Air Berlin MR

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
ANZEIGE
Hi @ll,

generell sollte man bei AB sobald einem Preis / Tag angezeigt wird, auch WEITER klicken --> Richtung Buchung.

Mir ist vermehrt aufgefallen, das sich viele Trips nicht buchen lassen, sprich eine Fehlermeldung kommt sobald man
auf WEITER klickt.

VG

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
@330

Hallo,

meine Erfahrung deckt sich nicht mit Deiner Erfahrung: das man die Hotline anrufen kann und mal "eben so" kostenlos telefonisch buchen kann ( bei vorliegen eines
technischen Defekt auf der AB Seite ) kann ich ganz klar nicht bestätigen.

Es brauchte 3 (!!!) Anläufe bis ein Mitarbeiter sich dazu bereit erklärt hat, die Buchung kostenlos vorzunehmen.
Aus Kulanz, denn es gibt eigentlich eine "neue Anweisung von ganz oben" das die Gebühr fällig....

Fazit: Deine Aussage ist sicherlich generell richtig, eine Selbstverständlichkeit ist es wiederum aber auch nicht ( das keine 25,00 Euro Gebühr verlangt werden ).

VG

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
31
10
Berlin
Hallo zusammen. Ich habe mich heute neu hier angemeldet, lese aber schon seit einer Weile mit. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!

Wenn ich über Expedia mir die Routings anzeigen lassen (NUE-LPA-ZRH-TXL), dann zeigt er mir ja auch die Buchungsklasse an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Buchungsklasse E/W in der FlyClassic mich nur zu 50/75(bei Kanaren)% der Meilen führt? So ganz verstehe ich das noch nicht... Ihr scheint hier ja allgemein weniger über die Buchungsklassen, als über die Ticketart (Flydeal/Flyclassic) zu sprechen. Ich würde nämlich super gerne dieses Routing fliegen, scheue mich aber aktuell es OTA zu buchen, wenn ich dann nur relativ wenig Punkte dafür bekomme...

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße Ralph

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Hallo zusammen. Ich habe mich heute neu hier angemeldet, lese aber schon seit einer Weile mit. Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!

Wenn ich über Expedia mir die Routings anzeigen lassen (NUE-LPA-ZRH-TXL), dann zeigt er mir ja auch die Buchungsklasse an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass eine Buchungsklasse E/W in der FlyClassic mich nur zu 50/75(bei Kanaren)% der Meilen führt? So ganz verstehe ich das noch nicht... Ihr scheint hier ja allgemein weniger über die Buchungsklassen, als über die Ticketart (Flydeal/Flyclassic) zu sprechen. Ich würde nämlich super gerne dieses Routing fliegen, scheue mich aber aktuell es OTA zu buchen, wenn ich dann nur relativ wenig Punkte dafür bekomme...

Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße Ralph

wurde hier diskutiert: http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/92022-ab-buchungsklassen.html
die Buchungsklassen sind dabei nicht interessant, bei den Kanaren zählt nur der Tarif!

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
@330

Hallo,

meine Erfahrung deckt sich nicht mit Deiner Erfahrung: das man die Hotline anrufen kann und mal "eben so" kostenlos telefonisch buchen kann ( bei vorliegen eines
technischen Defekt auf der AB Seite ) kann ich ganz klar nicht bestätigen.

Es brauchte 3 (!!!) Anläufe bis ein Mitarbeiter sich dazu bereit erklärt hat, die Buchung kostenlos vorzunehmen.
Aus Kulanz, denn es gibt eigentlich eine "neue Anweisung von ganz oben" das die Gebühr fällig....

Fazit: Deine Aussage ist sicherlich generell richtig, eine Selbstverständlichkeit ist es wiederum aber auch nicht ( das keine 25,00 Euro Gebühr verlangt werden ).

VG
Bei mir 4/4 mal ohne Diskussionen. Von selbst klar auf diese Richtlinie hinweisen, dann müsste nie diskutiert werden. Notfalls über das Social Media Team regeln lassen.

• Like
Reaktionen: qnibert und gobecks

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wollte gerade NUE-FUE-ZRH am 5.03 buchen. Airberlin Webseite sagt Fehler CAB:E0D300.
Die Hotline sagt der Flug wäre ein Vollcharter und könne so nicht gebucht werden. Ist das so richtig oder weiß der CC Agent nur nicht was zu tun ist?

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Versuch die ganze Zeit mir was sinnvolles für den Monat März zu basteln, um 16.000 Statuspunkte zu erreichen. Vorzugsweise ab Berlin und Umgebung, aber ich lande jedes Mal knapp darunter. Limit sind mehr oder weniger 500 €.

Hat jemand Ideen?

Var a)

NUE FUE 12.03.
FUE ZRH 12.03.

5.608 Meilen 158,88 €

Var b)

CGN - ACE 13.03.
ACE - BER 13.03.
6.903 Meilen 237,94 €

Var c)

ZRH LPA 16.03.
LPA CGN 16.03.
5.756 Meilen / 175,24 €

Var d)

NUE LPA 16.03.
LPA BER 16.03.
7361 / 168,45 €

Egal wie es kombiniere, meistens sind die Zubringer nach NUE in Kombination mit ZRH extrem teuer, einzeln wiederum billig (aber dann gibt es kaum Meilen).

Falls jemand fragt ;) ja, ich "brauche" Gold, bin in der nächsten Zeit sehr viel mit OneWorld unterwegs, allerdings reicht die reguläre Zeit für Gold nicht aus - deshalb die Quali in den vier Monaten.

Tausend Dank und Gruß

fragg

Reguläres Mitglied
23.01.2016
43
0
Köln/Bonn – Teneriffa Süd Teneriffa Süd – Berlin - Tegel
Mi. 02.03.2016 – Mi. 02.03.2016, 1 Erwachsener

7360 Meilen bei 171€. Plus nen Zehner für den Flug Berlin - Köln mit RyanAir.

Weis einer ob es auf der Teilstrecke Zürich - Tegel doppelt gibt, wenn es "meine Strecke" ist?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Versuch die ganze Zeit mir was sinnvolles für den Monat März zu basteln, um 16.000 Statuspunkte zu erreichen. Vorzugsweise ab Berlin und Umgebung, aber ich lande jedes Mal knapp darunter. Limit sind mehr oder weniger 500 €.

Hat jemand Ideen?

Var a)

NUE FUE 12.03.
FUE ZRH 12.03.

5.608 Meilen 158,88 €

Var b)

CGN - ACE 13.03.
ACE - BER 13.03.
6.903 Meilen 237,94 €

Var c)

ZRH LPA 16.03.
LPA CGN 16.03.
5.756 Meilen / 175,24 €

Var d)

NUE LPA 16.03.
LPA BER 16.03.
7361/ 168,45 €

Egal wie es kombiniere, meistens sind die Zubringer nach NUE in Kombination mit ZRH extrem teuer, einzeln wiederum billig (aber dann gibt es kaum Meilen).

Falls jemand fragt ;) ja, ich "brauche" Gold, bin in der nächsten Zeit sehr viel mit OneWorld unterwegs, allerdings reicht die reguläre Zeit für Gold nicht aus - deshalb die Quali in den vier Monaten.

Tausend Dank und Gruß

Zumindest Var a ist so nicht buchbar.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist in LPA ein direct turnaround möglich bei Ankunft 1125 Abflug 1215?

Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wohin hast Du da was gesehen?

Ich will am 5.03 oder 6.03 nen Daytrip ab MUC machen. Zurück via XXX ist mir auch recht :)

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Tausend Dank und Gruß

Könntest du jetzt nicht ein Statusmatch bekommen und (falls gewünscht) mit den OW-Flügen die Requali machen.