Ist heute der 1. April?
Ich glaube es einfach nicht! Gestern vor einem Jahr hatte ich DUS-MIA bei Airberlin für April 2018 über Bravofly gebucht.
Und war damit auch ein "Insolvenz-Opfer". Da billiger, hatte ich per Sofortüberweisung bezahlt, ein großer Fehler.
Per Kreditkarte gab es ja gute Chancen sein Geld zurückzubekommen, u.a. bei der DKB. Was habe ich mich geärgert...
Nun erreichten mich heute von Bravofly folgende Zeilen:
"Sehr geehrte/r Kunde,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Rückerstattung für die Flüge erhalten haben, die Sie aufgrund der Insolvenz von Air Berlin nicht nutzen konnten.
Wir informieren Sie, dass Teil Ihrer Rückerstattung per Gutschein in Höhe von 102.61 EUR geschickt wird.
Um die Rückerstattung durchzuführen bitten wir Sie, uns ALLE Kontodetails zu senden, die im Folgenden aufgelistet sind. Der Rückerstattungsbetrag beläuft sich auf 615.43 EUR . Der Betrag enthält bereits die Kosten, die für die Bearbeitung der Rückerstattung anfallen.
EU und deutsche Bankkonten
- Kontoinhaber
- IBAN (Internationale Kontonummer)
- BIC (Bank Identifikationscode)
- Swift Code
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice
Bravofly"
Bei der Buchung hatte ich einen Gutschein von Bravofly über € 102,61 eingelöst, daher ist ein neuer Gutschein völlig okay.
Ich bekomme den Reisepreis auf "Heller und Pfennig" zurück erstattet! Okay, noch ist das Geld nicht auf meinem Konto,
aber Bravofly wird mir nicht einen Aprilscherz geschickt haben.
Bin ich der Einzige? Weder das Forum noch Tante Googeline spucken Ergebnisse aus, bei denen "Opfer" ihr Geld jetzt erstattet bekommen.
Vielen Dank für Links und/oder Infos.
MfG
Cnecky