AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
ich warte jetzt nur auf den rückschlag von lh wie beim letzten mal, diesmal wäre ein sen match für mich praktisch... :D

• Like
Reaktionen: paulraum

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Habe beim Kundenservice angefragt, was mit meinem Upgrade ist. Antwort siehe oben.

Ja, und in deinem Zitat steht:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für
Ihre Nachricht vom 1. Februar 2013.

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Status bis zum 31. März 2013 auf den Goldstatus geändert wird.
"

Bis März 2013 - das ist doch quasi nichts ... ? :confused:

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Je nachdem, wie man die Antwort liest, gibt es zwei Möglichkeiten:
- die Umstellung auf Gold ist bis Ende März erfolgt (wird also noch gemacht)
- die jetzige Umstellung auf Gold gilt bis Ende März (und wird dann wieder zurück gestellt)

Gruß,
Eric

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Korrekt, aber warum sollten die bis zum 31.03.2013 dafür brauchen - die Aktion ist doch schon längst beendet worden (s.o. im Thread) ... ? So extrem viele Anfragen kann es ja nicht gegeben haben, oder etwa doch ... ? :eek: :confused:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Also als ich meinen jetzigen Status erreicht hatte, da brauchten die 5 Monate, die Karte zuzuschicken :eek::eek: (und da lief keine Aktion, das war regulär).

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Lustigerweise ist der Banner der nach dem einloggen bei KLM kommt kurzzeitig auf "Flying Blue Silver", wechselt dann aber schnell auf Ivory. Ist das noch bei jemandem so?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hab schon vor einer Weile einen FB Silber Status geschenkt bekommen. Heute mal eine Mail hin geschickt wie lange der denn noch gültig ist und nicht einmal eine Stunde später bekam ich eine Anruf aus Frankreich, bei dem man mir mitgeteilt hat das er bis zum 31.03.2014 gültig ist. Zwar keine herausragende Aufgabe für das Serviceteam aber immerhin gut zu wissen, dass sie schnell antworten. Wenn ihr also Fragen zum Status habt, schreibt ihnen doch einfach ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich hab schon vor einer Weile einen FB Silber Status geschenkt bekommen. Heute mal eine Mail hin geschickt wie lange der denn noch gültig ist und nicht einmal eine Stunde später bekam ich eine Anruf aus Frankreich, bei dem man mir mitgeteilt hat das er bis zum 31.03.2014 gültig ist. Zwar keine herausragende Aufgabe für das Serviceteam aber immerhin gut zu wissen, dass sie schnell antworten. Wenn ihr also Fragen zum Status habt, schreibt ihnen doch einfach ;)

Jetzt machst Du uns natürlich doppelt neugierig:
1) Welche email-Adresse/Formular hast Du benutzt?
2) Wie bekommt man den Status geschenkt?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Einfach in deinen Flyingblue Account einloggen und dann irgendwo auf Kontakt klicken. Dann kommt eine Auswahl warum du Kontakt aufnehmen willst und du wählst da Flyingblue aus. Dann kannst du eine Nachricht verschicken.
Den Status gab es letztes Jahr geschenkt wenn du bei KLM Italien einen Flug gebucht hättest. Ich hatte das gemacht, den Status gekriegt und dann den Flug storniert. So hab ich für den Silber Status nur die nicht erstattbare Ticket Service Charge bezahlt. Ist halt "nur" der Silber Status, aber das kostenlose zweite Gepäckstück ist es ja schon wert gewesen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Danke. Diesen Weg der email-Kontaktaufnahme kannte ich auch, aber bei mir dauerte es immer WOCHEN bis zu einer Antwort (wenn sie überhaupt kam), deswegen dachte ich, Du hättest da noch was anderes. Aber dann sind die da wirklich besser geworden... (y)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Kann man davon ausgehen, dass alle den Statusmatch bekommen, die vor der Änderung des Wohnsitzes diesen beantragt haben? Oder sollte ich zur Sicherheit nochmal ne Mail schreiben?

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
Geht doch! Ich hatte den Statusmatch auf der .dk Seite gemacht. Nachdem lange keine weitere Nachricht kam, hatte ich zunächst mal auf der Facebook Seite von KLM freundlich nachgefragt was denn nun Sache ist. Die Antwort kam prompt. Wir (Airfrance KLM) haben einen Fehler gemacht. Aber, jeder der den Match durchgeführt hat, bekommt den Statusmatch. Ist auf Facebook auch nachzulesen. Ich nicht faul habe daraufhin an FlyingBlue eine eMail geschickt ob die das dort auch so sehen. Heute kam die Antwort. Gold ist gewährt. Der Status wird bis spätestens 31.03.2013 auf Gold umgestellt und die Karte versendet. Also wie auch immer das nun mit dem Statusmatch seinerzeit gelaufen ist - Airfrance KLM hat echte Grösse gezeigt. Respekt. Und ja - ich fliege sogar mit denen ;-)

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Vielleicht hat man von AZ gelernt? Wobei der Status ja eh nicht so ins Gewicht fällt an Kosten, im Gegenteil....

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Geht doch! Ich hatte den Statusmatch auf der .dk Seite gemacht. Nachdem lange keine weitere Nachricht kam, hatte ich zunächst mal auf der Facebook Seite von KLM freundlich nachgefragt was denn nun Sache ist. Die Antwort kam prompt. Wir (Airfrance KLM) haben einen Fehler gemacht. Aber, jeder der den Match durchgeführt hat, bekommt den Statusmatch. Ist auf Facebook auch nachzulesen. Ich nicht faul habe daraufhin an FlyingBlue eine eMail geschickt ob die das dort auch so sehen. Heute kam die Antwort. Gold ist gewährt. Der Status wird bis spätestens 31.03.2013 auf Gold umgestellt und die Karte versendet. Also wie auch immer das nun mit dem Statusmatch seinerzeit gelaufen ist - Airfrance KLM hat echte Grösse gezeigt. Respekt. Und ja - ich fliege sogar mit denen ;-)

Danke!

Wo genau hast Du das bei Facebook gelesen, gibt eine internationale FB Seite von denen, auf der deutschen oder dänischen Seite?

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mal ´ne neugierige Frage...

ganz zu Anfang - so um den 20. Januar rum kamen hier ja einige Erfolgsmeldungen rein. Seither leben wir im Reich der Hoffnung und Spekulation. Ablehnungen sind vermutlich noch keine verschickt worden, das hätten wir hier gelesen. :D

Hat jemand in den letzten 2 Wochen noch die Umstellung seines Kontos erlebt? :confused:

Bei mir stehen einige Buchungen in Kürze an, und eine Entscheidungshilfe in Gold wäre für die Flugbuchungen von großem Vorteil! :yes:

franki818

Reguläres Mitglied
24.07.2011
33
0
Frankfurt / Moscow
Geduld...
Alles wird gut! Damit auch die Kollegen ohne Facebook es nachlesen können:

KLM posting auf Facebook vom 08.02.2013 als Reaktion auf meinen Eintrag:

KLM hat deinen Pinnwandeintrag kommentiert.
KLM hat geschrieben: „Hello Frank, we investigated the situation and acknowledge that due to a mistake from our side the campaign allowed members from outside Scandinavia to apply for a Flying Blue Gold status indeed. Therefore we decided to stop the campaign. All members that received approval for their status match request, however, will still receive their Flying Blue Gold card as promised. We hope you will enjoy all the benefits!“

In der Zwischenzeit habe ich auch eine email von Flying Blue bekommen, dass mein Konto bis spätestens 31.03.2013 auf Gold umgestellt wird.

Also, wie gesagt... Alles wird gut! Airfrance KLM macht hier einen guten Job!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Solltet ihr nicht froh sein wenn es noch ein bisschen dauert? Wenn der Account ab dem 01.04. umgestellt wird gibt es Gold bis Ende März 2015, vorher nur bis März 2014.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Geduld...

In der Zwischenzeit habe ich auch eine email von Flying Blue bekommen, dass mein Konto bis spätestens 31.03.2013 auf Gold umgestellt wird.

Also, wie gesagt... Alles wird gut! Airfrance KLM macht hier einen guten Job!

Und genau so eine E-Mail würde unheimlich "beruhigen".

Aber versprochen: Ich werde jetzt bis zum 1. April in diesem Thread die Füsse still halten. Ausser bei Erfolgsmeldung.

:sleep:

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Hab denen jetzt mal ueber die FlyingBlue Seite eine E-Mail mit Verweis auf die Antwort bei FB geschrieben, dass dort gesagt wurde dass alle umgestellt werden. Werde be Antwort berichten.

Lens

Reguläres Mitglied
01.12.2010
88
0
Mein Statusmatch wurde via Facebook confirmed, mal schauen wann die Umstellung vorgenommen wird. "Should be updated soon". Zur Info: Ich hatte noch vor der Regeländerung am 23.1 den Statusmatch beantragt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Mein Statusmatch wurde via Facebook confirmed, mal schauen wann die Umstellung vorgenommen wird. "Should be updated soon". Zur Info: Ich hatte noch vor der Regeländerung am 23.1 den Statusmatch beantragt.
Dann noch ein paar Monate auf die Karte warten ..... :censored: