Air Berlin MR

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
ANZEIGE
EDIT: Post bearbeitet, weil jemand so schlau war die interessanten Informationen an die falsche Stelle weiter zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qnibert und ian79

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Für 250€ bekommt man schon 14-15k + Bonus, das würde ich so nicht buchen.
ZRH-LPA-CGN-ACE-ZRH an einem Sa+So kriegt man für 250€ und 11160 Meilen + Bonus. Hat einer hier ne Idee zum optimieren?

Hast du Beispiel-Termine für mich?

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hallo,

2 MR zum Beispiel:

CGN-ACE-ZRH-DUS für rund 175 Euro // CGN-TFS-ZRH-DUS für rund 175 Euro = mit "SilberStarthilfe" und dem 20 % Bonus für silber = für rund 350,00 Euro Goldstatus....Zumindest erstmal... :)

Das sind zumindest Preise, wofür man es bisher machen KONNTE (2016)...

VG

Irgendwas von ca. 600 EUR fuer Gold habe ich auch irgendwo gehoert, ist das bereits sehr guenstig, oder kann man hier noch weiter runter?

Schalle

Reguläres Mitglied
31.07.2015
64
0
www.weekendflyer.de
Gabelfug-Suche auf der Airberlin-Homepage. CGN - TFS (whatever) und dann TFS - DUS. Dann noch die flexiblen Reisedaten anklicken und man kann im Kalender suchen, wie die Preise so liegen ;)

Es geht um das routing ZRH-LPA-CGN-ACE-ZRH, dies finde ich so nicht per Gabel oder Multi-Leg Flugsuche. Deswegen die Bitte um Erklärung :)

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Gibt es sicher......

Schon gesucht? Wann? Budget? Ziel?

ist ja nicht so, dass alle sinnvoll gleich definieren.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hat jemand außer den üblichen Flügen via TXL/DUS nach CPH/... noch eine Idee für einen Run ab München? Ist seit dem Ende des Flugs nach Wien irgendwie alles nicht mehr ganz so einfach...

CPH/NCE/... bringen für 175 Euro die üblichen 4.500 Meilen (in diesem Fall mit dreifachen Meilen + Gold-Bonus also etwa 15.000). Ist natürlich schon so äußerst lukrativ, aber wir alle können ja nicht genug kriegen :D

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Hat jemand außer den üblichen Flügen via TXL/DUS nach CPH/... noch eine Idee für einen Run ab München? Ist seit dem Ende des Flugs nach Wien irgendwie alles nicht mehr ganz so einfach...

CPH/NCE/... bringen für 175 Euro die üblichen 4.500 Meilen (in diesem Fall mit dreifachen Meilen + Gold-Bonus also etwa 15.000). Ist natürlich schon so äußerst lukrativ, aber wir alle können ja nicht genug kriegen :D
Wohnst du immer noch in ZRH? Flieg doch einfach von NUE (oder teuerer ab MUC) nach ZRH über die Kanaren für etwa 130€, 6-7k Meilen. Edith: alternativ auch statt bis ZRH bis nach TXL.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Wohnst du immer noch in ZRH? Flieg doch einfach von NUE (oder teuerer ab MUC) nach ZRH über die Kanaren für etwa 130€, 6-7k Meilen. Edith: alternativ auch statt bis ZRH bis nach TXL.

Ich wohne im Moment in Berlin (das Ferienhaus ist bei ZRH, aber da bin ich nur im Sommer), suche in diesem Fall aber tatsächlich nicht für mich selbst (ich schaffen den Platin vermutlich ohne Probleme), sondern für meinen Vater. Der hat das Angebot für dreifache Meilen bekommen.

Geht NUE-Kanaren-ZRH denn immer noch? Ich hatte zuletzt bei einigen Terminen geschaut und nichts mehr gefunden.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Ich wohne im Moment in Berlin (das Ferienhaus ist bei ZRH, aber da bin ich nur im Sommer), suche in diesem Fall aber tatsächlich nicht für mich selbst (ich schaffen den Platin vermutlich ohne Probleme), sondern für meinen Vater. Der hat das Angebot für dreifache Meilen bekommen.

Geht NUE-Kanaren-ZRH denn immer noch? Ich hatte zuletzt bei einigen Terminen geschaut und nichts mehr gefunden.
Klar geht das immer noch. Geht auch mit 2 Tagen Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Welches dreifach Meilen Angebot, da kursieren ja zur Zeit wohl hundert verschiedene Varianten ?

War ein persönlicher Brief à la: "Sie konnten ihren neuen Status [durch Match] bislang noch nicht nutzen, daher erhalten sie für alle Flüge bis 31. Mai dreifache Status- und Prämienmeilen". Hätte sowas gerne auch mal!

Danke für den Tipp mit Nürnberg, habe es gerade wieder gefunden :)

• Like
Reaktionen: chillhumter

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hallo,

ich habe einen Brief bekommen, 3-fach Meilen ( Status-Prämien ), 4 Monate gültig ab Datum des Schreibens. In meinem Fall ab dem 9.02.2016.

Gültig für alle Flüge / Klassen mit AB und Niki.

Was ich positiv fand: selbst schon gebuchte Flüge zählen. Einzig die Voraussetzung, das der Flug NACH dem Datum die Briefes ( in meinem Fall nach dem 9.02. ) stattfindet.

Die Aktion ist im Kundenprofil hinterlegt, läuft also automatisch.

Ich habe auch im Kleingedruckten nichts gefunden, das er Bonus ausgenommen ist ( Beispiel: 6.000 Meilen + 40 % Bonus GOLD x 3 ).

Zumindest verstehe ich es so.

Wer die Brief bekommt entzieht sich meiner Kenntnis. Meine +1 hat keinen Brief erhalten ( selbes Anmeldedatum bei TB, selbe Flüge, auf den Punkt gleiche Anzahl von Meilen auf dem Konto wie ich ).

VG

Welches dreifach Meilen Angebot, da kursieren ja zur Zeit wohl hundert verschiedene Varianten ?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich habe auch im Kleingedruckten nichts gefunden, das er Bonus ausgenommen ist ( Beispiel: 6.000 Meilen + 40 % Bonus GOLD x 3 ).

Zumindest verstehe ich es so.

Ist aber idR immer so, dass du nur die tarifierten Meilen mehrfach bekommst und der Exec-Bonus von 40% nicht verdreifacht wird. :(

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hi,

deswegen schrieb ich ja, das ich NICHTS im Kleingedruckten gefunden habe, das nur tarifierte Meilen zählen.

Wird man als Statuskunde angeschrieben, das man bei den nächsten 3 Hin-/Rückflügen oder 6 oneway Flügen 3-fach Meilen erhält, heißt es für mich das der Bonus mitgerechnet wird.

Sprich: was idR sonst so ist.....

Ich werde es ja beim nächsten Flug sehen, sehe dem absolut gelassen entgegen ( ob nun mit Bonus oder ohne ), es gibt definitiv wichtigeres im Leben..... :)

VG

Ist aber idR immer so, dass du nur die tarifierten Meilen mehrfach bekommst und der Exec-Bonus von 40% nicht verdreifacht wird. :(

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hi,

deswegen schrieb ich ja, das ich NICHTS im Kleingedruckten gefunden habe, das nur tarifierte Meilen zählen.

OK, dann lass mich nochmal präzisieren:

- Den Gold Bonus gibt es nur auf regulär beim Fliegen gesammelte Meilen, aber nicht auf Bonusmeilen, die z.B. im Rahmen von "Meine Strecke" oder Meilenaktionen vergeben werden.
...
- Der Vorteil gilt nur bei Meilengutschriften nach der airberlin Sammeltabelle.
..."

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/gold-bonus

Das Kleingedruckte steht nicht in deiner Mail, sondern bei den Gold-Vorteilen von Topbonus.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
238
46
DUS
Hallo bk52,

DANKE, as war eine Erklärung. Sonst muß man ja immer im Kleingedruckten suchen um
etwaige Ausschlüsse zu erkennen...

VG

OK, dann lass mich nochmal präzisieren:

- Den Gold Bonus gibt es nur auf regulär beim Fliegen gesammelte Meilen, aber nicht auf Bonusmeilen, die z.B. im Rahmen von "Meine Strecke" oder Meilenaktionen vergeben werden.
...
- Der Vorteil gilt nur bei Meilengutschriften nach der airberlin Sammeltabelle.
..."

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/gold-bonus

Das Kleingedruckte steht nicht in deiner Mail, sondern bei den Gold-Vorteilen von Topbonus.

• Like
Reaktionen: bk512

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Falls jemand noch CGN-TFS-ZRH-DUS für 145,71€ gebrauchen kann ... am 09.03.2016 wäre noch was frei ;)

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
@Airwalk Danke :).
Habe es ein wenig abgeändert, da es für DUS nichts mehr gegeben hatte.
Fliege jetzt CGN-TFS-ZRH-TXL für 146,71€.

-- Offtopic ---
Vielleicht bin ich echt zu doof, oder es liegt an diesem genialen Buchungssystem von Airberlin... aber als die Buchung endlich funktioniert hat, wurde weder meine Topbonus Nummer noch die Bonusmeilen angezeigt und das obwohl ich bei der Bestellung eingeloggt war.

Icke84

Neues Mitglied
18.02.2013
13
0
Berlin
www.zebraworkz.com
Hi Leute,

ich brauche bis zum 30.4. noch 28.000 Meilen um den Gold Status zu erhalten.
Fliege am Sonntag mit AB von TXL nach FAO.
Dann am 8.3. nochmal. Das bringt mit der 3fach Aktion wahrscheinlich nochmal ein bisschen etwas.
Aber so 18000 werde ich sicher noch brauchen.

Hat jemand Vorschläge. Heimatflughafen ist TXL.
Mögliche wären Flüge Mitte März bis Mitte April.

Grüße und danke im Vorraus
Marcus