Zu AB: Mich belustigt der alte Kämpe Wöhrl. Da füttert ein wirklich potenter Gesellschafter jahrelang AB mit Geld, um diese über Wasser zu halten und versucht ebenso jahrelang die Sanierung..... und jetzt glaubt dieser mittlere Gemischtwarenhändler (na gut, er hat sicherlich sehrsehrsehr viel mehr im Geldbeutel als ich
) diese Airline sanieren zu können. Lachhaft.
Naja, das ist schon harter Tobak, lieber Feb, was du da schreibst. Deine Meinung eben. Sie sei dir gegönnt. Gerne kannst du dich belustigen. Du bist auch in guter Gesellschaft: Auch Thomas Winkelmann (bis vor kurzem Lufthansa-Mitarbeiter, heute neuer Air Berlin Chef) hat das Angebot von Wöhrl vor ein paar Tagen noch als PR-Gag bezeichnet. Seit heute nicht mehr, wie man weiss. Ich denke, Wöhrl ist sehr gut juristisch beraten, um sich Gehör zu verschaffen (als Aktionär, Gläubiger und Bieter).
Und das ist auch gut so, dass die Insolvenz von Air Berlin nicht einfach mal so durchgewunken wird. Der heutige Tag macht schon mal etwas Mut, dass es ein Recht gibt und man sich darauf beziehen darf. Wöhrl tut es.
Und nicht vergessen: Er ist auch der einzige Bieter, der Air Berlin als Ganzes übernehmen will. Für die Passagiere wäre das nur zu gut. Sie müssen sich derzeit ja grosse Sorgen machen - gerade, wenn sie schon Tickets gebucht und bezahlt haben. Wöhrl kann es: Er hat den NFD gegründet (Vorläufer der heutigen Eurowings), er hat die dba saniert (die Air Berlin aufgekauft hat), er hat auch mal die LTU fit gemacht .... das alles ist keineswegs lachhaft, sondern verdient Respekt - zumal er bei allen Sanierungen die Mitarbeiter mit an Bord genommen hatte. Da gab es keine Streiks. Beispielhaft!