HON oder LH SEN werde ich mit diesem Profil nie erreichen können, aber warum muss ich mit dem gemeinen Malle-Urlaubsflieger zusammen warten ?
Auch wenn es jetzt langsam Off Topic wird (aber Diskussionen über eventuelle Änderungen bei A3 sind ja auch sinnlos, bevor da was offiziell bekannt ist….)
Warum soll der tatsächliche Vielflieger sein halbes Leben am Flughafen zusammen mit dem gemeinen Gelegenheitsflieger verbringen wollen
Im übrigen genauso wie die Amex Plat. Perks, wer finanzstark genug ist, warum soll der nicht einen Status erhalten, der anderen nur durch mühevolles "erschlafen" zusteht.
Genau das kannst Du doch heute schon. Vielleicht nicht in der Form eines erkauften Status, aber zumindest pro Flug: Sei es durch die Buchung von C oder F, Lounge gegen Bezahlung, die Hinzubuchung von VIP-Leistungen, die Beauftragung eines kompetenten Reisebüros, das sich bei Irrops um Deine Umbuchungen kümmert…
Wobei C-Tickets noch den zusätzlichen Vorteil haben, dass Du auch im Flieger räumlich getrennt vom Discount-Malle-Urlaubsflieger sitzt (und ich persönlich verbringe eigentlich selbst bei Kurzstreckenflügen mehr Zeit im Flieger, als in der Lounge…). Und eine der wenigen positiven Änderungen der letzten Jahre ist für mich eigentlich, dass es zunehmend günstige C-Tickets gibt, gerade auch innereuropäisch. Und der Preisunterschied zu Eco oft gar nicht so groß ist.
Was da billiger kommt (Status mit MR erfliegen oder Leistungen einzeln) bzw. was einem wichtiger ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke aber auch, dass Vielfliegerstatus den tatsächlichen Vielfliegern vorenthalten bleiben sollte. Und das nicht, weil ich Angst habe, dass mir der Gelegenheitsflieger das Essen in der Lounge wegfuttert, sondern weil gewisse Benefits wie Wartelistenpriorität, Prio-CI, Prio-Boarding nicht wirklich was bringen, wenn die der halbe Flieger hat....
Und diese Probleme sieht man bei A3 bereits. Eine Änderung, die zumindest verhindert, dass jemand mit einem Langstreckenflug und danach 1 Flug alle 3 Jahre quasi lebenslang Status hat, ist da wirklich nötig.
Und auch eine Erleichterung des Status für den tatsächlichen A3-Kunden erscheint mir grundsätzlich nicht ganz unlogisch. Gerade angesichts des massiven Vordringens von Ryanair - einschließlich in Athen und auf innergriechischen Strecken - dürfte A3 kein Interesse haben, den Status für die eigenen, v.a. auch innergriechischen, Vielflieger zu schwer zu erreichen/ zu halten machen (und der A3-Gold ist wahrscheinlich eher bereit, für den A3-Flug ein paar Euro mehr zu zahlen, als für Ryanair, wenn er dafür kostenloses Gepäck, Lounge, Fastlane usw. bekommt).
Aber lassen wir uns überraschen