AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
dann kann ja jetzt jeder mal fleißig sein Adressbuch nach Bekannten in Dänemark/Schweden durchsuchen =;

• Like
Reaktionen: LH 056

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
930
473
ZRH
Hinweis: Das ist illegal und wird mit Zuchthaus bis zu 5 Jahren bestraft.

Das ist mir klar! Dürfte ja unter Urkundenfälschung o.ä. fallen.

Da es aber bestimmt so Vögel gibt die derartiges machen, fände Ich es trotzdem interessant ob die durchkommen! (Die Photoshopidee kommt ja nicht von ungefähr)

E

embraer

Guest
Da es aber bestimmt so Vögel gibt die derartiges machen, fände Ich es trotzdem interessant ob die durchkommen! (Die Photoshopidee kommt ja nicht von ungefähr)

Korrekt. Aber das wird wohl nur ein Irrer hier öffentlich zugeben. Er müsste ja mit einer Anzeige rechnen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Leute, der Flying Blue Gold Status lässt sich auch so sehr leicht über Segmente erfliegen. Ein Wochenendtrip in eine europäische Destination via AMS oder CDG kostet um die 170€.Manchmal sogar günstiger ... Nach acht solcher Trips ist der Gold erreicht. Übers Jahr verteilt wäre das ungefähr alle eineinhalb Monate mal ein KL/AF Trip. Oder man macht einen Segment-Run mit Delta in den USA ... Oder man reizt die ganzen AZ Error Fares aus ...

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Leute, der Flying Blue Gold Status lässt sich auch so sehr leicht über Segmente erfliegen. Ein Wochenendtrip in eine europäische Destination via AMS oder CDG kostet um die 170€.Manchmal sogar günstiger ... Nach acht solcher Trips ist der Gold erreicht. Übers Jahr verteilt wäre das ungefähr alle eineinhalb Monate mal ein KL/AF Trip. Oder man macht einen Segment-Run mit Delta in den USA ... Oder man reizt die ganzen AZ Error Fares aus ...

Oder man matcht bei anderen Allianz-Mitgliedern, bei denen man nur einen einzigen Flug machen muß...!?!? :yes:

E

embraer

Guest
Ob die Karte eine Urkunde ist bin ich mir gerade nicht sicher, aber die Urkundenqualität wird wohl bei einem angeblichen Scan nicht vorliegen...

Nach Schweizer Recht ganz klar eine Urkunde (Urkundenfälschung im engeren Sinne). Genauso wie bspw. ein Preisschild, das abgeändert wird. Das Einreichen und Erschleichen des Status bzw. das Benützen der erschlichenen Statuskarte kann dann zusätzlich als Betrug bestraft werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Auf FT gab es ene Klarstellung das die Aktion nur für in Skandinavien ansässige SAS Statusinhaber gedacht war.

Wo genau dort?

Die Aktionsseiten wurden jetzt übrigens abgeschaltet. Soviel zu 'Angebot bis 28.2. gültig' - nachdem es zuerst noch bis 31.5. gültig war...

Y

YuropFlyer

Guest
FailTeam lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus..

Wenn man schon einen Fehler gemacht hat, so sollte man dazu stehen, oder wenigstens sinnvolle Lösungen anbieten.

zB würde mir da einfallen:

Offene Kommunikation, E-Mail an alle, welche einen Statusmatch beantragt haben:

Sorry liebe Leute, die Aktion war nur für schwedische SAS-Kunden gedacht, die Werbeagentur war aber noch dümmer als die AZ-IT, als Versöhnungsangebot gibt es deshalb für jeden, der den Match beantragte, 2 (oder wieviel auch immer) Lounge-Voucher für die Business-Lounge (oder wie auch immer die bei Skyteam heissen) welche mit einem Y-Skyteam-Flug gebraucht werden können.

Das würde AFKLM praktisch nichts kosten, schliesslich war die überwiegende Anzahl an Teilnehmern Europäer, und hier sind AFKLM (nebst AZ, aber die fliegt man ja grundsätzlich nur per EF) praktisch der einzige "Player" von ST, es ist also anzunehmen, das der Grossteil der Voucher im Zusammenhang mit einem AFKLM Flug gebraucht werden.. und zumindest ein Teil davon wäre nicht gebucht worden ohne Lounge-Zugang..

Aber so weit denken die bei AFKLM ja wohl nicht.. genauso wenig wie die Argentinier, oder Alitalia.. da mussten auch erst die Anwälte feststellen, das man in einer wenig angenehmen Situation steckt, bis "Minimal" nachgegeben wurde.. der Ruf war natürlich da schon hinüber.. bei dieser verhinderten Match-Aktion ist der "Schaden" des Rufs von AFKLM sicher geringer als bei AZ's 25000 Yen Promo, aber sowas merke ich mir, und glaubt mir, AFKLM, es hilft nicht, das ich euch in Zukunft als Fluggesellschaft wähle..

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.502
493
Ah. Das ist aber das Gegenteil von dem, was auf der Aktionsseite vermittelt wurde.

Deswegen wurden die Seiten wohl auch offline gestellt. Da sich auch jede Menge Briten über die Links bei FB angemeldet haben ( und auch alle sofort die email "instant Gold member" bekommen haben ) hat sich das Business Traveller magazine direkt an FB in England gewandt und eine offizielle Antwort bekommen das diese Promo NICHT für in UK ansässige Member gilt. Ich denke mal das gilt auch für D.
Zu verfolgen in der Flying Blue Kategorie auf FT.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nicht AF herunterziehen, die haben eine ganz anständige Abteilung was den Kontakt zur Kundschaft angeht.
Ihr werdet es schon überleben, wenn ihr das Match nicht bekommt - es war ohnehin von Beginn an mehr oder weniger ersichtlich, dass dieses nicht für jegliche Mitteleuropäer gedacht ist. Aber jetzt bitte nicht weinend aus dem Fenster springen; bei einigen hier muss man sich ja wirklich Sorgen machen! :sick: