FailTeam lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus..
Wenn man schon einen Fehler gemacht hat, so sollte man dazu stehen, oder wenigstens sinnvolle Lösungen anbieten.
zB würde mir da einfallen:
Offene Kommunikation, E-Mail an alle, welche einen Statusmatch beantragt haben:
Sorry liebe Leute, die Aktion war nur für schwedische SAS-Kunden gedacht, die Werbeagentur war aber noch dümmer als die AZ-IT, als Versöhnungsangebot gibt es deshalb für jeden, der den Match beantragte, 2 (oder wieviel auch immer) Lounge-Voucher für die Business-Lounge (oder wie auch immer die bei Skyteam heissen) welche mit einem Y-Skyteam-Flug gebraucht werden können.
Das würde AFKLM praktisch nichts kosten, schliesslich war die überwiegende Anzahl an Teilnehmern Europäer, und hier sind AFKLM (nebst AZ, aber die fliegt man ja grundsätzlich nur per EF) praktisch der einzige "Player" von ST, es ist also anzunehmen, das der Grossteil der Voucher im Zusammenhang mit einem AFKLM Flug gebraucht werden.. und zumindest ein Teil davon wäre nicht gebucht worden ohne Lounge-Zugang..
Aber so weit denken die bei AFKLM ja wohl nicht.. genauso wenig wie die Argentinier, oder Alitalia.. da mussten auch erst die Anwälte feststellen, das man in einer wenig angenehmen Situation steckt, bis "Minimal" nachgegeben wurde.. der Ruf war natürlich da schon hinüber.. bei dieser verhinderten Match-Aktion ist der "Schaden" des Rufs von AFKLM sicher geringer als bei AZ's 25000 Yen Promo, aber sowas merke ich mir, und glaubt mir, AFKLM, es hilft nicht, das ich euch in Zukunft als Fluggesellschaft wähle..