AF/KL Flying Blue: AF/KL Flying Blue Status Match

ANZEIGE

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Das wär ja auch unfair wenn du dich immer wieder auf FB matcht, dort aber nie einen Status "ehrlich erfliegst".

Wieso, wirst du beim Checkin oder Loungezugang öfter danach gefragt, ob dein Status ehrlich erflogen oder erschlafen ist? :confused:

Und jetzt zurück zum Thema.

Also geht der Match auch mit A3G? Soweit ich verstehe..?

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ob das nun unfair ist oder nicht, kommt auch wieder ganz auf die Sichtweise drauf an. Hätte ich kein ST Gold, würde ich vermutlich *A buchen, auch für etwas mehr Geld. Wenn ich jetzt den ST Gold habe, werde ich diese Airlines vermehrt buchen, was ich sonst nicht getan hätte.
Genau so wie bei Hilton. Ohne den kostenlosen Gold Status hätte ich wahrscheinlich andere Hotels gebucht, insofern kann man sogar von einer Win-Win Situation sprechen.

Ich als Kunde bekomme ein paar Benefits, die das Unternehmen zwar nicht viel kosten, für mich aber von großem Wert sind, und gleichzeitig schmeiße ich denen mein Geld in den Rachen, was ich sonst nicht getan hätte.

PS: Bei mir sieht es noch aus wie bei allen, Ivory. Gematched von A3, den Congratulations Screenhab ich bekommen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.363
14.878
Wieso, wirst du beim Checkin oder Loungezugang öfter danach gefragt, ob dein Status ehrlich erflogen oder erschlafen ist? :confused:

Ich dachte, der einzige Status, den man sich erschlafen koenne, sei F&F? Wobei der natuerlich auch alle Platins und HONs und Smaragde und wie sie alle heissen toppt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Das wär ja auch unfair wenn du dich immer wieder auf FB matcht, dort aber nie einen Status "ehrlich erfliegst".

Naja was UNFAIR ist, ist immer eine interpretation. Aber wie A340 600 schon sagte, würde ich wohl sonst auch garnicht Sky-Team fliegen...

Und im übrigen, hätte AZ meine Tickets honoriert, hätte ich ehrlich schon FB Platinum ;-)

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
War ja nur eine Frage der Zeit, aber jetzt ist's auch offiziell in den T&Cs:

Flying Blue offer is valid until 28 February, 2013 and is only valid for Danish residents. Flying Blue programme rules apply. To review the rules, please visit airfrance.dk or klm.dk. Preferred seating subject to limited availability and will not be available on all flights. Partner airline benefits subject to change and subject to the terms and conditions of each partner. Offers void where prohibited by law. Offers and rules are subject to change without notice. Other restrictions may apply.

Entsprechend natürlich auch norwegische, finnische und schwedische Bewohner...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Mit dänischer Adresse anmelden - Match machen - Karte geht an Fake-Adresse - Adresse ändern - Ersatzkarte bestellen. Hab ich was übersehen? (Und wieso darf man das in der EU eigentlich...)

• Like
Reaktionen: LH 056

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Dann heißt es mal wieder Kisten packen und umziehen :D

Mit dänischer Adresse anmelden - Match machen - Karte geht an Fake-Adresse - Adresse ändern - Ersatzkarte bestellen. Hab ich was übersehen? (Und wieso darf man das in der EU eigentlich...)

Skandinavien wird in den nächsten Tagen und Wochen aus unerfindlichen Gründen einen erhöhten Zuwanderungstrom verzeichnen! ;)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Von FB erhalten:

Sehr geehrter Herr Segmentix,

Das führende europäische Vielfliegerprogramm heißt Sie herzlich willkommen

Willkommen bei Flying Blue! Für jeden Ihrer Flüge mit AIR FRANCE, KLM und unseren SkyTeam-Partnern werden Ihnen jetzt Prämienmeilen gutgeschrieben. Sie können Ihre Meilen in Prämienflüge, Upgrades, Hotelaufenthalte, Mietwagen und viele weitere attraktive Prämien einlösen. Um gleich durchzustarten, drucken Sie einfach diese E-Mail aus, bewahren Ihre persönliche provisorische Ivory-Karte auf und geben bei Ihrer nächsten Buchung Ihre Mitgliedsnummer an. Und wenn Sie regelmäßig mit uns fliegen, könnten Sie schon bald Elite-Mitglied werden und somit zusätzlich von zahlreichen exklusiven Reisevorteile profitieren.

Bah Pfui !(n)

:cry:

Zuletzt bearbeitet:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Geht das jetzt wirklich nur noch mit dänischer Adresse ? Hab unseren kleinsten versucht zu matchen

Lt. König Newsletter:
Leider haben sich die Terms & Conditions vor zwei Tagen auf einmal bei der Status Match Aktion von Flyingblue geändert. Man kann das Angebot jetzt nur noch in Anspruch nehmen, wenn man seinen Wohnsitz in Dänemark hat. Es ist also erforderlich, dass man einen Flyingblue Account hat, bei dem eine dänische Adresse als Wohnsitz zu finden ist. Sollten Sie den Status-Match schon beantragt haben, so können Sie vielleicht Glück haben und es klappt auch ohen die dänische Adresse.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Von FB erhalten:

Sehr geehrter Herr Segmentix,

Das führende europäische Vielfliegerprogramm heißt Sie herzlich willkommen

Willkommen bei Flying Blue! Für jeden Ihrer Flüge mit AIR FRANCE, KLM und unseren SkyTeam-Partnern werden Ihnen jetzt Prämienmeilen gutgeschrieben. Sie können Ihre Meilen in Prämienflüge, Upgrades, Hotelaufenthalte, Mietwagen und viele weitere attraktive Prämien einlösen. Um gleich durchzustarten, drucken Sie einfach diese E-Mail aus, bewahren Ihre persönliche provisorische Ivory-Karte auf und geben bei Ihrer nächsten Buchung Ihre Mitgliedsnummer an. Und wenn Sie regelmäßig mit uns fliegen, könnten Sie schon bald Elite-Mitglied werden und somit zusätzlich von zahlreichen exklusiven Reisevorteile profitieren.

Bah Pfui !(n)

:cry:

Das sieht mir eher aus als ob du dich am 23.01 neu registriert hast und jetzt erst die automatische Willkommensmail bekommen hast.

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Und nun? Massenabwanderung in den Norden? Bringt wohl wenig, wenn man den Match schon einmal versucht hat, oder?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Das sieht mir eher aus als ob du dich am 23.01 neu registriert hast und jetzt erst die automatische Willkommensmail bekommen hast.

Hmmm ... Eigentlich dachte ich, dass die Welcome-Mail Nachstehende gewesen wäre, die ich direkt nach der Registrierung bekam:

Willkommen bei Flying Blue

Sehr geehrter Herr Segementix, vielen Dank für Ihren Besuch unserer Website. Wir haben die Angaben in Ihrem persönlichen Profil aktualisiert. Bitte notieren Sie sich auf jeden Fall Ihre Kartennummer/Ihren Nutzernamen, da Sie diese benotigen, um auf bestimmte Dienste, die auf dieser Website angeboten werden, zuzugreifen. Ihre Kartennummer/Ihr Nutzername lautet: XXXXXXXXXX
Vielen Dank, dass Sie sich fur Flying Blue entschieden haben.

:confused:

Wann hast du die Mail bekommen?

Kam schon Samstag, hatte ich aber erst übersehen ... :eek: