Vielleicht kann jemand auch bei mir einen Blick in die Kristallkugel wagen.
Ich sehe das gerade so:
- ein Darlehen von 150 Mio und inhaltsleere Ankündigungen eines Flugbetriebes für 3 Monate haben Hoffnung geschürt
- der Gläubigerausschuss hatte zwar heute auch einen Zeitplan auf der Tagesordnung, dazu hört man aber nichts
- das Kartellamt ist möglicherweise noch vom Ministervorbehalt bei Tengelmann/ Rewe sauer, aufgrund der Einwendungen von Wöhrl und Lauda werden die jedenfalls genau hinschauen, auf europäischer Ebene wird das auch noch geprüft. Das braucht alles seine Zeit.
- Frau Zypries hat etwas von werthaltigen Slots erzählt, ohne zu erwähnen, dass man die isoliert nicht verkaufen kann.
Tausende Menschen, wie auch ich, haben nicht die geringeste Ahnung, was mit ihren Flügen passiert. Für viele geht es auch um Hotelbuchungen mit ablaufenden Stornierungsfristen und wichtige Termine vor Ort oder nach ihrer Rückkunft. Mir wäre es inzwischen lieber, ich wüsste, dass meine Flüge nicht stattfinden, dann kann ich handeln und Alternativen finden (noch bekomme ich für 5.000,00 € einen andern BC Flug). So hänge ich vollkommen in der Luft, weil ich mangels stichhaltiger Informationen keine Entscheidungsgrundlage habe und das Risiko nicht abwägen kann.
Wer sich jetzt fragt, ob ich keine Ahnung habe, wie eine Insolvenz abläuft: das habe ich schon aber hier wird mit dem Staatsgeld ein Vorteil der Bürger sugeriert, den ich für mich persönlich derzeit nicht erkennen kann. Ich freu mich natürlich für die, die bis Ende August noch mitkommen aber bei Abflug Mitte Oktober, sieht es nicht mehr so gut aus.