Ob Niki jetzt bei Tui, Thomas Cook oder sonstwem landet ... das ist ein Nebenkriegsschauplatz. Da wird die Hansa zuerst bereit sein aus kartellrechtlichen Gründen zurückzustecken ...
Jeder spricht nur ueber FR, U2 und LH. Koennte nicht auch DY in das Spiel mit einsteigen? Sie haben im Gegensatz zu U2 und Fr auch ein Interesse an der Langstrecke
Ich glaube DY/D8 haben im Moment ganz andere Probleme - DY würde ich am ehesten noch auf den Leisurerouten, also bei Niki, in der Verlosung sehen.
Es gibt bei Youtube einen tollen Film über die letzten Stunden der Swissair, wäre gute Unterhaltung für heute Abend
"Unterhaltung" ist so ein Wort ... aber die Filme sind durchaus sehr interessant, ich müsste die DVDs mal wieder raussuchen ...
Warum konntest du ihn dann nicht vorhersehen? Seit 5 Jahren hast du die baldige Insolvenz verkündet. Wenn sie vorhersehbar gewesen wäre, dann hätte man so ein Statement von dir zum ersten Mal vor ein paar Wochen, mit dem Hinweis "in ein paar Wochen" lesen müssen. Ist aber nicht der Fall. Von deinen vermutlich 100 Ansagen, dass AB bald Insolvenz anmeldet, hat sich gerade mal eine erfüllt. Insofern kannst du deine Aussage schlecht aufrechterhalten.
Man könnte 2-3 Fakten der vergangenen Wochen zusammentragen:
- mutmaßliche Weisung in mehreren Ministerien auf die Bahn umzusteigen
- Absage des Super Sonntag
- verbunden mit Sperrung der preiswerten Buchungsklassen über das letzte WE
- 2-malige Verfehlung einer Fristsetzung meinerseits zur Begleichung einer Forderung
Immerhin habe ich nicht wie geplant am Montag Abend den Mahnbescheid beantragt
s.o. - Tui, Thomas Cook, evtl. Norwegian ... LH Group sehe ich aus kartellrechtlichen Gründen nicht.
FVW weist darauf hin, dass die "Zeitnischen" (Slots) lt. EWG-Verordnung Nr. 95/93 vom 18. Januar 1993 beziehungsweise die überarbeitete EG-Verordnung Nr. 793/2004 vom Europäischen Parlament und des EU-Rates nicht verkäuflich sind. Vielmehr fallen diese bei Betriebseinstellung in den allgemeinen Zeitnischentopf zurück und müssen transparent vergeben werden. Also müssten allfällige Interessenten das Ganze als "going concern" - laufendes Unternehmen - hinkriegen. Wunderbare Experten haben wir da in der Bundesregierung...
Man wird sehen ... so ausgefuchst das bisherige Spiel war, so kreativ wird man sein auch hier die passende Lösung zu finden. Für FR und DY werden in SXF zahlreiche Slots frei, da U2 nach TXL wechseln wird. Auch eine Diversifizierung der LCC in DUS werden wir sehen, da werden einige Slots in die freie Verlosung kommen - entweder weil es doch keine saubere Lösung zum Slotübertrag gibt oder aus kartellrechtlichen Gründen. Auch MOL wird seinen Teil abbekommen.
Easyjet oder TUI werden sie wohl nicht haben wollen. Einzige Zukunftsoption: LH Cityline .... aber ob man da wieder auf Prop will?!
Die Props werden bei der LGW bleiben und für EW fliegen (außer man braucht das AOC kurzfristig noch für andere Schandtaten). Im Streckennetz der EW gibt es etliche Routen die keine 32S nachhaltig vertragen, aber für diverse "interessante" Firmenkunden entsprechende Frequenzen angeboten werden müssen. Ob die Zahl der Maschinen bleibt werden wir sehen, aber grundsätzlich wäre es aus meiner Sicht absolut vernünftig diese bei EW zu platzieren. Ansonsten dürfte da auch wenig Interesse am Markt bestehen, außer jemand will das AOC und die Slots.
Buchung Mitte Juli AB Ticket in C für November TXL AUH KUL mit AB/EY. Abbuchung per Lastschrift jetzt am Montag, 14. August. Widerruf Lastschrift versuchen oder einfach abwarten? Hmmm ...
Abwarten und Tee trinken
Bin zwar selbst nicht betroffen, aber meine Eltern (Flusskreuzfahrt über Weihnachten/Silvester ab bis Düsseldorf, selbst Flüge AB/LGW STR-DUS und zurück gebucht). Ich sehe mich schon dabei, wie ich am 23.12. meine Eltern im Auto nach Düsseldorf fahre... Zug ist leider keine Alternative, das bekommen meine Eltern kräftemäßig (Gepäck!) nicht mehr gewuppt.
Wobei, dass das kurzfristig (Defekt beim Heuwender) auf mich zukommen könnte, hatte ich sowieso im Hinterkopf.
Abwarten und Tee Trinken