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16.03. (und andere Termine) nach ZRH für 155,55 Euro in FlyClassic (3000 Meilen)
Same Day Return
Same Day Return
06.04 CGN-TFS-ZRH-TXL 154 Euro 7360 Meilen
Verrate uns doch erstmal dein Flugprofil120€/170€ nach Kanaren (7000 Meilen) hört sich ganz gut an, leider an meinen Daten nichts frei.
Kann jemand was dazu sagen, wie der Referenzpreis für Segmente ist? Liege gerade bei knapp 45€ Fare, abzüglich 30€ OTA-Discount bei 15€ für ein Segment (innerdeutsch).
Lässt sich da noch mehr optimieren?
Bin schon mit Segmenten relativ nah am Status durch innerdeutsche Flüge, da lohnt ein Milage Run kaum mehr.
(Ich hoffe die Frage ist in diesem Thread okay .
Glatt gelogen. Post #255Ich habe mindestens 10 Seiten zurückgeblättert, habe aber leider keine Lösung in diesem Thread gefunden.
Glatt gelogen. Post #255
aber die Dame an der Hotline ....
Ich versuchte gestern und heute verschiedene Kanarenroutings zu buchen. (z.B. CGN-FUE-ZRH-TXL am 11./12.4. sowie NUE-TFS-ZRH-NUE am 20./21.04.).
Also ich persönliche poste die meisten Flüge nicht, aber abgesehen davon muss denke ich mal jeder selbst für sich entscheiden.Wenn ich mir so den Thread 'Flüge 2016' anschaue ist das echt drollig
Da geben Leute Geld für Flüge aus um einen Status zu bekommen um dann auf Flügen die sie eigentlich gar nicht brauchen irgendwelche Vorteile zu haben
Schwer irritierend
Da geben Leute Geld für Flüge aus um einen Status zu bekommen um dann auf Flügen die sie eigentlich gar nicht brauchen irgendwelche Vorteile zu haben
Das ist doch nicht irritierend - das ist SCHWER IN ORDNUNG !!!! ... Airberlin braucht jeden Cent Hut ab für diese versteckte Finanzierung
Bei den 0,13€ Tickets habe ich mir mal die E-Tickets abgeschaut. AB hat 20€ bekommenWenn dann Flüge für 0,13 Cent gebucht werden, auch wenn die OTAs einen Teil davon tragen ist das wohl wenig hilfreich
Ebenso die ganzen Kanarenroutings, Geld verdienen wird AB damit sicher nicht
Wenn jemandem noch ein paar Meilen fehlen und er bucht sowas, ok
aber den ganzen Status nur auf sinnbefreiten Flügen aufzubauen, nur weil sie billig sind
Sicher ist das Pricing ein Fehler der AB IT,
aber das auszunutzen für einen Status, den man gar nicht braucht ...
@330
Sicher muss das jeder selber entscheiden, hab nur meine Meinung dazu geäußert
Ebenso die ganzen Kanarenroutings, Geld verdienen wird AB damit sicher nicht
, dann "verscherbelt" AB Tickets für wenige Euro's, haben sie immerhin den Kostendeckungsgrad erhöht. Weil die Kosten sind da, wenn der Flieger abhebt, wenn dann noch 75% Auslastung dazukommen, why not. Immerhin wirtschaftlicher als halb leer zu fliegen.
Ohne große Ahnung davon zu haben, aber wieviel bleibt denn von 20 Euro bei AB hängen um den Kostendeckungsgrad zu erhöhen
Luftverkehrsabgabe Flughafen- und Sicherheitsgebühren gehen personenbezogen davon ab, dafür ist der Kersoinverbrauch höher
1 Euro ? oder vielleicht 2 ?
Ohne große Ahnung davon zu haben, aber wieviel bleibt denn von 20 Euro bei AB hängen um den Kostendeckungsgrad zu erhöhen
Luftverkehrsabgabe Flughafen- und Sicherheitsgebühren gehen personenbezogen davon ab, dafür ist der Kersoinverbrauch höher
1 Euro ? oder vielleicht 2 ?
Also wenn man von UNGEFÄHR 7.000 Km ausgeht bei einem Verbrauch von UNGEFÄHR 4 Litern/100Km pro Person... dann sind das immerhin 280Liter Kerosin. Dazu Gebühren, Personal,Werbung und der Flieger muss auch abbezahlt werden. Was soll da groß bleiben?Ich war vielleicht etwas undeutlich. Meinte natürlich nicht die EUR 20 Tickets, da bleibt wirklich nicht viel übrig, das kann ich sogar als Laie sehr gut rechnen. Mir ging es mehr darum, ob jetzt noch einer für EUR 150 den TFS-Ritt oder ähnliches mitmacht, da bleibt sicher was hängen.
Die Kundenbindung ist natürlich da, klar. Als AB Statuskunde versucht man natürlich auch die Statusvorteile zu nutzen und immer mit AB zu fliegen. Das ist ja Sinn der Sache. Dafür bezahl ich ja auch mal für TXL-FRA-TXL 400 €, die extrem niedrigen Preise sind ja bei geschäftlichen Flügen eher selten.
Ohne große Ahnung davon zu haben, aber wieviel bleibt denn von 20 Euro bei AB hängen um den Kostendeckungsgrad zu erhöhen
Luftverkehrsabgabe Flughafen- und Sicherheitsgebühren gehen personenbezogen davon ab, dafür ist der Kersoinverbrauch höher
1 Euro ? oder vielleicht 2 ?
Also wenn man von UNGEFÄHR 7.000 Km ausgeht bei einem Verbrauch von UNGEFÄHR 4 Litern/100Km pro Person... dann sind das immerhin 280Liter Kerosin. Dazu Gebühren, Personal,Werbung und der Flieger muss auch abbezahlt werden. Was soll da groß bleiben?.