Ich muss mal eine Lanze für AF/KL Flying Blue brechen:
matchcut flog am Samstag über CDG und FCO nach PMO und gestern zurück über FCO und AMS. (waren teilweise Alitalia Code Shares, sonst KLM und AF)
- Überfüllter Checkin in TXL, am Business Class Schalter keine Schlange, extrem freundliche Dame (Globe Ground!), Frage nach Exit-Seats beantwortet mit "natürlich!" und 3 x Tickets mit den besten Sitzen im A321 bekommen
- AF Lounge in TXL ist naturgemäß Schrott, aber alle sehr freundlich, anders als in der SEN...
- Beim Rückflug kam ich sehr spät, die Dame am Checkin ebenfalls hochgradig freundlich, Exit Seats waren angeblich schon weg, tausend mal entschuldigt.
- Auf PMO-FCO im FLugzeug dann die Frage, ob ich in die Business Class möchte. Gern.
- Auf FCO-AMS mit Namen begrüßt und zusammen mit zwei anderen Goldkartenheinis gefragt, ob ich als AF/KL Frequent Flyer (
) einen Sitz mit mehr Platz haben möchte, die ganzen Exit Rows seien noch frei. Gemurre von anderen Passagieren wurde abgewiegelt.
- Auf allen Flügen hat das Priority Boarding problemlos geklappt, ich saß immer in Business oder in den Exit rows und hatte immer einen freien Nebensitz
- Die KLM Crown Lounge in Amsterdam besticht durch ihren riesigen Smoking Room
- Gepäck kam immer als erstes aufm Band, sowohl bei Hin und Rückflug.
Fazit: So macht dat Spaß. Gerne wieder.