Air Berlin operated by Carpatair
Hallo,
weiß jemand, ob es jetzt eigentlich öfters vorkommt, dass Carpatair wet lease für Air Berlin fliegt?
Ich hatte am Samstag MUC - GWT (AB6872) gebucht, bei der Buchung war eine E190 als Fluggerät vorgesehen. Am Abend vor dem Flug wurde das Equipment dann in einer Fokker 100 geändert, und am Gate ist schließlich die YR-FKB von Carpatair vorgerollt.
Im Grunde fand ich das ja ganz lustig, da mir die F100 in der Sammlung noch gefehlt hatte und ich nach der Landung kurz ins Cockpit schauen und mit der netten Flight Crew plaudern konnte (der First Officer hatte sich groß "Air Berlin" auf Steuerhorn geschrieben).
Der ältere Herr neben mir fand es - wie viele andere Gäste - allerdings nicht so spaßig, da die Crew kein deutsch und er weder rumänisch noch englisch sprach, aber unbedingt ein "Pikkolöschen" wollte. Zum Dank fürs Übersetzen hat er das Gesöff dann gleich mal über die ganze Sitzreihe gekippt... Der Service war aber freundlich und okay, es gab den üblichen Air-Berlin-Standard mit "Süßes oder Saures?" sowie Schokoherz beim Aussteigen.
Laut FlightAware war die YR-FKB
zwei Tage für Air Berlin im Einsatz (das Fluggerät auf der Seite stimmt nicht), jeweils auf der STR-DUS-GWT/MUC/SZG-STR-Rotation. Gut möglich, dass die Fluglinie (die für mich eine unberechenbare Wundertüte bleibt) damit versucht, die Dash-8-Ausfälle zu kompensieren.