AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
ich hab bis dato immer noch keine Karte. Komisch. Noch jemand in der Situation?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Platinum Karte gestern gekommen. Leider auch nur 3/12...

Fredl, wir warten jetzt aus kollegialen Gründen bis die anderen Karten ausgestellt sind. Dann frage(n) ich/wir bei AF nach, wieso
a) Personen, die ich z.B. geworben, unterschiedliche Status-Match Dauern bekommen haben. Du 03/12, mein Schwiegervater (vermutlich) sicher 03/13, ...
b) "befreundete Statusinhaber" auch bis 03/13

Sonst müssen wir uns halt auf Softlanding, wie schon hier gelesen verlassen
a) 1. Jahr Platin + Statusflug (ich habe schon 2 C Segmente drauf)
b) 2. Jahr Gold + Statusflug
c) 3. Jahr Silber

Beim letzten VIE-CDG-VIE um € 69,- musste ich ja erstmals in meinem Leben diesen Automaten verwenden (lassen), aber die AF Maschine kommt mir mit 10h00 gelegener als die OS um 07h00.

Aber ich komme mir beim statuslosen Einchecken so deppat und verloren vor ;-). In Mexiko gab es wenigstens auch noch eine separate Gepäckträgerspur ;-)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Heute Platinkärtchen inkl. Kofferanhänger in der Post, wie erwartet nur gültig bis 03/2012.

Bitte auch um Rückmeldung der bis 2013 gematchten, damit wir nicht zu früh die Pferde scheu machen wenn wir mal ganz zärtlich bei FB anklopfen... ;) Schätze mal in einem Monat sollten alle Ihr Kärtchen haben.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Heute Platinkärtchen inkl. Kofferanhänger in der Post, wie erwartet nur gültig bis 03/2012.

Bitte auch um Rückmeldung der bis 2013 gematchten, damit wir nicht zu früh die Pferde scheu machen wenn wir mal ganz zärtlich bei FB anklopfen... ;) Schätze mal in einem Monat sollten alle Ihr Kärtchen haben.

Melde mich, sobald ich etwas im Briefkasten habe - bin erst Anfang April gematcht worden und gemäß der FB Webseite reicht der Status bis 2013. Wir werden sehen, was die Karte dann sagt...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Melde mich, sobald ich etwas im Briefkasten habe - bin erst Anfang April gematcht worden und gemäß der FB Webseite reicht der Status bis 2013. Wir werden sehen, was die Karte dann sagt...
Dito. Dürfte einer der letzten sein, der bekommt - am 31. März nachmittags Matchunterlagen eingereicht... :D

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mein Antrag und der von Frau Goliath wurden auch am 31.3. kurz vor Mitternacht eingereicht.

Seither zwar online Platinum bis 03/2013 und bereits zweimal die Meldung "Herzlichen Glückwunsch! Dank des Status-Angebots sind Sie ab jetzt Flying Blue Platinum-Mitglied" erhalten (einmal am 7.4. dann nochmals am 10.5. per E-Mail für das selbe Konto), bisher aber noch keine Karten.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.134
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Zur Info: ich habe seit dem Match jetzt schon 12 Legs mit Air France und KLM gemacht und hab die Karte (obwohl vorhanden) nicht einmal vorlegen müssen - sowohl beim Check In als in den Lounges wird nicht danach gefragt, Status auf der Bordkarte ist ausreichend.

Nach 12 Legs auf AF/KL muss ich allerdings auch sagen, dass der Status absolut keinen Mehrwert bedeutet, ausgenommen von den Lounges, in die ich bei denen aber sowieso komme :eek:

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Gestern Karte + 2x Schlüsselanhänger bekommen. Sehr miserable Qualität das Ganze...Status gültig bis 03/2013.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Im nachhinein gesehen, sehr weise... ;-) also, wenn Du durch bist, können wir zum Reklamieren, ähem Nachfragen beginnen...

(y)

Mein Antrag und der von Frau Goliath wurden auch am 31.3. kurz vor Mitternacht eingereicht.

Seither zwar online Platinum bis 03/2013 und bereits zweimal die Meldung "Herzlichen Glückwunsch! Dank des Status-Angebots sind Sie ab jetzt Flying Blue Platinum-Mitglied" erhalten (einmal am 7.4. dann nochmals am 10.5. per E-Mail für das selbe Konto), bisher aber noch keine Karten.
Okay...? Ich hab bisher keinerlei Mails in diese Richtung bekommen (mein Werbepate schon, aber ich nicht), sie schlummern auch nicht im Spam-Ordner o.ä. Aber im System ist es freundlicherweise hinterlegt und wurde auch gestern bei einer Buchung bei Delta korrekt gezogen.
[OT] Hat Delta eigentlich eine Lounge in LGA? :D [/OT]

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Zur Info: ich habe seit dem Match jetzt schon 12 Legs mit Air France und KLM gemacht und hab die Karte (obwohl vorhanden) nicht einmal vorlegen müssen - sowohl beim Check In als in den Lounges wird nicht danach gefragt, Status auf der Bordkarte ist ausreichend.

Nach 12 Legs auf AF/KL muss ich allerdings auch sagen, dass der Status absolut keinen Mehrwert bedeutet, ausgenommen von den Lounges, in die ich bei denen aber sowieso komme :eek:

+1. Ein Vorteil, den ich als solchen bislang aber auch bereits als FB Gold hatte, waren die Plaetze am Notausgang, die ansonsten nur gegen Kohle gebucht werden koennen.

Des weiteren ist die Verfuegbarkeit fuer Praemienfluege hoeher, in Analogie zum SEN beim LH

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Bin ich jetzt wirklich der letzte Depp hier, der nach der Vertröstungsmail nix mehr gehört hat?

Während ihr euch alle um die Karte sorgt, warte ich immer noch auf die Bestätigung. Dabei war ich Mitte März mit meinem Antrag dabei.
Auch meine "sanfte" Nachfrage ist leider bisher unbeantwortet geblieben.:(

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Der Briefträger war gnädig und steckte heute einen Umschlag mit Absender FlyingBlue in meinen Briefkasten. Wie schon online angezeigt zeigt die Statuskarte eine Gültigkeit bis 03/2013. (y)

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Der Briefträger war gnädig und steckte heute einen Umschlag mit Absender FlyingBlue in meinen Briefkasten. Wie schon online angezeigt zeigt die Statuskarte eine Gültigkeit bis 03/2013. (y)

Hat sich durch den neuen Status, so wie bei LH, nun auch deine FF Nummer geändert?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat sich durch den neuen Status, so wie bei LH, nun auch deine FF Nummer geändert?

Nein, das gibt es bei AF nicht. Ist ein ziemliches MAM-Spezifikum.

Genauso ist es, Nummer blieb seit der Anmeldung gleich. Da fällt mir aber gleich eine passende Frage ein:

Ganz recht ist vertikal eine sechsstellige Nummer aufgedruckt, was hat die zu bedeuten? Ist dies die fortlaufende Kartennummer, nummeriert nach Ausstellung der Karte?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Genauso ist es, Nummer blieb seit der Anmeldung gleich. Da fällt mir aber gleich eine passende Frage ein:

Ganz recht ist vertikal eine sechsstellige Nummer aufgedruckt, was hat die zu bedeuten? Ist dies die fortlaufende Kartennummer, nummeriert nach Ausstellung der Karte?

??? Kannst du mal ein Bild posten?