AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
ANZEIGE
:eek:

Meine bessere Haelfte (for the record: weiblich :p) und ich sind gerade uebereingekommen, dass wir nicht 60% des Flugpreises fuer einen aufzugebenden Koffer bezahlen werden und dass sich eine Woche Strandurlaub auch mit zweimal 10 kg Handgepaeck (wenigstens das ist bei W6 ja halbwegs grosszuegig) darstellen laesst.

(DTM-GDN-DTM Ende Juli [!] fuer 50 EUR pP all in - Koffer 30 EUR :rolleyes:. [LH vom fuenf Euro naehergelegenen FRA: 190 EUR pP])

Sorry fuer OT :eek:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich kann auch aus der Schweiz noch zwei eingetroffene Platinum-Karten vermelden:

Zum Match angemeldet am 31.3. und im Konto mit Statusgültigkeit 03/2013 geführt, sind nun auch die Karten mit Statusgültigkeit bis 03/2013 eingetroffen.

(Zusammen mit ein paar Gepäckanhängern, von denen die Hälfte schon beim Briefpostversand gebrochen sind - wie lange die wohl an einem Koffer überleben würden??)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
angemeldet hatte ich mich am 23.3, Bestaetigung am 12.4 erhalten. Karte bislang noch nicht eingegangen

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Und ich finde das jetzt so gemein, mehr als 10 Jahre jedes Jahr für Gold qualifiziert und jetzt kommen all die mit dem Statusmatch und verstopfen die Lounges (siehe Statusmatch M&M). Richtig fies!

• Like
Reaktionen: flyer09

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Und ich finde das jetzt so gemein, mehr als 10 Jahre jedes Jahr für Gold qualifiziert und jetzt kommen all die mit dem Statusmatch und verstopfen die Lounges (siehe Statusmatch M&M). Richtig fies!

selten so einen Humbug gelesen. Ich war die letzten vier Jahre auch Gold und jetzt halt Plat. Kann aber nicht von voller werdenden Lounges berichten. Wo willst Du das denn festgestellt haben?

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
...war ein Scherz, weil sich beim M&M Statusmatch darüber aufgeregt wurde, dass es evtl. voller werden könnte.
Also, lasst es Euch allen gut gehen und Prost!!! Match hin oder her ;-)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.853
459
GVA
Birmingham war neulich ziemlich voll... Vielleicht ist das gemeint :eek:

in UK koennen AF/KL Elites die Servisair-Lounges besuchen, die m.E. auch PriorityCard Lounges sind und noch diverse andere Airlines bedienen. Daher halte ich es auch fuer gewagt dort einen Rueckschluss auf den Status Match zu ziehen

M

matchcut30

Guest
Ich muss mal eine Lanze für AF/KL Flying Blue brechen:

matchcut flog am Samstag über CDG und FCO nach PMO und gestern zurück über FCO und AMS. (waren teilweise Alitalia Code Shares, sonst KLM und AF)
- Überfüllter Checkin in TXL, am Business Class Schalter keine Schlange, extrem freundliche Dame (Globe Ground!), Frage nach Exit-Seats beantwortet mit "natürlich!" und 3 x Tickets mit den besten Sitzen im A321 bekommen
- AF Lounge in TXL ist naturgemäß Schrott, aber alle sehr freundlich, anders als in der SEN...
- Beim Rückflug kam ich sehr spät, die Dame am Checkin ebenfalls hochgradig freundlich, Exit Seats waren angeblich schon weg, tausend mal entschuldigt.
- Auf PMO-FCO im FLugzeug dann die Frage, ob ich in die Business Class möchte. Gern.
- Auf FCO-AMS mit Namen begrüßt und zusammen mit zwei anderen Goldkartenheinis gefragt, ob ich als AF/KL Frequent Flyer ( :D ) einen Sitz mit mehr Platz haben möchte, die ganzen Exit Rows seien noch frei. Gemurre von anderen Passagieren wurde abgewiegelt.
- Auf allen Flügen hat das Priority Boarding problemlos geklappt, ich saß immer in Business oder in den Exit rows und hatte immer einen freien Nebensitz
- Die KLM Crown Lounge in Amsterdam besticht durch ihren riesigen Smoking Room
- Gepäck kam immer als erstes aufm Band, sowohl bei Hin und Rückflug.

Fazit: So macht dat Spaß. Gerne wieder.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
KLM ist in Europa preislich eine gute Alternative.

Gibt es hier noch andere, die noch immer auf die Karte warten?

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
so, jetzt kann ich endlich berichten wie erfolgreich unsere insgesamt 6 Statusmatch Anträge waren. Es ist mir jedenfalls ein Rätsel nach welchen Kriterien der Match durchgeführt wurde. Von Gleichbehandlung kann keine Rede sein. Anscheinend ging es nach der Laune des Sachbearbeiters nur so kann das folgende Ergebnis zustande kommen:

Person A: A3 Gold wurde zu FB Silber

Person B (die Ehefrau von Person A): A3 Gold - keinerlei Match Ergebnis Ivory

Person C: A3 Gold wurde zu FB Gold

Person D: A3 Gold wurde zu FB Silber

Person E: A3 Gold und TG Gold wurde zu FB Gold

und jetzt der Clou

Person F (das bin leider ich): A3 Gold und LH Senator wurde gar nichts - abgelehnt bleibt bei Ivory.

Da sieht man mal wie willkürlich dieser Match durchgeführt wurde. Alle 6 Anträge wurden innerhalb von 2 Tagen abgeschickt und so ein verschiedenes Ergebnis.

Wäre mal interessant ob jemand schon mal höflichst per Email bei FB nachgefragt hat. Vielleicht hat es ja einen Sinn und alle bekommen gleich. Oder die haben ein Programm, dass Personen mit der gleichen Adresse nicht ALLE zu Gold werden sollten.

Mich ärgert, dass ausgerechnet ich mit SEN Status gar nichts geworden bin. Na ja; hab ja nichts verloren, denn vorher war ich auch nur "normales" FB Mitglied - vielleicht lags ja daran.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Person B (die Ehefrau von Person A): A3 Gold - keinerlei Match Ergebnis Ivory

Person F (das bin leider ich): A3 Gold und LH Senator wurde gar nichts - abgelehnt bleibt bei Ivory.

Wäre mal interessant ob jemand schon mal höflichst per Email bei FB nachgefragt hat. Vielleicht hat es ja einen Sinn und alle bekommen gleich. Oder die haben ein Programm, dass Personen mit der gleichen Adresse nicht ALLE zu Gold werden sollten.

Wie wurde denn die Ablehnung kommuniziert? Einfach keine Reaktion?

Nachdem ich nach der "Sorry to keep you waiting"-Mail von FB vom 05.04. nix mehr gehört habe, habe ich zwischenzeitlich zweimal per mail nachgefragt, wann ich denn mit dem Match rechnen kann. Beide mails sind bisher unbeantwortet geblieben. :(

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Hat sich nun schon jemand bei Air France beschwert betreffend dem dass einige 03/13 haben und widerum Andere 03/12?

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich hatte ne Karte bekommen, die bis 2012 ging. In meinem Account bei Karte verloren stand aber auf der "Papierkarte" bis 2013. Also neue Karte beantragt und siehe da: Bis 03/2013 :D

Sent from my Desire HD using Tapatalk

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Tröste Dich - mit der Platinkarte und einem Domestic First-Flug mit Delta sind wir Mitte Juni in LGA gar nicht erst in die Lounge gekommen. :mad:
"Only for international flights and/or AmEx Platinum Card holders. Or you buy a daypass for USD 50 each." Wir haben dann anderweitig gefrühstückt - für 30 USD altogether.

Gibt es hier noch andere, die noch immer auf die Karte warten?
Selbst meine ist während des Urlaubs gekommen! (y)
Am 31.3. Statusmatch beantragt; Gültigkeit 03/2013.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Meine erste Erfahrung nach Match als AF/KLM-Platinum war diese Woche CGN-AMS-TRF in Eco.
Weder online noch telefonisch war eine Reservierung in der exit row möglich. Bei der Gepäckaufgabe in CGN auch nicht. Die Dame meinte, es gebe keine (Fokker 70)? Hat sie wohl mit einer Dash verwechselt.
Konnte mich in CGN in die Airport Business Lounge setzen. Ein bisschen besser als die Wartebereiche von AB, würde ich sagen.
Seatblocking gibt es wohl auch nicht. Saß auf 6C und 6A (Zweierreihe) war ebenfalls belegt. Rechts in der Dreierreihe war nur 6F belegt, so dass ich mich nach dem Boarding auf 6D umgesetzt habe.
Umsteigen in AMS war mit wenig Zeit, so dass ich die Crown-Lounge von KLM nicht testen konnte.
Auf der Strecke AMS-TRF (wieder Fokker 70) saß ich auf 4A und wieder war neben mir 4C belegt. Keine Chance auf einen besseren Platz.
Freitag fliege ich TRF-AMS-MUC zurück mit zwei Stunden Aufenthalt in AMS. Dann werde ich wenigstens mal die Crown-Lounge in AMS testen.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich weiss nicht wer hier was erwartet, aber die Vorteile die einem als Platinum zustehen findet ihr hier: Flying Blue FAQ
Da steht nichts von Seatblocking o.ä. oder? Exit Row kann man sich beim OLCI reservieren, hat bei mir bisher immer geklappt!?

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich weiss nicht wer hier was erwartet, aber die Vorteile die einem als Platinum zustehen findet ihr hier: Flying Blue FAQ
Hm - Loungezugang?
Nach dem Flying Blue FAQ (vielen Dank nochmal für die Mühe!) hätte ich als Platinum Loungezugang haben sollen, so verstehe ich zumindest 1.3, dritter Spiegelstrich.
Hatte ich bei DL aber nicht, auch nicht allein, auch nicht als Platinum mit Domestic First Ticket.

• Like
Reaktionen: farmer83