AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Werde mich gleich mal mit AB Gold um den Match bewerben, da ich eh via OK derzeit ein ST-Gold habe wäre es nicht sooo tragisch, wenn es abgelehnt würde. Bei Interesse kann ich das Resultat ja mal hier posten.

Ansonsten wäre vielleicht noch interessant für manche, was alles gematcht wird/wurde, d.h. ob Sen, A3-Gold usw., halt die üblichen Verdächtigen ... ;)

Und worin liegt der Sinn, in einer Allianz zweimal Gold zu haben? :confused: Noch dazu unter dem Aspekt "once in a lifetime" (ungeachtet der Frage, wie überprüfbar das ist etc.).

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Und worin liegt der Sinn, in einer Allianz zweimal Gold zu haben?
confused.gif
Noch dazu unter dem Aspekt "once in a lifetime" (ungeachtet der Frage, wie überprüfbar das ist etc.).

Darin, ggf. Meilen dort gutschreiben lassen zu können wo sie am wertvollsten sind (oder Flüge überhaupt Meilen bringen) bzw. (bei erfolgreichem Match) auf ein pot. sinnvolleres Programm zu wechseln, da OK zwar den Vorteil recht leichter Zugänglichkeit hat, jedoch zum Sammeln für mich mittel-/langfristig innerhalb von ST ggf. weniger sinnvoll ist als FB, insbesondere im Hinblick auf KLM. Außerdem denke ich, dass - selbst bei Ablehnung eines Matches von AB/TB-Gold - trotzdem noch der Match anderer Programme möglich sein dürfte.

Typische Bsp. von der Sinnhaftigkeit von 2 Programmen innerhalb einer Allianz gibt es doch auch in der *A, wo - sicher auch div. User hier - einerseits den *A-Goldstatus via A3/M&B haben, andererseits z.B. billige LH/OS/4U-Flüge etc. auf M&M sammeln, und so darüber (==> Segmente) den FTL halten/erwerben. Warum also bei 0 anfangen, wenn man ggf. durch einen Match direkt höher einsteigen kann ? Selbiges gilt z.B. auch für TK/M&S, wo TK-Flüge mit 100 % gutgeschrieben werden, welche in anderen *A-Programmen (fast) nichts bringen. Entsprechend haben ja auch hier einige User den von TK/M&S angebotenen Match von A3/M&B oder auch vom LH/M&M-Sen dorthin gemacht.

Letztlich interessiert mich auch aus Neugier, ob FB tatsächlich alle (!) Goldkarten matcht, und AB/TB-Gold dürfte dabei wohl unzweifelhaft zu den eher weniger "edlen" Goldprodukten zählen (da ja auch "nur" OW Sapphire).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

SLS

Gesperrt
07.01.2013
136
0
Ich habe meinen Match ebenfalls am Dienstag eingereicht und Status ist bisher ebenfalls noch Ivory.
Für mich eine klasse Gelegenheit, da ich privater Natur dieses Jahr noch in C mit AF nach Südamerika und die USA reisen werde und somit gleich den Meilenbonus mitnehmen kann.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Super Sache, im März läuft die Karte vom letzten Match aus... und ab dem 01/04 sollte die Karte dann ja wieder 2 Jahre gültig sein... danke AF

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Typische Bsp. von der Sinnhaftigkeit von 2 Programmen innerhalb einer Allianz gibt es doch auch in der *A, wo - sicher auch div. User hier - einerseits den *A-Goldstatus via A3/M&B haben, andererseits z.B. billige LH/OS/4U-Flüge etc. auf M&M sammeln, und so darüber (==> Segmente) den FTL halten/erwerben. Warum also bei 0 anfangen, wenn man ggf. durch einen Match direkt höher einsteigen kann ? Selbiges gilt z.B. auch für TK/M&S, wo TK-Flüge mit 100 % gutgeschrieben werden, welche in anderen *A-Programmen (fast) nichts bringen. Entsprechend haben ja auch hier einige User den von TK/M&S angebotenen Match von A3/M&B oder auch vom LH/M&M-Sen dorthin gemacht..

Hmm, also ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber den A3-G machen doch eher diejenigen, die den SEN nicht schaffen. Wenn jemand aber bereits den SEN hat, wozu soll er dann noch den A3-G machen?

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich denke nicht, dass es ein Fake ist. Für mich passt es auch dazu, dass der nordeuropäische Raum über AMS und CDG immer stärker bedient wird (ab HEL mit Codeshares, andere Codeshares sind mir unbekannt). Gerade im Bezug auf die verschiedenen Spekulationen z.B. um Finnair ist es durchaus sinnvoll sich in diesem Markt eine bessere Position zu sichern. (Hier spricht ein Laie, irre ich mich?)

Auf jedenfall, wünsche ich euch viel Glück beim Status Match und freue mich auf das ein oder andere Lounge-Treffen in der Crown-Lounge :)

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Hmmmm, da kann man sehen das "lang" auch nur relativ ist.

Wie hier schon vermutlich festzustellen ist, hat KLM/AF eine Agentur beauftragt.

Szenario:
Das könnte dann ja bedeuten, dass die online-Anträge (inkl. Scan) dort anschließend manuell geprüft werden, bzw. vorbereitet und dann als Block zum Approval an FB weitergeleitet werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieses also kein vollautomatischer online-Prozess bis hin zur Umstellung des Accounts ist. Irgendwo im Prozeß muss vermutlich noch manuell ein Approval eingebunden werden. Und da du vermutlich nicht der einzige Teilnehmer bist, wird das ein paar Stunden dauern.

Und wenn es nach 72h dann noch nicht umgestellt ist, ... dann ist es wohl so oder so ähnlich.

E

embraer

Guest
Hatte vor 2 Jahren einen gemacht, bei der großen FB wir matchen alles aktion. Von BMI Gold auf AF Gold und dann auf SEN... war eine tolle Sache und seit dem halte ich auch fleißig den SEN:

Man kann in der Regel pro Airline nur "einmalig" matchen :idea: