ANZEIGE
Sagt der Geizhals, der jeden Cent dreimal hinterfragt…Was AirBaltic anbieten sollte, wenn sie nicht so Geizhälse wären:
Sagt der Geizhals, der jeden Cent dreimal hinterfragt…Was AirBaltic anbieten sollte, wenn sie nicht so Geizhälse wären:
das Rixwell Getrude ist JWD am östlichen Rand von Centrs und du brauchst wenn du Pech hast (im Moment Baustelle am Bahnhof) gern 45min bis Airport.
stimmt nicht! ich buche nicht bei OTA wegen 5€ Ersparnis!Sagt der Geizhals, der jeden Cent dreimal hinterfragt…
Passt! Rixwell Kette ist nicht schlecht, gutes Value - meine o.g. Inputs dienen mehr demjenigen, der Riga besuchen möchte.Wir waren mit Bolt am Abend gegen 19:30 Uhr vom Airport zum Rixwell Gertrude gut 20min unterwegs, am Montagmorgen mit Abholung um 5:30 Uhr 17-18min. Völlig leere Straßen.
Abgesehen davon ist mir bei diesen Uhrzeiten die Lage der Unterkunft völlig egal, es hat geregnet wie verrückt, die Nacht ist bei Abholung um 5:30 Uhr eh schon kurz genug und was zum Essen gibt es zum Glück problemlos via Uber Food oder Bolt Food (sofern das Hotel selbst nichts anbietet). Da brauche ich bei Ankunft im Zimmer um 20 Uhr und dem aufstehen um 5 Uhr zumindest ich kein Spa mehr im Hotel...
Allerdings stimme ich dir zu, dass das Rixwell Gertrude (offiziell laut Hotel/booking.com und Co. ein 4 Sterne-Hotel) die besten Zeiten hinter sich hat. In beiden erhaltetenen Zimmern (EZ+DZ nebeneinander, wir waren zu dritt) war die Heizfunktion der Klimaanlage kaputt/nicht funktionstüchtig, das Mobiliar im Zimmer hatte die besten Zeiten wirklich hinter sich (und ich bin da nicht zimperlich und buche selbst oft sehr billig/das billigste, um die Gesamtkosten meiner Trips niedrig zu halten) - für 35-40€ im EZ und die Range 40-50€ für das DZ bei regulärer Buchung auf den Portalen/auf der Website des Hotels geht es das Preisleistungsverhältnis m.M.n. immer noch völlig in Ordnung. Aber die Betten waren deutlich bequemer als in den 3 Unterkünften zuvor im Baltikum
Wobei ich nicht abschätzen kann, ob BT-Passagiere (sofern BT irgendwelche Specialraten vom Hotel bekommt, die in der Range 25€ im EZ und 30€ im DZ liegen) in eher abgewohnteren Zimmern unterkommen. Auf dem Hotelvoucher von BT stand irgendein Code, den das Hotel benötigt, um die Zahlung zu empfangen - daher war die Abgabe des airBaltic-Papiervouchers auf DIN A4 unbedingt erforderlich. Sieht also wirklich danach aus, als hätte BT das Hotel nicht in irgendeiner öffentlichen Datenbank/Expedia (oder ähnlich) gebucht, sondern konnte aus irgendwelchen eigenen Kontigenten die Zimmer buchen.
Du buchst wegen 15€ Ersparnis „Light“ beim OTA und beschwerst dich hinterher, dass die 25€ Aufpreis fürs Gepäck so unverschämt teuer seien und sich die Tochter des Piloten von dieser Gebühr einen neuen BMW kaufe!stimmt nicht! ich buche nicht bei OTA wegen 5€ Ersparnis!
Kann natürlich auch an den "Baltic shuttles" von RIX nach TLL und VNO liegen. Kurze Strecke und bei mir teilweise nur 20-30 PAX.Im September hat BT im Durchschnitt 108,3 Pax pro Flug befördert. Wenn man beachtet, dass die A220 je nach Config 145 bzw. 149 Plätze haben, die 4x Avion Express A320 180 Sitze haben, die Carpatair mit 156 bestuhlt ist und die Go2Sky A321 mit 154 bestuhlt ist, sind 108 Pax pro Flug gar nicht mal so fantastisch gut.
Das sind (bei 145 Sitzen im Durchschnitt) also nur um 75% Auslastung im September gewesen. Es hat schon einen Grund, warum BT den Load Factor öffentlich nicht mehr kommuniziert.
Ja, das war auch mein erster Gedanke.Kann natürlich auch an den "Baltic shuttles" von RIX nach TLL und VNO liegen. Kurze Strecke und bei mir teilweise nur 20-30 PAX.
Leider hat airBaltic (zumindest ohne Nachfrage) keine Verpflegungsleistungen in Riga gestellt. Ich hätte mir da gewünscht, dass man zumindest noch einen Voucher bekommt, um in den Läden im öffentlichen Bereich des Flughafens Riga noch ein Sandwich/Getränk/Schokoriegel (oder ähnlich) kaufen zu können. Aber naja, wir haben uns dann nach Ankunft im Hotel noch was besorgt und die Rechnung bei BT eingereicht.
Eindeutig!Würdet ihr die Bestell-Menüs in der Eco empfehlen?
Ja, kann ich auch nur empfehlen.Würdet ihr die Bestell-Menüs in der Eco empfehlen?
LH wir die schlucken und als Alternative zu der verlorenen SAS nutzen - ein neuer nordic-Star, low cost, high price - Kunden bestrafen!Ich bin echt gespannt, wo sie mit den ganzen Flugzeugen hin wollen. 80 Flugzeuge wären für das nicht gerade riesige Baltikum schon eine Ansage, es wird also sicher ein ordentlicher Anteil woanders hin, oder ins Wetlease gehen.
Im Sommer hieß es, dass man das Wet Lease Geschäft ausbauen möchte und gleichzeitig in Nordeuropa/Skandinavien Chancen für weiteres Wachstum sieht.Ich bin echt gespannt, wo sie mit den ganzen Flugzeugen hin wollen. 80 Flugzeuge wären für das nicht gerade riesige Baltikum schon eine Ansage, es wird also sicher ein ordentlicher Anteil woanders hin, oder ins Wetlease gehen.
Basen in Tampere und Kanaren?Im Sommer hieß es, dass man das Wet Lease Geschäft ausbauen möchte und gleichzeitig in Nordeuropa/Skandinavien Chancen für weiteres Wachstum sieht.
Wenn man dann für 10€ pro Strecke Segmente sammeln kann, soll's uns Recht sein.LH wir die schlucken und als Alternative zu der verlorenen SAS nutzen - ein neuer nordic-Star, low cost, high price - Kunden bestrafen!
LH wir die schlucken und als Alternative zu der verlorenen SAS nutzen - ein neuer nordic-Star, low cost, high price - Kunden bestrafen!
Er ist etwas ganz heißem auf der Spur!die XT'sche Gerüchteküche brodelt
Er ist etwas ganz heißem auf der Spur!
Wenn man dann für 10€ pro Strecke Segmente sammeln kann, soll's uns Recht sein.
Dank Wizz und Ryan ist auch das möglich!10€ für ein Segment in der LHG? Du hast ja wilde Träume.
War in Polen auch lange kein Ding der Unmöglichkeit. Kein LHG, aber MM mit LO.10€ für ein Segment in der LHG? Du hast ja wilde Träume.