AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Schöner ist es doch, wenn man die Gold Perks von Anfang an hat und diese nicht erfliegen muss. Ich meide Skyteam auch wo es geht, da dort kein Status. Für 3mal Gold reicht es leider nicht.

• Like
Reaktionen: segmentix und LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Na, wenn KL/AF günstiger ist, und du eh den Gold erfliegen würdest, dann spricht doch alles dafür.

Oder willst du ST jetzt ernsthaft wegen einer vergeigten Marketing-Aktion boykottieren? Ist ja nicht so, als ob *A sich da in der Vergangenheit mit Ruhm bekleckert hätte.

Ich habe aber wenig Lust ganz von vorne anzufangen, vorallem an Airports wie CDG.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Ich habe aber wenig Lust ganz von vorne anzufangen, vorallem an Airports wie CDG.

Den ganzen Priority-Schnickschnack gibt es ja überwiegend schon nach 15 Segmenten. Ganz im Gegensatz zur neuen 4U, wo es ja meistens selbst für SENs weniger geben wird.

Aber jeder wie er meint...

• Like
Reaktionen: aelbler

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Vor allem rumzuheulen statt einfach die OK-Challenge zu machen, ist nun auch nicht wirklich sehr männlich, aber mei... first world problems.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Die Challenge gilt nur in lächerlich teuren vollflexiblen Buchungsklassen... und mehrere hundert Euro für DUS-PRG o.ä. zu bezahlen ist ja auch Quatsch.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Eben, Schnickschnack. Lounge gibt's aber nicht, das ist der Knackpunkt.

Kommt eben drauf an, ob man generell eher zu viel oder zu wenig Zeit hat. ;)
Wenn es nur um die Lounge geht, fährt man mit PP wahrscheinlich eh besser als mit Airline-Status (zumindest wenn man mal unterschiedliche Fluglinien bucht).
Wenn man vor allem einigermaßen zügig durch die Wirren der Flughafen möchte, dann ist Prio-checkin, transfer, etc. durchaus wertvoll.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
In CDG wäre soetwas nicht machbar. Da ist ja schon umsteigen Europa-> Europa schon immer sehr nett. Sage nur Terminalwechsel etc. In 25 Minuten kannste es vergessen. 45 Minuten? Machbar, aber nur mit hetzen... Und wenn die Maschine ein paar Minuten Delay hat, biste eh weg vom Fenster was die Umsteigezeit angeht.

Wie oft bist Du denn schon in CDG mit Air France umgestiegen? Anscheinend noch gar nicht ...

Regional Terminal zu Regionalterminal - ca 5-max 10 Minuten vom Verlassen des Fliegers bis hinter die Sicherheitskontrolle (y)
Regional Terminal zu Terminal 2F - ca 20 Minuten vom Verlassen des Fliegers bis hinter die SiKo von 2F (incl. 5-minütlicher Busfahrt und Wartezeit auf Bus) (y)
Regional Terminal zu Terminal 2E - Bus-Shuttle im sicheren Bereich - ca. 10-15 Minuten Transferzeit vom Aussteigen aus dem Flieger ...

Erst zu Silvester bin ich wieder mal von 2G (Reginalterminal) nach 2F umgestiegen und war fasziniert von der Umsteige-Effizienz.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
DUN DUN DUUUUN:

"Dear ****
We investigated the situation and acknowledge that due to a mistake from our side the campaign allowed members from outside Scandinavia to apply for a Flying Blue Gold status indeed. Therefore we decided to stop the campaign. All members that received approval for their status match request, however, will still receive their Flying Blue Gold card as promised.
We hope you will enjoy all the benefits!
Due to this mistake it could take 2-3 weeks before your status will be updated.
We thank you for your understanding.
Kind regards,
KLM Facebook team"

Mal sehen

(Quelle: FT Thread dazu
http://www.flyertalk.com/forum/british-airways-executive-club/1196312-klm-af-status-match-26.html#post20195680 )

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Da wollte ich die FB-Hansel mal gerade selbst anschreiben, schaue vorher nochmal hier hinein, und nun sehe ich diese interessante Info ...(y)

Frage in die Runde: Abwarten, ob die Leute von AF/KLM selbst aktiv werden, oder (auch) anschreiben und reklamieren ? Was macht ihr ?

Y

YuropFlyer

Guest
All members that received approval for their status match request, however, will still receive their Flying Blue Gold card as promised. -> Das heisst, wer die Bestätigungsseite gesehen hat, bekommt den Status? Das wäre ja geil :)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Der kluge User macht übrigens von allen Seiten Screenshots bzw. PDF-Drucke während der Match-Antrag läuft, um diese ggf. an die Airline/das Fielvliegerprogramm zu schicken (als Anhang), wenn mal was schief laufen sollte ... ;)

So kann man dann auch nachweisen, dass (und wann) man die "Congratiolations"-Seite gesehen hat. :cool:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Im schwedischen Forum businessclass.se gabs ein Statement von KLM/AF-Rep. dazu, was etwas anders lautete:
Sie haben viele Anfragen erhalten und sind jetzt dabei, alle zu verifizieren.
Bis spätestens 31.03.2013 sollen alle ihre Karte erhalten haben, gültig bis 03/14.
Gemacht wird nur mit skandinavischer Adresse, ob wirklich nur EBG ist noch unklar. EB aber sicher-da die SK-Vielflieger das eigentliche Ziel der Kampagne waren. Schauen wir mal :)

Zeehe

Neues Mitglied
12.07.2011
7
0
Im schwedischen Forum businessclass.se gabs ein Statement von KLM/AF-Rep. dazu, was etwas anders lautete:
Sie haben viele Anfragen erhalten und sind jetzt dabei, alle zu verifizieren.
Bis spätestens 31.03.2013 sollen alle ihre Karte erhalten haben, gültig bis 03/14.
Gemacht wird nur mit skandinavischer Adresse, ob wirklich nur EBG ist noch unklar. EB aber sicher-da die SK-Vielflieger das eigentliche Ziel der Kampagne waren. Schauen wir mal :)

Ich seh auf buinessclass.se nur einen relevanten Beitrag von AF/KLM:
Nu har jag svar till er alla som undrar när er guldstatus kommer synas on-line! Som jag berättat för några av er så har detta varit ett lokalt initiativ varför varje ansökan måste hanteras manuellt och vi pratar om flera tusen!
Vårt FB team meddelar att före 31 mars kommer samtliga vara matchade och det sker löpande så givetvis kommer det gå fortare för flertalet av er. Kortet kommer vara giltigt t o m 31 mars 2014. Nu kommer Agehall och fler med honom säga "vad var det jag sa, det tar alltid så lång tid med Air France KLM". Själv väljer jag att glädjas åt att vi faktiskt fick möjlighet att genomföra detta och att gensvaret var så stort!
(jo, jag har gått "positivtetskursen" med fördjupning i tålamod)
Von skandinavischer Adresse oder EBG steht doch da kein Wort, wo hast du das denn her?

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich seh auf buinessclass.se nur einen relevanten Beitrag von AF/KLM:

Von skandinavischer Adresse oder EBG steht doch da kein Wort, wo hast du das denn her?
PM mit Karin sowie die allgemeine Diskussion mit Björn und Andreas....allerdings alles offline.

Und was denkst du, wo fast alle in dem Forum da gemeldet sind?

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
Flying Blue :
Betreff :

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 1. Februar 2013.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Status bis zum 31. März 2013 auf den Goldstatus geändert wird.

Für Fragen steht Ihnen Ihr Flying Blue-Team selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer + 49 180 5007772 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichender Mobilfunktarif).

Freundliche Grüße

Martin
Flying Blue Kundenservice
Habe beim Kundenservice angefragt, was mit meinem Upgrade ist. Antwort siehe oben.
Angemeldet mit deutscher Adresse, Statusmatch mit TK*G.
Scheinbar ziehen die das jetzt durch =;

• Like
Reaktionen: Sausa