Air Berlin MR

ANZEIGE

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bräuchte bitte auch Ideen/Hilfe bei einem MR von CGN nach ATH (muss am 19.03. spätestens um 12 Uhr da sein) sowie einen MR am 19.03. ab 17 Uhr von ZRH nach CGN/TXL (würde nach Möglichkeit gerne eine Übernachtung in ZRH vermeiden).

Die Anreise nach ATH kann auch gerne ohne MR mit Bahn/Flug erfolgen (Tipps, von wo aus in DE man am preiswerteste nach ATH kommt?).

Ich möchte Meilen sammeln um die Silberkarte (habe die 4 Monate) behalten zu können. Gerne mit einem preiswerten MR.

Vielen Dank für eure Unterstützung und falls Jemand auf den gleichen Strecken unterwegs ist, gerne eine PM, man kann sich ja in einer Lounge Treffen :).

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hallo,

ich bräuchte bitte auch Ideen/Hilfe bei einem MR von CGN nach ATH (muss am 19.03. spätestens um 12 Uhr da sein) sowie einen MR am 19.03. ab 17 Uhr von ZRH nach CGN/TXL (würde nach Möglichkeit gerne eine Übernachtung in ZRH vermeiden).

Die Anreise nach ATH kann auch gerne ohne MR mit Bahn/Flug erfolgen (Tipps, von wo aus in DE man am preiswerteste nach ATH kommt?).

Ich möchte Meilen sammeln um die Silberkarte (habe die 4 Monate) behalten zu können. Gerne mit einem preiswerten MR.

Vielen Dank für eure Unterstützung und falls Jemand auf den gleichen Strecken unterwegs ist, gerne eine PM, man kann sich ja in einer Lounge Treffen :).

Wenn es solche Schwierigkeiten bereit innerhalb von 4 Monaten 8 Flugsegmente bzw. 8500 Meilen zu sammeln, sollte man sich ernsthaft die Frage stellen, wie sinnvoll so ein Status für einen selbst ist.....

Aber ich finde es schon amüsant, wieviele hier versuchen auf Krampf einen (höheren) Status zu erreichen. Mich würde echt interessieren was die Motive sind, wenn man dann eh wenig fliegt und in einem Jahr wieder vor dem Problem steht, dass man den Status nicht halten kann.

-Sind es die kostenfreien XL-Seats?- Man kann sich diese für 27€ dazubuchen.

-Die Lounge?-Also bitte...die Lounges sind jetzt auch nicht das gelbe vom Ei.

-Das zusätzliche Freigepäck? - Dafür gibt es doch von AB die ServiceCard.

-geblockter Mittelsitz?- Bucht einen XL-Sitz und ihr habt in den meisten Fällen sogar eine ganze Reihe für euch.

Man sollte sich schon mal grob ausrechnen, ob es sinnvoll ist viel Geld für solche MRs auszugeben, hinterher die Vorteile sogar vielleicht nicht nutzt bzw. ob es nicht sinnvoller wäre sich alle Zusatzleistungen dazuzubuchen. Am Ende ist es vielleicht sogar billiger. Ich finde ein MR macht dann nur Sinn, wenn wirklich "ein paar" Meilen fehlen. Dann mache ich auch nicht einen klassischen MR, sondern buche einen Flug übers Wochenende zusammen mit Mann/Frau/PartnerIn. Ist wesentlich stressfreier und der Partner etc. erfreut sich auch über eure Anwesenheit anstatt wieder einmal ein WE alleine verbringen zu müssen....

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Lieber 10-Post-Juser, lest doch erstmal diesen Thread durch...

Ich wollte auch schon etwas dazu schreiben. Evtl. bin ich ja etwas altmodisch, aber diese Mitnahme-Mentalität im Internet, andere mögen doch bitte als Quasi-Dienstleister aber selbstredend ohne Gegenleistung einem die besten Lösungen auf eigene Fragen liefern, stört mich. Das hier ist eine Community und die funktioniert nur dann gemeinschaftlich, wenn möglichst alle auch etwas geben.

Evtl. wäre es konstruktiv, wenn jeder, der nach einem Vorschlag für einen konkreteren MR fragt, wenigstens eine sinnvolle Option hier vorstellt, die seine bisherige Suche ergeben hat. Das hilft zwar nicht allen weiter, aber evtl. passt es für einen oder einige wenige. Auf diesem Weg gibt man der Gemeinschaft etwas, bevor man sie um Hilfe bittet. Das Fragen nach fertigen Lösungen erinnert mich immer sehr an den schnorrenden Punk am U-Bahnhof "haste mal ne Mark?" Schwarmintelligenz funktioniert nicht dadurch, dass alle im Schwarm nach Intelligenz rufen, sondern dadurch dass jeder sich einbringt.

Vielen Dank an dieser Stelle an User wie 330, die ihre Informationen hier teilen!

Edit: @Prez: Status ist eben auch Status... ;)

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Ich wollte auch schon etwas dazu schreiben. Evtl. bin ich ja etwas altmodisch, aber diese Mitnahme-Mentalität im Internet, andere mögen doch bitte als Quasi-Dienstleister aber selbstredend ohne Gegenleistung einem die besten Lösungen auf eigene Fragen liefern, stört mich. Das hier ist eine Community und die funktioniert nur dann gemeinschaftlich, wenn möglichst alle auch etwas geben.

Evtl. wäre es konstruktiv, wenn jeder, der nach einem Vorschlag für einen konkreteren MR fragt, wenigstens eine sinnvolle Option hier vorstellt, die seine bisherige Suche ergeben hat. Das hilft zwar nicht allen weiter, aber evtl. passt es für einen oder einige wenige. Auf diesem Weg gibt man der Gemeinschaft etwas, bevor man sie um Hilfe bittet. Das Fragen nach fertigen Lösungen erinnert mich immer sehr an den schnorrenden Punk am U-Bahnhof "haste mal ne Mark?" Schwarmintelligenz funktioniert nicht dadurch, dass alle im Schwarm nach Intelligenz rufen, sondern dadurch dass jeder sich einbringt.

Vielen Dank an dieser Stelle an User wie 330, die ihre Informationen hier teilen!

Edit: @Prez: Status ist eben auch Status... ;)
danke für diesen post! Ich sehe das auch so.
Es ist ja nicht so als ob ich nicht helfen will (ich habe bereits mehreren Usern per PN geholfen), aber einfach sich so alles nehmen finde ich unschön, zumal es in diesem Thread ja bereits ganze Listen mit Beispielterminen gibt. Ein Reisebüro ist hier schließlich keiner, und jeder verbringt hier einen Teil seiner Freizeit.

In diesem Sinne an pabiger + icke84: lest den gesamten Thread einfach mal durch, schaut selber mit diesen Informationen online nach. Wenn dann immer noch Fragen offen sind, dann hilft hier jeder gerne!

• Like
Reaktionen: johnny_who

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
Da habt ihr natürlich völlig Recht mit. Bitte entschuldigt den Post. Habe mir den Thread in Ruhe durchgelesen und einige tolle Routen gefunden - Danke dafür. Sobald ich selbst eine gute Route Preis/Meilenverhältnis entdeckt habe, wird dies selbstverständlich hier geteilt.
Ich gelobe die dummen Anfänger Fragen ohne vorherige Recherche zu vermeiden.

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
Es gibt noch freie Verbindungen CGN-TFS-ZRH-DUS am 16.03.2016 für 152,70€ in FlyClassic und 7360 Meilen.

Für Anfänger wie mich, habe ich die Suche via Screenshot auf airberlin.de kurz festgehalten.

1. Gabelflug auswählen und flexible Reisedaten das Häkchen setzen:
Suche1.jpg

2. Hier finden wir am 16.03. die Verbindung für 152,70€
Auswahl2.jpg

3. Zusammenfassung des Fluges/Meilen und Kosten:
gefunden3.jpg

PS: bei Airberlin.de kommt mal wieder ein Fehlercode bei der Buchung, ich konnte die exakt gleiche Verbindung nochmals ein paar Euro preiswerter über Flugladen.de Buchen. Achtung: bei Zahlung mit Kreditkarte kommen noch Gebühren dazu. Ich habe insgesamt 159,36€ bezahlt.

Gruß
pabiger

Zuletzt bearbeitet:

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
Sorry, ich ergänze schnell noch meinen Post.
Du kannst die gleiche Verbindung über Flugladen buchen, da klappt das auch und ist noch günstiger, sofern du nicht mit Kreditkarte (glaube 10-11€ Gebühr) buchst.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Es gibt noch freie Verbindungen CGN-TFS-ZRH-DUS am 16.03.2016 für 152,70€ in FlyClassic und 7360 Meilen.

Für Anfänger wie mich, habe ich die Suche via Screenshot auf airberlin.de kurz festgehalten.

1. Gabelflug auswählen und flexible Reisedaten das Häkchen setzen:

2. Hier finden wir am 16.03. die Verbindung für 152,70€

3. Zusammenfassung des Fluges/Meilen und Kosten:

Gruß
pabiger
Nachdem du das geschafft hast, musst du nur noch eine Hürde packen:
hotline anrufen, einen Agenten finden der dir das ohne Gebühren einbucht (also zum ab.com preis).

Tipp: wer nach Verbindungen innerhalb Europas sucht und dann eine Umsteigeverbindung über die Kanaren findet, der spart nochmals etwa 15%. Das bedeutet dann eine Preisregion von etwa 115-120€/7000 Meilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pabiger

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.322
1.018
BER / COR
Du kannst die gleiche Verbindung über Flugladen buchen, da klappt das auch und ist noch günstiger, sofern du nicht mit Kreditkarte (glaube 10-11€ Gebühr) buchst.
Bei den gerade Richtung Kanaren oft vorkommenden FTC ist eine Buchung via OTA nicht empfehlenswert --> Hotline.

• Like
Reaktionen: qnibert

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Nachdem du das geschafft hast, musst du nur noch eine Hürde packen:
hotline anrufen, einen Agenten finden der dir das ohne Gebühren einbucht (also zum ab.com preis).

Tipp: wer nach Verbindungen innerhalb Europas sucht und dann eine Umsteigeverbindung über die Kanaren findet, der spart nochmals etwa 15%. Das bedeutet dann eine Preisregion von etwa 115-120€/7000 Meilen.

Danke für den Tipp 330 - hast du dafür mal ein Beispiel - Route reicht, Datum finde ich schon :cool:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Hast Du mal geschaut ob das dann auch FlyClassic Tarif ist?

pabiger

Neues Mitglied
22.01.2016
21
0
Ja ich habe den FlyClassic Tarif und 1x Gepäckstück sowie 1x Handgepäck dabei.
AbflugAnkunftTarifFlug-Nr.FluggesellschaftGepäck
1. Flug Mittwoch 16.03.2016
06:00
Köln / Bonn (CGN)

09:35
Teneriffa Süd (TFS)

FlyClassic, W AB2912
ab.png
1 PC
2. Flug Mittwoch 16.03.2016
13:40
Teneriffa Süd (TFS)

19:00
Zürich (ZRH)

FlyClassic, W AB2083
ab.png
1 PC
3. Flug Mittwoch 16.03.2016
20:50
Zürich (ZRH)

22:05
Düsseldorf (DUS)

FlyClassic, E AB8597
ab.png
1 PC

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joergwosi und ASL

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Abend, habe ein bisschen probiert und folgende (NRW-)Routen für April gefunden:

Flug (CGN-TFS-ZRH-DUS) von pabiger am 19.03. steht aktuell bei 190,67€

06.04. (Mi) - CGN-TFS-ZRH-DUS - 0600-2210 - 7.360 Meilen - FlyClassic - 190,67€

11.04. (Mo) - CGN-FUE-ZRH-DUS - 0405-0800 - 7.014 Meilen - FlyClassic - 167,98€ - ÜN in ZRH

13.04. (Mi) - CGN-TFS-ZRH-DUS - 0600-2210 - 7.360 Meilen - FlyClassic - 160,67€

20.04. (Mi) - CGN-TFS-ZRH-DUS - 0600-2210 - 7.360 Meilen - FlyClassic - 190,67€

( 27.04. (Mi) - CGN-TFS-MAD-DUS - 0600-2215 - 4.506 Meilen - FlyClassic - 185,82€ )

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Ist heute morgen jemand ab cgn los? Bin gerade im ice nach cgn?

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
so bin zurück von nem MR, mit viel verspätung, viel DB chaos usw... habe gesehen AB hat mir viel zu viele meilen gutgeschrieben. hoffe mal das bleibt so. für den trip hätte es 82xx meilen geben sollen, habe 15xxx gekriegt :D

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Dann gab's wohl irgendeine doppelte-Meilen Aktion.
ich wüsste nicht das ich mich zu irgendeiner angemeldet hätte.
achja hatte noch einen XL-Seat kostenlos und dazu ein Bier gekriegt :D weil ein älterer mann sich von meinem Sitzplatz nicht wegsetzen wollte :D

• Like
Reaktionen: Prez

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Suche gerade noch nach einem MR auf AB ex HKG um den Plat zu verlängern. Dachte da an HKG-AUH-TXL-DUS komplett auf AB code. Oder hat jemand noch bessere Ideen, was man günstig / komfortabel / schnell (Eierlegende Wollmilchsau) ex HKG machen könnte? Mir fehlen noch 30k bis Ende Mai, werde aber noch ca. 15-20k mit meinen anderen Flügen erreichen.

Danke!

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
so bin zurück von nem MR, mit viel verspätung, viel DB chaos usw... habe gesehen AB hat mir viel zu viele meilen gutgeschrieben. hoffe mal das bleibt so. für den trip hätte es 82xx meilen geben sollen, habe 15xxx gekriegt :D

Welche Route bist Du denn geflogen? Wo gab es die Verspätung? Gab es auch extra Statusmeilen?

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Suche gerade noch nach einem MR auf AB ex HKG um den Plat zu verlängern. Dachte da an HKG-AUH-TXL-DUS komplett auf AB code. Oder hat jemand noch bessere Ideen, was man günstig / komfortabel / schnell (Eierlegende Wollmilchsau) ex HKG machen könnte? Mir fehlen noch 30k bis Ende Mai, werde aber noch ca. 15-20k mit meinen anderen Flügen erreichen.

Danke!
Willst Du denn nach DUS, ist das Dein Endziel?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ich wüsste nicht das ich mich zu irgendeiner angemeldet hätte.
achja hatte noch einen XL-Seat kostenlos und dazu ein Bier gekriegt :D weil ein älterer mann sich von meinem Sitzplatz nicht wegsetzen wollte :D

Eventuell diese "Fliegen Sie x-mal bekommen, Sie xxx- zusätzliche Meilen"-Aktion?

Die Story klingt amüsant, bitte ausführen :D