nicht immer. Bei weniger als 50 Nächten dann entsprechend viele Punket dann wohl 60,000 zu sammeln, bedeutet schon verhältnismässig viele IC oder einen höheren Durchschnittspreis, als es die Holiday Inn Express bieten.
Wenn man je nacht im Schnitt 100 Euro netto zahlt, inkl. Konsum - ohne IC - dann sind das etwa 130 Dollar somit 1,300 Punkte je Übernachtung. Bei 40 Nächten hätte man dann 52,000 Punkte. Wenn man dann noch 4 IC Aufenthalte hat, reicht es.
Auf jeden Fall ist es deutlich schwieriger Platinum zu bleiben.
Allerdings hatten ja einige hier schon ihre Annahme kund getan (u.a. Mister G), dass es wohl später wieder Aktionen geben könnte, wo man mit der Erfüllung relativ einfacher Vorgaben dann doch wieder Platinum bleibt.