Bitte entschuldigt, falls Fragen doppelt gestellt werden, aber bei >2.000 Beiträgen in dem Zeitraum ist es schwer den Überblick zu haben
Situation: 2x Business Class Ende November Langstrecke für ca 4,5k€ gebucht. Bezahlung per Lastschrift, einen Tag (Montag) vor Bekanntgabe wurde abgebucht
- Man liest immer wieder, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Eurowings viel Langstrecke übernimmt. Wie wird das ablaufen (mutmaßlich)? Wird Eurowings diese Flüge mit den AB Maschinen übernehmen oder mit eigenen? Immerhin könnte meine und andere Buchungen ja in Eurowingsmaschinen gar nicht erfüllt werden...
- Wenn ich das Geld der Lastschrift zurückhole ist es Fakt, dass AB eine Forderung gegen mich hat. Wie ist es, wenn mein Flug tatsächlich ausfällt, besteht die Forderung dann auch tatsächlich noch? Ich würde ansonsten gerne das Geld zum spätesten möglichen Zeitpunkt zurückholen und ab dann auf Zeit spielen. Falls alles "gut" wird natürlich bezahlen.
- Man bekomt mit, dass unheimlich viele Buchungen an diesem Montag erfolgt sind, nachdem AB bereits nachweiselich spätestens am Freitag von diesem Schritt wusste. Hier hat jemand am Freitag noch vieles veranlasst. Es ist keinerlei regelmäßigkeit zu erkennen, meine Buchung war 3 Wochen alt, andere die ich gesehen habe 1-8 Wochen. Ist das rechtlich wirklich sauber? Immerhin geht es um den Zeitraum der nicht unter die ersten 3 Monate fällt und AB wusste von Anfang an, dass es höchst unwahrscheinlich ist, diese Flüge selber noch erfüllen zu können
Ich danke schon jetzt für eure Antworten!