Weiterhin möchte ich noch die Frage in den Raum werfen, ob nicht der Insolvenzverwalten lieber die Portokosten und sonstige Kosten für die Abwicklung + Teilauszahlung der Quote der (grob geschätzt) 5 - 10 Mio betroffenen Passagiere (Tickets) sich sparen möchte und den Erwerber allein schon deswegen dazu zwingt, die Tickets zu honorieren.
Das ist unglaublich und die bisher - sorry - dümmste Begründung, die ich hier auf den letzten 100 Seiten gelesen habe.
Der Käufer soll einfach mal alle Tickets honorieren, weil der Insolvenzverwalter sich die Portokosten sparen will? WHAT????
Günni Kabufke hat die letzten Monate im Kreis überwiesen und ist nun super-duper-Filevlieger mit Platinum-Karte von Topbonus. Für sagenhafte 400 EUR (oder so ähnlich) geht es nun nach LAX mit Air Berlin. Eingesetzt hat er natürlich seine Platinum Wautscher. Ist ja ein toller Fielvlieger und Air Berlin hat ja ganz clever gerechnet und so ihre PRÖÖÖÖMUIM Kabine mit Low Budget Leuten vollgemacht.
Die Lufthansa (angenommen, sie übernimmt den Laden) soll nun dem Günni einen Platz in ihrer Business Class freiräumen? Für umme? Das so ein Ticket bei der Lufthansa für 3.500 EUR auch gerne mal VERKAUFT wird (Achtung Kollege Wuff, deswegen sind die nicht insolvent) ist völlig egal. Eigentlich hat ja nicht nur der Günni gebucht, sondern vermutlich noch 100 andere Leute auf dem Flug nach Älll Eyyy. Und die 100 Plätze soll der Käufer einfach mal so freiräumen, weil kost ja nix.
Und das alles, weil der Insolvenzverwalter Einsfuffzich Portogebühr sparen will. Clever.
Ich weiß nicht, was in Deinem Hundefutter so drinnen ist, aber Du solltest die Finger davon lassen.