AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Würde ich mal annehmen, ist die bei den Gold-Karten auch drauf?

Auf FT wird das auch kurz besprochen: FlyerTalk Forums - View Single Post - New membership packages 2011: vouchers, luggage tags etc

Dort hat jemand, der seine neue Platinum Karte im März bekommen hat, die Nummer 016315, im Jahr zuvor 015619. Das ist eine niedrige Nummer wie meine mit 000217 natürlich merkwürdig.

:confused:

Aber okay, gibt in der Tat wichtigere "Probleme". :D Ich freue mich jetzt erst einmal, dass die Karte überhaupt und vorallem mit der lange Gültigkeit gekommen ist. :)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Dort hat jemand, der seine neue Platinum Karte im März bekommen hat, die Nummer 016315, im Jahr zuvor 015619. Das ist eine niedrige Nummer wie meine mit 000217 natürlich merkwürdig.

:confused:

Was ich auch befremdlich finde, da die Karte ja online "anders" aussieht als dann final oder habe ich das falsch in Erinnerung? Da war diese Nummer nicht da, die Schrift (ok, bei Gold) schwarz und die Gültigkeit unter der Mitgliedsnummer und neben dem Pfeil, nicht rechts unten?!?
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
FB hat mich zunächst fälschlicherweise auf Gold gematched. Die Karte ist heute gekommen (2013). Allerdings ist der Match online schon auf Platinum korrigiert worden. Die Karte wird wohl aber noch eine Weile brauchen.
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
wann muss man eigentlich wie viele Segmente genau fliegen, um dann nach März 2013 in den Genuss eines Softlandings auf Gold zu kommen? Reicht ein Kurztrip nach AMS Ende 2012 oder besser Anfang 2013? Bringen Flüge 2011 überhaupt etwas bzgl. Softlanding? Muss es AFKLM sein oder reicht auch delta und Konsorten?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
wann muss man eigentlich wie viele Segmente genau fliegen, um dann nach März 2013 in den Genuss eines Softlandings auf Gold zu kommen? Reicht ein Kurztrip nach AMS Ende 2012 oder besser Anfang 2013? Bringen Flüge 2011 überhaupt etwas bzgl. Softlanding? Muss es AFKLM sein oder reicht auch delta und Konsorten?

Bei AF gibt es ein Softlanding? Wäre mir neu...
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Bei AF gibt es ein Softlanding? Wäre mir neu...

Doch, das Soft Landing gibt es bei AF/KL, hat bei mit definitiv funktioniert. Ich bin über die Jahre von Platin über Gold und Silber bis auf Blue gefallen. Mindestens ein Flug im Zeitraum reicht aus, ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es KL/AF Flüge sein müssen, denke aber dass Sky Team Flüge reichen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Gibt es bei mindestens einer Kontobewegung im Jahr. Insofern ist es eigentlich egal, ob Du Ende 2012 oder Anfang 2013 fliegst.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Doch, das Soft Landing gibt es bei AF/KL, hat bei mit definitiv funktioniert. Ich bin über die Jahre von Platin über Gold und Silber bis auf Blue gefallen. Mindestens ein Flug im Zeitraum reicht aus, ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es KL/AF Flüge sein müssen, denke aber dass Sky Team Flüge reichen sollte.

Skyteam reicht aus.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Karte ist da. Bis 02/2013.

Da zwischenzeitlich nun SEN bis 02/2015 werde ich mal versuchen dies bei AF auch noch zu bekommen. ;);)

Die grauen Platin Kofferanhänger (wie die Karte übrigens auch) sehen nicht gerade hochwertig aus.

Ist ja auch egal. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Hat sich schon jemand bei Air France beschwert betreffend dem dass einige 03/13 haben und Ander 03/12?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Nein, wir warten bis alle 03/13er ausgestellt sind und fragen dann mit Verwunderung nach, wieso Freunde, Kollegen, Geworbene, usw... anders gematcht wurden.

Danke (y) - ich berichte auch, sobald meine Karte da ist!

Bisher ist sie das nicht - hoffentlich kommt sie bis Mitte kommender Woche, sonst kann ich sie nicht mehr rechtzeitig zu unserem ersten FB-Flug mit Delta mitnehmen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob man auch mit dem Papierausdruck in Lounges kommt? (Bei uns steht die von DL in LGA an.)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob man auch mit dem Papierausdruck in Lounges kommt? (Bei uns steht die von DL in LGA an.)

Im Grunde brauchst Du zumindest für die KL Lounges gar keine Karte, der Status auf der Bordkarte reicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei DL so durchgeht. In der MA Lounge in BUD, welche als AF/KLM Partnerlounge fungiert, reicht zumindest die Bordkarte aus. Und so würde ich davon ausgehen, dass bei DL, die ja richtiger (Skyteam) Partner sind, dies mndestens genauso so läuft.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Danke (y) - ich berichte auch, sobald meine Karte da ist!

Bisher ist sie das nicht - hoffentlich kommt sie bis Mitte kommender Woche, sonst kann ich sie nicht mehr rechtzeitig zu unserem ersten FB-Flug mit Delta mitnehmen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob man auch mit dem Papierausdruck in Lounges kommt? (Bei uns steht die von DL in LGA an.)

Ich hab mit dem Papierausdruck in der Hand mit AM um mein Übergepäck gefeilscht.
- "OK, I give you 5 additional Kilo"
- "No, that´s platinum!!"
- "OK, ten kilos..."
- "No, that´s a platinum card"
Am Ende haben wir 110kg eingecheckt und 3 Taschen an Bord genommen, also 3*30 + 20kg, war ein C-Inlandsflug mit AM, 3 Paxe.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich hab mit dem Papierausdruck in der Hand mit AM um mein Übergepäck gefeilscht.
- "OK, I give you 5 additional Kilo"
- "No, that´s platinum!!"
- "OK, ten kilos..."
- "No, that´s a platinum card"
Am Ende haben wir 110kg eingecheckt und 3 Taschen an Bord genommen, also 3*30 + 20kg, war ein C-Inlandsflug mit AM, 3 Paxe.

In Business nicht ohnehin regulaer 2*32 kg + 1 * 32kg Platinum?
Oder ist das bei Inlandsfluegen anders? AM = Air Martinique?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
In Business nicht ohnehin regulaer 2*32 kg + 1 * 32kg Platinum?
Oder ist das bei Inlandsfluegen anders? AM = Air Martinique?

Nein, das waren Inlandsflüge mit AeroMexico mit jeweils 30kg, also der alten, üblichen allowance. Und die haben trotz C + Plat jedesmal kleinlich die Gewichte der einzelnen Koffer auf Papier mitgeschrieben!!!

Und das irre dabei war, ich wollte schon via Panama City fliegen, um durch Auslandsflug das Limit zu erhöhen, doch hätte der Flug ex MEX in Y soviel gekostet, wie ex ORD in F.
Du darfst in MEX keinen Direktflug buchen, ex US kostet alles viel weniger, auch mit AM.
(Bei LH (FRA-MEX) hatten wir zum Glück 224kg für 3 Paxe (96+64+64)).
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
[OT]Ihr habt ja mehr Gepäck als wir! :eek: Was machst Du - internationaler Backsteinsammler und -tauscher? ;) [/OT]

Nein, ich habe (wie einige andere hier) eine Frau, die
1. "für alle Fälle" auch eine umfangreiche Bordapotheke mitführt, inkl. diverser Kosmetika (ca. 15kg)
2. diverses Spielzeug für den Kleinen (ca. 15kg), inkl. Keksen, Getränken (!!),
3. ein paar Schuhe und ein paar Handtaschen (passend zu Schuhen)
4. Sonstiges Gewand, passend zu Schuhen und Handtaschen
5. Gewand für kühlere und wärmere Tage

Dazu kommt.
1. Am Zielort gibt es immer Sachen, die es in VIE nicht gibt (ich kaufe vor Ort 1-2 Reisetaschen dazu)
2. An Bord gibt es auch Sachen ... ...

Konsequenz:
Wenn ich allein fliege, ist Status ein Komfort
Wenn mit Familie, eine Notwendigkeit
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin