Korrekt.Sie öffnen sich, wenn das Fahrwerk eingefahren werden soll, aber nicht automatisch in Abhüngigkeit des Startverlaufs, meine ich.
Allerdings ist das erste der letzte Schritt in der Fehlerkette:Ja, es zeigt einiges auf einen hydraulischen Druckverlust.
macht bei diesen Clickbait-&%(/$$ nix aus...Der Unterschied zwischen ? (so wie im Titel des Videos) und ! (wie fälschlicherweise zitiert) ist bekannt?
Die Originalaufnahme vom Vorbeiflug scheint den Verdacht zu bestätigen, dass die RAT in der Tat aktiviert war. Im Video bewegt sich der Punkt auch mit, ist also nicht einfach ein Artefakt oder ein Vogel. Die ursprünglich zirkulierte Aufnahme war wohl nur von einem Bildschirm abgefilmt, weshalb das darauf nicht zu erkennen war.Macht ein Deployment der RAT nochmals deutlich wahrscheinlicher, da es nur wenige Sekunden bis dahin braucht.
Durch ein reines Hydraulikproblem wären sie nicht abgestürzt. Das ist alles mehrfach redundant. Am Ende genügt die RAT um das Flugzeug hydraulisch zu steuern.
India's media is reporting that the MAYDAY message from Air India flight AI171, lasted five seconds and said, “MAYDAY… MAYDAY… MAYDAY… NO POWER… NO THRUST… GOING DOWN…"
Könnte so vieles sein. Ich will aber wissen, ob das Auslösen der RAT sowas wie einen Knall erzeugt.Ein Zeuge ist kein Datarecorder.. was der als "Knall" gehoert haben MAG koennte auch das Abreissen des Hecks sein ....
Könnte so vieles sein. Ich will aber wissen, ob das Auslösen der RAT sowas wie einen Knall erzeugt.
Mal schauen, wie oft sich dieser Captain Steeve noch revidieren muss, weil neue Informationen nicht zu seinen Spekulationen passen.Klar Spekulatius aber ziemlich interessant:
![]()
Why the RAT Changes Everything – Air India 171 Update
In this update to our original video on Air India Flight 171, Captain Steeeve revisits his initial theory—and sets the record straight.Previously, Steeeve le...youtu.be
Das ist die Quintessenz dieses Fadens, ich denke der Hinweis kam nun oft genug.alles nur Interpretation von Informations-Versatzstücken.
Der Captain im verlinkten Video (#467) vermutet das jedenfalls auch.Niemand. Ich wollte nur wissen, ob der mutmaßlich gehörte Knall vom der Aktivierung der RAT kommen kann oder ob das Geräusch ein komplett anderes ist.