AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Und bei der Gelegenheit kann ich mir ja auch noch das Wahlrecht für die nächste Bürgermeisterwahl in Kopenhagen erschleichen. Kann ja nicht sein, dass ich da als Europäer diskrimiert werde, nur weil ich woanders wohne... :rolleyes:

:no: Wohn-Adresse ist nicht zwingend gleich Meldeadresse. Wenn ich beruflich einen Monat in Kopenhagen bin, dann wohne ich dort, aber für einen Monat werde ich mich nicht (polizeilich) ummelden. Selbst wenn ich dann dort gemeldet bin, ist das kommunale Wahlrecht i.d.R. noch an einen bestimmten Mindestaufenthalt in der Gemeinde geknüpft.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Der von Ihnen kritisierte Poster hat schon Recht, die Seiten waren nur auf dänisch, norwegisch und schwedisch eingerichtet mit den entsprechenden Länderkürzeln. Daraus sollte mab schon schlußfolgern können das dies wohl die Zielregion ist.

1. Die Seite war auf englisch, was darf ich daraus folgern ... ?.

2. Wenn nur SAS und deren Meilen-/Statusprogramme die Zielgruppe waren - warum war dies dann nicht voreingestellt ?

3. Warum erschien nach Hochladen der Daten/des Goldkarten-Scan für jeden die "Congratulation ..."-Info, welche vorgab, dass der Uploader quasi per Hochladen seiner Card plus vorheriger Anmeldung zu FB den Goldstatus bekommt, und nicht zum Bsp. nur ein Hinweis darauf, dass das Upload funktionierte, und man den Antrag nur prüfen und sich bald melden werde ... ?

4. hat FB durch die Aktion viele Neuanmeldungen/Daten von x-tausend Vielfliegern bekommen, die sie nun freudig umwerben können - wer sich ein bisschen auskennt, weiß wieviel dies Wert ist (versuch mal so etwas entsprechend einzukaufen ...) - ich selbst habe mittlerweile schon mehrere Werbemails erhalten ... und all dies soll keine entsprechenden Goldkarten wert sein, die ohnehin nur etwas nützt, wenn man auch AF/KLM bzw. ST fliegt ... ? Die Karte bringt - da ab 30 Segmenten zu kriegen - gematcht max. bei (den ersten) 30 Flügen was, danach ist man sowieso (re-) qualifiziert, auch ohne vorherigen Match.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Naja, ich bin Internethändler, und wie es da im Internet Grenzen gibt! Auch innerhalb der EU. Der von Ihnen kritisierte Poster hat schon Recht, die Seiten waren nur auf dänisch, norwegisch und schwedisch eingerichtet mit den entsprechenden Länderkürzeln. Daraus sollte mab schon schlußfolgern können das dies wohl die Zielregion ist. .
Und auf xyz.com dürfen dann nur Bewohner aus Com-istan zugreifen? :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Wie auch immer, ich hätte gern mal wieder KLM oder AirFrance ausprobiert, aber da ich keine Lust habe z.B. auf so einem Chaosflughafen von CDG im Warteraum meine Zeit abzuhängen fliege ich dann halt wie gewohnt meine Runden mit der StarAlliance, letztlich sitzt doch der Kunde am längeren Hebel!
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Wie auch immer, ich hätte gern mal wieder KLM oder AirFrance ausprobiert, aber da ich keine Lust habe z.B. auf so einem Chaosflughafen von CDG im Warteraum meine Zeit abzuhängen fliege ich dann halt wie gewohnt meine Runden mit der StarAlliance, letztlich sitzt doch der Kunde am längeren Hebel!

+1.....
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Na ja - schön war der Traum. Wollte eigentlich von DL Skymiles zu FB wechseln. Jetzt muß ich halt nochmals eine Aktion abwarten. :rolleyes:

Noch mehr *A werde ich mir deswegen sicher nicht antun, schon gerade wegen der LH/4U Problematik.

Zum Thema CDG geb ich die Frage an Hopper und Banana Joe: Wann seid das letze mal in FRA umgestigen?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Und in welchem Krater hinter dem Mond lebst Du?
LH hat genau diesen Fehler gemacht und ist zu ihrem Wort gestanden bei der PJ-Aktion. Und was hatten sie davon: überfüllte Lounges, Kunden mit total überhöhter Erwartungshaltung und als Sahnehäubchen noch jede Menge Gemecker und Gemaule in Internet-Foren, weil diese Leute den Status natürlich nicht halten können. Dann besser wie AF oder AR die Notbremse ziehen. Wenn jemand meint, es gebe einen "free Lunch" dann hat er sowieso einen an der Waffel.

Schön wie du das dir irgendwie zusammengereimt hast..

1) Musste man für den Spass, wenn man von 0 auf HON gehen wollte, ca. 12.000€, für dich als in der Schweiz lebender Franzose, waren das damals so ca. 17.000 CHF, ausgeben.

2) Nützt auch bei der Lufthansa der HON nur dann etwas, wenn man fliegt. Und dazu braucht man ein Ticket. Wer ewig lange die Lounges besuchen kann, hat entweder das Glück, mobil arbeiten zu können - trinkt dann aber kaum Alkohol, und kostet damit schon mal deutlich weniger, so teuer sind die Schnitzel und selbst dein Lieblingsschinken nicht (Ausser man hat keine Hemmschwelle, aber eben, nicht immer von dir selber ausgehen, das habe ich dir vor ein paar Postings, also du weisst wie ich es meine, ja schon gesagt)

3) Haben viele mit der PJ Aktion "nur" den SEN gemacht, und sind seither der LH treue Kunden geblieben.

4) Ebenfalls haben viele die bereits SEN waren, damit den HON vollgemacht, und anschliessend STARK bevorzugt LH gebucht, obwohl es deutlich günstigere Alternativen gegeben hätte, die sie als SEN wohl durchaus in Betracht gezogen hätten.

5) Waren die FCLs und das FCT NIE UND NIEMALS überfüllt, höchstens "ein wenig weniger exklusiv", absolute Ausnahmeerscheinungen wie Blitzeisregen oder anderes ausgeschlossen.

6) Die paar Maximierer, die sich den HON tatsächlich rein zum maximieren geholt haben, und ihn anschliessend mit 99€ Flügen abzüglich Gutschein zwischen FRA und MUC ausgenutzt haben, waren die ABSOLUTE Ausnahme. Und selbst diesen Leuten vergingen die Lounge-Besuche relativ zügig, resp. die waren eben nicht 5x die Woche in der Lounge, wie du das vermutest. Und sollte einer davon tatsächlich "meckern", und sich dabei selber lächerlich machen, dann weisst du selber am besten, was mit Internettrollen passiert :D

7) Klar waren die PJs eine "preiswerte" Sache für die Kunden, viele Meilen/eVouchers/Status, und natürlich hat LH gemerkt das sie damit über das Ziel drübergeschossen waren, und keinen Gewinn gemacht haben "direkt". Aber mittelfristig es sich durch zusätzliche, durchaus auch teure Buchungen, welche sonst nicht getätigt worden wären, sich das ganze doch relativ rasch wieder relativiert hat. Aber sie haben mit ihrer Haltung bewiesen, das man der LH zumindest mehr vertrauen kann als Franzosen... oh, der Kreis schliesst sich hier ja ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Zum Thema CDG geb ich die Frage an Hopper und Banana Joe: Wann seid das letze mal in FRA umgestigen?

Gestern Früh, Z Non-Schengen zweitentferntestes Gate von der Wurzel -> A36 (Schengen), hinteres Drittel A380 (95% Auslastung), Siko, inkl. vergessenem Wasser von mir, das in SIN noch durch die Siko kam :D im Gepäck also extra Wartezeit, inkl. japanischer Reisegruppe die zu dämlich war "EU/EWR/CH nationals <-> All nationalities" zu kapieren und für einen "lustigen" Stau sorgten.

25 Minuten von Angedockt am Gate in Z bis zu A36. Ohne Rennen, mit schwerem Handgepäck. Habe einen VFT-Zeugen :D

Ich mochte FRA zum umsteigen früher auch nicht besonders. Die Wege sind nach wie vor lange. Aber wenn mal NICHT gestreikt wird (das tun die Franzosen ja auch ganz gerne) dann ist FRA mittlerweile weitaus bequemer. Und schneller.

Ach ja, LH hat mich am Gate dann, trotz "K", ohne jegliche Probleme auf die frühere Maschine umgebucht, in Sekundenschnelle. Ob das bei den Franzosen auch so einfach geht?
 
  • Like
Reaktionen: vitti

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Gestern Früh, Z Non-Schengen zweitentferntes Gate von der Wurzel -> A36 (Schengen), hinteres Drittel A380 (95% Auslastung), Siko, inkl. vergessenem Wasser von mir, das in SIN noch durch die Siko kam :D im Gepäck also extra Wartezeit, inkl. japanischer Reisegruppe die zu dämlich war "EU/EWR/CH nationals <-> All nationalities" zu kapieren und für einen "lustigen" Stau sorgten.

25 Minuten von Angedockt am Gate in Z bis zu A36. Ohne Rennen, mit schwerem Handgepäck. Habe einen VFT-Zeugen :D

Ich mochte FRA zum umsteigen früher auch nicht besonders. Die Wege sind nach wie vor lange. Aber wenn mal NICHT gestreikt wird (das tun die Franzosen ja auch ganz gerne) dann ist FRA mittlerweile weitaus bequemer. Und schneller.

Ach ja, LH hat mich am Gate dann, trotz "K", ohne jegliche Probleme auf die frühere Maschine umgebucht, in Sekundenschnelle. Ob das bei den Franzosen auch so einfach geht?

In CDG wäre soetwas nicht machbar. Da ist ja schon umsteigen Europa-> Europa schon immer sehr nett. Sage nur Terminalwechsel etc. In 25 Minuten kannste es vergessen. 45 Minuten? Machbar, aber nur mit hetzen... Und wenn die Maschine ein paar Minuten Delay hat, biste eh weg vom Fenster was die Umsteigezeit angeht.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
Zum Thema CDG geb ich die Frage an Hopper und Banana Joe: Wann seid das letze mal in FRA umgestigen?

Wie LH056 schon gesagt hat: zuletzt am 30.12.: nach der Landung auf der neuen Bahn sind wir in Mainz ausgerollt und dann 20 Minuten bis zur Parkposition V97 in Offenbach gefahren. Von dort waren wir in 10 Minuten mit dem Bus am Terminal A in Frankfurt. Wir hatten dann aber noch genug Zeit für die neue Lounge!

Deshalb fliege ich in der Regel auch über München oder Zürich in die weite Welt...
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.830
grounded
In CDG wäre soetwas nicht machbar. Da ist ja schon umsteigen Europa-> Europa schon immer sehr nett. Sage nur Terminalwechsel etc. In 25 Minuten kannste es vergessen. 45 Minuten? Machbar, aber nur mit hetzen... Und wenn die Maschine ein paar Minuten Delay hat, biste eh weg vom Fenster was die Umsteigezeit angeht.

In CDG gab es aber beim letzten Mal guten Weißwein in der LH Business Lounge im Keller!
 
E

embraer

Guest
[Interessante Ausführungen zum PJ-HON]

Das mag ja (teilweise) stimmen was Du da schreibst. Aber Fakt bleibt eben, dass sich LH mit dem PJ Angebot verrechnet hat und es am liebsten rückgängig gemacht hätte. Aber sie haben es nicht. Und was haben sie zum Dank: sie werden gebashed wo es nur geht hier im Forum.
 

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Wie LH056 schon gesagt hat: zuletzt am 30.12.: nach der Landung auf der neuen Bahn sind wir in Mainz ausgerollt und dann 20 Minuten bis zur Parkposition V97 in Offenbach gefahren. Von dort waren wir in 10 Minuten mit dem Bus am Terminal A in Frankfurt. Wir hatten dann aber noch genug Zeit für die neue Lounge!

Deshalb fliege ich in der Regel auch über München oder Zürich in die weite Welt...

Wo auch immer man in FRA landet (selbst wenn man von Kelsterbach noch zurück ans Gate muss...) Die An- und Abflugzeiten auf euren Flugplänen sind i.d.R. Gate zu Gate. Bei "Ankunft um 10:00" kann man also schonmal um 09:40 landen, dockt aber erst um 10:00 ans Gate an. Ich weiß nicht, warum man dann in hektik ausbrechen kann...diese ZEit kennt man ja beim Buchen seiner Verbindungen...
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.360
14.872
Nicht Gate zu Gate - Parkposition zu Parkposition. Die 15 Minuten Busfahrt von der puenktlichen Ankunft an Position V irgendwas bis ins Terminal kommen also schon noch hinzu.

Ausserdem haben sich die Taxizeiten seit Inbetriebnahme der neuen Bahn sehr verlaengert, ohne, dass die Flugzeiten angepasst wurden.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ich muss mal wieder kurz aufs topic zurück ...

es stand doch anfangs in der fußnote der page http://statusmatch.campaignafklm.com/dk/ das es bis ende mai geht, dann bis ende feber und nun steht
The possibility to apply for a Gold Card from Flying Blue is closed for now!
This very exclusive offer was valid for a short period only and we are looking forward to welcoming our new Gold card holders onboard on our flights.


hab ich was verpasst oder ist das eh schon seit ein paar tagen so ?
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Wie LH056 schon gesagt hat: zuletzt am 30.12.: nach der Landung auf der neuen Bahn sind wir in Mainz ausgerollt und dann 20 Minuten bis zur Parkposition V97 in Offenbach gefahren. Von dort waren wir in 10 Minuten mit dem Bus am Terminal A in Frankfurt. Wir hatten dann aber noch genug Zeit für die neue Lounge!

Deshalb fliege ich in der Regel auch über München oder Zürich in die weite Welt...

Ich muss fair bleiben: die letzten 11 Monate konnte ich FRA meiden. Meine letzte Erfahrung war Freitag Nachmittags, Busgate - Busgate, mit einer Stunde Umsteigezeit: Furchtbar.
CDG, mit der neuen Terminaleinteilung ist einfacher und schneller.
ZRH ist seit dem Terminalumbau aus meinem Gefühl unschlagbar...

:)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Ich hätte auf einigen Strecken auf KL und AF zurückgegriffen. Oft haben sie bessere Preise Vorallem, wenn ich kurzfristig suche. 50 Segmente das Jaht wären es geworden.

Na, wenn KL/AF günstiger ist, und du eh den Gold erfliegen würdest, dann spricht doch alles dafür.

Oder willst du ST jetzt ernsthaft wegen einer vergeigten Marketing-Aktion boykottieren? Ist ja nicht so, als ob *A sich da in der Vergangenheit mit Ruhm bekleckert hätte.