AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Leute erfliegt doch euren Status bei Airlines ehrlich und betrügt nicht.

• Like
Reaktionen: paulraum
Y

YuropFlyer

Guest
Nicht AF herunterziehen, die haben eine ganz anständige Abteilung was den Kontakt zur Kundschaft angeht.
Ihr werdet es schon überleben, wenn ihr das Match nicht bekommt - es war ohnehin von Beginn an mehr oder weniger ersichtlich, dass dieses nicht für jegliche Mitteleuropäer gedacht ist. Aber jetzt bitte nicht weinend aus dem Fenster springen; bei einigen hier muss man sich ja wirklich Sorgen machen! :sick:

AF selber hat eine durchaus anständige Abteilung zum Kundenkontakt, das ist korrekt (zB für fehlende Meilengutschriften *hust* @ M&M)

Wenn man aber eine Agentur beauftragt, eine Werbekampagne zu fahren (Ich glaube nicht, das die einfach so auf die Idee gekommen sind, ohne Authorisierung seitens AF das zu machen) eines Statusmatchs, und diese es dann "verkackt", dann sollte man eben nicht die 3 Affen machen, sondern offen kommunizieren.

Gar nichts machen, resp. sich tot stellen, mag zwar keinen direkten finanziellen Schaden bedeuten, was es indirekt aber bedeuten kann, habe ich schon oben geschrieben. Und statt das man das ganze als "oops, dumm gelaufen, hier habt ihr Voucher, oder sonstwas, als kleines Goodie" als positive Werbeaktion ausnützt, macht man die Seite einfach dicht. (und entlässt, wenn es der Fehler der Werbeagentur war, diese aus ihren Diensten)

Sowas würde ich verstehen, wenn der Apartheitsregimefreund TAZO das ganze leiten würde, aber eben, bei AF dachte ich mir, DOCH, die haben schon gematcht, das scheint "legit" zu sein..

Aber nach ihren argentinischen Freunden ist das bereits das zweite Mal, das Skyteam enttäuscht, auch wenn man kein ANRECHT hat, ist der Mund wässrig gemacht (Um den Status zu benutzen, muss man immer noch Geld ausgeben, welches Air France/ST zugute kommt! Das scheinen sie ebenfalls vergessen zu haben) .. und wenn dann nichts auf dem Teller landet, ist man enttäuscht.. und geht nächstes Mal dann halt wieder zur Konkurrenz zum Essen, ähhh fliegen..

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich wundere mich aber doch schon, dass die Menschen, die für eine der größten Airlines weltweit einen solchen Match ausdenken und programmieren, sich offenbar überhaupt nicht in der Branche auskennen. Sonst wäre doch klar gewesen, spätestens nach der AR-Geschichte, dass man die T&Cs entsprechend genau machen muss. Ich habe ja kein Problem damit, wenn etwas targeted ist. Aber als ich auf dieser Seite meinen Match beantragt habe, stand dort weder, dass es für bestimmte Länder, noch für bestimmte FFPs gedacht ist. Das ist nicht nur unhöflich dem Kunden gegenüber (der sich bei dem Match ja was gedacht hat -> potentieller Vielflieger bei AF/KLM), das ist auch einfach unnötig.

Y

YuropFlyer

Guest

WAS soll hier bitteschön Betrug sein? Das Angebot war Goldkarte = Statusmatch. Keine Ländereinschränkungen, keine Airlineeinschränkungen.

Betrügen tut hier höchstens einer, und zwar der, der sich "Schweizer" nennt, mit einem Schweizerkreuz als Avatar, es aber laut eigener Aussage nicht ist, und in seinen bisherigen 99 Postings, nach kurzer Durchsicht, doch relativ viel Quatsch abgelassen hat. Du ziehst damit den Ruf der Schweiz in den Schmutz...

Wie fändest du es, wenn sich jemand als "Deutscher", "Österreicher", "Liechtensteiner", "Belgier", oder was auch immer deine Nationalität ist, anmelden würde, mit entsprechender Landesflagge, und fast ausschliesslich Unsinn produzieren würde? Eben!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hallo? Da es keine .de Seite gab muss doch jeden klar gewsen sein, dass das Match eben nicht für DACH oder Umgebung gedacht war?!

"oops, dumm gelaufen, hier habt ihr Voucher, oder sonstwas, als kleines Goodie"
Man soll also unnötig mit Geld um sich werfen weil jeder dahergelaufene XXX-FRA-MUC-ZRH-FRA-MUC-XXX-Flieger sich für einen Statusmatch beworben hat, der offensichtlich für andere Region bestimmt war/ist? :rolleyes:

Wenn das so ist: Bitte nicht verzweifeln, das Leben geht trotzdem weiter!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Auf welchem Segment sollte dem XXX-FRA-MUC-ZRH-FRA-MUC-XXX-Flieger denn der ST Elite+ was bringen? Das ist ja das Tolle am Status Match: Er kostet die Airline nur etwas, wenn der Gematchte überhaupt mit ihr fliegt. Also NULL Risiko.

• Like
Reaktionen: kaebo
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo? Da es keine .de Seite gab muss doch jeden klar gewsen sein, dass das Match eben nicht für DACH oder Umgebung gedacht war?!
Herzlich Willkommen im Internet, sie müssen hier neu sein.

Da es keine www.miles-and-more.li Seite gibt, dürfen Liechtensteiner nicht bei Miles&More Mitglied werden?

Im Ernst, ich erkläre dir das Internet gerne kurz: Es gibt keine Ländergrenzen, Deutsche dürfen Russische Websiten aufrufen (Und sich sogar in russischen Foren anmelden!), Franzosen dürfen in deutschen Flugforen schreiben, und Österreicher dürfen auf belgische Websites surfen..

Man soll also unnötig mit Geld um sich werfen weil jeder dahergelaufene XXX-FRA-MUC-ZRH-FRA-MUC-XXX-Flieger sich für einen Statusmatch beworben hat, der offensichtlich für andere Region bestimmt war/ist? :rolleyes:

Wenn das so ist: Bitte nicht verzweifeln, das Leben geht trotzdem weiter!

Hat das jemand noch verstanden, was er genau sagen wollte?

Y

YuropFlyer

Guest
Eine Adresse in Skandinavien anzugeben wo man nicht wohnt ist etwa kein Betrug :confused:

Nochmal GANZ langsam für dich:

Es gab KEINE Bedingung, das man Wohnsitz in Skandinavien, Timbuktu, oder am Nordpol hat. Es gab auch keine Bedingung, das man SAS Gold sein musste, sondern Gold jeglicher Airline war gefragt.

Auf welchem Segment sollte dem XXX-FRA-MUC-ZRH-FRA-MUC-XXX-Flieger denn der ST Elite+ was bringen? Das ist ja das Tolle am Status Match: Er kostet die Airline nur etwas, wenn der Gematchte überhaupt mit ihr fliegt. Also NULL Risiko.

Japp, wir verstehen uns. Lassen wir den Möchtegern-Schweizer und seinen österreichischen Freund gerne weiter ihre wirren "Betrug Betrug" Beiträge schreiben, sie werden es wohl in 1000 Jahren nicht verstehen..

• Like
Reaktionen: kaebo

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.426
15.003
Die Airlines bewegen sich ohnehin auf sehr duennem Eis, wenn sie gewisse Leistungen davon abhaengig machen, wo innerhalb der EU man ansaessig ist. Insofern ist es - untechnisch gesprochen - nur Notwehr, wenn man eine Fake-Adresse in einem anderen EU-Land benutzt, um nicht aufgrund seines deutschen Wohnsitzes diskriminiert zu werden.

• Like
Reaktionen: amazing

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Die Airlines bewegen sich ohnehin auf sehr duennem Eis, wenn sie gewisse Leistungen davon abhaengig machen, wo innerhalb der EU man ansaessig ist. Insofern ist es - untechnisch gesprochen - nur Notwehr, wenn man eine Fake-Adresse in einem anderen EU-Land benutzt, um nicht aufgrund seines deutschen Wohnsitzes diskriminiert zu werden.

Und bei der Gelegenheit kann ich mir ja auch noch das Wahlrecht für die nächste Bürgermeisterwahl in Kopenhagen erschleichen. Kann ja nicht sein, dass ich da als Europäer diskrimiert werde, nur weil ich woanders wohne... :rolleyes:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.590
192
58

Ist natürlich besser wenn Leute die ihren Status mehr oder weniger ehrlich erflogen haben nachher die Launches als Selbstbedinungsladen sehen und ihren Rucksack füllen was die Nähte selbigen hergeben :rolleyes:

E

embraer

Guest
FailTeam lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus.. Wenn man schon einen Fehler gemacht hat, so sollte man dazu stehen, oder wenigstens sinnvolle Lösungen anbieten.

Und in welchem Krater hinter dem Mond lebst Du?
LH hat genau diesen Fehler gemacht und ist zu ihrem Wort gestanden bei der PJ-Aktion. Und was hatten sie davon: überfüllte Lounges, Kunden mit total überhöhter Erwartungshaltung und als Sahnehäubchen noch jede Menge Gemecker und Gemaule in Internet-Foren, weil diese Leute den Status natürlich nicht halten können. Dann besser wie AF oder AR die Notbremse ziehen. Wenn jemand meint, es gebe einen "free Lunch" dann hat er sowieso einen an der Waffel.

• Like
Reaktionen: 1 Person

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
496
Herzlich Willkommen im Internet, sie müssen hier neu sein.

Da es keine www.miles-and-more.li Seite gibt, dürfen Liechtensteiner nicht bei Miles&More Mitglied werden?

Im Ernst, ich erkläre dir das Internet gerne kurz: Es gibt keine Ländergrenzen, Deutsche dürfen Russische Websiten aufrufen (Und sich sogar in russischen Foren anmelden!), Franzosen dürfen in deutschen Flugforen schreiben, und Österreicher dürfen auf belgische Websites surfen..

Hat das jemand noch verstanden, was er genau sagen wollte?

Naja, ich bin Internethändler, und wie es da im Internet Grenzen gibt! Auch innerhalb der EU. Der von Ihnen kritisierte Poster hat schon Recht, die Seiten waren nur auf dänisch, norwegisch und schwedisch eingerichtet mit den entsprechenden Länderkürzeln. Daraus sollte mab schon schlußfolgern können das dies wohl die Zielregion ist. Das Sie die Seite aufrufen können heißt doch nicht das Sie Zugangsberechtigt sind. Ich kann doch auch an keiner einzigen US-Amex Aktion teilnehmen obwohl ich die Seite erreiche.